Banner

5.6. ab 10 Uhr: Aktualisierung der Forensoftware

101
rono hat geschrieben:Ob die Verwarnungen und Sperrungen von vorlauten Usern nach dem Relaunch wohl noch funktionieren? Mal probieren.....;-)
Nee, das dürfte eigentlich auch nicht mehr funktionieren - soll ja alles besser sein/werden :teufel:
LG
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

102
Suche funktioniert gar nicht.
Und sehe ich das richtig, dass ich nicht das gesamte Forum durchsuchen kann, sondern nur Unterforen?
Teilweise dunkelblaue Schrift auf unwesentlich hellerem Untergrund.
Ich vermisse die Funktion, mir meine letzten Beiträge auf einen Klick anzeigen zu lassen.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

103
so, nun ich auch mal :D ... ich hatte größere Befürchtungen, daß alles noch viel schlimmer wird,als beim letzten Mal. Aber im großen und ganzen gefällt es mir ganz gut. Dieses gräßliche grün der Buttons ist zumindest im Forum verschwunden, leider im Kopf noch nicht, aber vielleicht ändert sich das ja noch.


Was mir nicht so gut gefällt:

- die Schrift ist zu klein!
- wozu gibt es einen +Antwort Button in dunkelblau, wenn der nix tut beim draufklicken? ich muß in einem winzigen "Direkt antworten"-Feld tippen, in dem ich nur knappe 6 Zeilen sehen kann => sehr unübersichtlich! ( und NEIN, ich will es nicht extra manuell größer ziehen! das muss auch direkt gehen)
- die Smilies sollen bitte wieder komplett in einem separaten Fenster aufgehen
- wenn ich mich anmelde (und zwar egal wo im Forum), will ich auch da wieder landen, wo ich war und nicht ganz am Anfang
- auf der Forenübersicht sind mir zu viele bunte Icons, das ist sehr unübersichtlich. Wäre es nicht besser, z.B. vorne nur den Titel zu haben und dieses RSS-Feed und abonierzeugs oben auf die erste Themenseite zu setzen? Dann sind schon mal einige bunte Bildchen weg

so, war ein wenig viel, aber irh wolltet ja Feedback haben. Also habt ihr es jetzt :zwinker2: Aber diese Umstellung lief erfreulich gut, also auch ein Lob meinerseits!

Lieben Gruß
Sabine
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

104
Rennschnecke1 hat geschrieben:- die Schrift ist zu klein!
Das Thema haben wir doch jedesmal bei technischen Neuerungen. Normalerweise gibt es dafür Lösungen. In meinem Firefox z.B. kann man die Schriftgröße einstellen, und die merkt sich dann der Browser für alle Ewigkeit, d.h. beim nächsten Mal sieht es wieder so aus, wie ich es zuletzt eingestellt hatte.

Was ich allerdings zu klein finde, ist das Antwortfenster (s. angehängte Grafik). Gibt es dafür eine Lösung?
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

105
Tim hat geschrieben: Es gibt noch einige Baustellen. Schriftgröße, Beitragsfilter, etc. Aber alles kein Grund hier herumzuplärren. :zwinker5:
Was sonst?

Es ist doch absolut amateurhaft, alle paar Wochen hier wieder einen neuen Abenteuerspeilplatz zu eröffnen. Es sind immer wieder die gleichen Probs. Da kann man doch eine Liste machen und das vorher im stillen testen, ehe es hier wieder im chaos endet!

Tim hat geschrieben:Der Mehrwert erschließt sich mir schon. Ist wohl Ansichtssache.
Sehr konstruktiv, dann sag uns doch bitte was besser geworden ist, damit wir uns dessen erfreuen können.

Sergej hat geschrieben:Suche funktioniert gar nicht.
Wo ist das Problem - hat sie noch nie (richtig)!

aghamemnun hat geschrieben: Was ich allerdings zu klein finde, ist das Antwortfenster (s. angehängte Grafik). Gibt es dafür eine Lösung?
Kannst du unten rechts im Antwortfenster aufziehen!

