Banner

Ab zum Oktoberfest :D

Ab zum Oktoberfest :D

1
Hallo Zusammen :D
Also ich fahre dieses Jahr mit meinem Freund zum Oktoberfest, Nun will ich mir ein Dirndl kaufen.
Im Internet habe ich diese hier gefunden: Günstige 3tlg. Midi Dirndl im Shop
Ich finde die sind doch ganz gut. Weil im Oktober könnte es schon kälter sein und dafür sind kurze Dirndl eher unpraktisch. Außerdem will ich ja auch ein bisschen Beine zeigen ;)
Was meint ihr? Oder eher doch die Kurzen Minis :D

3
monika1 hat geschrieben: Ich finde die sind doch ganz gut.
Ich auch :nick: .
monika1 hat geschrieben: Weil im Oktober könnte es schon kälter sein und dafür sind kurze Dirndl eher unpraktisch.
Du sagst es überdeutlich :nick: .
monika1 hat geschrieben: Außerdem will ich ja auch ein bisschen Beine zeigen ;)
Ja was denn nun? :confused:
monika1 hat geschrieben: Was meint ihr? Oder eher doch die Kurzen Minis :D
Das Zauberwort heißt Strumpfhose. Und wenn Du keine Sprinterin oder Mittelstrecklerin bist, sondern eher zur Langstrecke neigst, dann gehen sogar welche aus Wolle. Ich meine damit, dass Du dann keine "dicken Gurken" ausstellst.

So, den Hintern und die Haxn hätten wir nun prima eingepackt :nick: . Und was ist "oben rum"? In kurzen Ärmeln kann man auch "doll" frieren :nick: .

Ich plädiere bei unsicherer Wetterlage eher zu Damenhirschledertrachtenhosen (kurz) mit Damenlodentrachtenjacke - ist natürlich etwas teurer. Da hat man aber was für's Leben :nick: .

Knippi

4
*lach* meine Beine sind eigentlich recht ansehnlich, würde ich meinen!
Ein Foto stell ich erst nach dem Oktoberfest ein dann! :D
Ich habs mir jetzt einfach mal bestellt und gucke dann spontan nach Wetterlage, wie ich es abänder :)

6
Huhu Monika,

jetzt hast Du Dich zwar eh schon entschieden, aber ich (die keine Ahnung hat, wie die Oktoberfest-Mode sich in den letzten 10 Jahren entwickelt hat, aber immerhin mal vier Jahre in MUC gewohnt hat) finde, dass die Mini-Dirndls wie billige Kostüme aussehen, die ich (wenn ich schlanke Beine hätte ;-) eher zum Kölner Karneval anziehen würde als zum Oktoberfest. Ich würde von der Länge her MINDESTENS Midi nehmen. Egal, wie hübsch Deine Beine sind...

Liebe Grüße

Kerstin

7
Wahrscheinlich hat sie sich ein Kompressionsdirndl gekauft........

Warum man sich in eienm Laufforum zwecks Beratung zum Dirndlkauf anmeldet, erschließt sich mir nicht.

8
Snailmail hat geschrieben: ...ich ....finde, dass die Mini-Dirndls wie billige Kostüme aussehen, die ich (wenn ich schlanke Beine hätte ;-) eher zum Kölner Karneval anziehen würde als zum Oktoberfest.
:zwinker5:

Für 69,95 € hat man als Dame jedenfalls nichts falsch gemacht, wenn nach dem Besuch der feurige Liebhaber auf dem Rücksitz des Cadillacs bei der Beschäftigung mit dem Outfit besonders stürmisch sein sollte :nick: .

Knippi

9
Warum man sich in eienm Laufforum zwecks Beratung zum Dirndlkauf anmeldet, erschließt sich mir nicht.
Na ja, immerhin gibt es auch zwei "Nicht-Dirndl-Beiträge"...

10
Snailmail hat geschrieben:Na ja, immerhin gibt es auch zwei "Nicht-Dirndl-Beiträge"...

Stimmt, ausser für Dirndl macht sie noch für Reiseveranstalter Werbung.

13
Kauft euch doch endlich mal wieder gescheite Dirndl ... ich find das langsam wirklich nimma schön, die hören beim Poansatz auf und sind Knallpink/-rosa/-lila/-whatever, was hat das noch mit den schönen, traditionellen Dirndln zu tun? Ich war dieses Jahr das erste Mal seit knapp 6-8 Jahren wieder auf dem Oktoberfest und ich war geschockt wie sich das verändert hat. Ich war überglücklich dass ich im Dolomit gütigerweise noch schnell n Zimmer bekommen habe aber das ist ja nur noch n Besäufnis da draußen ... mit den tollen Eindrücken von Oktoberfest.de hat das nix mehr zu tun sry ... oder wie seht ihr das??

16
:daumen:
Bravo! Es ist Dir gelungen, den vier Jahre lang den Unbillen des Wetters ausgesetzten Faden ganz schön gut zu flicken :nick: .Je besser der Faden ausgefranst ist, desto leichter verbindet er sich später mit der Wolle, die versponnen werden soll.
Anleitung – Wolle spinnen

Und jetzt häkelst Du nochnetjes einen knielangen Schlüpfer, der Winter lauert bereits am Polarkreis, um über Dich herzufallen :D .

Knippi

17
dafne223 hat geschrieben:... Muss ein Forum immer 100% auf der Linie bleiben? ...
Ja!

Meine Meinung: Muss bestimmt ein tolles Gefühl sein, mit einem ultra kurzen Dirndel durch das hüfthohe Gras der Trollwiese zu laufen, wo es thematisch neben der Rehkost ganz gut hinpassen würde.

Nettigkeiten

18
Aber meine Herren,
Immerhin fielen noch keine Schimpfworte. :daumen:

Wird bei euch Jede sofort fertig gemacht als Werbemieze? Die Wiesn haben schon Charm net woah ;)

Anscheinend habe ich hier unbeabsichtigt das Forum in Aufruhr versetzt da ich es gewagt habe auf in einem 4 Jahre alten Thread meinen Senf dazuzugeben.

Bei euch gehen ca 50% der Threads um das Laufen, der Rest wird mit Essen und anderen Annehmlichkeiten des Lebens ausgefüllt.

19
Ich frage mich nur, was in deinem Kopf so vorgeht. In einem Laufforum anmelden, um auf solch einen alten Quatsch zu antworten? Schon der TE hatte mit dem Laufen nichts am Hut.

20
dafne223 hat geschrieben: Anscheinend habe ich hier unbeabsichtigt das Forum in Aufruhr versetzt da ich es gewagt habe auf in einem 4 Jahre alten Thread meinen Senf dazuzugeben.
Das Forum? Unsinn! Auf Deinen Beitrag haben gerade drei (!) User reagiert. Erst wenn der Ruf "alle handen aan dek en onderbroeken goed vasthouden, de noordenwind waait!" erschallt, geht die Lucie ab.

Knippi

21
Es fehlt nur noch der Kommentar von Fred128 damit es geordnet ist ;)
Gemessen an der Anzahl der Teilnehmer des Forums sind 3 Teilnehmer wie viel % des noch aktiven Forums?

Wer von euch 3en war den schon mal auf der Wiesn?

23
dafne223 hat geschrieben:... Wer von euch 3en war den schon mal auf der Wiesn?
Als Sportler trinkt man keinen Alkohol.

Und 3 User sind 0,8 Promille, also gerade noch im egalen Bereich.
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“