Banner

5.6. ab 10 Uhr: Aktualisierung der Forensoftware

5.6. ab 10 Uhr: Aktualisierung der Forensoftware

1
Hallo zusammen,

wir beabsichtigen im Laufe der nächsten Woche die Forensoftware auf eine aktuelle Version (Version 4) zu aktualisieren. Dass, was ich bisher gesehen habe ist eine deutliche Verbesserung im Vergleich zum jetzigen Stand.

Die grundsätzliche Gestaltung bleibt, ihr müsst euch also nicht wieder komplett umgewöhnen. Das war beim letzten Relaunch ja anders.

Ich gehe davon aus, dass es wieder die eine oder andere Nachbesserung geben wird. Im Anschluß werde ich dann auch endlich die lange versprochene laufen-aktuell-Version bereitstellen.
Viele Grüße
Tim

3
Hennes hat geschrieben:.... endlich wird hier wieder was los sein

:pepsi: :popcorn: :party2:

gruss hennes


Ich halt' mich da raus und geh erst mal auf Urlaub :D

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

4
werde dann schon mal einen Plan machen, was ich alternativ so anstellen kann, bis sich alles wieder beruhigt:

- laufen gehen
- mal ein paar handwerkliche Arbeiten in meiner Wohnung durchführen
- laufen gehen
- ein Buch lesen
...

to be continued :zwinker2:
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

5
Rennschnecke1 hat geschrieben:w
- laufen gehen
- mal ein paar handwerkliche Arbeiten in meiner Wohnung durchführen
- laufen gehen
- ein Buch lesen
Gute Idee, blöde nur, dass 2 der 4 bei mir wegfallen :motz: :sauer:

Ich könnte ja mal einen Kochkurs belegen.

..... ok ok, so schlimm wirds hier wohl nicht werden oder :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:


gruss hennes

7
Hennes: alternativ hätte ich auch noch schreiben können:

- Arbeitszimmer aufräumen
- Papiere sortieren
- Wäsche machen
- Fenster putzen
- Staubsaugen
- bügeln
- Keller aufräumen

.... such Dir was aus :zwinker2:
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

8
btw @Tim:

könnte man im Zuge der neuen Forensoftware vielleicht auch noch einen Button einbauen, der einen mit einem Klick auf den Seitenanfang nach oben bringt? Damit man nicht dauernd scrollen muß? Fände ich klasse...
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

9
Oberhalb der Cursortasten gibt es die Taste "Pos 1", damit kommst du auch nach ganz oben.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

10
Sergej hat geschrieben:Oberhalb der Cursortasten gibt es die Taste "Pos 1", damit kommst du auch nach ganz oben.

So'ne Taste an den Laufschuhen...... :zwinker5:

11
:peinlich: hätte ich auch selbst drauf kommen können...

und ja, sowas will ich auch an meinen Laufschuhen :nick:
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

13
Weiß man schon was es für Änderungen geben wird?

Achtung !!!!! auf der Tastatur gibts auch Pause Ende Rollen !!!!
Wenn es gar nicht mehr geht, einfach locker weiterlaufen :zwinker2:

14
Sven K. hat geschrieben:Es wäre schön, wenn man nun YT-Vids "direkt" einbinden kann. :zwinker5:
Was soll schwer dran sein die browserzeile von YT copy/paste hier ins Forum zu stellen. Da gibts sicher hundert Sachen die man voher machen sollte... :D

gruss hennes

15
Hennes hat geschrieben:Was soll schwer dran sein die browserzeile von YT copy/paste hier ins Forum zu stellen. Da gibts sicher hundert Sachen die man voher machen sollte... :D

gruss hennes
Ja. Das ist schon klar. Dazu muss dann aber der User die RW-Seite verlassen.
Da es diese Version und natürlich die Kommende unterstützt, fände ich es nur
schön, wenn es realisiert werden würde. Muss ja nicht. Eventuell hat man sich
da ja etwas bei gedacht. :zwinker5:

20
hardlooper hat geschrieben:Vermutlich, dass die Woche am Sonntag beginnt.

Knippi
Nein, das war nicht die Aktualisierung - sonst ginge ja tagelang wieder nix... :hihi:

gruss hennes

22
Update: Wir planen für morgen die Umstellung für ca. 10 Uhr ein. Dazu müssen wir den Schreibzugriff auf das Forum für 1-2 Stunden deaktivieren.
Viele Grüße
Tim

23
Tim hat geschrieben:Update: Wir planen für morgen die Umstellung für ca. 10 Uhr ein. Dazu müssen wir den Schreibzugriff auf das Forum für 1-2 Stunden deaktivieren.
ohhhhhhhhh, gleich geht das Licht aus :uah: :uah: :uah: :uah: :uah: :uah: :uah: :uah:

gruss hennes

25
schwups, da isses wieder an

@ Tim
Antwortbutton ist sehr schlecht zu finden, da Button und Text fast die identische Farbe haben.

28
Hennes hat geschrieben:ohhhhhhhhh, gleich geht das Licht aus :uah: :uah: :uah: :uah: :uah: :uah: :uah: :uah:

gruss hennes
:teufel: Ja, Mist, nee?? Jetzt mussten alle 4h am Stück arbeiten - gut, dass wir das überstanden haben :D
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

29
Rolli hat geschrieben:"Like" ???

Was ist das den?

