Banner

Kickbike-Rahmen - wozu diese beiden Durchbrüche?

Kickbike-Rahmen - wozu diese beiden Durchbrüche?

1
Ein liebes Hallo vor allem an die Kickbike-Rollenden,

hat jemand von Euch eine Ahnung, warum in den Kickbike (meines Wissens aber der G4-Serie und sowohl bei Stahl- als auch bei Alu-Rahmen) diese beiden Durchbrüche im Rahmen (im Bogen unterhalb des Flaschenhalters, links vom Trittbrett) vorhanden sind?

[ATTACH]12230[/ATTACH]

Sind diese Durchbrüche (wenn ich es richtig erkenne, sind das durchgehende Hülsen) für die Fertigung nötig? Oder gibt es irgendein Modell, wo diese Ösen zu irgendetwas verwendet werden?

Vielen Dank und viele Grüße von

Steffen
Wer Rückenwind hat, der rollert zu langsam!
Dateianhänge
steffen-frage-ösen.JPG steffen-frage-ösen.JPG 411 mal betrachtet 209.68 KiB

5
Paperlapapp, alles Gelüge um die anderen in Sicherheit zu wiegen!

Dort wird natürlich vor dem Rennen Helium eingefüllt - macht 200 Gramm Auftrieb! :nick: :nick:



gruss hennes

7
@ streetfreek: Gut aufgepasst!
streetfreek hat geschrieben:und wieso ist das unterschiedlich konstruiert ?
Weil Du offensichtlich das Original hast und ich den individuellen Umbau...

Gruß, Steffen

P.S. Beim nächsten Mal vielleicht besser im passenderen Thread - z. B. hier: Tretroller(bilder)galerie. Denn da gibt es ja das Bild von meinem Roller, auf dem das hintere Ausfallende auch zu sehen ist...
Wer Rückenwind hat, der rollert zu langsam!

8
@ Hennes:
Hennes hat geschrieben:Dort wird natürlich vor dem Rennen Helium eingefüllt - macht 200 Gramm Auftrieb!
:nene: , das geht bei den Original-Kickbikes nicht, denn es sind ja - wie ich geschrieben hatte - durchgehende Hülsen. Also nix mit Helium - und wenn, dann rechts rein und links raus...

Aber vielleicht hast Du ja ein bleischweres Kickbike-Plagiat erwischt, wo sie einfach nur Löcher in den Bogen gebohrt haben :P . Dann hilft das mit dem Helium vielleicht...

Gruß, Steffen
Wer Rückenwind hat, der rollert zu langsam!

9
steffanka hat geschrieben: Aber vielleicht hast Du ja ein bleischweres Kickbike-Plagiat erwischt, wo sie einfach nur Löcher in den Bogen gebohrt haben :P . Dann hilft das mit dem Helium vielleicht...
Bei meinem Gewicht hilft kein Helium im Rahmen mehr - da muss ein ganzer Zeppelin oben drüber! :D

gruss hennes

11
Hennes hat geschrieben:Bei meinem Gewicht hilft kein Helium im Rahmen mehr - da muss ein ganzer Zeppelin oben drüber! :D

gruss hennes

...oder ein Roller unten drunter :baeh:

13
Hennes hat geschrieben:gefährlich
Tja, wie heißt es doch so schön: Treibe Tretrollersport oder bleibe gesund... :kruecke:

Gruß, Steffen
Wer Rückenwind hat, der rollert zu langsam!
Antworten

Zurück zu „Technik, Tuning und Equipment“