Banner

Jetzt oder nie!

151
... war bei mir genauso, es sollten 13km "locker" werden, 13 waren es zwar aber locker geht anders. Meine Beine fühlen sich an wie Pudding.

Letzte Woche die 30 km waren schneller (also Pace, nicht Gesamtzeit :wink: ) und fühlten sich viel besser an. Vermutlich gehört das so.

Geteiltes Leid ist, ... immer noch Mist... :wink:

152
Und, Rauchzeichen, wie ist es gelaufen?
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

155
Rauchzeichen hat geschrieben:6:56min/km, auf 42.195 km macht das 4:53h - passt doch!
Sag mal, hast du eine Kristallkugel?? 4:52:52. :D
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

156
xBLUBx hat geschrieben:Hi TT - hab grad Deine Zeit erfahren! Gratulation!!! Ist der Hammer. Wenn Du so weiter machst, starten wir noch im selben Block. :)
Lach :D
Danke dir :) aber nur, wenn du rückwärts auf einem Bein hüpfst :-)
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

157
Tigertier hat geschrieben:Sag mal, hast du eine Kristallkugel?? 4:52:52. :D
Ich würde gerne meine eigenen Wettkampfleistungen mal so genau einschätzen können... Ich bin unter 4:30h geblieben, aber mein A-Ziel von 4:20 hab ich schon an der Siegessäule abgehakt. Das blöde Gefühl vom letzten WE war immer noch da und ich brüte scheinbar grad eine Erkältung aus...
Trotzdem hat es Spass gemacht :daumen:

Aber bei dir ist es gut gelaufen? Klasse Leistung :daumen:

158
Hallo Tigertier,
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch :daumen:
Du hast es geschafft , überleg mal wie nervös du( wir) vorher waren . Es war sooooo toll in Berlin, da sind unsere Zeiten doch Nebensache, oder? :zwinker5:

Erhol dich gut und freu dich aufs nächste Mal

Liebe Grüße Klummi

P.S. Und schon für 2014 ein Los reserviert? :zwinker2:

162
Marathon vorbei = Tigertier schreibfaul :peinlich:

Eigentlich war ich in einen 5er Plan eingestiegen, Silvester ist in der Nähe immer ein 5,4 km Lauf. Aber so richtig will's nicht...
Letzte Woche Freitag und Samstag hatte ich so bleischwere Beine, dass jeder Meter weh tat. Also Montag Alternative gewählt und stattdessen auf den Crosser. Dienstag mit den Kollegen lockere 5 und dann gestern komplett ohne Uhr und Zeitvorgabe raus.

Und, siehe da: Laufen, nur um zu Laufen, kann ja sooo schön sein :) war eine gute Stunde unterwegs, Tempo je nach Lust und Laune mal fix mal lahm. Nur den Regen und den Wind genossen, super.

Gleich geht's auf die nächste Runde, mal sehen. Plan dann eben nächste Woche wieder - mit 90%iger Wahrscheinlichkeit schneit es Silvester sowieso :D

Berlin wird leider nichts nächstes Jahr, ich überlege noch, ob und wo ich dann M laufe.
Erstmal ist der Halbe in Hannover dran Ende April. Die leidigen 2:15 müssen doch zu knacken sein ...
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

164
Hallo TT,

Schön etwas von dir zu lesen :nick: Ich suche auch nach einer Alternative für Berlin, da ich bisher leider auch kein Losglück hatte.
Vielleicht schreibst du ja jetzt wieder häufiger, wäre schön :nick:

Viele Grüße Klummi

166
Ich komme gerade von einem 24,5 km Lauf zurück, die ersten 20 als Crescendo, den Rest musste ich dann noch heimwärts "kriechen" ;)

7:30
7:24
7:22
7:24
7:19
7:07
7:00
7:10
7:02
6:58
6:47
6:50
6:42
6:44
6:40
6:36
6:26
6:21
6:08
6:13
(Auslaufen 6:51, 7:07, 7:04, 7:15 und 500 m 6:52)

Aua :D also gutes Aua, auf jeden Fall deutlich platter als sonst bei den langen Läufen, aber hat auch mehr Spaß gemacht. Nur die Sache mit dem Tempohalten, die hab ich irgendwie nicht drauf. Geplant war: 5 in 7:20 (gelaufen ca. 7:24), 5 in 7:00 (ca. 7:06), 5 in 6:45 (passt in etwa) und 5 in 6:30 (ca. 6:21).
Und die Auslaufphase war schon anstrengender als der Anfang :P erst musste ich mich bemühen, langsam zu bleiben und am Ende, nicht noch langsamer zu werden.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

167
Dienstag 9,5 km ruhig mit 5 Steigerungen à 200 m. War prima.

Heute auf dem Plan: 15 km im HMRT
Gelaufen bin ich im Schnitt 5 sek/km schneller. Mal etwas langsamer, meist etwas schneller. Ich wollte nicht permanent auf den FR starren.
Aber ich war sowas von platt hinterher, aua. Das war wirklich richtig hart. *jammer* Auslaufen war eher aus'eiern' und ich hätte vielleicht noch 6 km langsam schlappen können, aber: noch 6 km in dem Tempo durchhalten :tocktock: . Never ever. :nene:

(Da merkt man dann mal wieder, dass man Beine hat, weil die jetzt Beschwerde gegen weiteres Gehen einlegen :D )

Vielleicht sollte ich mein Plan-Tempo nochmal überdenken. Zumal heute das optimale Wetter war mit 11 Grad und Regen. Bei sonnigen 21 Grad hätte ich das sicher nicht gepackt.

