Banner

über den Höhenweg des Thüringer Waldes - Rennsteiglauf 2013

151
Aubrey hat geschrieben:Ist ja schwierig in diesem Jahr! Da wir ja schon zu dritt sind habe ich jetzt für 19 Uhr einen Tisch für 5 Personen bestellt.

Wenn noch jemand dazu kommt, oder gar keiner mehr dann noch mal Bescheid geben, damit ich eventuell die Reservierung noch ändern kann.

Gruß Aubrey
Also bei mir bleibt es,ich komme!

Saarotti

152
Hm :confused: Jungs, also irgendwie kriegt ihr das ohne mich nicht gescheit hin...

Ich wollte mich nur mal kurz melden um zu sagen, dass ich starte, und zwar beim Marathon und dass ich die Wettervorhersage abscheulich finde. Das hat sich gefälligst noch zu ändern!

153
Hallo

Leider ist mir gerade die übernachtung in geplatzt. lauffreunde meinten, man könne einfach ins das gymnasium gehen und dort schlafen, auf der rennsteigseite steht allerdings, dass alles komplett ausgebucht sei. weiß jemand, wie sich das verhält?

danke
verzweifelt
chrische

154
cabo hat geschrieben:Hm :confused: Jungs, also irgendwie kriegt ihr das ohne mich nicht gescheit hin...

Ich wollte mich nur mal kurz melden um zu sagen, dass ich starte, und zwar beim Marathon und dass ich die Wettervorhersage abscheulich finde. Das hat sich gefälligst noch zu ändern!
Sich zur Bambini Strecke verkrümeln und hier rummeckern....... :D

Gruß Saarotti

155
chrische hat geschrieben:Hallo

Leider ist mir gerade die übernachtung in geplatzt. lauffreunde meinten, man könne einfach ins das gymnasium gehen und dort schlafen, auf der rennsteigseite steht allerdings, dass alles komplett ausgebucht sei. weiß jemand, wie sich das verhält?

danke
verzweifelt
chrische
Über HRS - HOTEL RESERVATION SERVICE oder ein anderes Portal ein Hotel in der weiteren Umgebung buchen und das Taxi gleich dazu.
Ist zwar teuer aber wohl der einzige Weg, wenn du nicht im Park schlafen willst.
Neue Laufabenteuer im Blog

156
cabo hat geschrieben:Hm :confused: Jungs, also irgendwie kriegt ihr das ohne mich nicht gescheit hin...
Na wir brauchen eben normalerweise die Bemutterung durch eine Frau, aber diesmal hast du dich ja gedrückt! :)

Habe vorhin noch eine kleine 10 km Abschlußrunde gedreht. Das Wetter war schon gute Vorbereitung für Samstag, leichter Regen, böiger Wind nur mit den 8 Grad war es noch etwas zu warm! :klatsch: Das wird echt beschissen!!!!! :motz:
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

157
Aubrey hat geschrieben:
Habe vorhin noch eine kleine 10 km Abschlußrunde gedreht. Das Wetter war schon gute Vorbereitung für Samstag, leichter Regen, böiger Wind nur mit den 8 Grad war es noch etwas zu warm! :klatsch: Das wird echt beschissen!!!!! :motz:
Bei mir waren es 8 km ohne Regen aber leicht matschig - so ginge es am Samstag.
Neue Laufabenteuer im Blog

159
cabo hat geschrieben:Hm :confused: Jungs, also irgendwie kriegt ihr das ohne mich nicht gescheit hin...

Ich wollte mich nur mal kurz melden um zu sagen, dass ich starte, und zwar beim Marathon und dass ich die Wettervorhersage abscheulich finde. Das hat sich gefälligst noch zu ändern!
SUPER CATHY!

Wir sehen uns im Ziel, ich freue mich schon aufs Wiedersehn.

LG

Kraxi


P.S. Treffen in Schmiedefeld? (ca. 17:30 beim Zelteingang?)

