Banner

5.6. ab 10 Uhr: Aktualisierung der Forensoftware

51
Hennes hat geschrieben:Jetzt sind auch Threads die ich auf ignore gesetzt habe, wieder sichtbar!
Was tun?
Du nichts, ich auch nichts - vörst lätts häff e kapp off tie. Das wird evtl. zusammen mit "Unterforen ignorieren" wieder aktiviert.

Knippi

52
Gäu-Läufer hat geschrieben:Wenn du alle Beiträge sehen willst darfst du nicht auf letzte Beiträge klicken.
.
Und wie soll man dann die Liste aktualisieren?

53
Hennes hat geschrieben:Es war voher richtig, ich hatte nx geändert, warum muss ich jetzt was ändern?

gruss hennes
ok, habs gefunden, bei der neuanmeldung unten links einen Haken machen - ist bei mir fast unsichtbar....

gruss hennes

55
Warum muss denn immer alles umgehauen werden ?

Vor allem nach so kurzer Zeit. Ich find das blöd jetzt ... ich find da auch nicht durch - wo ist "die letzten 24 Stunden" ? Und jetzt wird auf einmal jeder Mist angezeigt (Walken, Rollern usw.) ...

56
Nachdem in den Farben nachgebessert wurde, war das vorherige Update ja zu ertragen, aber der Kontrast von Schrift, Schriftstärke und Farbe jetzt? :uah:

Für's Lesen mit dem Netbook muss ich nun wirklich die Lesebrille holen! Ich hoffe, da wird noch nachgebessert.

Ich hoffe ja noch auf das "laufen aktuell- Design"! :abwarten:


geduldig hoffende Grüße
Monika

57
trailfüchsin hat geschrieben: Für's Lesen mit dem Netbook muss ich nun wirklich die Lesebrille holen! Ich hoffe, da wird noch nachgebessert.
geduldig hoffende Grüße
Monika
Ich bin ja (auch) so ein Blindfisch :D .

Das Gelbe vom ei ist es nicht - aber mit "STRG" + und - kannst du die Schrift vergrößern und verkleinern.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

59
Ich maul jetzt mal (noch) nicht.

Ich find's gar nicht so schlecht.

Was nicht gut ist sind die fehlenden meist benutzten Smiley auf einen Klick.
Jetzt muss man erst den Smiley-Button klicken, warten bis sich das Fenster öffnet, und dann den bewünschten Smiley auswählen. Umständlich.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

60
viermaerker hat geschrieben:Ich bin ja (auch) so ein Blindfisch :D .

Das Gelbe vom ei ist es nicht - aber mit "STRG" + und - kannst du die Schrift vergrößern und verkleinern.

Walter
Ja, ist klar und auch prima, wenn Du einen großen Bildschirm hast. Auf dem Netbook jedoch verlierst Du durch die Hinundherschieberei dann leicht die Übersicht. Smileys aussuchen z. B. ist dann eine echte Herausforderung! ;)

Walter, an Dich habe dabei gleich denken müssen!
Gäu-Läufer hat geschrieben:@Dani die Software musste aus Sicherheitsgründen aktualisiert werden.

@Moni Das laufen aktuell Design kommt hat doch Tim gleich am Anfang geschrieben.
Weiß ich doch, nur wollte ich doch noch mal höflich erwähnen, dass da durchaus Wunsch nach besteht!

LG Monika


Und erzählt mir jetzt nicht, ich soll mir endlich mal einen vernünftigen Läppi kaufen!

61
Wenn man unten beim Antwortfenster auf "Erweitert" klickt, hat man die smileys wieder, aber neben dem Antwortfeld, welches dadurch fast die Hälfte seiner Breite verliert.
Gerade bei längeren Texten ein Nachteil, da die Übersichtlich des Geschriebenes bei einem breiten Fenster deutlich besser ist. Die Fenstergröße konnte man vor dem Update noch manuell breiter ziehen, geht jetzt nicht mehr.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

63
trailfüchsin hat geschrieben: Walter, an Dich habe dabei gleich denken müssen!
!
danke :D !
trailfüchsin hat geschrieben:Und erzählt mir jetzt nicht, ich soll mir endlich mal einen vernünftigen Läppi kaufen!
ich doch nicht :D !

Die von mir zurFahndung ausgeschriebenen Smileys sind übrigends plötzlich da - rechts neben dem Anwortfenster. Und es braucht ne ganze Weile bis sie sich von ihrem Kästen auf den Weg machen....

Wie überhaupt - ich weiß, altes Thema - die Ladezeiten grad wieder ziemlich unterirdisch, ich meine lahm sind.

