Banner

5.6. ab 10 Uhr: Aktualisierung der Forensoftware

301
Hennes hat geschrieben:Komisches Problem - ich bin immer eingeloggt, da kann man einen Haken setzen bei der Anneldung und dann bleibt man drin für ewig.......
gruss henens
Richtig, so mache ich das auch.
Hennes hat geschrieben: Erkennbare links, lesbares Forum, prima prima :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
ja, sehr gut! - Warum müssen wir bei jeder Aktualisierung aber immer dieselbe Misere durchlaufen bis du, Tim, mit sicher viel Detailarbeit alles wieder hingefummelt hast??
Hennes hat geschrieben: Nein, ""Kunde"" wird nicht dadurch definiert, dass man was zahlt!

Hier gehts um Werbung, clicks, content und pageviews und dadurch machen "die Kunden" den monetären! Wert des Forums aus. Das dingen kann man kaufen und verkaufen. Dies ist ein kommerzielles Forum! Was nicht schlimm ist, nur eben auch nicht päpstlicher als der Papst!

Und die Leute, die diesen Dingen hier mit Leben füllen, wollen es weiter nutzen und dafür muss es funzen, sonst sind sie weg - und damit wird sich auch der monetäre! Wert dieses Forums ändern - und spätestens dann sieht man den Wert des Kunden!

No more - no less :D

gruss hennes
Genau so sieht's aus!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

302
So, aus meiner Sicht ist nach ~10 Tagen so alles wieder funktionsfähig wie ich es brauche. Das nützt natürlich anderen nix, aber zumindest meine Liste ist ziemlich leer, bis auf:

Ich möchte Threads ignorieren können

....was ja lt. Dir, Tim, nicht funktionieren wird!

Das finde ich sehr ärgerlich, denn ich brauche hunderte von threads über irgendwelche laufschuhe die ich nicht habe oder will, ein läufchen um den dorfteich 600km weiter weg und weltbewegende probleme wie "ich habe 600gramm zugenommen mit laufen, bin ich fett"? absolut gar nicht. Teilweise geht mir die Hutschnur hoch wenn ich von solchen Problemen lese wenn so manch anderer Fori ganz andere Probs hat. Und daher ist diese Funktion für mich sehr wichtig, damit ich sowas direkt ausblenden kann!

Warum geht das in der neuesten Version nicht? Was kann man da machen? Sonst machen?


gruss hennes

303
Ich habe noch zwei Anmerkungen:

1.) Wie kann ich in der Mobilen Version auf meine abonnierten Themen zugreifen? Oder wie finde ich ansonsten die Themen wieder, die mich interessieren? (Vielleicht habe ich ja etwas übersehen)

2.) Hat sehr wahrscheinlich nichts mit der SW-Umstellung zu tun. ABER das Forum ist seit einigen Tagen wieder extrem langsam durch die Werbebanner. Und ständig poppen irgendwelche Warnungen wegen ungültigen Zertifikaten hoch. Ich weiß selbst, wie ich das Problem umgehen kann. Wollte es aber nochmal anmerken, da ich mit Sicherheit nicht der einzige bin, der sich darüber ärgert.

Gruß,
Gero

306
Bei "Signatur bearbeiten" sieht es noch wie Kraut und Rüben aus. Da liegen die Felder übereinander. (Das hat aber eher geringe Priorität)
Wenn ich auf "Antworten" drücke erscheint neuerdings ein Dialogfeld, ob ich wirklich die Eingabenseite wechseln will.
Neue Laufabenteuer im Blog

308
19joerg61 hat geschrieben:Bei "Signatur bearbeiten" sieht es noch wie Kraut und Rüben aus. Da liegen die Felder übereinander. (Das hat aber eher geringe Priorität)
Wenn ich auf "Antworten" drücke erscheint neuerdings ein Dialogfeld, ob ich wirklich die Eingabenseite wechseln will.
beides sollte an deinem Browser/deinen Einstellung liegen, denn bei mir mit XP/Chrome funzt das fehlerfrei.
Ich weigere mich das Forum nochmal mit IE (8) zu betreiben