Und ich werde auf jeden Fall drauf achten, langsam zu starten, lieber ganz knapp unter dem vorgesehenen Tempo und dann lieber ab km 15, 16 nochmal anzuziehen, wenn ich noch kann. Hat bisher immer besser geklappt als andersherum. Am liebsten wäre mir ein gleichmäßiges Tempo bis km 18 und dann 2 schneller und 1 in "alles was geht" :zwinker2: aber mal abwarten.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

168
Welche Zeit peilst du denn für Hannover an? Ich werde versuchen unter 2:15 zu laufen, je nach Wetterlage auch ein bisschen schneller. Evtl. kann man sich ja zusammentun.

Gruß Björn

169
Björn, da du die 2:15 im Training schon schaffst, tippe ich bei dir auf eine 1:59-2:04... Da wäre ich wohl eher der Klotz am Bein ;) welche Zwischenzeiten willst du denn laufen?

Hab noch platte Beine vom Tempolauf und "freue" mich gerade entsprechend, jetzt nochmal 20 zu laufen. Hab schon das Haus geputzt und und und... Aber langsam sollte ich mal los....
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

170
Noch die Daten zu Donnerstag (plus Ein/Auslaufen):

6:28
6:22
6:19
6:21
6:24
6:19
6:10
6:09
6:22
6:14
6:21
6:10
6:23
6:19
6:10
Gleichmäßig ist anders ... :peinlich:

So, nun geht's aber los.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

171
Samstag 19 gemütlich, der Lauf Mittwoch hat mir noch in den Beinen gesteckt. Schnitt 7:10,

Heute sind IV dran, eigentlich. 1500-3000-1500 je in 6:00 mit 1000er TP. Mal gucken. Finde die Woche mit den IV heute, Mittwoch 5000-4000-3000 im HMRT mit 2000 und 1000 TP, Freitag 12 km und Samstag 22-24 km ganz schön heftig für zwei Wochen vorher und überlege, ob und wo ich was abändere.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

172
Tigertier hat geschrieben:Björn, da du die 2:15 im Training schon schaffst, tippe ich bei dir auf eine 1:59-2:04... Da wäre ich wohl eher der Klotz am Bein ;) welche Zwischenzeiten willst du denn laufen?
Hatte vor erstmal mit dem 2:15 Pace-Läufer loszulaufen und dann nach Gefühl ein bißchen schneller werden. Kannst dir ja noch überlegen.

Gruß Björn

EDIT: Es gibt keinen 2:15h Pacemaker, also mit 6:20 - 6:24 die erste Hälfte laufen und dann weitersehen.

173
Puh war ich schreibfaul...

Ich trag mal nach...viel gelaufen :D

Samstag 34,2 km in 7:10 und mit Luft nach oben, hatte das Gefühl, 2,3 wären locker noch drin gewesen. Hab allerdings davor auch nur Montag Intervalle und Mittwoch 10er Tempolauf gemacht, Freitag fiel aus, war Donnerstag mit Halsschmerzen daheim und wollte Freitag lieber nichts riskieren.

Gestern wären IV dran gewesen... Aufgrund von interessantem Wetter :steinigen: (ok, Steine waren es nicht, aber heftiger Regen) wurde es ein zügiger Lauf über 10,2 km in 6:15 ( inklusive 3x warten an der Ampel und 2x Warten an weiteren Straßen), also für meine Verhältnisse wirklich zügig.

Heute ist Fitnessstudio für Stabi, Rücken, Bauch usw. angesagt.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

174
Tigertier hat geschrieben:Puh war ich schreibfaul...
Aber echt! :kloppe: :D Aber es geht ja gut voran :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

175
Mittwoch sollten es 14 km werden, 10 davon in MRT -12.
Nach insgesamt 10, also 2 einlaufen und 8 schnelleren, plötzlich "Flasche leer"... Hatte wohl unterschätzt, dass viel Arbeit, wenig Essen (zu wenig Zeit, Stresstag wie er im Buche steht) plus Sonne wirken. Bin dann bis nach Hause getrabt und kam hier mit 11,3 km an.
Freitag Lauf verkürzt- schon wieder :( bin derzeit allein im Büro, sonst sind wir 4... Mehr als langsame 60 min waren nicht drin. Danach böse Beinschmerzen, die Bearbeitung der Faszien mit der Rolle tut links so weh, dass ich heulen könnte. Gut, dass das danach sofort aufhört.

Gestern 35,2 km in 7:15er Schnitt.
Die ersten km 7x eine 1,8 km Straßenrunde, mental furchtbar ;) dann weiter, nach 16 km fast aufgegeben (mein Kopf wollte nicht mehr)... Mit einem Mal ging es wieder, Kopfkrise weg und wieder Spaß am Lauf, auch wenn es ab km 28 wärmer und damit anstrengender wurde. und den letzten km bin ich dann noch abwechselnd immer bis zur nächsten Querstraße regelrecht gerannt, getrabt, gerannt... Puh. Geduscht und zu einem Geburtstag gefahren, wurde draußen gefeiert und ich war so durchgewärmt, dass ich bis 22 Uhr als einzige keine Jacke brauchte ;)

Morgen sind Intervalle (1500-3000-1500 mit 1000 TP) dran.

Mir fehlen eindeutig Wochen-KM und ich überlege wirklich, ob der M mit mir stattfindet. Ich bin so langsam und meine Faszien, von denen ich bis vor kurzem nicht mal wusste, dass ich sie habe, machen mir auch den ein oder anderen Gedanken.
Dann überlege ich wieder: Hotel gebucht, Berlin als Sightseeing mitnehmen, Zeit egal... Allein die Stimmung, diese Energie überall, und natürlich Det-Isse Wiedersehen :) )

Und dieses Gefühl wenn man ins Ziel kommt... Dann weiß man wieder, dass sich jeder noch so lange und noch so harte km gelohnt hat. Und dann ist auch der Gedanke "sowas mach ich definitiv NIE wieder" ;) weg *
g*
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

176
Mach dir mal keine Sorgen, den Marathon wirst du schon rocken. Bedenke, dass du dich ja vorher gut erholen wirst :)

Der LaLa am Samstag hat dir mental sicher sehr viel gegeben. Übe die Koppkriese hinaus laufen und dann läuft es wieder besser, das hilft dir ungemein. Auch beim Marathon kann jederzeit ne Krise kommen, aus dem Nichts. Muss nicht aber kann und wenn du die Erfahrung hast, da auch wieder hinaus zu kommen, dann hilft das sehr, die Sache nicht zu wichtig zu nehmen.