Beim ersten Benutzen nach dem Update hat's 22 min gedauert vom Aufrufen des Forums über das Login (warum war das eigentlich nötig) bis zum Lesen könnens der ersten "letzten Beiträge".....

Der "Antworten"-Button könnte eigentlich auch direkt unter dem Antwortfenster über den (unnötigen) "Beitragssymbolen" stehen.

Walter

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

65
Hennes hat geschrieben:Thema ignorieren - ist leider auch verschwunden :frown:

gruss hennes
... und ich such mich dämlich......... :sauer:

66
binoho hat geschrieben:... und ich such mich dämlich.........

:sauer:
...deshalb sind wohl die ignorierten Beiträge auch wieder da - wenigstens die sind nicht verschwunden :teufel:


gruss hennes

67
und kann mann mal die Schriftgröße wieder auf normal stellen - bei tausend anderen webseiten brauche ich auch keine STRG +, also muss es hier auch anders gehen was lesen zu können!

gruss hennes

68
Hennes hat geschrieben:und kann mann mal die Schriftgröße wieder auf normal stellen
Danke Hennes :daumen: Bin halt ein Maulwurf.
Was ich auch hilfreich fände wäre, wenn man nach dem einloggen wieder dort landet, wo man vorher war, und sich nicht erneut dorthin vortasten müsste.
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

69
Ich finde immer noch keine Liste mit den letzten Beiträgen... und unter Button "letzte Beiträge" nur ein Hinweis, dass keine neue Beiträge zu finden sind!

Ja, aber ich will alle letzte Beiträge sehen!!! :sauer:

71
Rolli hat geschrieben:Ich finde immer noch keine Liste mit den letzten Beiträgen... und unter Button "letzte Beiträge" nur ein Hinweis, dass keine neue Beiträge zu finden sind!
Und in der Zeile darunter mit Link: "Hier können Sie sich alle Themen anzeigen lassen, die in den letzten 24 Stunden aktualisiert wurden."

Sind zwar immer noch nicht alle, aber immerhin die der letzten 24 Stunden.
Unmögliches erledigen wir sofort! Wunder dauern etwas länger... :D

Bild

72
Mir egal, was hier schon geschrieben wurde und ich werde es auch nicht lesen. Es ist bestimmt schon gesagt worden: das ist ja noch scheisser als vorher!

73
Das Antworten ist auch komplizierter. Wozu ist der schwarze Kasten unter links ?

Was soll der Mist überhaupt - muß alles immer mehr verschlechtert werden ?

Schriftgrößen gehen auch nicht .... nur Murks !

Und geht der anglizistische "Liken"-Quatsch nicht auch auf Deutsch ?

74
worfroz hat geschrieben:Und in der Zeile darunter mit Link: "Hier können Sie sich alle Themen anzeigen lassen, die in den letzten 24 Stunden aktualisiert wurden."

Sind zwar immer noch nicht alle, aber immerhin die der letzten 24 Stunden.
Oh ja... erst jetzt den "hier" Button gefunden. Trotzdem werden alle andere Beiträge automatisch als gelesen markiert und nicht mehr angezeigt. Warum?

75
Jetzt werden nur 2-3-4 Beiträge angezeigt...

Mensch, so ein MIst!!!
Ich will komplette Liste sehen und nicht mich durch komplette Unterforen durchwühlen müssen. Der 24 Stunden Button ist auch weg.

Ich glaube, ich muss hier raus.

Wo finde ich den Button "gefällt nicht" den ich 1000x anklicken kann.

Gruß
Rolli

76
macht bitte alles wieder rückgängig! bei mir funktioniert fast gar nichts mehr.
auf meinem smartphone ist das forum nicht verwendbar:
kein login in der mobilversion möglich
threads nicht auffindbar
style nicht umschaltbar
texteingabe unter opera nicht möglich
texteingabe unter android standardbrowser nur schwer möglich

bestandsaufnahme am pc werde ich morgen machen

77
Rolli hat geschrieben:Oh ja... erst jetzt den "hier" Button gefunden.
DanielaN hat geschrieben:Das Antworten ist auch komplizierter. Wozu ist der schwarze Kasten unter links ?

Und geht der anglizistische "Liken"-Quatsch nicht auch auf Deutsch ?
Rolli hat geschrieben: und unter Button "letzte Beiträge" nur ein Hinweis, dass keine neue Beiträge zu finden sind!

Ja, aber ich will alle letzte Beiträge sehen!!! :sauer:
Eigenartig, bei mir funktionieren die "letzten Beiträge" wie eh und je. Ein "Hier" Button kann ich nicht finden, und das Antworten ist bei mir auch genau so wie vorher, kein schwarzer Kasten!

