Banner

Bilder von Laufstrecken

2
Tolle Idee! :daumen:

Ich werde meine Kamera diese Woche mal mitnehmen und euch meine traumhaften Wald- und Wiesenstrecken vorführen. :winken:

Hoffentlich zeigen andere noch Bilder! :nick:

3
Wenn das Wetter passt kann ich auch einmal versuchen die Kamera mitzunehmen. Was wäre denn eine nette Webseite mit Albumfunktion, wo man die dann hinladen könnte (mit Kommentar)? Oder gibt's so was hier bei runnersworld auch? Bei Marathonforumkann man eigene Alben mit bis zu 60 Bildern anlegen.
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

4
Wenn man kein Ende sieht (Bild 1),
dann meint man, die Welt könnte auf dem Kopf stehen (Bild 2).
Letztendlich muss man sich mit dem Durchblick (Bild 3) begnügen, wenn man keinen Weitblick hat.

Aus der Abteilung Kunst im Wald. :D

Knippi :zwinker5:

5
Coole Idee! :daumen:

Leider kann man hier "nur" 3 Fotos hochladen... Ich habe gute Erfahrungen mit Flickr gemacht. Bis zu 200 Bilder kann man dort gratis uploaden und verwalten: Welcome to Flickr - Photo Sharing

Evtl. werde ich auch mal die eine oder andere Laufstrecke verewigen. Laufen und gleichzeitig Fotografien geht nicht - da muss ich mir mal speziell fürs Shooten Zeit nehmen.

LG Blub
Laufberichte 2013 : Halbmarathon-Debüt | Marathon-Debüt VCM | Grand Prix von Bern | Berliner Marathon | GurtenClassic

6
Als ich letztes Jahr mit der Laufschule anfing, habe ich mal auf ein paar Marburger "Standard-Laufstrecken" die Kamera mitgenommen, um den Teilnehmern etwas "Appetit" auf den Kurs zu machen:
Laufstrecken in Marburg

@Knippi: Klasse Bilder :hihi: .

Gruß
Martin
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

8
Gueng hat geschrieben:Als ich letztes Jahr mit der Laufschule anfing, habe ich mal auf ein paar Marburger "Standard-Laufstrecken" die Kamera mitgenommen, um den Teilnehmern etwas "Appetit" auf den Kurs zu machen:
Laufstrecken in Marburg

@Knippi: Klasse Bilder :hihi: .

Gruß
Martin
Hab mir gerade die Bilder der Marburger Laufstrecken angeschaut. Da kamen ja ganz alte Erinnerungen hoch. Rund um den Rotenberg und den Dammelsberg hab ich viele, viele km abgespult. Die Bilder Richtung Frauenberg, Lahnberge mache Lust auf Erkundung.

Da ich demnächst hin und wieder direkt nach der Arbeit in und um Marburg laufen will, habe ich gute und tolle neue (und vllt auch alte) Strecken im Kopf.

Grundsätzlich finde ich die Idee mit den Laufstreckenbildern toll. Werde mal schauen, das ich demnächst auch welche mache. Das ist übrigens auch ne gute Idee für unsere Vereinshomepage unter der Rubrik "Lauftreff".

Ich denke auch, dass der Großteil der Foris eine Möglichkeit findet, Unmengen an Bilder hochzuladen und hier den entsprechenden Link zu posten.
Grüße
Martin :hallo:

10
Ok ich versuch's einmal mit 3 Bildern vom letztwöchigen Hall-Wattens-Halbmarathon :)
(Fotos hat die Freundin gemacht)
Das 2. Foto ist am Waldrand zwischen Baumkirchen und Mils, da laufe ich tatsächlich hin und wieder bei einem langen Wochenendlauf.
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)
Dateianhänge
Img_2740.jpg Img_2740.jpg 929 mal betrachtet 97.58 KiB
Img_2736.jpg Img_2736.jpg 936 mal betrachtet 202.85 KiB
Img_2723.jpg Img_2723.jpg 920 mal betrachtet 175.56 KiB

11
Kasrwatzmuff hat geschrieben:Da ich demnächst hin und wieder direkt nach der Arbeit in und um Marburg laufen will, habe ich gute und tolle neue (und vllt auch alte) Strecken im Kopf.
Du bist herzlich eingeladen, bei unserem Training vorbeizuschauen. Am besten mittwochs um 17 Uhr, da wir an diesem Termin mit den etwas "stärkeren" Teilnehmern laufen und somit auch weiter kommen.