Rennschnecke1 hat geschrieben: - wozu gibt es einen +Antwort Button in dunkelblau, wenn der nix tut beim draufklicken?
Gilt für Mehrfachzitate auszuwählen als Antwort - wer suchet der findet :D


gruss hennes

106
@Tim
Wie gestern versprochen, hier der Versuch einer etwas konstruktiveren Zusammenfassung der Probleme:
Ich nutze das Forum hauptsächlich über meine Smartphone (Samsung Galaxy S i9000, Android 4.0). Und ich werde wohl nicht der einzige sein.
Ich beziehe mich jetzt erstmal auf den Android-Standardbrowser. Dieser unterscheidet zwischen eine Mobileversion (standard) und einer Desktopversion der Darstellung.


Login:
In der Mobileversion war kein Login möglich. D.h. ein Klick auf "Login" führte einfach auf die Startseite zurück. Erst nach aktivieren der Desktopversion konnte ich mich einloggen.

Darstellung:
Die Mobileversion hat bisher super funktioniert. Es war eine optimierte Anzeige ohne Bilder und Signaturen, die sehr schnell geladen wurde und auch von der Seitenbreite her passte. Leider funktioniert sie jetzt nicht mehr. Die Darstellung entspricht, so weit die Seiten geladen werden, der Desktopversion. Aber das Laden einer Seite bleibt normalerweise irgendwann hängen. Also bin ich gezwungen die Desktopversion zu nutzen, die furchtbar lange Ladezeiten hat. Erst nach Deaktivieren aller Option in den Einstellungen "Sichtbare Elemente in Beiträgen" funktioniert es einigermaßen. Wenn ich am PC sitze muß ich aber jedesmal die Elemente wieder aktivieren.

Editor:
Der Editor wurde auf "Erweiterter Editor - WYSIWIG-Funktionen" gestellt. Erst nach zurückstellen auf den Standard-Editor ist es wieder möglich Texte einzugeben. Das Texteingabefeld ist in der Desktopversion viel zu breit um vernünftig Beiträge schreiben zu können.

Bedienung:
Es gibt sicherlich viele verschiedene Arten das Forum zu bedienen. Ich habe es bisher so gehandhabt:
Oben links in der Kopfzeile gab es ein Link "Profil". Im Profil werden automatisch abonnierte Themen mit neuen Beiträgen angezeigt. Und das sind genau die, die mich interessieren. Der "Profil"-Link ist jetzt nur noch (sehr klein) oben unter Hallo, <Benutzername> vorhanden. Auf dem Smartphone ein ungünstiger Platz. Zum Thema "Letzte Beiträge" wurde schon viel geschrieben. Ich hätte einfach gerne eine Funktion, die mir alle Threads chronologisch absteigend nach dem letzten Beitrag geordnet ausgibt. Das ist nämlich die Funktion, die ich gerne nutze, um neue Interessante Themen zu finden. Der Link "Nützliche Links" unter dem ich auch meine abonnierten Themen finde, ist leider nicht immer verfügbar. Wenn ich z.B. auf "letzte Beiträge" klicke, ändert sich die Kopfzeile und enthält die wichtigsten Funktionen nicht mehr.

Ich weiß nicht genau, wie die technische Umsetzung der Mobileversion aussieht und wieviel Einfluß die Techniker darauf überhaupt haben. Es ist jedenfalls sehr schade, dass es nicht mehr funktioniert. In anderen Foren, werden extra Clients unterstützt (z.B. Tapatalk). Es gab auch hier schon mal eine Diskussion zu dem Thema. Wird dies durch die neue Forensoftware unterstützt?

Ich verstehe auch, dass man nicht alle Betriebssysteme und Browser testen kann. Aber dafür gibt es Programmier- und Designrichtlinien.
Der Standardbrowser Iceweasel unter Debian kommt mit der neuen Seitengestaltung auch nicht immer zurecht.

Ich hoffe, dass die Techniker noch einige Baustellen beheben können.

Gruß,
Gero

107
Hennes hat geschrieben:Kannst du unten rechts im Antwortfenster aufziehen!
Tatsächlich. Wenn ich Dich nicht hätte! (Hätte ich es nicht mal bis zum Azubi gebracht.)
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

108
@Gero TapaTalk wird ab dieser Version unterstützt. Habe aber jetzt nicht nachgeschaut ob man es extra in den Foreneinstellungen aktivieren muss.

