Banner

Springen: Golden Roof Challenge

Springen: Golden Roof Challenge

1
Die Bauern in der Umgebung von Innsbruck werden seit langer Zeit im Frühjahr von Trockenheit geplagt, und daher kam man vor ein paar Jahren auf die Idee, so um Anfang Juni eine Freiluftsportveranstaltung zu veranstalten - das war die Geburt der GodenRoof-Challenge, eine Veranstaltung mit Weitsprung (Damen/Herren) und Stabhochsprung (Herren) mitten in der Innsbrucker Altstadt, vor dem goldenen Dachl (daher der Name). Das funktioniert prächtig, auch heute regnet es seit den Morgenstunden kräftig.

Nun werden viele von euch nicht die Zeit haben, nach Innsbruck zu kommen, ABER: Seit diesem Jahr gibt es einen Ableger, die Golden Roof Top Europe - Serie. Man packt die mobile Sprunganlage ein und stellt sie anderswo auf, und zwar am 5. Juni in München (Odeonsplatz) und am 24. Juni in Köln (Rheinauhafen).

Ich finde das eine tolle Veranstaltung für Sportbegeisterte - man ist hautnah dran an den Athleten, und auch wenn es keine Weltrekorde zu sehen gibt ist es doch ziemlich spektakulär, vor allem der Stabhochsprung.
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)
Antworten

Zurück zu „Weitere Sportarten“