Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 36 von 36

Thema: Peronin

Im Forum dabei seit
    29.10.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    8
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich krieg bei Wettkämpfen > 5h Std. kaum ein Bissen runter. Dies hat weniger mit der Verträglichkeit der Produkte zu tun sondern viel mehr mit dem wiederstreben das klebrige süsse Zeugs das an den VP angeboten wird runterzuschlucken. Teils ist es so schlimm, dass das Zeuges so schnell wieder hoch kommt wie es runter geht. In Biel beim 100er z.B. konnte ich ab km 60 nur noch Salzbrezel und Wasser zu mir nehmen. Nach Biel hab ich mich dann auf die Suche nach verträglicher, nicht süss schmeckender, Sportnahrung gemacht. In die engere Auswahl kamen dann die Produkte von Sponser und Winforce. Die Produkte von Winforce, das Carbo Basic Pulver, sowie der Ultra Energye Complex Haselnuss Gel, sind beim testen hochkant durchgefallen. Die Konsistenz und der Geschmack des Gels bzw. Carbodrinks waren so eklig, dass ich das schon beim Training fast hab. Die Produkte von Sponser hingegen gingen einigermassen runter. Der Energy Long Salty Gel ist zwar von der Konsistenz nicht wirklich besser, der Geschmack jedoch einiges angenehmer. Der Carbodrink Sponser Ultra Pro mit Kokosnuss Geschmack ist trotz gewisser süsse trinkbar und mit 410 Kalorien/100 Gramm auch energiereicher. Das Ultra Pro punktet auch damit, dass er nur mit 1.5 dl Wasser angerührt werden muss (Winforce mit 7.5 dl). Der Preis pro Tüte liegt bei ca. 3.6 Euro, was verglichen zum Peronin ja schon fast ein Schnäppchen ist. Gel und Carbodrink von Sponser kommen in 10 Tagen beim K78 zum Einsatz, hoffentlich erfüllen sie meine Erwartungen.

Peronin kenn ich leider nicht, könnte mir jedoch vorstellen, dass die Sponser Produkt eine gute Alternative sein könnte….. am besten einfach mal ausprobieren.

Gruss Stefan

Mit Ausdauer hat es auch die Schnecke bis zur Arche geschafft! Avatar von zanshin
    Im Forum dabei seit
    13.12.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

@ Stefan: Auf der Läufermesse vom Stuttgarter HM habe ich mich bei einem Stand von Sponser nach lactosefreien Produkten für mein Vorhaben im August erkundigt. (Grund: Allein mit Babybrei und Schmelzflocken bewege ich mich spätestens ab km 50/60 immer am Rande einer Hungerrast). Der Mann war klasse. Er war so voller Enthusiasmus und Begeisterung und hat erzählt und erzählt und je mehr er erzählte, desto begeisterter wurde er. Und je begeisterter er wurde, desto mehr verfiel er in seinen Schweizer Dialekt und desto schneller redete er. Habe zwar am Ende kaum mehr etwas verstanden, aber das war egal. Ich fand es super.
    Da er nicht 100 % ig sicher war, welche Produkte lactosefrei sind und welche nicht, empfahl er mir, per Email direkt an Sponser zu schreiben und zu fragen, welche Produkte und in welcher Zusammenstellung sie mir für mein Vorhaben empfehlen können.
    Habe ich gemacht. Und bereits am nächsten Tag habe ich eine sehr freundliche und ausführliche Email bekommen, welche Produkte (inkl. Alternativen) ich wann und in welchen Abständen zu mir nehmen sollte, um optimal versorgt zu sein. Ich bekam aber auch die Empfehlung zwischendurch immer wieder mal was handfestes wie ein Stück Banane oder ein Stück Brot zu essen, um die Darm-Tätigkeit aufrecht zu erhalten. Habe dann direkt per Email ein paar Produkte zum testen bestellt, die bereits am Folgetag per UPS eintrafen.
    Im Training habe ich sie gut vertragen und geschmacklich kann ich Deine Erfahrungen bestätigen. Werde sie jetzt am Samstag beim night52 testen und mich bei dem Lauf ganz bewusst bergauf (weil minimale orthopädische Belastung) in Kombi mit den vorhergesagten sommerlichen Temperaturen verausgaben und dann im erschöpften Zustand testen, ob ich die Produkte dann immer noch vertrage.
    Wenn nicht und der "Supergau" eintritt, ist der Lauf zwar "gelaufen" , aber dafür ist so ein Test ja schließlich auch da. Wenn es gut geht, habe ich endlich MEINE Wettkampfnahrung für Ultras gefunden.