Das haben die Techniker bestimmt schon gelesen
vBulletin 4.2.0 verfügbar

Ich kann mich auf dem Handy immer noch nicht einloggen.
Habe keine Mobile Version laufen.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

109
aghamemnun hat geschrieben:Tatsächlich. Wenn ich Dich nicht hätte! (Hätte ich es nicht mal bis zum Azubi gebracht.)
Kein Problem - war ja auch nur eine kurze Lehrzeit vom Azubi bis zum Obermeister! :daumen:

gruss hennes

110
Kann mir mal jemand unten den Button vorlesen, meine Brille reicht dafür nicht!

Auch das "Beitrag melden" (kleines Dreieck oben drüber - ansonsten unten links im Posting) ist als solches überhaupt nicht zu identifizieren!

gruss hennes

113
Gäu-Läufer hat geschrieben: Kann ich auch nicht lesen.
Steht aber "Antworten" drauf.
Man merkts, denn die Antwort stimmt nicht :D

Die sollten da mal was etwas weiße Farbe für den Font kaufen gehen!


gruss hennes

114
Bin ja auch schon ein paar Jahre im Forum und habe so manche Änderung mitgemacht. Versuche mich mit meckern zurück zu halten. Aber irgendwie wird es immer schlimmer. Ich habe durchaus schon Foren gesehen die sich in der Darstellung verbessern. Hier ist das leider schon lange nicht mehr geschehen. Die Darstellung wird immer schlechter und unleserlicher. Die Handhabung wird schwieriger.
Gruß

Holger

115
Hennes hat geschrieben:Man merkts, denn die Antwort stimmt nicht :D

Die sollten da mal was etwas weiße Farbe für den Font kaufen gehen!


gruss hennes
doch wenn du drauf klickst wird das Antwortfeld darunter aktiviert.
Kannst sofort loslegen mit schreiben ohne rein zu klicken.

Ist doch auch blöd ob ich jetzt gleich ins Feld rein klick oder auf Antworten darüber.
Ein paar cm weiter mit der Maus und ich habe den gleichen Effekt.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

116
Gäu-Läufer hat geschrieben:@Gero TapaTalk wird ab dieser Version unterstützt. Habe aber jetzt nicht nachgeschaut ob man es extra in den Foreneinstellungen aktivieren muss.

Das haben die Techniker bestimmt schon gelesen
vBulletin 4.2.0 verfügbar
Dass die Forensoftware prinzipiell Tapatalk unterstützt ist schon lange bekannt. Es muß aber auch freigeschaltet werden und dass wollte RW (so wie ich es verstanden habe) bisher nicht machen.
Gäu-Läufer hat geschrieben: Ich kann mich auf dem Handy immer noch nicht einloggen.
Habe keine Mobile Version laufen.
Die Standardversion ist die Mobileversion. Du kannst unter den Browsereinstellungen die "Desktop-Version" auswählen, dann klappt es auch mit dem Einloggen (zumindest bei mir).

Gruß,
Gero

117
gero hat geschrieben:Hast du es schon auf dem Smartphone probiert? Unter Android ist es eine ziemliche Katastrophe.
Tim hat geschrieben:Ich habe das Layout nicht umgesetzt, sondern das Entwickler-Team von Runnersworld.
Ich bin hier für die Forenmoderation zuständig, aber nicht für die Technik oder das Layout.
Dass "hier fast nichts mehr funktioniert" kann ich nicht nachvollziehen (Ich teste mit IE, Firefox und Iphone). Ein wenig konkreter wäre hilfreich. Hier wäre der passende Thread dazu: http://forum.runnersworld.de/forum/orga ... ost1432110
Habe es gerade auf die Schnelle auf meinem Smartphone (windows phone - Nokia lumia 800) getestet. Es ist jetzt eine deutliche Verbesserung im Vergleich zur alten Version: Einloggen ist kein Problem. Und ich kann jetzt auch innerhalb der Threats richtig Blättern/Seiten suchen. Das war vorher nur bedingt möglich.

Hier auf dem PC (Internet explorer) funktioniert auch alles.

Werde heute Abend noch von zu Hause aus testen (Firefox).
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

118
gero hat geschrieben:Dass die Forensoftware prinzipiell Tapatalk unterstützt ist schon lange bekannt. Es muß aber auch freigeschaltet werden und dass wollte RW (so wie ich es verstanden habe) bisher nicht machen.



