Banner

Neues/Erstes Tretrollerfachgeschäft in Darmstadt

Neues/Erstes Tretrollerfachgeschäft in Darmstadt

1
Steter Tropfen höhlt den Stein, es gibt endlich ein echtes Tretrollerfachgeschäft in Darmstadt und damit in Rhein-Main! Außerdem ein echtes Ladengeschäft, da in erster Linie (noch... :D ) seit vielen Jahren ein guter Fahrradladen.

Kontaktdaten:
WoogRad
Gerhard John, Zweiradmechanikermeister
Soderstr. 85
64287 Darmstadt
Fon 06151 - 42 05 80
Öffnungszeiten: Mo–Fr 15–18.30, Sa 10-13.00 Uhr
( Internetauftritt und email sind im Aufbau, aber Laden und Chef legen generell mehr Wert auf persönliche Beratung im Laden oder notfalls per Telefon.)

Erster "Auftritt" mit Rollern und dem DTRV am 27.5./Pfingstsonntag von 13-18 Uhr beim Fahrradaktionstag auf dem Schloßgrabenfest in Darmstadt!

Gruß
Jo

2
Super, endlich ein Rollershop in DA und dem Rhein-Main-Gebiet. Hoffentlich wird das Angebot reichlich genutzt. Ich werde noch mehr Werbung machen und Flyer verteilen und die Interessenten auf den Geschmack bringen:
VlG Willi

3
Der rote Standard-Roller/DTRV-Flyer mit nur der Werbung für WoogRad drauf kam gerade an, davon werde ich einen großen Stapel am Pfingstsonntag mitnehmen, damit wir Darmstädter Roller diese ab sofort an Interessierte in&um DA verteilen (außerhalb Rhein-Main dann besser die bisherigen Fyler mit den drei Händlern mit Webshops).

8
Damit keiner sagt, ich würde lügen, hier Beweisbilder von heute und vor einer Woche: Martin, Olaf, Willi, Wolfgang, sorry, aber das ist ein besonderer Anblick, da geht mir so richtig das Herz auf, gute Tretroller wie selbstverständlich in einem Fahrradladen, so sollte es überall sein, dass ich das wenigstens noch in einem deutschen Fahrradladen in unserer Stadt erleben darf! :beten2:
Das schwarze G4 ist schon verkauft!

Ok, genug Werbung, sonst bekomm ich noch Ärger hier... :peinlich:

Interessant fand ich den Kommentar das Radhändlers (noch etwas größer und schwerer als ich, ich schätze mal ca. 1,90m und 100kg) heute zum XH, sinngemäß etwa: "Eine wahre Wonne wie der zischt im Vergleich zu den anderen, der steifere Rahmen wirkt sich da offensichtlich sehr förderlich aus...".
Denn das war vor 4,5 Jahren nach einem G3 und der ersten Version des G4 (beide im Rahmen sehr weich und schlecht verarbeitet, das G4 gibt es schon lang nicht mehr so, ist kurz danach deutlich verbessert worden) auch mein erster Eindruck des XH, sogar bergauf, damals auch mit ca. 100kg.
Ich muß also wohl nochmal eine Lanze brechen für die angeblich so schweren und mühsam zu rollernden stabilen Roller a la XH oder Geroy. Das fällt bei Alltagsrollern (mehr flach, Staße, Feld-/Waldwege) wenig ins Gewicht, selbst bei leichten Leuten (siehe HansB...), bei schwereren noch weniger bis gar nicht. Selbst bei Rennen und wer da ehrgezig ist überschätzen wir das da sicher alle. Nur bei reinem CrossCountry merkt man wirklich einen recht großen Unterschied. Allerdings als schwerer Fahrer dann auch ruppig downhill mit einem leichten Rahmen/Roller...
Antworten

Zurück zu „Markt und Handel (neu und gebraucht) und Rollerkaufberatung“