Banner

Laufen mit Musik

Laufen mit Musik

1
hallo, würd mich als fortgeschrittener anfänger bezeichnen. hab diese woche meine 40 km geschafft, auf 4 läufe verteilt und irgendwie bissi stolz drauf. bin m , 35 und versuche es diesmal wirklich konstant zu halten und motivier mich ein wenig auch auf dieser seite.will fit werden und bissi kilos runterschaffen aber vor allem die seele gesund halten, merke nämlich ,dass es mir sehr gut tut. hoffe es ist kein "lauf"feuer:look:
nun die frage;hatte heute einen tollen lauf, cd player gekauft das musical elisabeth rein , knöpfe ins ohr und dann bei strömendem regen unterwegs durch den wald. war irgendwie super. aber mit der befestigung des gerätes wars bissi kompliziert.
wer hat da erfahrungen ? ich hatte das gerät mit einem gürtel mir umgeschnallt und dann hinten in die hose gesteckt :) ) war lustig ( und trocken !!) wie macht ihr das so ?

Laufen mit Musik

2
Hallo,

ich laufe auch ganz gerne mit Musik. Ich habe mir für diesen Zweck einen kleinen MP3 Player angeschafft. Zum Lieferumfang gehörte ein Halsband. Das Teil hänge ich mir um, unters T-Shirt damit und fertig. Da eben sehr klein (etwas größer als ein Feuerzeug) und leicht, stört das kaum.

Für einen CD Player würde mir als erstes auch eine Lösung mit Gürtel einfallen. Alles andere hat wohl zuviel Spielraum und wird bei längeren Läufen anfangen zu scheuern.

Viele Grüße

Ralf

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Laufen mit Musik

3
Ich habe festgestellt das mein Puls höher ist wenn ich beim Laufen Musik höre, geht es euch ähnlich ? Ich schätze ca 5 bis 10 Schläge bei gleicher Geschwindigkeit

Laufen mit Musik

4
Ich habe einen MP3 Player mit Armband um den Oberarm und Bügelkopfhörer ums Genick (mein linkes Ohr ist anatomisch nicht für Stöpsel geeignet :) und die taugen eh nicht so recht).

Das ganze sitzt absolut perfekt.

Allerdings je nach Rhythmusgefühl und Musik ist es störend dass man immer versucht im Takt zu laufen. Ich probiere mal demnächst Hörbücher aus :)

Grüße
Bruno

Laufen mit Musik

5
Ich lauf auch ab und zu mit meinem Mp3 Player. Der gehört zwar jetzt nicht zu den kleinsten, aber ich pack ihn immer in die hosentasche hinten rein (insofern die hose eine tasche hat, sonst halt ohne musik)

alleridings lauf ich bei sehr schönem wetter auch gerne ohne musik, da bekommt man (ich) viel mehr mit von der umgebung.

Der Klick für jeden Favoriten:
www.marathon-andi.de

Laufen mit Musik

6
Ich habe auch einen MP3-Player und packe den in eine kleine Oberarmtasche. Die sitzt wirklich gut und stört mich absolut nicht. Ausserdem wird der Player auch bei Regen nie naß.

Ich höre auch gerne Hörbücher, aber man konzentriert sich meiner Meinung nach zu dehr darauf und kommt dann ins "schleichen" und der Puls geht dramatisch runter (außer bei dem von Gina Wild natürlich :glow :)

Für CD-Spieler gibt es diese Taschen auch, sind aber natürlich größer und das ganze wird dann wohl etwas unpraktisch zum laufen.



Gruss aus Niedersachsen

- JÖRN -

Laufen mit Musik

7
Tja, an Laufen mit Musik kann man sich wirklich gewöhnen. Ich nehm´ bei allen längeren Läufen meinen klitzekleinen mp3-Player mit. Den stopf ich mir einfach in irgendeine Tasche. Ich muss dann aber nur aufpassen, dass ich bei richtig flotter Musik dann nicht auch ganz automatisch mein Tempo zu sehr steigere.

LG Michael

...Teilnehmer beim 1. European Minority Marathon (Flensburg) am 05.09.2004!

