Banner

Fuß- und Knochenschmerzen nach dem Laufen: Ursachen und Vorbeugung?

Fuß- und Knochenschmerzen nach dem Laufen: Ursachen und Vorbeugung?

1
Guten Abend,

ich bekomme nach (für meine Verhältnisse) längeres Laufen starke Schmerzen im Innefußbereich. Ebenfalls habe ich Schmerzen oben an Schienbein, direkt unterm Knie. So als würden die Knochen im jeden Moment brechen. Was mir auch aufgefallen ist, dass meine Achillessehne oder was auch sonst im diesen Bereich ist gegen irgendetwas hakt und das spürt und hört man richtig. Kein Schmerz, aber es fühlt sich nicht richtig an. Gehen ist fast unmöglich nach dem Laufen.

Die Beschwerden gehen meistens nach einen Tag weg bis auf die Fußschmerzen. Diese sind zwar bei weitem nicht so stark wie nach dem Laufen, aber man spürt schon etwas. Dabei denke ich mir, dass es ein Muskelkater oder irgendeine Verspannung ist.

Um die Analyse noch mal zu vervollständigen: beim Laufen habe ich das Gefühl richtig hart aufzulanden. Ich benutze auch nicht irgendwelche teuren Laufschuhe, da meine Füße zu "speziell" sind. Dieses harte Auflanden empfinde ich aber nur Anfangs als unangenehm und mit der Zeit vergisst man das einfach bis die Füße und Knochen anfangen zu schmerzen.

Nun meine Frage: Wer kann mir genau sagen um was für Verletzungen es sich handeln könnte und wie man diese vorbeugen könnte? Ich denke mal, dass sind so typische Laufprobleme die hier bestimmt jemand kennen sollte. Ich habe da Einlagen gedacht, aber keine Ahnung welche man da so nehmen sollte, wenn es überhaupt bei mir helfen sollte.

Ich hoffe, dass hier mir jemand helfen kann.

MfG
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“