Meinst du es ist gut, Heute schon wieder ein Intervalltraining zu machen?

Was deine Faszien betrifft. Ist wohl logisch, dein Training zieht immer weiter an und das belastet alles mehr und mehr. Die Rolle weiß ich auch sehr zu schätzen. Wie wäre es, wenn du dir in der Woche vor dem Marathon eine Massage für die Beine gönnst? Rolle ist gut, aber die kundigen Hände eines Masseurs sind noch besser :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

177
Danke Tommi,
ich hoffe, du hast Recht. Hatte bei beiden M jeweils so zwischen 21 und 25 mal einen kleinen "Hänger", aber nie so, dass ich aufgeben wollte - eher so ein "Puh, das ist hart, der Weg ist lang, kann ich noch? Nö, aber will ich noch? Ja, aber wie... also kann ich auch noch :peinlich: "

Heute Intervalle: die Beine fühlen sich erholt an nach dem Pausentag gestern, wie es innen aussieht weiß ich natürlich nicht.
Der Plan sieht immer Montag IV, Mittwoch TDL, Freitag ruhig und Samstag LaLa vor.
Aber ich frage mich, ob die Intervalle bei meinem Schneckentempo Sinn machen für den Marathon. Andererseits machen sie ja nicht langsamer und bei aller Quälerei dabei ist's hinterher ein gutes Gefühl, wenn man sie schafft.

Massage ist eine sehr gute Idee - da werde ich gleich mal anrufen und mir einen Termin machen. Danke für den Tipp :)

Samstag sind nochmal 35 km geplant, danach den Samstag 29-32 km laut TP, mal sehen, wie es geht, lieber wären mir 32, in der Woche vor dem M 20 km. Müsste klappen, wenn der Körper mitmacht. Und trotzdem ist da immer diese Unsicherheit, ob das reicht für 42,2 km.
Insgesamt waren -mir- das zu wenig lange Läufe, zwei 28er (wenn die denn überhaupt zählen), zwei 30er, 1x34, 2x35 und einmal voraussichtlich 29-32 ist nicht gerade die Welt.

PS: deinen Laufbericht hatte ich kurz vor dem LaLa gelesen und mich unter anderem auch damit zum Weiterlaufen motiviert am Samstag... so lange zu laufen ist einfach unglaublich, ich habe einen Heidenrespekt vor dieser Leistung :daumen:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

178
Tigertier hat geschrieben:
Insgesamt waren -mir- das zu wenig lange Läufe, zwei 28er (wenn die denn überhaupt zählen), zwei 30er, 1x34, 2x35 und einmal voraussichtlich 29-32 ist nicht gerade die Welt.
Mein Trainingsplan hat an langen Läufen: 25- 27 - 30 - 27 - 30 -33- 16 - Marathon
Da finde ich dein Programm schon sehr ambitioniert! Und mit noch weniger langen Läufen bin ich bislang auch immer ins Ziel gekommen, vielleicht nicht so schnell oder mal mit kurz Gehen, aber durchgekommen ohne allzuviel Malesche. Das wird garantiert bei dir!
Bild

179
Soll es manchmal nicht sein? :confused:

Ich bin sehr arbeitsgestresst :haarrauf: gerade, da außer mir niemand im Büro ist und ich Freitag den ersten Urlaubstag habe – will heißen, keine Zeit für gar nichts und theoretisch könnte ich die Nacht hier verbringen und wär nicht zur Hälfte fertig. :klatsch:
Laufen also schon von heute Mittag auf heute Abend verschoben, mittags durchgearbeitet, und schon mit dem inneren Hinweis: 15 km werden das heute nicht… hoffentlich geht’s überhaupt noch, wer weiß wann ich hier raus komme.
Allein durch die Stadt wenn es dämmert – nein.

So, eben gedacht, wie doof bin ich eigentlich, was liegen bleibt, bleibt liegen, morgen muss ich eh nochmal von 6:30 bis mindestens 19:30 (sonst bleibt wirklich zu viel liegen…), was solls, geh ich doch um 18:45 Uhr. Dann bin ich gegen 20:15 daheim. :nick:

Also hab ich meinem Mann (leider ist er nicht daheim sondern auch unterwegs) schon die Handtasche etc. mitgegeben und wollte von hier dann nach Hause laufen. Dumm nur, dass da drin meine Kniebandage ist. :weinen: Und ich mich ohne das gute Stück nicht traue, mehrere km zu laufen, weil ich wirklich Schiss hab, dass das Knie dann wieder anfängt. :angst:

So ein Mist. Morgen hab ich auf keinen Fall Zeit, siehe oben. Ab Freitag dann dafür 4 Wochen, aber was nützt es, da ist eh Lauftag und Samstag auch. Und es sind nur noch 3,5 Wochen. :frown:

Wenn nicht die ganzen Wochen schon immer was gewesen wäre, wäre das jetzt auch nicht schlimm. Aber dadurch fehlen mir in der Woche die km so arg…

Ich trau mich aber echt nicht – ich ärger mich doch zu Schanden wenn ich wieder Probleme kriege. Aber bis ich zu Fuß -gehend- daheim bin, dauert mir das auch zu lange, dann muss ich doch im Dämmern laufen und das möchte ich auch wieder nicht.