Die Standardversion ist die Mobileversion. Du kannst unter den Browsereinstellungen die "Desktop-Version" auswählen, dann klappt es auch mit dem Einloggen (zumindest bei mir).

Gruß,
Gero
Habe jetzt noch Dolfin und FF auf dem Smarty installiert bei allen das gleiche Bild.
Kann mich nicht einloggen.

Werde jetzt mal ein paar AddOns im FF installieren dann kann ich mir die Seite auch auf Android selbst gestalten.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

120
Gäu-Läufer hat geschrieben:doch wenn du drauf klickst wird das Antwortfeld darunter aktiviert.

Kannst sofort loslegen mit schreiben ohne rein zu klicken.

Ist doch auch blöd ob ich jetzt gleich ins Feld rein klick oder auf Antworten darüber.
Ein paar cm weiter mit der Maus und ich habe den gleichen Effekt.
Nö, da steht +Antworten und nicht nur Antworten :teufel: ist aber was anderes als sonst und ist wohl zur Auslösung mehrere verschiedener Antworten diverser Postings gedacht, die man vorher im Posting ganz rechts auswählen muss - braucht nur weiße Farbe.

gruss hennes

121
hardlooper hat geschrieben:http://forum.runnersworld.de/forum/bekl ... fhose.html

Wie viele Beiträge hat der TE bereits geschrieben? 5, 87 oder tatsächlich 2?

Klar - das sollte in der Liste der zu bearbeitenden Punkte etwas weiter unten angeordnet sein.

Knippi
87..... :zwinker2:

aber was ist mit der Kenntlichmachung des Link?
die Unterstreichung wird mir erst angezeigt, wenn ich mit dem Cursor drauf bin (Chrome)

122
binoho hat geschrieben:87..... :zwinker2:

aber was ist mit der Kenntlichmachung des Link?
die Unterstreichung wird mir erst angezeigt, wenn ich mit dem Cursor drauf bin (Chrome)
Ist auch in OPERA gar nicht sichtbar, habe ich jetzt nur bemerkt durch Dein postings - toll, nach dem gerade das nach wochenlanger Bettelei eindlich brauchbar gelöst worden war... :nee: :nee:

gruss hennes

123
Mich persönlich spricht das neue Design nicht an und diese nervige Facebook-Ausgeburt namens "Like-Button" könnte wieder verschwinden. Aber es ist wie immer alles nur eine Frage der Gewohnheit und spätestens nächste Woche habe ich vergessen, wie es vorher war ;) Also, eigentlich alles okay. Ist doch auch wichtig für den Betreiber, dass die dahinterstehende Technik besser zu händeln ist; und der überwiegende Teil scheint zufrieden.
Was mich nur wirklich stört zurzeit, ist, dass sich die Seite sehr langsam und "kleckerweise" aufbaut, seitdem das Update aufgespielt wurde. Vielleicht gibt sich das ja noch, sobald die "Kinderkrankheiten" ausgemerzt sind. Und die Schrift auf dem Netbook ist wirklich mörderisch klein; selbst auf dem großen Monitor muss ich näher ranrutschen. Und das ist nicht gut für den Rücken. Und wenn ich Rückenprobleme kriege, muss ich beim Laufen aufpassen. Und das wäre der Super-GAU. :motz:

125
An die Technik:
Man sucht sich hier den Wolf, bitte nehmt das ernst! Was spricht dagegen, die Auflistung der "letzten Beiträge" auch tatsächlich chronologisch darzustellen, der Name "letzte Beiträge" weist doch genau darauf hin!? Es war doch eine gute Lösung, in den Threads mit noch ungelesenen Beiträgen den Titel fett darzustellen und in den anderen nicht. Jeder wusste, was los ist. Wenn es eine elegantere Lösung gibt, habe ich nichts dagegen, aber es sollte auch den Usern nutzen, und nicht nur hübsch aussehen. Jetzt muss ich in die einzelnen Unterforen steigen, um Fäden zu suchen. Das ist unpraktisch und reine Zeitverschwendung, das ist definitiv nicht kundenorientiert.