Dass es ein "Like" Button gibt, find ich quatsch, unnötige Spielerei, die Schriftgröße ist arg klein, aber man könnte sich ja einigen, immer Größe 5 zu wählen :idee: und seit der Umstellung habe ich extrem lange Ladezeiten
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch

78
Tim hat geschrieben:Ich habe das Layout nicht umgesetzt, sondern das Entwickler-Team von Runnersworld.
Ich bin hier für die Forenmoderation zuständig, aber nicht für die Technik oder das Layout.
Dass "hier fast nichts mehr funktioniert" kann ich nicht nachvollziehen (Ich teste mit IE, Firefox und Iphone).
Auf meinem Samsung Galaxy S3 sieht gleich aus wie auf dem Lappi. Nur auf dem Samrty geht das login nicht. Ist verdeckt durch das Suchen.
Tim vergess das Apfel Handy es ist out. :hihi: :hallo: Nicht böse gemeint.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

79
Ich habe die ersten 5-6 Beiträge, die ganz neu sind und dann kommt eine ellenlange Liste, von Beiträgen, die seit meinem letzten Besuch nicht aktualisiert wurden, die aber noch ungelesene Beiträge enthalten!
Tja, vielleicht, weil ich die auch nicht lesen möchte und daher auch nicht aufgeführt haben möchte!
Wenn das Verhältnis umgekehrt wäre - okay! Aber ich hab echt keine Lust, wenn ich mal 3 Minuten nicht aktualisiert habe alle Unterforen zu durchforsten...
Und: was ist der Unterschied zwischen "Was ist neu" und "Neuste Beiträge"??
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

80
Ich finde die neue Forenversion sehr viel besser als die vorherige. Da hat das Technikteam von Runnersworld meines Erachtens einen guten Job gemacht.

Es gibt noch einige Baustellen. Schriftgröße, Beitragsfilter, etc. Aber alles kein Grund hier herumzuplärren. :zwinker5: Allen wird man es nicht recht machen können. Stattdessen fände ich es schön, wenn wir in diesem Thread verbesserungswürdige Punkte zentral sammeln. Das macht die Bewertung / Abarbeitung für die RW-Techniker(innen) einfacher.
Viele Grüße
Tim

81
gero hat geschrieben:macht bitte alles wieder rückgängig!
auf meinem smartphone ist das forum nicht verwendbar:
kein login in der mobilversion möglich
threads nicht auffindbar
style nicht umschaltbar...
ich schließe mich an. Am Smartphone totale Katastrophe. Werde den Link da löschen, es nervt nur. Und das ist so schade weil die Vesion vorher prima war.... Kurze Frage: Warum das alles eigentlich? Unterm Strich macht es deutlich weniger Spaß...

Ute

82
Es gibt Dinge, die sind nicht automatisch dadurch besser, nur weil sie neu sind.

Sondern dadurch, dass ein Mehrwert zu erkennen ist - und der erschliesst sich
mir (und wohl auch vielen Anderen) zumindest derzeit nicht.

MfG

84
Domborusse hat geschrieben:Aber ich hab echt keine Lust, wenn ich mal 3 Minuten nicht aktualisiert habe alle Unterforen zu durchforsten...
Must oben auf Aktionen klicken und alles als gelesen markieren.
Domborusse hat geschrieben:Und: was ist der Unterschied zwischen "Was ist neu" und "Neuste Beiträge"??
Die einen sind neu seit deinem letztem Besuch die anderen hast du bei deinem letztem besuch nicht gelesen
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

85
Tim hat geschrieben:Der Mehrwert erschließt sich mir schon. Ist wohl Ansichtssache.
ich hab es ja gerad geschrieben. Meine Ansicht: auf dem Smartphne ist es ganz mies jetzt. Wird sich da was ändern? Und hier am PC, damit ich es besser verstehe: was sind die Top 3 Mehrwert-Argumente für die Veränderung. Ich lasse mich gern noch überzeugen,

Grüße
... wie, ich soll das jetzt alles auch wieder zurücklaufen... :nee: :nick:

86
Tim hat geschrieben:Ich finde die neue Forenversion sehr viel besser als die vorherige. Da hat das Technikteam von Runnersworld meines Erachtens einen guten Job gemacht.

Es gibt noch einige Baustellen. Schriftgröße, Beitragsfilter, etc. Aber alles kein Grund hier herumzuplärren. :zwinker5: Allen wird man es nicht recht machen können. Stattdessen fände ich es schön, wenn wir in diesem Thread verbesserungswürdige Punkte zentral sammeln. Das macht die Bewertung / Abarbeitung für die RW-Techniker(innen) einfacher.
Schaut mal unter Handy Forum http://www.handy-faq.de/forum/ das ist auf Android sehr schön zum anschauen.
Das Forum haben andere Programmiert. Die Techniker haben es aufgesetzt und das CSS angepasst.
Jetzt müssen sie es noch für die verschieden Browser anpassen. Das kann man aber vorher offline testen.
Tim das ist die Technik die hier was tun muss.