@ Tommi: ja, du hattest Recht, IV gingen nicht wie geplant. Der LaLa steckte noch in den Knochen :peinlich: man sollte mal auf die Erfahrenen hören, nach dem Einlaufen hab ich schon gemerkt, wie hart die Oberschenkel sind. Hab zumindest noch 2 x 3km mit je ~15 sec auf 1 km schneller gemacht (also 6:45, 6:30, 6:15 sowie 6:35, 6:18, 5:56) und war dann nach 11,4 km daheim mit Auslaufen.

@ harriersand: ich hätte auch gern das Selbstbewusstsein, mir zu sagen, dass das so reicht, aber gefühlt reichen mir die Langen nicht. Und dann wie gesagt noch die dieses Mal fehlenden Wochenkm… übel…
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

180
Tigertier hat geschrieben: Der Plan sieht immer Montag IV, Mittwoch TDL, Freitag ruhig und Samstag LaLa vor.


Insgesamt waren -mir- das zu wenig lange Läufe, zwei 28er (wenn die denn überhaupt zählen), zwei 30er, 1x34, 2x35 und einmal voraussichtlich 29-32 ist nicht gerade die Welt.
Wie schaut es denn mit den WKM in den letzten Wochen bei dir aus?

Dass du immer ein wenig Bedenken vor dem Lauf hast, ist ja nicht so ganz neu und vollkommen nachvollziehbar. Von den LaLas finde ich nicht, dass dies zu wenige sind. Da kann ich auch nicht mithalten.

Wenn jedoch Verletzungen sind und ggf. bleiben werden, sollte doch erneut darüber nachgedacht werden, ob ein Start lohnenswert ist.

Tigertier, kannst du dich noch an den DUS-M im Früjahr erinnern? Ich hatte mit Knochenhautentzündung und Sehnenansatzentzündung, in den letzten 3-4 Wochen gerade mal insgesamt 50-60 km gemacht. Und dennoch den Start versucht und durchgekommen, sub-5 :o). Es war völlig offen, ob beide Entzündungen tatsächlich abgeklungen waren. Wenn du die Option offen lässt, evtl. DNF und Ausstieg, dann könntest du mit einem ganz anderen Gefühl herantreten und dies leichter und lockerer sehen. Du musst dir um Zeit und Geschwindigkeit doch eh kein Köpfchen machen. Wäre das denn evtl. schlimmstenfalls für dich eine Option?

Ab nächster Woche hättest du Urlaub und könntest nochmals eine Peakwoche einbauen. Dann ist eh die Taperingphase.

Zu Massagen gehe ich auch regelmäßig. Im Mom. sind es noch Trigger und Fazien. Für Mittwoch vor dem Start wird es dann Ganzkörperverwöhnprogramm. Und am M-Sonntag selbst, habe ich 17 Uhr wieder Massage bei ihm. Das war auch schon im letzten Jahr so und ist einfach nur himmlisch.

Ich drücke dir ganz dolle die Däumchen, dass du den Start doch noch mit ruhigem Gewissen hinbekommst und du dich auf Berlin freuen kannst.

Liebe Grüße
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



181
Dass du ausgerechnet vor dem Urlaub noch soviel ackern musst ist natürlich große Sch...eibenkleister. Nach einem solchen langen Arbeitstag noch trainieren, da gehört schon viel Willen dazu :daumen: Und dazu fehlt dann der nötige Schlaf anschließend. Alles nicht so schön. Ich kann jetzt nicht alles nachlesen und vielleicht steht es weiter vorne. Wie sind denn deine Ambitionen für den Marathon? Wäre es nicht vielleicht hilfreich, das Ziel etwas herunter zu schrauben, wenn dein Training eventuell nicht reicht. Wenn du dir pausenlos vorher Gedanken machst, ist ja die Vorfreude auch nicht mehr die schönste. Wäre ich in deiner Haut, würde ich den Mara etwas langsamer angehen mit dem Hintergedanken, wenn ich mich gut fühlen würde, etwas aufdrehen und dann mal sehen, was noch so rausspringt.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

182
Bin dann gestern nach Hause gewalkt :walker: , kein Trainingsersatz, aber wenigstens Bewegung. Heute früh wieder hergewalkt und heute Mittag gehe ich mit einer lieben Kollegin 6 km laufen. Das ist nicht nur „besser als nichts“ an km, vor allem habe ich nette Gesellschaft und komme hier raus für ein paar Minuten, statt durchzuarbeiten. Für den Kopf sicher Gold wert. Und da wir verabredet sind, ist nichts mit Drücken wegen zu viel Arbeit. Abends geht’s dann wieder walkend zurück. Ist doch nett, so kann ich schon mal für Berlin üben, wenn ich nicht mehr laufen kann *g* :peinlich:

Det_isse: Danke  :hallo: Eigentlich ist die Verletzung weg, ich habe im Alltag gar keine Beschwerden mehr seit ein paar Wochen, bin aber noch nicht ohne Bandage gelaufen… ist vielleicht eine Kopfsache.
Und ja, ich bin sicher, ich höre auf, wenn es nicht geht. Ok, ich würde wohl, wenn ich noch 1200 m habe, versuchen, ins Ziel zu kommen :kruecke: – aber ansonsten wäre DNF zwar ein paar Tage eine Enttäuschung, die Busse fahren aber trotzdem noch und ich müsste halt zusehen, dass ich es nächstes Mal (ähem) besser kann.
Zum Glück kann man ja nach einiger Zeit auch gut abschätzen, ob ein Schmerz fies aber tolerabel ist, so wie z.B. letztes Jahr der eingeklemmte Piriformis, der auf den Nerv drückte, was gemein weh tat mit der Zeit. Aber ich wusste, ok, damit machst du dir nicht die nächsten Wochen kaputt, was Laufen angeht. Oder aber ob es so weh tut, dass man schon merkt, oh, nicht gut, wenn du weiterläufst, kannst du ggf die nächsten Wochen knicken.
Das ist es mir dann definitv nicht wert. Ich laufe gern, es gibt theoretisch noch so viele Marathonmöglichkeiten- dann lieber einen nicht beenden und dafür aber die nächsten Wochen laufen können, just for fun.
Wochenkilometer, tja, mal nur 10 (Verletzungswoche), mal 40, mal 70 … diese Woche werden es, so alles gut geht, dann 66.