Wenn du laufen willst, lauf eine Meile. Wenn du eine andere Welt kennen lernen willst, lauf einen Marathon! (Emil Zatopek)

Laufen mit Musik

8
Ich lauf auch oft mit meinem iPod Mp3-Player.
Habe mir jetzt auch extra dafür eine Tasche geholt, die für den Transport beim Laufen gedacht ist.
Sonst habe ich den auch in die Hosentasche gesteckt, da schlackerte der mir aber immer zu doll hin und her. Oder eben in der Hand gehalten.

Alles was ich bisher geschrieben habe, inklusive diesem Satz, ist eine Lüge.

Laufen mit Musik

9
@Medardus, ich habe ebenfalls den IPod. Den Steck ich immer in die Hintere Hosentasche. Wenn du die Hosenbänder dann etwas anziehst wackelt da überhaupt nix mehr.

Der Klick für jeden Favoriten:
www.marathon-andi.de

Laufen mit Musik

10
Original von dusano:
@Medardus, ich habe ebenfalls den IPod. Den Steck ich immer in die Hintere Hosentasche. Wenn du die Hosenbänder dann etwas anziehst wackelt da überhaupt nix mehr.

Der Klick für jeden Favoriten:
www.marathon-andi.de

Ja nur habe ich leider keine Hose die hinten eine Tasche hat.:look:
Ich laufe auch fast immer mit kurzer Hose.
Aber danke für den Tipp, vielleicht finde ich ja doch noch eine mit "Arschtasche" im Schrank.
45€ für die Appletasche ist nämlich ganz schön happig.
:angry:

Alles was ich bisher geschrieben habe, inklusive diesem Satz, ist eine Lüge.

Laufen mit Musik

11
Hallo standandplay,
ich habe mir für meinen MD-Rekorder eine Oberarmtasche besorgt (ca. 15 Euro). Die finde ich total gut, da ich dann das Kabelgedöns unterm Ärmel verschwinden lassen kann; ausserdem kann ich Geld, Schlüssel und evtl. sogar mein Handy darin transportieren.
MP3-Player lehne ich ab, da die Musikqualität schon arg unter dieser Aufnahmeart leidet.
Viel Spass beim Laufen mit Musik.
Gruß
Barbara

Laufen mit Musik

12
Hi Leute,

ich laufe unter anderem auch wegen des Naturerlebnisses und dazu gehört unter anderem auch Vogelgezwitscher, Entengeschnatter und Hundegebell, zumindest auf einer naturnahen Strecke. Wenn ich nur Musik hören wöllte, könnte ich ja in der Disco laufen. :D
Ach ja, wenn man Strassen überqueren muss, ist es manchmal ganz hilfreich andere Verkehrsteilnehmer auch zu hören. :idee:

Aber ihr hört ja wohl alle mit Kopfhörer, das geht :rolleyes: , anders als die Radler, die mit blechern blökendem Radio durch den Wald radeln - akkustische Umweltverschmutzung:angry:

Karl Heinz - kein "falscher" Fuffziger

P.S.
Herr gib mir die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
gib mir die Gelassenheit, Dinge zu ertragen, die ich nicht ändern kann
und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

Laufen mit Musik

13
Hallo
Ich laufe nur mit Musik.Je nach Laune hab ich mir Musik zusammen gestellt.Habe einen Iomega Hip Zip.Da kann man Disketten bespielen.
Laufen auf das Köln Konzert von Keith Jarrett ist megastark:rotate:

Laufen mit Musik

14
Ich bin auch im Besitz eines MP3-Players. Ein schlichter MuVO (kann bei Interesse den genauen Gerätenamen nachschauen, habs gerade nicht zur Hand), der sich aber gut zum Sport eignet. Der Player ist klein und leicht, perfekt, um ihn in die Hosentasche zu stecken.

Eine Alternative wäre, sich ihn um den Hals zu hängen, aber ich mag das "Schlagen" nicht, das sich dann einstellt. Bin eben sensibel :D

Momentan laufe ich aber lieber ohne Beschallung, da ich mich noch zu stark auf das Laufen konzentriere. Und da stört Musik im Ohr nur.

- Juneau

------------------------------------------
Well. I should run the Iditarod, right? ^^

Achja, das Bärtchen ist nicht echt.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“