Link im Beitrag wir auch nicht mehr kenntlich gemacht.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

87
Gäu-Läufer hat geschrieben:Must oben auf Aktionen klicken und alles als gelesen markieren.

Die einen sind neu seit deinem letztem Besuch die anderen hast du bei deinem letztem besuch nicht gelesen
Danke schön :daumen:
(Aber unter uns: dass darf ich dann nun wahrscheinlich jeden Tag machen, oder??? erst alles als gelesen markieren, dann neuste Beiträge aufsuchen und dann unter Beiträge der letzten 24 h schauen - schöner war es schon, einfach auf letzte Beiträge zu klicken und ich hatte es automatisch)
Grüße
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

88
Gäu-Läufer hat geschrieben:Must oben auf Aktionen klicken und alles als gelesen markieren.

Die einen sind neu seit deinem letztem Besuch die anderen hast du bei deinem letztem besuch nicht gelesen
Danke schön :daumen:
(Aber unter uns: dass darf ich dann nun wahrscheinlich jeden Tag machen, oder??? erst alles als gelesen markieren, dann neuste Beiträge aufsuchen und dann unter Beiträge der letzten 24 h schauen - schöner war es schon, einfach auf letzte Beiträge zu klicken und ich hatte es automatisch)
Grüße
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

91
Rolli hat geschrieben: Trotzdem werden alle andere Beiträge automatisch als gelesen markiert und nicht mehr angezeigt. Warum?
Ja. Das nervt richtig.

Über die Schriftgröße mus ICH ja wohl nichts mehr sagen...

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

92
gero hat geschrieben: ..... macht bitte alles wieder rückgängig!
:unterschreib:

Einfach die alte Version wieder aufspielen und gut ists - was soll der Quatsch. Es ist keinerlei "Mehrwert " erkennbar. NULL !

93
Warten auf hosting.de.adjug.com... ist das, was ich am häufigsten lese seit dem update. Insgesamt bin ich eher unzufrieden.
Aber ich muss zugeben, dass ich den kleinen, unscheibaren Like-Knopf mag. Der ist so herrlich sinnlos :zwinker4: . Man kann bestimmt viel anarchistischen Blödsinn damit machen - Threads hochklicken, geliebten oder ungeliebten Usern schmeicheln, Moderatoren foppen ... :geil:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

94
Ich muss das eben geschriebene deutlich einschränken, da man die eigenen Beiträge nicht liken kann - für mich ein absolutes Manko und mit hoher Prio verbesserungswürdig.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

96
Abgesehen davon, dass der Filter für die Unterforen weg ist :frown: und das Banner gegenüber dem Forum optisch jetzt leicht zurückfällt :zwinker5: , finde ich es nun deutlich angenehmer zum Betrachten :nick: .
Die Beiträge sind besser vom Beiwerk (Zitate, Signaturen) getrennt und die Seite besser strukturiert :daumen: .

97
3fach hat geschrieben: Moderatoren foppen ... :geil:


Ob die Verwarnungen und Sperrungen von vorlauten Usern nach dem Relaunch wohl noch funktionieren? Mal probieren.....;-)

98
Dann will ich mal völlig unautorisiert fuer den Moderator antworten: :zwinker2:

1, Wenn es euch hier nicht mehr gefällt, könnt ihr ja gehen.

2. Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing

3. In die Hand, die einen fuettert, beisst man nicht

und

4. Also Schnautze halten..

.. der Thread ist hiermit geschlossen!!!

99
:unterschreib:
Tim hat geschrieben:Ich finde die neue Forenversion sehr viel besser als die vorherige. Da hat das Technikteam von Runnersworld meines Erachtens einen guten Job gemacht.

Es gibt noch einige Baustellen. Schriftgröße, Beitragsfilter, etc. Aber alles kein Grund hier herumzuplärren. :zwinker5: Allen wird man es nicht recht machen können. Stattdessen fände ich es schön, wenn wir in diesem Thread verbesserungswürdige Punkte zentral sammeln. Das macht die Bewertung / Abarbeitung für die RW-Techniker(innen) einfacher.
:unterschreib: :unterschreib:
Die Schriftgröße und auch die Links sollten etwas besser hervorgehoben werden. Aber sonst :daumen: :daumen: :daumen: LG Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“