Gruß
Martin
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

13
kobold hat geschrieben: Ich lade (wie einige andere auch) immer mal wieder Streckenbilder in meinem Blog hoch. Einige Beispiele: Im Wald, auf der Höhe oder am Fluss , an dem man gern auch öfter läuft.
VG,
kobold
Schöne Bilder!

Was den "alten" Thread angeht:
Schade, dass @Holger nicht mehr aktiv ist und seine herrlichen Bilder nicht mehr per Link
zugänglich sind - weiss jemand, was aus ihm geworden ist?


MfG

15
So, dann versuch ich's einmal mit Flickr. Pflichtbewusst haben wir den Apparat eingesteckt und uns trotz drohend dunkler Wolken auf unsere 5km-Runde gemacht. Die Route in Runmap habe ich dazugespeichert. Und hier das Album bei Flickr.

Es handelt sich hier nicht um eine typische Laufstrecke von mir - dazu ist sie mir zu kurz - aber Teile davon laufe ich immer wieder bzw. gehe ich den steilen ersten Abschnitt zum Aufwärmen und starte dann in Gramartboden eine längere Runde. Dank der 300 Höhenmeter ist sie aber auch als Spaziergang nicht schlecht für die Ausdauer :)

Es hat uns zwar ein bisschen eingeregnet, aber dafür haben wir den ersten Champignon dieser Saison gefunden! Ist schon verzehrt :D
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

17
hardlooper hat geschrieben:Hier noch ein Bild zum Intervalltraining aus meiner blauen Phase :zwinker5: :
Der Kenner ahnt, das es sich nicht um ein Training handelt :nick: .

Knippi
...auch genannt "Innenansichten eines Knastologen" !


gruss hennes

18
Hallo

Hier mal eine andere Ansicht meiner Laufstrecke ;-)
Kay
Dateianhänge
Screen Shot 2012-05-29 at 10.41.40 PM.jpg Screen Shot 2012-05-29 at 10.41.40 PM.jpg 2111 mal betrachtet 158.82 KiB

27
So, heute war schönes Wetter und ich bin 3 Stunden mit dem Fotoapparat über eine meiner Lieblingsstrecken gestottert.
Route: Innsbruck - Völs - Nasses Tal - Natterer See - Berg Isel
ca. 25km landschaftlich sehr schöne Strecke mit 450 teils sehr steilen Höhenmetern.
Und hier die Bilder dazu: Fotoalbum
enjoy!

Alte Routen:
Gramart-Höttinger Bild-Runde (5km, 300hm) mit Fotoalbum
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

28
Der Radweg neben der "alten" Bundesstraße Nr. 101 Richtung Berlin-Marienfelde.
Das "alte" Original, jetzt ohne Radweg.
Schön, wenn sich da nicht irgendwelche Arschlöcher so richtig "ausgeschissen" hätten.

Knippi

29
...ist ja vielleicht nicht die gaaaaanz feine Art, in ein anderes Forum zu verlinken; aber ich hoffe, jetzt nicht das Moderatorenbashing abzubekommen; auf meinem Lauftrail vom letzten Montag hatte ich den Knipser dabei.:
Der Trailrunning-Thread
former known as uli.g.

32
ulige hat geschrieben:...ist ja vielleicht nicht die gaaaaanz feine Art, in ein anderes Forum zu verlinken; aber ich hoffe, jetzt nicht das Moderatorenbashing abzubekommen; auf meinem Lauftrail vom letzten Montag hatte ich den Knipser dabei.:
Der Trailrunning-Thread
Tolle Strecke kann ich nur sagen!
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

33
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Tolle Strecke kann ich nur sagen!

Da bekomme ich als Exilant Heimweh nach good old Germany. Wirklich.