Ausserdem, und das ist fast genau so wichtig, lebt das Internet davon, dass man von einem Inhalt zum anderen springt, dass durch Links etc. viele Dinge einfach darzustellen und zu zeigen sind. Wenn die Links als solche aber nicht für den User erkennbar sind, ist das ganze für die Katz. Dann kann ich auch Zeitung lesen. Also bitte ändert das.

Zuletzt will ich nochmal darauf hinweisen, dass Medien lesbar sein sollten. Das ist hier im Forum momentan nicht gegeben, insbesondere länger Textabschnitte mit wenigen Umbrüchen verkommen in der Darstellung zu unübersichtlichen Blei- bzw. Typowüsten, in denen das Auge des Lesers (=Kunden) nur eine geringe Chance hat, sich zu orientieren. Und wem das schwer fällt, so meine These, der wird auch weniger Lust haben, sich hier zu bewegen und auch umfangreich zu antworten. Das sollte man ihm aber leichter machen, u.a. damit er nicht nur Shortmessages ablässt a´ la Hennes (Ist nicht persönlich gemeint, du bist nur ein gutes Beispiel) sondern auch umfangreiche Postings, wie wir sie gerne in den LaLa-Diskussionen oder den Laufberichten lesen.
Ich finde, hier sind schon zu viele User, die dem Forum gut getan haben, gegangen, als dass man dies auf die leichte Schulter nehmen sollte.

Danke fürs Lesen,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

126
Hennes hat geschrieben:Nö, da steht +Antworten und nicht nur Antworten :teufel: ist aber was anderes als sonst und ist wohl zur Auslösung mehrere verschiedener Antworten diverser Postings gedacht, die man vorher im Posting ganz rechts auswählen muss - braucht nur weiße Farbe.

gruss hennes
Du willst Weise Farbe kannst du bekommen.
Klicke vor dem Antworten auf -> Nach oben -> Oben ist der Button mit weiser Schrift :hihi: :nick:
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

127
"letzte Beiträge" funktioniert wieder... Ob besser/schlechter muss ich noch testen, aber die Liste mit A L L E N Beiträgen, gelesenen/ungelesenen scheint vollständig zu sein.

Danke!!

Der Hinweis "Die folgenden Themen ... nicht aktualisiert." ist doch überflüssig.

Gruß
Rolli

128
Aktuell sind die Ladezeiten mit FF mäßig, mit Chrome und IE (7) miserabel.
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

130
So langsam frage ich mich ob da Leihen dran sind und keine Informatiker.

Wenn ich eine neue Seite aufsetzte wird sie auf Herz und Nieren vorher geprüft.
Das geht wenn man ein eigener Server hat doch wunderbar.

Diese Forum ist das einzige wo ich Tricks anwenden muss um es richtig zu sehen.
Mit dem Smartphone muss ich das jetzt auch noch machen damit ich das Login zu Gesicht bekomme.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

131
Leih..arbeiter müssen keine Laien sein :P (oder andersrum) aber diesmal find ich die Lieferqualität auch nicht gerade überzeugend

132
binoho hat geschrieben:Leih..arbeiter müssen keine Laien sein :P (oder andersrum) aber diesmal find ich die Lieferqualität auch nicht gerade überzeugend
Manchmal ist man ja bereits zufrieden, dass das System hochkommt und dann auch noch einigermaßen stabil bleibt. Ist doch schön, dass die Leichen bereits alle auf der Straße der Erkenntnis liegen - dann kann man sie ja beseitigen. Wir haben auch mal eine Umstellung gemacht - sogar mit Härtetest durch die volle Belegschaft am Vorsamstag. Die richtig dicken Hunde kamen erst nach zwei Wochen zum Vorschein. Das hat den Projektleider leider seinen Job gekostet - das arme Schwein ist zu dem Zeitpunkt leider im Urlaub gewesen - verdientermaßen übrigens, er hatte in den Vormonaten sehr viel an der Backe.

Knippi

133
Unter letzte Beiträge wurden "früher" alle Beiträge aufgeführt. Jetzt vermisse ich z.B. die Beiträge aus den Regionalforen, die Trollwiese, das Moderatorengedöns. Muß ich selber irgendwo am Filter rumdübeln oder wird das noch korrigiert?

