Banner

Für Menschen im vorletzten Wartehäuschen

Für Menschen im vorletzten Wartehäuschen

1
Jede Endstation hat auch eine vorletzte Station, und ich meine damit die Wartehäuschen von Bus und Tram. Und für all diese Menschen die sogar an der vorletzten Station noch auf Bus und Tram warten anstatt die letzten Meter einfach zu gehen habe ich nachfolgende Verse gemacht. Vielleicht fällt dem einen oder anderen noch ein weiter Vers zum Thema ein ?

Anstatt hier wartend rumzustehn
Wärs doch gesund den Rest zu gehn!

oder:

Anstatt hier wartend rumzusitzen
wärs doch gesund beim gehn zu schwitzen

oder:

Für Deinen Körper wird sich`s lohnen
gehst Du die restlichen Stationen

oder:

Es sind nur noch ein zwei Stationen
drum geh zu Fuß, es wird sich lohnen

oder:


Ab hier sinds noch ein zwei Stationen
geh sie zu Fuß, es wird sich lohnen

oder:


Von hier lässt sich das Ziel schon sehn
darum probiers doch mal mit gehn

oder:

Gehst Du die restliche Station
Ist Fitness Deines Körpers Lohn

oder:


Weil Tram und Bus das Gehn verhindert
sitzt hier nur Alt und Schwerbehindert

oder:

Weil gehen Deinen Kreislauf fördert
ist`s schlecht wenn Dich die Tram befördert

oder:

verzichte auf das kleine Päuschen
und geh zum nächsten Wartehäuschen

Bitte ausdrucken und einen davon in ein vorletztes Wartehäuschen in Deine Nähe kleben !!!

2
MOTELS hat geschrieben:
Bitte ausdrucken und einen davon in ein vorletztes Wartehäuschen in Deine Nähe kleben !!!
Und dann bekomm ich eine Anzeige wegen Bekleben der Haltestelle???? :confused:

(An sich find ich deine Idee ja ganz witzig, aber die die da stehen z.B Oma mit Rollator, Gehbehinderte, Menschen ohne Schirm beim Regen, schwer Bepackte..., wird das nicht dazu bringen, eine Haltestelle zu weiter zu laufen :zwinker2: )
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

3
Bist du noch jung und top und fit
oder flott wie 'ne Gazelle
Nimm die Meter im Laufschritt
bis zur nächsten Haltestelle

Bis zum nächsten Halt ist es nicht weit
Laufen dauert keine Ewigkeit

Warum nicht zur nächsten Station hasten?
So würdest du die Bahn entlasten!
Verzichte doch auf den Sitzplatz
und laufe, gehe, renn ratz-fatz!

Über den Sinn ließe sich hervorragend streiten, aber ich liiiiebe Gedichte!

4
Ach MOTELS,

vor einem Jahr und 6 Wochen hätte ich mich durchaus mit amüsiert - ich habe vor allem den Kopf geschüttelt über Leute, die selbst ein oder zwei Etagen mit Fahrstuhl oder Rolltreppe gefahren sind. Leider kann man in gaaanz kurzer Zeit gaaanz demütig werden: Einmal Umknicken und auf einen dummen Arzt getroffen, und schon klappt die Mutation zur Schrottimmobilie... und man ist selber so'n Faulpelz, weil einem schon nach 500m Fußweg der Huf sowas von weh tut, dass man noch drei Tage später denkt, man hätte einen Vorschlaghammer dagegen bekommen... Und 99mal sagt man sich dann auf die Frage "wann kommste denn mal wieder mit zum Laufen/Skaten/Eislaufen/Volleyball/Badminton/Fußballspielen/<hier Sportart der Wahl einfügen>" "ach Menno, der meint es ja nur gut", aber bei jedem 100sten Mal möchte man am liebsten ausflippen und grob werden :motz:
Und alle (viele!), die einem gerne helfen möchten, haben leider nicht das Knoff-Hoff dazu, und die, die es haben sollten, sind zu 60? 70? 80? 90? Prozent zu dumm/zu faul/zu geizig, einem zu helfen!
Kurz: Mancher, der vielleicht faulpelzig aussieht, würde möglicherweise liebend gerne laufen...