Tommi: Ziel? Lebendig ankommen ;-) ja, klar, eigentlich wollte ich gern meine Zeit vom letzten Jahr (4:52:x) in etwa erreichen. Meine Welt geht nicht unter, wenn ich >5 Stunden ankomme, auch wenn das hier im Forum ja bei den meisten verpönt ist. Solange ich mit meiner Leistung zufrieden bin. Ich hab einfach Bedenken, dass ich gar nicht ankomme, weil ich in meinen Augen nicht genug trainiert habe. Ja, manche Wochen waren gut und es heißt Trainingsplan und nicht –muss… und und und. Theoretisch weiß ich das. Letztes Jahr hab ich einfach gemerkt, wie sehr ein bisschen mehr an Training auch wirklich etwas bringt.

Ok, ich habe noch den Minilauf heute und den entspannten 14er morgen, sowie den LaLa am Samstag. Und dann noch eine volle Woche mit normalem Training, die laut Plan so aussieht


Mo 12-16, 3x3000 in 6:20 mit 1000 TP
Mi 15-17, 15 in MRT-10 sec
Fr 12 langsam
Sa 29-32 langsam

Danach die Woche
Mo 12-15, 4 x 2000 im MRT mit 1000 TP
Mi 10-14, 10 im MRT
Fr 6-10 langsam
Sa 14-18 langsam

Woche vor M
Mo 9-12, 3x2000 im MRT mit 1000 TP
Mi 8-12, 4x1000 im MRT mit 1000 TP
Fr 2-6 ganz langsam mit 2-4 kurzen Sprints

Dienstag kommt jeweils Fitnessstudio dazu, insbesondere Bauch, Rücken usw., und dort ggf 1 Stunde Rad (wenig Widerstand, hohe Umdrehungen).

Da mein MRT recht nah an meinem langsamen LaLa-Tempo liegt, könnte das so passen -oder sollte ich da noch etwas abändern? Irgendwo was Draufpacken oder Weglassen? Zeit ist zum Glück ab morgen genug da - 4 Wochen Urlaub :hurra: .
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

183
Tigertier, ich meine schon, dies wäre Kopfsache bei dir. Ich mache mich im Mom. auch so verrückt, weil ich unentwegt auf bessere Zeiten getrimmt werde. Diese dann auch tatsächlich einzuhalten, davor habe ich aller größten Bammel und schafft mich.

Ich hatte beim DUS-M Taxigeld mit. Wären die Schmerzen wieder gekommen, hätte ich das auch in aller Konsequenz umgesetzt. Heute bin ich so froh, dass ich diesen Lauf doch gewagt habe und würde es wieder tun, wenn die Situationen ähnlich wären.

Schaue noch nächste Woche, was du so leisten kannst, ohne dich zu verletzten. Dann ebbt das Training eh ab. Ich denke schon, Berlin wäre machbar für dich, ganz fest glaube ich daran. Dir liebe Grüße und einen wunderschönen Urlaub :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



184
Tigertier hat geschrieben:Tommi: Ziel? Lebendig ankommen ;-) ja, klar, eigentlich wollte ich gern meine Zeit vom letzten Jahr (4:52:x) in etwa erreichen. Meine Welt geht nicht unter, wenn ich >5 Stunden ankomme, auch wenn das hier im Forum ja bei den meisten verpönt ist. Solange ich mit meiner Leistung zufrieden bin. Ich hab einfach Bedenken, dass ich gar nicht ankomme, weil ich in meinen Augen nicht genug trainiert habe. Ja, manche Wochen waren gut und es heißt Trainingsplan und nicht –muss… und und und. Theoretisch weiß ich das. Letztes Jahr hab ich einfach gemerkt, wie sehr ein bisschen mehr an Training auch wirklich etwas bringt.
Wenn du kein Problem hast, langsamer als letztes Jahr zu sein, ist ja alles easy, dann wird auch der Spaß bei dir groß genug sein :)
Tigertier hat geschrieben: Da mein MRT recht nah an meinem langsamen LaLa-Tempo liegt, könnte das so passen -oder sollte ich da noch etwas abändern? Irgendwo was Draufpacken oder Weglassen? Zeit ist zum Glück ab morgen genug da - 4 Wochen Urlaub :hurra: .
Jo das mit dem Tempo haut schon hin. :daumen:

Meine LaLas sind ja öfters schneller als mein Ultra-Wettkampftempo :hihi:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

185
Endlich Urlaub :D

Freitag bin ich gemütlich ohne Frühstück los… was auch hieß, ohne vorher genug zu trinken und das sollte sich rächen.
Erst habe ich noch die Sonne genossen, bin dann auch gaaanz vorsichtig den Hügel runter, der mir vor ein paar Wochen die Knieprobleme aufgezeigt hat … ging, hat allerdings ein leichtes "Gefühl" im Knie ausgelöst, so dass ich ihn weiterhin meiden werde.