160
Mal eine Frage an die Profis.
Da ich keine Unterkunft habe, penne ich im Auto und moechte den auch nicht zu weit weg parken.
Wo halten die Busse in Eisenach nach dem Ruecktransfer aus Schmiedefeld.
Gruss und danke
Peter

162
Wie viel hat es denn in den letzten Tagen geregnet, und wie sieht es dementsprechend mit Schuhwerk aus? Letztes Jahr bei meinem ersten Rennsteiglauf (trocken) bin ich mit normalen Straßenschuhen (Nike Lunarglide) gut klargekommen, habe aber auch schon gelesen, dass es bei Regen durch Laub und Matsch rutschig werden kann. Ich habe jetzt ein Paar Lunarglide und ein Paar Puma Trailfox eingepackt. Mit beiden habe ich schon lange Läufe gemacht. Die Lunarglide finde ich komfortabler. Weiß jemand, wie rutschig es bei leichtem Regen (und mit den Niederschlägen der letzten Tage) werden wird, und ob Straßenschuhe dementsprechend ausreichen?

163
Porridge hat geschrieben:....ein Paar Lunarglide und ein Paar Puma Trailfox eingepackt. Mit beiden habe ich schon lange Läufe gemacht. Die Lunarglide finde ich komfortabler. Weiß jemand, wie rutschig es bei leichtem Regen (und mit den Niederschlägen der letzten Tage) werden wird, und ob Straßenschuhe dementsprechend ausreichen?
Also ich würde die Trailer nehmen.
Selbst werde ich meine alten (und schon etwas abgelaufenen :D ) Salomon Speeccross III tragen. Mit denen habe ich den Karwendellauf (52 km) bei Regen überstanden, dann werde ich auch beim Rennsteig hoffentlich die rd. 73 Km mit u.U. nassen Füßen überstehen.
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

164
Hallo!

Also ich laufe mit NORMALEN Schuhen. Die sind erstens um vieles bequemer, leichter und so viel Matsch gibt es am Rennsteig ohnehin nicht. Sind ja überwiegend WALDAUTOBAHNEN!!!

LG

Kraxi (der den Rennsteig zum 5 mal läuft und immer mit NORMALEN Schuhen gelaufen ist)

168
Bin zwar wesentlich langsamer wie Kraxi und erst zum vierten Mal dabei, aber bisher auch immer mit normalen Schuhen gelaufen. Wenn ich mich recht erinnere hat es im letzten Jahr am Tag vorher noch in Strömen geregnet und 2011 gab es beim Lauf teilweise Gewitter und heftigen Regen, die Strecke ist aber trotzdem im wesentlichen ohne Matsch (Waldautobahnen :) ) und mit normalen Schuhen zu laufen.

Also wenn sich jetzt keiner mehr meldet bleibt es beim Fünfertisch im "La Grappa"! Was ist den los in diesem Jahr! :confused:
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

169
Kraxi 1907 hat geschrieben:Hallo!

Also ich laufe mit NORMALEN Schuhen. Die sind erstens um vieles bequemer, leichter und so viel Matsch gibt es am Rennsteig ohnehin nicht. Sind ja überwiegend WALDAUTOBAHNEN!!!

LG

Kraxi (der den Rennsteig zum 5 mal läuft und immer mit NORMALEN Schuhen gelaufen ist)
Ich war letztes Jahr sehr zufrieden mit den Speedcross, bin aber auch schon mit Lightweight-Schuhen gelaufen.
Mein Laufblog