5
Domborusse hat geschrieben:Und dann bekomm ich eine Anzeige wegen Bekleben der Haltestelle???? :confused:
....
Nicht nur wegen Bekleben, sondern vielleicht sogar wegen Geschäftsschädigung, falls es auch dafür einen § gibt. :zwinker5:

Obwohl ich die Idee durchaus ansprechend finde. :zwinker5:

6
MOTELS hat geschrieben:
Anstatt hier wartend rumzustehn
Wärs doch gesund den Rest zu gehn!

Für Deinen Körper wird sich`s lohnen
gehst Du die restlichen Stationen

Ab hier sinds noch ein zwei Stationen
geh sie zu Fuß, es wird sich lohnen.
....Auch wenn es wie aus Eimern regnet
tu als ob Dir`s Glück begegnet!

Geh zu Fuß durch Wind und Wetter,
das wird netter!

Kommst Du auch zu spät zum Job
Tu als ob, ex und hopp!

Schmeiß Tasch`und Tüte einfach weg,
In den Dreck!

Ist kein Bürgersteig in Sicht
Brems Dich nicht!

Nacht und Nebel wabern rum,
sei es drum!

5km zum nächsten Ort,
bald bist Du dort!

..oder auch Nicht..Hähähähähä! :teufel:

7
was das thema schwere einkaufstüten betrifft: es gibt inzwischen sehr schöne einkaufswägelchen die nicht mehr den "alte oma" touch haben, und ich begreife nicht warum die leute immer noch mit schweren tüten durch die gegend laufen anstatt diese praktischen dinger zu benützen ! und wer dennoch tüten schleppt macht ja dann trotzdem was für seine muckis. schlimmstenfalls fährt jemand wegen der tüten mit der tram und fährt danach ins fitenssscenter um dort gewichte zu stemmen....
schöne gedichtversuche übrigens !!

8
MOTELS hat geschrieben:..und wer dennoch tüten schleppt macht ja dann trotzdem was für seine muckis. schlimmstenfalls fährt jemand wegen der tüten mit der tram und fährt danach ins fitenssscenter um dort gewichte zu stemmen....
:D Ja nee is Klaar! :hihi: :hihi: :hihi:

Ich schlepp als Krafttraining immer nen Fernseher mit und trag alle paar Tage ein Klavier in den 5. Stock! :hihi:

10
Also den Titel fand ich erstmal interessant - aber ich hab ihn mehr als Metapher aufgefasst.

"Menschen im vorletzten Wartehäuschen" sind für mich Leute in der zweiten Lebenshälfte. Und ja ich bin auch der Meinung die meisten von denen sollten zu Fuß gehen; erst heute morgen hatte ich wieder so einen Weißkopf im Auto vor mir, der sein Auto am liebsten um die Kurven geschoben hätte. :klatsch: Die ganzen "Blagen zur Schule bring - Muttis aber auch ....

11
DanielaN hat geschrieben:Also den Titel fand ich erstmal interessant - aber ich hab ihn mehr als Metapher aufgefasst.

"Menschen im vorletzten Wartehäuschen" sind für mich Leute in der zweiten Lebenshälfte. .
:hihi: :hihi:
Mist, dann steh ich auch schon in so einem....
Na, da lauf ich doch mal besser - geht langsamer!!
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

12
UPDATE:



Anstatt hier wartend rumzustehn
Wärs doch gesund den Rest zu gehn!



Es freut sich jede Körperzelle
gehst Du zur nächsten Haltestelle



Von hier lässt sich das Ziel schon sehn
darum probiers doch mal mit gehn


Gehst Du die restliche Station
Ist Fitness Deines Körpers Lohn



Weil Bus und Tram kein Gehn verhindert
sitzt hier Dumm Faul und Schwerbehindert


Weil gehen Deinen Kreislauf fördert
ist`s schlecht wenn Dich die Tram befördert


Verzichte auf das kleine Päuschen
geh doch zum nächsten Wartehäuschen


Für Deinen Körper würd sich`s lohnen
gehst Du die restlichen Stationen



Anstatt in adidas hier rauchend sitzen
wärs doch gesund beim gehn zu schwitzen



Die Krone der E - vo - lu - tion
schaffts auch zu Fuß zur Endstation!
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“