Und die Schriftgröße ist für höhere Altersklassen ungeeignet ;-)

134
Hennes hat geschrieben:[ATTACH=CONFIG]12534[/ATTACH]




Bei den neuesten Beiträgen will man normalerweise immer zum für einen persönlich neuesten Beitrag springen - das geht über den Button ganz vorne. Der war voher klein, jetzt ist er noch kleiner. Geht das nicht grösser - weil wichtig, bitte! Oder geht der Sprung anders?

gruss hennes

Da mein obiges posting wieder ignoriert wurde, schieb ich es nochmals hoch - m.e. ist das der wichtigste button für jeden hier.

+ wie früher:

+ ich brauche eine größere Schrift

+ ich möchte Themen ignorieren können


+ ich möchte meine ignorierten Themen auch nicht sehen

+ ich möchte Unterforen ignorieren können

+ ich möchte meine ignorierten Unterforen dementsprechend auch nicht sehen

+ ich möchte nicht alle paar Wochen
nach jedem update wieder diese dämliche Liste einstellen !


gruss hennes

135
Früher war es so dass alle Threads die seit meinem letzten Besuch dazu gekommen sind oder geändert wurden fettgeschrieben waren.
Seit dem Update sind immer alle Beiträge Fett und ich klicke deshalb dauernd auf Beiträge die ich schon kenne.

Lässt sich das wieder ändern oder ist es vielleicht sogar nur eine Profileinstellung

136
Fire hat geschrieben:Früher war es so dass alle Threads die seit meinem letzten Besuch dazu gekommen sind oder geändert wurden fettgeschrieben waren.
Seit dem Update sind immer alle Beiträge Fett und ich klicke deshalb dauernd auf Beiträge die ich schon kenne.

Lässt sich das wieder ändern oder ist es vielleicht sogar nur eine Profileinstellung
Sie sind fett und die neuesten haben das von mir beschrieben mini-icon, daran erkennt man neue Beiträge und kann mit klick genau zum neuesten Beitrag in dem Thread springen.

gruss hennes

137
Es wird immer besser.

Ich lass mir immer ne Bacnhrichtigungsmail bei neuen Beiträgen schicken. Sie kommen jetzt auch verstümmelt an.

LInk nicht als LInk zum anklicken ausgezeichnet und irgendwas fehlt. Hoffe das ist nur temporär.

Dieses Thema ist hier zu finden:
/forum/showthread.php?t=73049&goto=newpost
Mauki läuft den Marathon

138
"letzte Beiträge" mal als Liste mit allen Beiträgen, mal als nur ungelesene Beiträge, mal als neu seit letztem Besuch...

Wozu dann der "was ist neu" Button?

Schwitzen die Techniker jetzt? Morgen ist Feiertag, also noch ein paar Überstunden bitte.

Gruß
Rolli... verdammt, schon über 5000 Beiträge.

140
und hier:

hat die weiße Farbe auch nur für den Doppelpunkt gereicht :hihi: :hihi: :hihi:

Wer weiß :hihi: was hier noch alles gute versteckt ist :mundauf:


gruss hennes

142
ComfortablyNumb hat geschrieben:Mich persönlich spricht das neue Design nicht an und diese nervige Facebook-Ausgeburt namens "Like-Button" könnte wieder verschwinden.


Was das soll, habe ich auch nicht verstanden. Am besten wäre es, wenn alle den Button konsequent ignorieren.

ComfortablyNumb hat geschrieben: Was mich nur wirklich stört zurzeit, ist, dass sich die Seite sehr langsam und "kleckerweise" aufbaut, seitdem das Update aufgespielt wurde.

Ja, der Seitenaufbau ist arg langsam. Passt aber zum Retro-Stil: Halbe Bildschirmseite im 4:3 look wie mit altem RöhrenMonitor und langsamerer Aufbau wie mit analog 56k Modem.

ComfortablyNumb hat geschrieben: Und die Schrift auf dem Netbook ist wirklich mörderisch klein; selbst auf dem großen Monitor muss ich näher ranrutschen. U


Hab ich schon vorgeschlagen, einfach Schriftgröße 5 wählen, und zumindest die neuen Beiträge sind dann normal groß. Ich machs so aus Respekt vor den Lesern

Aber geben wir noch ein paar Tage Zeit!
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch

143
Wo ist eigentlich die Suchen-Funktion ?

Sorry falls danach schon gefragt wurde aber ich konnte ja nicht danach suchen :hihi:
Wenn es gar nicht mehr geht, einfach locker weiterlaufen :zwinker2:

145
mcbert hat geschrieben:Wo ist eigentlich die Suchen-Funktion ?