170
Porridge hat geschrieben:Wie viel hat es denn in den letzten Tagen geregnet, und wie sieht es dementsprechend mit Schuhwerk aus? Letztes Jahr bei meinem ersten Rennsteiglauf (trocken) bin ich mit normalen Straßenschuhen (Nike Lunarglide) gut klargekommen, habe aber auch schon gelesen, dass es bei Regen durch Laub und Matsch rutschig werden kann. Ich habe jetzt ein Paar Lunarglide und ein Paar Puma Trailfox eingepackt. Mit beiden habe ich schon lange Läufe gemacht. Die Lunarglide finde ich komfortabler. Weiß jemand, wie rutschig es bei leichtem Regen (und mit den Niederschlägen der letzten Tage) werden wird, und ob Straßenschuhe dementsprechend ausreichen?
Ich bin im vergangenen Jahr auch mit Lunarglide gelaufen, das wird funktionieren, ich hoffe mal drauf,
dass der der Regen (wenn überhaupt) erst mittags einsetzt. Ich bin dann das 11. Mal dabei, einen
speziellen Trailschuh habe ich dort noch nie gebraucht.

Gruß, bluewonder ...ankommen, erhobenen Hauptes :wink: :daumen:

171
Wetter und Boden sind bei M und SM oft recht unterschiedlich. Die Vorhersage vom dwd ist aber ok:
"Am Samstag zeigt sich der Himmel wolkenverhangen, jedoch muss nur vereinzelt mit etwas Regen gerechnet werden. Meist bleibt es trocken. Es werden maximal 10 bis 14, im Bergland 7 bis 10 Grad erreicht. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West." Also keine groen Unterschiede in Ost und West, falls Regen, dann eher im Westen.
Für SM sicher interessant:
Wetterstation Kleiner Inselsberg - Vorhersage
Ich drück euch allen die Daumen! Selbst wenn es heute noch einige Niederschläge gibt (wonach es hier aussieht), die Wege sind nicht übermäßig aufgeweicht, wie schon angemerkt wurde ("Waldautobahnen").
M.

173
Hallo ihr lieben, bekannten und unbekannten Foris,

zum Vorabendnudelmampfen zu kommen fehlt mir die Muße, weil Ines und ich erst relativ spät anreisen und dann noch mit einem Läuferpaar aus meinem Verein verabredet sind. Außerdem - davon gehe ich hoffnungsvoll aus - sehen wir uns dann zum Wundenlecken und Durstlöschen ohnehin (fast) alle im Festzelt in Schmiedefeld.

In bin mit Bedauern bei denen, die in diesem Jahr gar nicht laufen können, oder nur eingeschränkt :frown:

Also dann bis zum Start, unterwegs oder danach

Herzliche Grüße :winken:

Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

174
U_d_o hat geschrieben: In bin mit Bedauern bei denen, die in diesem Jahr gar nicht laufen können, oder nur eingeschränkt :frown:
Oha...... na dann schon mal vorsorglich Gute Besserung!!!!
(Und das Festzelt DANACH ist bei Volker und mir fest eingeplant. :D )
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

175
zanshin hat geschrieben:Oha...... na dann schon mal vorsorglich Gute Besserung!!!!
(Und das Festzelt DANACH ist bei Volker und mir fest eingeplant. :D )
Ohje!? Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich wollte mein Mitfühlen gegenüber denen ausdrücken, die verltetzt, krank oder nicht ganz auf der Höhe sind. Mir selbst fehlt zum Glück nichts.

Bis dann :winken:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

176
Bin leider schon eine Woche krank und nun noch nicht wieder richtig gesund.
so wird das nix und deswegen, werde ich morgen früh mit Wehmut 6 Uhr eine runde ums Bett drehen und gegen 12:00 an die heiße Erbsensuppe denken.
Allen Startern schöne Erlebnisse vor,während und nach dem Lauf und rockt den Thüringer Wald...

LG Matthi

Ach ja und wegen der Schuhwahl: Ganz klar Racer... bis der Boden dampft :winken:

180
Rumlaeufer hat geschrieben:Danke, dass Ihr wenigstens auch über mich gesprochen habt! :zwinker2:

Alles Gute, morgen früh ab 6:00 Uhr. :daumen:
Ja genau über dich haben wir auch gesprochen! :D
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

181
Hi Kraxi,
glückwunsch zu top 10 und 5:50.
Hat ja fast alles so geklappt, wie du es dir erhofft hattest.
Gute Erholung und vielleicht bis irgendwann auf irgendeiner Strecke.

glückwunsch natürlich auch an alle anderen Fnisher und gute Erholung.

Und denkt dran, heute abend nicht vom Tisch fallen... :zwinker4:

183
So es ist vollbracht. Wir hatten riesig Glück mit dem Wetter, kein Regen, etwas kalt, aber teilweise sogar Sonne!
Bei mir lief es gut, am Anfang war ich auf Kurs PB, dann hatte ich ein paar Probleme mit Krämpfen und musste etwas rausnehmen. Es ergab nach 7:50 h im letzten Jahr diesmal 7:51! Also Punktlandung, na gut 7:49 wäre cooler gewesen, aber ich bin zufrieden.

Glückwunsch an alle Finisher!
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

184
Glückwunsch Kraxi zur Top10 Platzierung - sehr geil!

Ich hatte bis Kilometer 53 :-) auch einen guten Lauf! Danach war es zäh. Bin mit dem Ergebnis zufrieden 6:46 und 77 Plätze hinter Kraxi :-).

185
Glückwunsch Kraxi zur Top10 Platzierung - sehr geil!


Ich hatte bis Kilometer 53 :-) auch einen guten Lauf! Danach war es zäh. Bin mit dem Ergebnis zufrieden 6:46h und 77 Plätze hinter Kraxi :-).
Viele Grüße Dennis

186
psyXL hat geschrieben:Glückwunsch Kraxi zur Top10 Platzierung - sehr geil!


Ich hatte bis Kilometer 53 :-) auch einen guten Lauf! Danach war es zäh. Bin mit dem Ergebnis zufrieden 6:46h und 77 Plätze hinter Kraxi :-).
Gratulation auch von mir,937 Plätze hinter Kraxi....... :daumen:

Saarotti

188
Was hatten wir für ein Glück mit dem Wetter! Nicht so toll war, dass unsere Pension voller Burschenschafter war, die am Samstag laut zwischen 2 und 5 Uhr morgens volltrunken eintrudelten - leider eine Chance verpasst Vorurteile zu entkräften, liebe Burschen.

Der Lauf an sich war keine ganz so entspannte Angelegenheit wie im Vorjahr, was daran lag, dass ich mich am Anfang zu einem zu hohen Tempo verleiten lassen hatte, und dafür am Ende bezahlen musste, inklusive eines heftigen Durchhängers zwischen Kilometer 45 und 55. Trotzdem war es alles in allem wieder ein toller Lauf. Diesmal hatte ich auch den Garmin dabei - nächstes Jahr weiß ich dann auch, wie ich mir das Rennen einteilen muss. Hier der Vergleich der Zwischenzeiten zum Vorjahr (2013 fett):

18km: 1:55:12 1:30:41
37,5 km: 3:56:16 3:16:37
54,7 km: 5:42:07 4:56:23
64 km: 6:42:25 5:57:16
72,7 km: 7:29:28 6:43:24

Die letzten Abschnitte bin ich in diesem Jahr also sogar langsamer gelaufen, hatte dafür 2012 aber auch auf der ersten Hälfte sehr gebummelt und zum Schluss entsprechend Energie übrig. Vielleicht wären bei besserer Einteilung noch 5-10 Minuten drin gewesen, aber für die angepeilten 7 Stunden hat es ja "locker" gereicht. Mal sehen, vielleicht führt die Erkenntnis, noch ein paar Minuten liegen gelassen zu haben ja dazu, dass ich mich 2014 wieder anmelde...

190
Für mich war in Oberhof Schluss. Statt mich mit Knieproblemen ins Ziel zu schleppen, holte ich mir am Grenzadler die Medaille beim offiziellen Ausstieg. War wohl besser so.
Neue Laufabenteuer im Blog

191
So bin wieder zuhause vom Rennsteig. War ja das erste mal dabei un war bisher auch mein längster Lauf. War eine tolle Veranstaltung und auch ein super Fest. Mit meiner Zeit 6:53:25 bin ich voll zufrieden.

Gruß Günni

192
Glückwunsch euch allen! :daumen:

Na-ja, nach 8 1/4 das Ziel erreicht, nach mäßigem, suboptimalen Training war aber auch nicht
mehr als 'Ankommen, erhobenen Hauptes' drin. Das hat geklappt, also bin ich damit zufrieden.

@ Jörg: manchmal geht's nicht anders und 55K sind auch'n Ultra!

Die Fete war wieder mal Hammer! :)
Im Zelt hab ich noch kurz eine recht zufriedene Fam. Schrambo getroffen.

Gute Regeneration!

schöne Grüße, bluewonder :)

193
Ich habe den SM gestern mal als "Hase" etwa 2 Stunden weiter hinten als sonst erlebt... und es war ein Erlebnis!!!
Bei ihrem 1. SM hat mich meine Frau sehr positiv überrascht.

Zum Glück habe ich auch ein paar Foris getroffen.

Wir freuen uns schon auf 2014!
Mein Laufblog

194
Hallo!

Es war mal wieder ein SUPERFEELING am Rennsteig. Mit meiner Zeit bin ich ZUFRIEDEN, auch wenn ich mir etwas mehr erwartet hatte! Heute glaube ich auch zu wissen, warum es nicht ganz so geklappt hat, wie ich wollte.
Die Hauptursache war wahrscheinlich ein gerade entstehender Infekt :sauer:
Heut Nacht erwachte ich mit starken Halsschmerzen, ich konnte fast nicht schlucken (am SINGEN kann das aber nicht gelegen sein, hoffe ich :zwinker2: )

Mit einem AK - Sieg beim Supermarathon hatte ich aber ohnehin nicht gerechnet, deshalb überwiegt trotzdem die FREUDE über meine Leistung. :nick: :pokal:

Danke an alle Gratulanten! Ich hab mich RIESIG gefreut viele von Euch wieder zu sehen, im SCHÖNSTEN ZIEL DER WELT!!


Schöne Grüße aus der Steiermark


Kraxi (der jetzt ins Bett muss)


P.S. Und nicht vergessen, nach dem Rennsteig ist vor dem Sommeralm-Marathon!!!!

195
Von Volker (Waldläufer 66) und mir auch noch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle Starter!
Insbesonders auch an Kraxi! Wahnsinn, was Du da abgeliefert hast!!!! :daumen:

Volker und ich waren das erste Mal beim Rennsteig und es war auch unserer erster "richtiger" Ultra (davor war der längste Lauf 52 km). Aufgrund des ungeplant unzureichendem Training im Herbst und Frühjahr und unserem "Debut" auf solch einer Distanz war klar, dass für uns allein das Ankommen wichtig ist. Wir sind daher sehr zufrieden mit unserem Finish.
Volker: 09.57:31
ich: 11.32.00

Der Lauf ist wirklich schön und die Leute dort (Helfer, Ordner, etc.) super nett. Habe auf der Strecke auch viele nette Mitläufer kennengelernt - man trifft die meisten in der eigenen Leistungsklasse ja immer wieder mal unterwegs. :D

Wir haben uns auch gleich nochmal für 2014 angemeldet. Dann starten wir aber hoffentlich mit etwas besserem Training den Beinen. :hihi:
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

Rennsteigläufer bei der Anreise tödlich verunglückt

196
hier ein zweiter Artikel zu dem Unfall:
Rennsteigläufer bei der Anreise tödlich verunglückt – Ilmenau | Thüringer Allgemeine
Der Sportler, der vermutlich den Bus zum Supermarathon-Start nach Eisenach noch erreichen wollte, hatte offenbar versucht ein verschlossenes 1,50 Meter hohes schmiedeeisernes Tor auf dem Gelände eines Cafés zu überklettern. Dabei verletzte er sich durch spitzzulaufende Streben an dem Tor an der Oberschenkel-Arterie so schwer, dass er verblutete.
Tragisch! Wäre er auf der Autobahn verunglückt, wäre es eine Notiz in der Unfallstatistik. Bei einem Unfall auf der Supermarathonstrecke würde es hier DAS Thema sein - und so? Ein tragischer Todesfall...

197
So, dann melde ich mich auch mal hier zurück. Es war wieder ein sehr schöner Lauf. Der Wettergott hat uns entgegen aller Vorhersagen einen tollen Lauftag beschert und die Stimmung am Abend war wieder bombig. Es hat mich gefreut, die meisten von Euch zumindest kurz zu treffen. Wir buchen bereits fürs nächste Jahr. Heiheiheihooo...

199
im Falle des verunglückten Läufers hätte vermutlich eine einzige Person, die den Sturz beobachtet oder mögliche Hilferufe hört, Leben retten können. Mitten in der Nacht in Frauenwald war das leider nicht der Fall.

200
Hallo ihr,

wirklich leid tun mir nur jene, die im Zusammenhang mit dem Rennsteig zu Schaden kamen. Unfassbar, dieser Todesfall. Nicht ins Ziel zu kommen oder Einbrüche zu erleiden scheint mir in diesem Zusammenhang ein Luxusproblem zu sein. Zu dieser Kategorie gehört auch mein eigenes, teilweises Scheitern. Nachdem sich alle zu ihren Leistungen bekannt haben, möchte ich das auch für mich nachholen. 7:26:56 h. Das klingt für einen in meinem Alter nicht übel. Ist es sicher auch nicht. Allerdings sage ich euch nicht, was ich tatsächlich angepeilt hatte. Da müsstet ihr euch schon der Mühe unterziehen den Laufbericht zu lesen, der seit ein paar Tagen online steht. :zwinker2:

Insgesamt gibt mir der Rennsteiglauf aber ein gutes Gefühl, was nicht zuletzt daran liegt, wieder Mal einige superliebe Bekannte umarmt zu haben. Dass es mich und Ines nicht länger im Festzelt hielt, lag nicht am CL-Finale, wenngleich ich mir das dann im Hotelzimmer in Eisnach "reingezogen" habe. Langes, feuchtfröhliches Feiern ist nicht so mein Ding und ich war auch ziemlich platt dieses Mal. Wenn ihr den Laufbericht lest, wisst ihr wieso.

Ich könnte auf das Hohelied zu Kraxi einstimmen. Mache ich aber nicht, der Kerl ist läuferisch sowieso unsere Nummer 1. Das weiß eh jeder. Wenn ich ihm nochmal auf die Schulter klopfen soll, dann sagt es mir, denn am kommenden Wochenende bin ich bei ihm und seiner Frau Babsi, dann richtet er seinen Sommeralm Marathon aus.

Sagt mir nicht, das habt ihr nicht gewusst. Wenn ihr mal einen anspruchsvollen (aber nicht mörderischen) Marathon laufen wollt (ca. 1700 Hm), bei dem rundherum alles nur vom Allerfeinsten ist, dazu quasi noch Familienanschluss, weil der Kraxi seinen ganzen Familienclan zum Helfen einspannt, dann scheut nicht den weiten Weg in die Steiermark.

Gestern habe ich mir beim Schefflenzer Ultra (50 km) zusammen mit Roxi den Regenfrust aus dem Kopf gelaufen. Dabei wurde ich natürlich nass ... Heute wollte ich in Immenstadt noch einen Marathon draufsetzen, nur leider wurde der wegen Überflutung kurzfristig abgesagt. Jetzt ist der Regenfrust wieder da. Übrigens regnet es gerade und seit Stunden bei uns ... auch vorhin, als ich den armen Hund Roxi dann ersatzweise 20 km durch unsere Gegend gescheut hab. Auf mehr hatte ich keinen Bock bei dem Wetter und es stand ja auch nirgendwo ein Zieltor ... Ich finde es reicht jetzt mit dem Segen von oben ...

Macht's gut und schickt mir ein bisschen Sonne + Wärme :nick:

Grüße alle :winken:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“