Bei km 4 fing es an… Krampf in der rechten Wade. Wurde schlimmer und schlimmer und ich war dann froh, dass eine Ampel auf Rot geschaltet hat und ich erstmal massieren und leicht dehnen konnte. Ging aber nicht weg, so dass der Restlauf doch recht schmerzhaft wurde und ich die geplanten 14 km auf 9 km gekürzt hab. Fußaufsetzen war doch nicht mehr schön.

Daheim dann gedehnt und mit der Rolle schön bearbeitet (nach einiger Zeit) - aua.

Gestern war dann der LaLa dran, geplant 35 km in "langsam". Eigentlich hatte ich vor, zwei 12 km Runden zu laufen und die letzte dann um den kleinen Schlenker zu kürzen, so dass ich nach knapp 35 km hätte hier sein sollen.
Angesagt am Freitagabend: Heftige Regenschauer und Wind, ggf Gewitter.
Morgens das Rollo aufgezogen… Sonne pur. Yoah, nett, so kann das bleiben :nick:

Ein Brötchen gefrühstückt, ordentlich viel Tee getrunken und dann kurz die Tigertiere auf die Terrasse begleitet - puh, es ist ganz schön schwül … na, egal, los geht's. Es sind zu der Zeit schon 25 Grad warm und wird noch wärmer. Und das im September, nicht übel.

Gemütlich auf die erste Runde gestartet. Ich hätte nicht gedacht, dass es dieses Jahr nochmal so warm wird, die Sonne hat jetzt, so früh, schon richtig Kraft und aufgrund der schwülen Luft bin ich nach 1 km schon komplett nass geschwitzt. Das wird lustig :zwinker4:

Die ersten km trabe ich also wie geplant vor mich hin, wäre ich nicht so durchweicht, ich hätte nicht mal das Gefühl, dass ich laufe. Nur die Wade rechts meckert noch leicht, stört aber nicht wirklich.

Bei km 7,5 komme ich an einer 2,5 km Runde an, die ich dreimal umrunden will, damit ich sie für die nächsten Runden "weg" habe. So der Plan. Die erste Runde läuft normal, die nächste erweitere ich spontan und laufe eine Schleife, dann eine Querstraße runter, die nächste hoch -oh, netter Ferrari :D den würde ich jetzt gern nach Hause fahren :zwinker2: - und wieder zurück auf meine Runde. Die dritte erweitere ich wieder um diese Strecke, nochmal Auto anschauen :wink: und als ich wieder an die Abzweigung komme, an der ich die Runde Richtung Start beenden könnte, schließe ich spontan eine vierte an, die wieder um die Schleifen erweitert wird. Ich schwitze immer noch arg, habe Durst wie eine Große.
Es zieht sich zu. Aber so richtig. Oh je… da kommt es aber schwarz am Himmel rüber….
Es grummelt, regnet aber noch nicht. Ich bin bei 22 km und überlege, ob das hält? Eher nein… Regen ist ok, aber Gewitter?
Es donnert. Öhm, nun aber schnell Richtung nach Hause, irgendwo müsste ich mich sicher gleich unterstellen… km 23 und es kommt richtig Wind auf… und blitzt nun auch, aber noch ist das Gewitter etwas weg, es donnert zwar, aber nicht gleich nach dem Blitz… huch, Telefon. Mein Mann auf dem Handy "Sieh zu, dass zu nach Hause kommst oder soll ich dich abholen?" 35 km werden das heute nicht… :frown:

"Ich stell mich dahinten beim Netto unter" sage ich noch und ziehe das Tempo an, jetzt regnet es und das Blitzen und Donnern ist auch nicht mehr lustig. Genau bei km 25 komme ich am Markt an und stelle mich schnell unter. Och, da ich eh gerade hier bin… hole ich mir doch eine Apfelschorle.
Als ich an der Kasse stehe, sehe ich, dass draußen gerade regelrecht die Welt untergeht: man sieht kaum bis zur Straße, heftiger Platzregen, Blitze, direkt gefolgt von Donner… kurz darauf sehe ich unser Auto auf den Parkplatz einbiegen, mein Mann holt mich ab :umarm: und auf der kurzen Heimfahrt kippe ich schnell die Schorle runter, es regnet noch heftig, das Gewitter zieht aber schon weiter. Er lässt mich mit den Worten "viel Spaß beim duschen" daheim raus und fährt weiter… ich sause rein, hole eine trockene Weste, schmeiße den FR auf die Fensterbank und laufe wieder los :klatsch: … Pause hin oder her, Regen hin oder her, ein bisschen will ich noch!

Kurz überlegt, wie ich auf gut 10 km komme und los. Ja, ich hatte zwei Dinge vergessen. A) nasse Füße sind nicht schön und man kriegt Blasen. Aber damit kann ich leben. B) Streckenschätzen war nie meine Stärke.

Der Regen stört mich nicht da ich eh komplett durch bin und wird nach gut 2 km auch weniger und hört nach 4 km auf. Die Sonne kommt wieder raus und am Ende werde ich feststellen, dass ich sehr braune Arme, Gesicht und Beine bekommen habe von den >4 Stunden.
Allerdings wird es jetzt quälender. Laufe Straßen auf und ab, umrunde nochmal ein Wohngebiet und denke, dass ich ca. 32 km habe,als ich unter meinem Lieblingsbaum ankomme. Er hat mich schon vor so manchem Schauer gerettet. ich bleibe kurz stehen und fühle mich platt und habe furchtbar Durst. Ok, komm, wenigsten noch die Straßen hoch und runter zurück, den oberen Schlenker sparst du dir, dann sinds halt knapp unter 34, aber egal. Ich mag nicht mehr. Echt nicht.
Ich laufe los und von Schritt zu Schritt ist mir klar, ich werde noch vor dem Heimkommen verdursten. :klatsch: :peinlich: Natürlich weiß ich, dass ich das nicht werde, aber meine Zunge klebt regelrecht im Mund, Schlucken geht nur noch trocken, ich fühle mich total leer und wie ein Häufchen Asche und sowas von ausgetrocknet… spare ich mir die ein oder andere Querstraße?
Du Weichei, nun mach schon, 5 hoch und 5 runter… ich krieche gefühlt nur noch.
Nichts mit Endbeschleunigung, eher Endentschleunigung :peinlich: - noch die Schleife? Nein, den km packst du nicht mehr, TRINKEN!!!!
Völlig ko komme ich an, trotzdem glücklich, dass ich nicht aufgegeben habe. Auch wenn es nun keine 34 km waren, egal.
Anderthalb Liter Wasser später sitze ich auf der Terrasse, fühl mich wieder besser und messe dann mal die Strecke nach.