Sorry falls danach schon gefragt wurde aber ich konnte ja nicht danach suchen :hihi:
na da wo sie vorher auch war...oben unter dem Login...
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

146
Hab aber keine Einschränkung mehr z.B. In Themen/Beiträgen suchen usw.
Früher gäbe doch die Forumssuche und die erweiterte Suche ?
Wenn es gar nicht mehr geht, einfach locker weiterlaufen :zwinker2:

147
Wo finde ich eigentlich mein Profil, damit ich alle vorher ignorierten Themen wie z. B. Tretrollersport, Duelle etc. killen kann?

Die Smileys sind momentan übrigens wieder weg.

Und warum ist es nicht mehr möglich "gelesene Beiträge" ordentlich anzuzeigen?


Tim,
ich glaube das hier die Wenigsten Leser und Schreiber rumstänkern um einfach Ärger zu machen. Im Gegenteil! Die teils lautstark vorgebrachten Meinungen sind Ausdruck dafür, dass uns etwas an einem ordentlich funktionierenden Forum liegt.
Die Unterstellung wir würden hier rumkrakeelen einfach aus Spaß daran die angeblich schwer arbeitenden IT-Spezialisten der RW zu desavouieren oder euch generell zu ärgern empfinde ich, zumindest für mich, ehrlich gesagt als etwas anmaßend.

Aber ich schließe mich nach einigen Tagen doch auch Hennes, zugegeben manchmal etwas zugespritzter Meinung an, dass man sich bei JEDEM Update des Eindrucks nicht erwehren kann, dass hier blutige Amateure am Werk sind.
Geschraubt wird grundsätzlich am "lebenden Objekt". Warum? Jede mittelmäßige IT-Bude setzt für solche Aktionen ein Testbett auf. RW scheint das nicht nötig zu haben, oder es nicht zu können, denn wir sind ja keine zahlenden Kunden. Vergessen wird dabei aber anscheinend, dass wir sehr wohl wertschöpfende Kunden für RW sind.

Und eine kurze Erläuterung deines Statements es gäbe einen "deutlichen Mehrwert" hätte ich bitte auch gerne. Vielen Dank!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

149
Hallo zusammen,

ich hab diesen Thread genau im Blick und nehme euer Feedback sehr ernst. Auch kann ich euren Unmut verstehen.
Ich werde die Punkte in Abstimmung mit RW nach und nach abarbeiten.

Melde mich wieder.
Viele Grüße
Tim

150
mcbert hat geschrieben:Hab aber keine Einschränkung mehr z.B. In Themen/Beiträgen suchen usw.
Früher gäbe doch die Forumssuche und die erweiterte Suche ?
keine Ahnung, ich habe die Suche generell sehr selten benutzt, da sie irgendwie nicht zufriedenstellend funzt...

viermaerker hat geschrieben:

Aber ich schließe mich nach einigen Tagen doch auch Hennes, zugegeben manchmal etwas zugespritzter Meinung an, dass man sich bei JEDEM Update des Eindrucks nicht erwehren kann, dass hier blutige Amateure am Werk sind.
zumal bei JEDEM Update immer wieder die gleichen Probleme auftauchen: Schrift zu klein, eingefügte Links nicht gekennzeichtet und nicht erkennbar, verschiedene Funktionen nicht mehr auffindbar, Smartphone-Version nicht praktikabel (wobei die neue bei mir besser funzt als die alte - IPhone mit der vorletzten Software-Version), beim Log-in landet man irgendwo, aber nicht an der Stelle, wo man war, als sich eingeloggt wurde, Ignorierfunktion klappt nicht mehr, man findet gewisse Funktionen nicht wieder und vieles mehr.

Vielleicht sollten sich die Verantwortlichen erst einmal die anderen Freds zu den vorherigen Updates durchlesen, bevor wieder eines durchgeführt wird? Oder eine Checkliste machen, was bereits vorher IMMER schiefgegangen ist, um es beim nächsten Mal vielleicht gleich zu vermeiden...
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“