MfG

36
Hallo,

eine der landschaftlich schönsten Laufstrecken bietet der 2 Oceans Marathon auf dem Chapmans Peak Drive zwischen km 30 - 38, sowie dem Blick auf die Hout Bay. Weitere Bilder von diesem Lauf findet Ihrhier.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:
Dateianhänge
23 Blick auf Hout Bay, km 36.JPG 23 Blick auf Hout Bay, km 36.JPG 754 mal betrachtet 434.9 KiB
16 chapmans peak drive Anstieg #6, km 33.JPG 16 chapmans peak drive Anstieg #6, km 33.JPG 854 mal betrachtet 382.68 KiB

38
Ich verreise ziehmlich oft, und beschreibe die besten Laufstrecken in meinem Laufroutenblog, für anderen reisenden. Da sind meistens viele Bilder pro Strecke, oft wunderschönen, wie letzte Woche in Lissabon, wo ich an 2 UNESCO Weltkulturerbe Stätten in einem Lauf erlebt habe: JoggingRoutes

40
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Danke!
"Danke" ist falsch!

Du musst auf "Like" klicken! :zwinker5:

MfG

P.S.:
Ich finde joggingroutes ist eine wirklich gute Idee! :nick:

43
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Ja, allerdings verwenden die MapMyRun.com, die haben nur Straßenkarten - auf runmap.net kann man auch die "Open Cycle Map" verwenden, das ist für Läufe viel interessanter.

Da hast Du sicher recht.

Danke fuer den Hinweis!

44
So, heute wieder der Hitze getrotzt und eine Strecke abfotografiert:
Kranebitten-Kematen-Afling-Völs (13km, 100hm) mit dem zugehörigen Fotoalbum

Alte Routen:
Gramart-Höttinger Bild-Runde (5km, 300hm) mit Fotoalbum
Innsbruck - Völs - Nasses Tal - Natterer See - Berg Isel (25km, 400hm) mit Fotoalbum
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

45
Und noch eine Strecke - heute um 07:45 losgelaufen, weil da hatte es kühle 22°C.
Wilten-Gärberbach-Vill-Amras mit Fotoalbum!
Als besonderes Zuckerl dabei: Die neue Attraktion im Ambraser Schlosspark, der weiße Pfau! Vorherige Routen:
Gramart-Höttinger Bild-Runde (5km, 300hm) mit Fotoalbum
Innsbruck - Völs - Nasses Tal - Natterer See - Berg Isel (25km, 400hm) mit Fotoalbum
Kranebitten-Kematen-Afling-Völs (13km, 100hm) mit Fotoalbum
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

46
So, leider bin ich wegen einer Barfuß-mit der-kleinen-Zehe-gegen-ein-festes-Hindernis-Aktion seit letzter Woche laufgehindert; so habe ich den Feiertag und das schöne Wetter genutzt und mit dem Fahrrad eine meiner Laufstrecken abfotografiert, die ein bisschen entfernt liegt: Die Runde ums Mieminger Plateau - ca. 26km mit 400hm. Hierfindet ihr die Route mit Beschreibung und dazu wie immer die Fotostrecke :)

Ältere Strecken:
Gramart-Höttinger Bild-Runde (5km, 300hm) mit Fotoalbum
Innsbruck - Völs - Nasses Tal - Natterer See - Berg Isel (25km, 400hm) mit Fotoalbum
Kranebitten-Kematen-Afling-Völs (13km, 100hm) mit Fotoalbum
Wilten-Gärberbach-Vill-Amras (16km, 350hm) mit Fotoalbum
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

47
Kleines Update wieder einmal, meine gesammelten Fotostrecken:

Gramart-Höttinger Bild-Runde (5km, 300hm) mit Fotoalbum
Innsbruck - Völs - Nasses Tal - Natterer See - Berg Isel (25km, 400hm) mit Fotoalbum
Kranebitten-Kematen-Afling-Völs (13km, 100hm) mit Fotoalbum
Wilten-Gärberbach-Vill-Amras (16km, 350hm) mit Fotoalbum
Mieminger Plateau (26km, 400hm) mit Fotoalbum
Kerschbuchhof-Rechenhof (28km, 600hm) mit Fotoalbum
Lackenweg-Runde (18km, 650hm) mit Fotoalbum!
Innsbruck - Baumkirchner Tal (34km, 550hm) mit Fotoalbum
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

50
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Das 3. Bild - ist die Straße dort so breit oder hast du das aus der Hüfte geschossen?!
*lach*... ja die "Straße" ist schon sehr breit, wird aber schmaler wie man sieht....Fotoapperat nach unten halten geht auch :zwinker2:
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“