Rolli
jetzt steht unter deinem Beitrag

amplitude like

Joerg, ist kein maulen, habe nur den Button nicht sofort erkennen koennen

30
Bei mir sind jetzt "unterforen" wieder sichtbar, die ich abgewählt hatte, z.B.:

Forum:
Off-Topic: Über Gott und die Welt


will ich nicht! Wie werde ich das los!


gruss hennes

31
19joerg61 hat geschrieben:Bevor das Maulen losgeht:sieht doch ganz nett aus,
:motz:
Mensch, das waren meine Worte. Genau das selbe wollte ich auch schreiben. Gibt´s das?!

Gibt´s die Möglichkeit demnächst wieder, dass man die "letzen Beiträge" wieder filtern kann, Tim?
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

32
Wie geil ist das denn. Ein "gefällt mir-Button". Wie bei facebook. Tim, kann man hier nicht noch einen Schritt weiter gehen und auch einen "dislike-Button" einpflegen? :D
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

33



Bei den neuesten Beiträgen will man normalerweise immer zum für einen persönlich neuesten Beitrag springen - das geht über den Button ganz vorne. Der war voher klein, jetzt ist er noch kleiner. Geht das nicht grösser - weil wichtig, bitte! Oder geht der Sprung anders?

gruss hennes

34
Warum ist das updaten eigentlich immer so ein Heckmeck?
Gibt's keine Systemkopie des Forums wo man das vorher einfach mal ausprobiert ?

Aber sieht zumindest etwas moderner aus
Wenn es gar nicht mehr geht, einfach locker weiterlaufen :zwinker2:

35
Links sind kaum zu erkennen. Insgesamt finde ich die lesbarkweit etwas eingeschränkt, das liegt entweder an der Schrift oder am Zeilenabstand. Solche Kinderkrankheiten müssen noch abgearbeitet werden.

Das andere Design mit den bunten Knöpfen ist vermutlich Gewöhnungssache.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

42
Gäu-Läufer hat geschrieben:Gott sei dank ist die Mobile Version vorerst weg.
Man konnte nämlich nicht richtig Zitieren und der zum Aktuellen Beitrag springen Button war auch nicht da.
So verschieden sind Geschmäcker. Zitieren war nicht gut, da gebe ich Dir recht. Lesen allerdings fand ich sehr praktisch. Aktueller Beitrag war bei mir einfach durch anklicken erreichbar. Musstest Dich aber vorher einloggen.

Viele Grüße ins Gäu,
Steffen

43
Gäu-Läufer hat geschrieben:Na du musst auch das häckchen für den Kuchen setzten.
Woher soll den dein Rechner das wissen wenn er kein Kuchen bekommt.
Es war voher richtig, ich hatte nx geändert, warum muss ich jetzt was ändern?

gruss hennes

44
Dieser Thread ist mal sichtbar, mal wieder verschwunden, wenn man auf den Button "letzte Beiträge" anklickt. Mache ich was falsch?

45
Rolli hat geschrieben:Dieser Thread ist mal sichtbar, mal wieder verschwunden, wenn man auf den Button "letzte Beiträge" anklickt. Mache ich was falsch?
....evtl nur wenn für Dich ein neuer Beitrag dabei wäre?


gruss hennes

46
Rolli hat geschrieben:Dieser Thread ist mal sichtbar, mal wieder verschwunden, wenn man auf den Button "letzte Beiträge" anklickt. Mache ich was falsch?
Das liegt daran, dass seit deinem letzten Besuch/reload nix neues hinzu gekommen ist. Dann bekommst du es auch nicht angezeigt.
Diese Funktion ist Müll in meinen Augen. Manchmal will man ja auch etwas in einen Faden schreiben, obwohl man zugleich der letzte Schreiber war.
@Tim, lässt sich das ändern oder zum. individuell einstellen?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

47
3fach hat geschrieben:Diese Funktion ist Müll in meinen Augen. Manchmal will man ja auch etwas in einen Faden schreiben, obwohl man zugleich der letzte Schreiber war.
Ja, oder man will einfach noch mal was nachlesen und dann muss man dann blöd suchen.
Ist in der Form für mich auch keine Verbesserung.
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

49
3fach hat geschrieben:Das liegt daran, dass seit deinem letzten Besuch/reload nix neues hinzu gekommen ist. Dann bekommst du es auch nicht angezeigt.
Diese Funktion ist Müll in meinen Augen. Manchmal will man ja auch etwas in einen Faden schreiben, obwohl man zugleich der letzte Schreiber war.
@Tim, lässt sich das ändern oder zum. individuell einstellen?

Grüße,
3fach
Danke... Dafür +1 (oder "Like" oder wie ach immer) :D

Und was soll man machen, wenn man alle letzte Beiträge sehen will? Egal ob gelesene oder nicht?

Das ist doch Mist.

Rolli

50
Wenn du alle Beiträge sehen willst darfst du nicht auf letzte Beiträge klicken.
3fach hat geschrieben:Das liegt daran, dass seit deinem letzten Besuch/reload nix neues hinzu gekommen ist. Dann bekommst du es auch nicht angezeigt.
Diese Funktion ist Müll in meinen Augen. Manchmal will man ja auch etwas in einen Faden schreiben, obwohl man zugleich der letzte Schreiber war.
@Tim, lässt sich das ändern oder zum. individuell einstellen?

Grüße,
3fach
Sehe ich genau so.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“