:peinlich:

:peinlich:

:peinlich:

Ok, es waren dann, sogar nach Abzug der kleinen Ungenauigkeiten beim Messen, noch mindestens 11,2 km…

Trotz der Pause (waren ja mindestens 6-8 min) rechne ich mir das jetzt mal als 35+-Lauf an :nick:

Eigentlich beruhigend, nur blöd, dass ich nie im Leben noch hätte 6 km weiterlaufen können. Was mich aber trotzdem beruhigt ist die Tatsache, dass ich beim M ja wenn ich möchte alle 2,5 km etwas trinken kann und es sicher nicht so warm wird und so schwül.

So, das war also der letzte ganz lange, nächste Woche werde ich mal sehen, 29-32 sagt der Plan.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

186
Respekt!!! Ob ich dann nochmal los gelaufen wäre? :wink: Hattest du nichts zu trinken dabei? Also bei 25°C und geplanten 35 km könnte ich mir das nicht leisten, ohne loszulaufen, da würde ich gefühlt auch verdursten :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

187
Nein, ich hatte nichts dabei, wollte ja eigentlich nach je 12 km wieder hier vorbeilaufen...

Gestern IV- puh, die waren anstrengend. Und mal wieder zu schnell, das erste mit 5:59 im Rahmen, die danach zwischen 5:43 und 5:36. war so nicht geplant, ich mag nur nicht dauernd auf die Uhr schauen wenn es eh so anstrengend ist und mein Tempogefühl ist ja legendär... nicht vorhanden.

Zudem muckt mein FR, er braucht irre lang derzeit, den Satelliten zu finden und ab und an spuckt er lustige Zahlen aus.... Ich laufe halbwegs gleichmäßig und der Wert geht von 7:00 auf 7:30, 8:30..., 9:30... 10... Also ich bin ja langsam, aber so langsam nun auch nicht :-)
Das Spielchen macht er derzeit immer mal wieder, es nervt. Ich seh mich schon mit manueller Stoppuhr beim BM...

Morgen noch einTDL, heute ist frei und wird für Stabi und Co genutzt. Ist auch nötig, meine Beine brennen ganz schön von gestern.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

188
Eigentlich ist jetzt der 15 km TDL dran, mir ist blöderweise schon seit heute früh so richtig übel... Mal sehen, was das nun wird. Versuche, wenigstens 10 km durchzuziehen, wenn es halbwegs geht die 15.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

189
Tigertier hat geschrieben:Eigentlich ist jetzt der 15 km TDL dran, mir ist blöderweise schon seit heute früh so richtig übel...
Was krankhaftes im Anflug? Wenn ja, verzichte lieber auf den Lauf und kuriere dich aus. Gute Besserung :besserng: und LG
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



190
Eher zu viel Milch heute Morgen, war so lecker, mag mein Magen aber nicht :frown:
So, immerhin 12 km und die waren vom Tempo angenehm zügig (ja, ich weiß, zügig ist für euch anders ;) )
Bei km 4, 7 und 11 jeweils kleine Steigungen drin, passt ja mit den Zeiten.
6:22
6:18
6:28
6:33
6:18
6:15
6:29
6:16
6:06
6:08
6:22
6:05
Plus Auslaufen.

Wetter perfekt, bedeckt aber trocken.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

191
Freitag
11,07 km in 6:51 wobei der erste km mit 7:02 noch der langsamste war. und der letzte mit 6:40 der schnellste, die anderen waren halbwegs gleichmäßig. Wetter prima, lief gut.

Samstag 33,1 km in 6:56 im Schnitt, war aber von 7:26 (km 31, da konnte ich nicht mehr, danach gings wieder) bis 6:35 (km 20, keine Ahnung, warum der schneller war) alles dabei.
Die ganze Zeit Sprühregen, ich war pudelnass und ganz verfroren hinterher. Nach ein paar 100 m war die Anspannung weg, wie immer.
Bin fast 22 km auf einer 2,4 km Runde gelaufen - und es war eher hypnotisch als langweilig, keine Ahnung, es lief einfach. Mehr wäre aber nicht gegangen an dem Tag, ich war platt, lustigerweise war ich nach dem Duschen wieder fit :)

Heute 7,64 km. Unglaublich müde und schwer Beine von vorgestern. Puh, jeder Schritt war Überwindung, das war richtig unangenehm. Motzt sonst der Kopf waren heute Muskeln klar der Begrenzer des Laufs.
6:42
6:25
6:32
6:16
6:30
6:46
6:36 und die letzten 660 in 6:13.
Platt. War aber auch nicht mein Laufwetter, das kam dazu, warm und vor allem schwül wie sonstwas.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

192
7,5 km in 6:27 im Schnitt ...& gute 6 m Holz heute in den Schuppen verfrachtet. Der Winter kann kommen ;-) aber nicht so schnell bitte :-)