(Wenn Du magst, kann ich Dir die Email ja mal weiterleiten).
    Zuletzt überarbeitet von zanshin (16.07.2014 um 22:28 Uhr)
    Liebe Grüße
    - Carmen

Im Forum dabei seit
    29.10.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    8
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo Carmen
    na das hört sich ja super an..... für dein Vorhaben im Sommer brauchst du wirklich mehr als ein paar Tüten Babybrei
    ich wäre am Mail interessiert, kannst du mir es auf PN senden bitte.

Danke und Gruss Stefan

Im Forum dabei seit
    03.02.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Also ich komme mit Peronin sehr gut zurecht.
    Der Standardbeutel 100g hat ca. 450 Kalorien. Die nehme ich bei langen Sache nach Lust und Laune mal komplett, oder in Protionen zu mir.
    Das Angenehme ist, dass es mich tatsächlich "satt" macht. Und vom Gefühl her, geht die Energie recht schnell in den Körper.

Das Zeug lässt sich auch recht gut verpacken, ich schweisse mir mit dem Vakuumierer die jeweiligen Protionen ein und hab dann ganz kleine beutelchen, die sich super verstauen lassen.

Also von mir Daumen hoch uns eine Empfehlung!
    Folgt meinem Blog auf www.trailshredder.de

Im Forum dabei seit
    17.10.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    4
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Wettkampfjogger Beitrag anzeigen

Ich habe gerade mal kurz im Netz geschaut, die Energie von Peronin kann der Körper angeblich zu 95% verwerten, bei herkömmlicher Nahrung sollen es 60% sein.

Also, ich versuche das Zeug mal.
    Steht auf der Internetseite, die das Produkt vertreibt
    Gruß Thorsten

Gardasee Avatar von viermaerker
    Im Forum dabei seit
    28.07.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich habe Peronin auch schon probiert und finde es ganz gut. Aber es verklebt das Mundstück des Trinkschlauchs wenn man nach dem Trinken den Schlauchinhalt nicht zurück bläst.

Sponsor finde icheinfach ekelhaft - aber so sind die Geschmäcker und Mägen halt verschieden .

Walter
    You can only fail if you give up too soon

Im Forum dabei seit
    01.04.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Eigentlich gibts bei den meisten Ultraläufen immer so leckere und nahrhafte Sachen das von meinen 2010 gekauften 4 Tüten immer noch 2 vorhanden sind........

Im Forum dabei seit
    08.07.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    7

Standard

Zitat Zitat von KN Beitrag anzeigen
    Eigentlich gibts bei den meisten Ultraläufen immer so leckere und nahrhafte Sachen das von meinen 2010 gekauften 4 Tüten immer noch 2 vorhanden sind........
    ...und ich von meinen 2012 für den UTMB gekauften 2 immer noch eine habe...
    Saarotti

Gardasee Avatar von viermaerker
    Im Forum dabei seit
    28.07.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von saarotti Beitrag anzeigen
    Saarotti
    Na gut, dann schließe ich mich halt an.
    Die 4 Stück vom ZST. Vom letzten Jahr hab ich auch noch. Immerhin waren sie kostenlos

Walter
    You can only fail if you give up too soon

endlich Ultra Avatar von mauki
    Im Forum dabei seit
    02.09.2009
    Blog Entries
    1
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Zitat Zitat von viermaerker Beitrag anzeigen
    Die 4 Stück vom ZST. Vom letzten Jahr hab ich auch noch. Immerhin waren sie kostenlos
    Wie die gibt es beim ZST umsonst?

Im Forum dabei seit
    01.04.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von saarotti Beitrag anzeigen
    Saarotti
    Zitat Zitat von viermaerker Beitrag anzeigen
    Na gut, dann schließe ich mich halt an.

Walter
    Wenn wir unsere Tüten alle auf den Markt schmeißen,vielleicht fällt dann der Preis?
    Nichts für ungut,das Zeug ist sicher ok,aber meist braucht man das ganze Gedöns nicht. Meine Riegel und Gels führ ich auch oft nur spazieren....

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer