Banner

Connect 2, Flow 2, Cadence 2, Grit 2, Drift

4
Ha!

Positive Aspekte für mich:

1.) der alte Connect wird irgendwann superbillig zu haben sein

2.) der neue Drift hat eine andere Sohle (für meinen Großzehballen super)

3.) der neue Drift hat einen breiteren Vorfuß (auch für mich gut, dann könnte ich evtl. ne halbe Nummer kleiner gehen

Geil-O-Mat, bis nächstes Jahr laufe ich dann auch meine Interims Green-Silence platt (obwohl die ja auch z.Zt. so schön billig sind) :D

Negative Aspekte:

Soviel Schuhe kann man ja gar nicht kaufen... :motz: Aber der Drift steht definitiv auf der "must-have"-Liste! :nick:
PB 5k: 21:21 10k: 45:11 HM: 1:38:13 M: 4:18:30

6
shak0r hat geschrieben:Der Drift sieht echt super und interessant aus. Leider dauert es noch eine Weile bis die verfügbar sind :motz:
Coming this winter :daumen: .
Und wenn man daran denkt, dass in Argentinien Spätherbst ist ........... :hihi: .

Knippi

7
Schaut auf den ersten Blick so aus, als ob der Drift eine Kreuzung aus Green Silence (überlappendes "Upper" und Schnürung) und Connect sei. Die Sohle erinnert an den CC Chill von Adidas.

Auch interessant die 4 mm Sprengung durch Herausnahme der Innensohle auf 0 zu verringern.

"... it features a removable 4 mm drop insole, which when removed makes this a zero drop shoe."

8
Aber das Herrenmodell vom Drift ist wieder mal in diesem dusseligen gelb. :klatsch:

Wenn es dann wieder das Damenmodell nicht in Elefantinnen-Größen gibt, muss ich schon wieder so ne Kackfarbe nehmen. Allerdings gibt es den neuen Connect auch in nettem rot. :daumen:

11
Mich intressiert eigentlich nur der Connect.
Die Farbe vom neuen find ich langweilig ohne ende, aber darauf kommts ja nicht an.
Völlig entäuschent ist für mich, das der neue Connect die gleiche Sohle hat. Meine hat grad mal nach ca. 300 - 400 km schon ordentlich Abrieb. Obwohl ich grad mal 75kg wiege bei 1,80 und halbwegs passablen Laufstil. Gerade an den Stellen wo es keine eigentliche Außensohle gibt.

Ich sehe das wie milligramm. Dann gibt es den alten wenigesten günstiger.
Wobei ich aber gerade mit dem "NB MInimus" liebäugle.

Alex

12
aBo hat geschrieben:....... halbwegs passablen Laufstil. .....
Das stimmt und sogar noch bei km 30 .... dieses Jahr auch wieder ?

13
aBo hat geschrieben:Wobei ich aber gerade mit dem "NB MInimus" liebäugle.
...zu dessen "Haltbarkeit" sich New Balance sehr sehr bedeckt hält. Es gibt keine konkrete Zahl im Gegensatz zu einem Connect, dem 600-800 km zugeschrieben werden. Also Alex, anstrengen, dass das Realität wird ;)
"Often it does not matter so much what we choose, but that we do choose." (Alan Cohen)

14
Mit dem Minimus liebäugle ich nicht wegen der Haltbarkeit sondern wegen dem minimalistischeren Schuh ansich. Zumal ich mit etlichen Wanderschuhen und mehreren Paar FiveFingers gute Erfahrung gemacht habe was die Vibram-Sohlen betrifft.
Den Connect finde ich ich wirklich klasse und laufe in sehr gerne, nur eben die Haltbarkeit der Sohle ist für mich ein Scherz.
Ich würde durchaus ein etwas höheres Gewicht in kauf nehmen wenn man dem Schuh etwas mehr Außensohle spendiert hätte.

Alex

P.S. : Eine Haltbarkeit von gerade mal 600 - 800 km ist für mich ein wirklicher Scherz. Ein bis eineinhalb Marathontrainings.

15
aBo hat geschrieben:P.S. : Eine Haltbarkeit von gerade mal 600 - 800 km ist für mich ein wirklicher Scherz. Ein bis eineinhalb Marathontrainings.
Naja, dem Hattori werden etwa 500 km gegeben...dem Piranha prinzipiell auch. Erfahrungswerte was den Minimus angeht, hab ich leider noch keine, aber gut zu wissen, wenn du mit Vibram andersweitig gut unterwegs bist. Ist schon klar, dass du den wegen der Art Schuh willst. Man kauft so einen Schuh ja nicht wegen der Haltbarkeit, die so arg schwanken kann... :nick:
"Often it does not matter so much what we choose, but that we do choose." (Alan Cohen)

16
Naja, in gut zwanzig Jahren in meinem Beruf, hatte ich noch nie eine Reklamation wegen übermäßigen Abrieb einer Vibram Sohle gehabt, egal welche Art von Schuhwerk. Andere dagegen schon.
Und da ich ja selber ganz gute Ehrfarung gemacht habe......
.......zerstöre doch nicht meine Hoffungen martin_h :D .

Wenn der Schuh draußen ist, werde ich mir wahrscheinlich eh einbilden ihn zu "brauchen".
Hab einen Laufschuhtick.

@DanielaN : Bin schon seit Dezember für Frankfurt angemeldet.
Weiß nur noch nicht ob ich mal wieder auf Zeit laufe oder einfach so aus Spaß.
Hatte das Vergnügen am letzten Sonntag mit DIetmar Mücke in Würzburg kostümiert zu laufen und werde mich vielleicht dann anschliessen. Nur mit einem etwas Hitzetauglicheren Kostüm. Hab eldend geschwitzt bei der Hitze.

Alex

17
aBo hat geschrieben:........ und werde mich vielleicht dann anschliessen. Nur mit einem etwas Hitzetauglicheren Kostüm.
Lauf doch als Lokomotive verkleidet vor mir her ... :teufel:
Ich starte wieder aus dem vorletzten Block mit ner Zielzeit unter 4:30 h - irgendwann muss es ja mal gehen .... :klatsch:

(wichtig ist nur dass unsere granatenschnelle Staffel es nicht schafft mich einzuholen ...)

18
aBo hat geschrieben:Mich intressiert eigentlich nur der Connect.
Die Farbe vom neuen find ich langweilig ohne ende, aber darauf kommts ja nicht an.
Völlig entäuschent ist für mich, das der neue Connect die gleiche Sohle hat. Meine hat grad mal nach ca. 300 - 400 km schon ordentlich Abrieb. Obwohl ich grad mal 75kg wiege bei 1,80 und halbwegs passablen Laufstil. Gerade an den Stellen wo es keine eigentliche Außensohle gibt.

Ich sehe das wie milligramm. Dann gibt es den alten wenigesten günstiger.
Wobei ich aber gerade mit dem "NB MInimus" liebäugle.

Alex
Gestern im TV was zum Thema "eingebauter Verschleiß" (geplante Obsoleszenz) bei Elektroartikeln gesehen. Ob sowas auch bei Schuhen zutrifft? Wäre mal ein Thema wert.

Minumus Trail = Granate!
Minumus Road = Geht gar nicht!
(Mein Eindruck nach dem Tragen im Laden und umhertrippeln)

Ich habe bewusst am Dienstag die Minumus Tour Veranstalltung bei Run² in Bonn ausgelassen um nicht in Versuchung zu kommen das Ding zu kaufen.

19
Spannend wird nur werden wann die neue Pure Reihe nach Deutschland kommt. Vor Oktober auf keinen Fall. Vermutlich eher ganz normal mit den neuen Schuhen für 2013 im Dezember :-/ Von der dann erhältlichen Farbauswahl mal ganz abgesehen ....

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

20
wiesel hat geschrieben:Spannend wird nur werden wann die neue Pure Reihe nach Deutschland kommt. Vor Oktober auf keinen Fall. Vermutlich eher ganz normal mit den neuen Schuhen für 2013 im Dezember :-/ Von der dann erhältlichen Farbauswahl mal ganz abgesehen ....

Mit laufenden Grüßen Wiesel
Naja im Oktober müsste ich dann ja auch wieder Messe-Apothekenpreise bezahlen ... :hihi:

21
Frühling 2013. Vorher geht da gar nix. Schließlich müssen erst mal die Color Updates für die aktuelle Serie abverkauft werden. Dani freut sich doch schon so sehr auf den "Müllmann Connect". :hihi:
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“