Banner

Welchen Fahrradträger für Roller?

Welchen Fahrradträger für Roller?

1
Hallo,

ich möchte gerne einen Fahrradträger für Roller für die Anhängerkupplung kaufen, kann mir jemand von Euch sagen, welche Fabrikate für Roller passend sind ?????
Mit drei Kindern und zwei Hunden im Auto, sind die Möglichkeiten der Rollermitnahme im Auto doch sehr begrenzt und auf dem Dach thront schon eine Dachbox, darum für die Anhängerkupplung.

DANKE!!

2
Moin Jita,
ich hab mir einen ganz einfachen von "mft" gebraucht gekauft. Wichtig ist alleine die Form. Die Auflagen für die Reifen dürfen nicht vertieft liegen, wie z.B. neuere Modelle von Thule. Das reicht für unser bißchen Bodenfreiheit nicht aus. Die Roller stehen dann nicht auf den Rädern, sondern auf dem Trittbrett.

Roll out


Achim

3
AchimK hat geschrieben:Moin Jita,
Wichtig ist alleine die Form. Die Auflagen für die Reifen dürfen nicht vertieft liegen, wie z.B. neuere Modelle von Thule. Das reicht für unser bißchen Bodenfreiheit nicht aus. Die Roller stehen dann nicht auf den Rädern, sondern auf dem Trittbrett.
Achim
Da hat Achim recht.

Bei meinem Thule (in 2011 ausgelaufene Generation) gehen 3 Roller drauf. Der Roller, er direkt am Auto steht ist unproblematisch. Die zwei weiteren müssen schon etwas Bodenfreiheit haben. Kostka Tour Cross geht aber so grade noch.

Ein vierter Roller geht beim Thule nicht. Da wo die vierte Schiene an der dritten Schiene befestigt wird, hat der dritte Roller sein Trittbrett. Roller vier kommt bei uns aufs Dach. D geht aber auch NICHT jeder Fahradträger - vorher probieren.
Gruß

Teffmann

4
Das Problem ist doch einfach nur die maximale Tragkraft des Fahrradträgers. Ich denke ein E-Bike Fahrradträger wäre genau das richtige für dich, weil diese auf ein höheres Gewicht ausgelegt sind und nicht so schnell ins Schwanken geraten auch wenn 3 Roller oder E-Bikes montiert sind.
Wie AchimK schon sagte, sind die MFT Fahrradträger wohl gut geeignet. Hier findest du z.B. paar von deren Modellen: https://fahrradtraeger-vergleich.com/mf ... adtraeger/
Antworten

Zurück zu „Markt und Handel (neu und gebraucht) und Rollerkaufberatung“