Heute das erste Mal ohne Kniebandage und: komplett schmerzfrei. Hab mich ja vorher nicht getraut aber bei der Strecke hätte ich problemlos bei Beschwerden nach Hause gehen können. Aber sehr zu meiner Freude: nichts, fühlt sich gut an :-)))

Der Kopf macht auch noch gut mit- dafür hat mein Mann jetzt die lustigen Träume: am Marathonsonntag schneit es in Berlin und ich hab ihm dann gesagt, super, Harzer Wetter, da bin ich vorn dabei :hihi:
Kicher, klar, locker - mit Pferdeschlitten sicherlich ;-)
Noch freue ich mich drauf, zweifle, ob ich ankomme, wie immer, hoffe auf den Masseneffekt. Die letzten Wochen lief das Training gut, wenn auch nicht genug km abgespult wurden aus meiner Sicht. Da Hauptziel aber allein ankommen ist, sollte es reichen. Sag ich jetzt mal so in einer untypisch mutigen Phase :-)

36 km hab ich letzte Woche geschafft, wenn auch arg schwer, die anderen 6 kann ich notfalls walken :-D
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

193
Freitag 6,2 in MRT, gestern 12,5 in MRT. Nachmittags noch 3 km zum Stadtteilfest gegangen.
Gestern wieder warm und schwül und damit Null mein Wetter, aber richtig doof ist, dass ich heute Muskelkater hab. Von der kurzen Strecke im Schneckentempo- Na Klasse.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

die Muskelkatze

194
Hallo Miezi (tschulligung :wink: )

machen Sie sich bitte keine Sorgen wg. der Muskelkatze, die sich nun nach so einer scheinbar „Pillepalle Runde“ meldet. Das ist m.E. nach (so empfindet es zumindest dkf immer) normal zum Ende der Marathon Vorbereitung … Die taucht dann, selbst nach extensiven Einheiten plötzlich in allen möglichen „undefinierbaren Muskeln“ auf und hält ggf. zwei Tage und mehr an… wo man (frau) doch vorher mehr "abkonnte" :klatsch:

Der Körper signalisiert; „ich hab jetzt lange und hart genug trainiert für den Tag X“ und, dass er nun etwas mehr Erholung braucht, um sich zu reparieren und zu regenerieren. Daher das „tapern“ ernst nehmen, Ruhe bewahren und Ruhe gönnen, "weniger ist mehr"... dann sind Sie (und der Body) nächsten Sonntag in einer besseren Verfassung als noch vor dem Training. Und das ist ja das eigentliche Ziel hinter den Trainingsplänen…

Viel Glück, viel Spaß und viel Erfolg in Berlin!

VG
dkf
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste

195
Hm, eigentlich sind ja heute 3x2000 im MRT dran. Bin aber drauf und dran diese auf morgen zu vertagen, mein Magen zickt mal wieder so richtig. :sauer:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

196
Tigertier hat geschrieben:Hm, eigentlich sind ja heute 3x2000 im MRT dran. Bin aber drauf und dran diese auf morgen zu vertagen, mein Magen zickt mal wieder so richtig. :sauer:
Hast du deinen Magen wieder mit Milch ruiniert? Tigertier sieh zu, dass du die nächsten Tage entspannter und schonender an das Tapern herangehst. Wenn dein Magen jetzt noch mit Unruhen zu kämpfen hat, wäre das ganz misslich für Sonntag. Die Kraft benötigst du Sonntag, nur an diesem Sonntag :)

Achso, wie willst du denn nun umstellen ab Do wg. der Kohlenhydrate und was futterst du den ganzen Tag so weg, wenn du wie woanders beschrieben, sonst komplett auf KH verzichtest?

Ich wünsche dir beste Genesung und LG
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



197
War eine gute Entscheidung gestern nur die 3km gemütlich zum Einkaufen zu gehen.
Heute geht's mir wieder richtig gut. Super geschlafen, Kreislauf wieder ok und Magen auch. :)


Also eben gemütlich 9,3 km in 6:47 schön locker.

Det_isse: wir essen nur noch 3x am Tag, also keine "Snacks" zwischendrin. Zb morgens Joghurt, mittags Tomatrn und Hüttenkäse, oder Quark oder einen Eiweißshake (was für mich gut ist, da ich kein Tier esse und so das Eiweiß sonst fehlt. Abends Essen wir zB Gemüsepfanne, veg. Bigos, mit Schafskäse gefülltes Gemüse, Omelett Mexikanisch...
Am WE ganz "normal" Brötchen, mittags Salat oder Brot, abends irgendetwas mit Nudeln, Reis o.ä.
Keine Ahnung ab wann und wie ich umstelle...
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

198
Ich würde jetzt keine großen Experimente machen wollen. Fange lieber beizeiten an mit der KH-Zufuhr und nicht erst am Donnerstag oder so. Vl. wäre es besser, wenn du schon heute oder morgen hiemit beginnst. So kannst du auch gleich testen, ob und wie du die Umstellung verträgst. Hier würde ich auch gut verträgliche Lebensmittel einsetzen. Reis vl. und auch Rosinenbrötchen ggf. mit Marmelade oder Banane drauf. Alles, was deinen Magen nicht noch zusätzlich zu der Nahrungsumstellung belastet.

Dir liebe Grüße
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



199
Morgen ist's soweit und ich mach mir mal wieder halb ins Hemd... Nochmal mach ich das nicht, mein armer Mann muss ganz schön leiden...
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

200
Tigertier hat geschrieben:Morgen ist's soweit und ich mach mir mal wieder halb ins Hemd... Nochmal mach ich das nicht, mein armer Mann muss ganz schön leiden...
Gehört das nicht dazu? Und egal, was heute war.. Das ist morgen alles vergessen, dann platzt dein Mann wahrscheinlich vor Stolz! :daumen:

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“