Banner

Probleme mit kurzen Distanzen

2
abishot hat geschrieben:Hallo Community

Ich habe ein kleines Problem bei den Bahntrainings.
Wenn ich die Einheiten einigermassen schnell absolviere bekomme ich immer schreckliche Kopfschmerzen.
An was könnte das liegen?

Gruss
Versuche mehr Wasser zu trinken auch beim Training und sofort nach dem Training Traubenzucker.

Gruß
Rolli

3
abishot hat geschrieben:Hallo Community

Ich habe ein kleines Problem bei den Bahntrainings.
Wenn ich die Einheiten einigermassen schnell absolviere bekomme ich immer schreckliche Kopfschmerzen.
An was könnte das liegen?

Gruss
evt. solltest du auch atmen dabei :zwinker2:

evt. könntest du aber auch nen problem haben mit deinen körper, der unter vollast irgendwo zippt, sei es das ein nerv abgeklemmt wird, oder was anderes diffus ärger macht und sich das unter kopfschmerzen bemerkbar macht...wassermangel bei paar intervallen, deyhdrierung bei 400m. intervallen o.ä naja, das kann man ja mit wasser trinken schnell feststellen obs daran lag.

evt. sind auch deine schuhe nicht gut für dich, für normales laufen ok, für wk. tempo und drüber gift...solls auch geben.

lg.

chris
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

4
christoph70 hat geschrieben:evt. solltest du auch atmen dabei :zwinker2:

evt. könntest du aber auch nen problem haben mit deinen körper, der unter vollast irgendwo zippt, sei es das ein nerv abgeklemmt wird, oder was anderes diffus ärger macht und sich das unter kopfschmerzen bemerkbar macht...wassermangel bei paar intervallen, deyhdrierung bei 400m. intervallen o.ä naja, das kann man ja mit wasser trinken schnell feststellen obs daran lag.

evt. sind auch deine schuhe nicht gut für dich, für normales laufen ok, für wk. tempo und drüber gift...solls auch geben.

lg.

chris
Hallo

Danke für die Antwort.

Ja beim laufen habe ich Spike Schuhe an.

Beim Training heute lief ich die 400m in ca.56 sec. an.
Dies ging gut bis 200m danach brach meine Leistung zusammen, infolge diesen Kopfschmerzen.
Es ärgert mich einfach, da ich so nicht normal trainieren kann. :sauer:

5
Hallo,
für mich klingt das nach einem Blutdruckproblem, evtl ein extremer Anstieg durch die besondere Belastung. Das würde ich schnellstens ärztlich abklären lassen. Ohne Witz!

Grüßle
linsheimer

7
linsheimer hat geschrieben:Hallöle,
watt is denn nu mit Deine Kopfschmerze???
Uff ehnmal wech, oder watt?r
Vielleicht ist sein Kopf explodiert :teufel:

Nein aber ernsthaft, kann schon damit zusammenhängen, dass dein Blutdruck viel zu hoch ist. Vielleicht sind die Belastungen einfach viel zu hoch. Das musst du aber selbst wissen, wie sehr du an der Grenze bist.
Also ich habe nach einem anstrengenden 10Km Wettkampf am Limit auch hin und wieder Kopfweh oder etwas Schwindel, was mit Sicherheit der Blutdruck ist. Aber wie gesagt nur ab und zu im Wettkampf, das Training sollte nicht "regelmäßig" so hart sein, dass der Kopf bald platzt :D
Probier es mal mit einer etwas geringeren Intensität. Wenn es dann immer noch so schlimm ist lass es abklären. Das kann alles und nichts sein. Ein eingeklemmter Nerv kann auch große Probleme bereiten :confused:
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“