309
binoho hat geschrieben:prinzipiell ist/war das Ignorieren möglich:

siehe hier

aber in den Themenoptionen eines Fadens fehlt das :frown:



...da gehts aber um ein ganzes Unterforum - das mache ich auch - aber ist ja was ganz anderes. Eizelne ungewollte Threads tauchen ja überlall auf.


gruss hennes

310
@binoho meint sicher diesen
Hinweis: Wenn du einzelne Threads aus der Liste der letzten Beiträge ausschließen möchtest, so klick in dem jeweiligen Thema auf "Themenoptionen" und dann auf "Dieses Thema ignorieren".
Und es stimmt - früher ging das und sowieso war eh alles besser :zwinker2:

311
Angemeldet
bleiben?

Obwohl ich da dauernd den Haken setze, fliege ich heute dauernd wieder raus und "er" kennt mich nicht!


gruss hennes

312
Hennes hat geschrieben:Obwohl ich da dauernd den Haken setze, fliege ich heute dauernd wieder raus und "er" kennt mich nicht!


gruss hennes
Kann nur am AVA liegen - du: 3 (also 2 zuviel) Ich: keiner, also bleib ich immer drin!! :hihi:
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

313
Hennes hat geschrieben:Obwohl ich da dauernd den Haken setze, fliege ich
heute dauernd wieder raus und "er" kennt mich nicht!

gruss hennes

Warum auch immer hat mein Browser auf einmal keine cookies mehr zugelassen, das habe ich geändert und es ist wieder ok.

gruss hennes

314
gero hat geschrieben: 2.) Hat sehr wahrscheinlich nichts mit der SW-Umstellung zu tun. ABER das Forum ist seit einigen Tagen wieder extrem langsam durch die Werbebanner. Und ständig poppen irgendwelche Warnungen wegen ungültigen Zertifikaten hoch. Ich weiß selbst, wie ich das Problem umgehen kann. Wollte es aber nochmal anmerken, da ich mit Sicherheit nicht der einzige bin, der sich darüber ärgert.

Gruß,
Gero
Ist bei mir ganz genauso! Wirklich schlimm!

Und soll mir keiner mit "cache leeren" daherkommen! Jeder Zugriff auf irgend eine andere Seite funktioniert einwandfrei und gewohnt schnell.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

315
So, dachte mir, dass sich die ganzen Kinderkrankheiten irgendwann legen - aber nein: das Forum ist E X T R E M langsam, ich kenne zur Zeit kein anderes Forum egal aus welchem Bereich auch immer (Film, Politik, Gaming, EDV, whatever) das auch nur vergleichbar langsam ist.

Und ich besuche das Forum im 2-3 Tagesrythmus von ca. 4-5 verschiedenen Computern.....

316
sleepingdog hat geschrieben:So, dachte mir, dass sich die ganzen Kinderkrankheiten irgendwann legen - aber nein: das Forum ist E X T R E M langsam, ich kenne zur Zeit kein anderes Forum egal aus welchem Bereich auch immer (Film, Politik, Gaming, EDV, whatever) das auch nur vergleichbar langsam ist.

Und ich besuche das Forum im 2-3 Tagesrythmus von ca. 4-5 verschiedenen Computern.....
Es liegt an der Werbung. Ich habe schon mehrmals betont, dass es nicht zielführend ist, die Werbung auszublenden. Erstens hat nicht jeder User die Möglichkeit dazu und zweitens finanziert sich dieses "kostenlose" Forum über die Werbung. Aber ich habe langsam keine Lust mehr, immer nur politisch korrekt zu antworten. Also falls jemandem das Forum zu langsam ist und er die Möglichkeit dazu hat: Werbung ausblenden und alles wird viel, viel schneller.

Gruß,
Gero

317
Gibt es den Button in Blau Antworten unter dem Thread nicht, wenn ich NICHT eingeloggt bin? War der nicht früher da? :gruebel:
Heute musste ich mich immer wieder neu anmelden, kaum dass ich Firefox geschlossen habe. Und gerade wenn ein Thread recht lang ist, ist es umständlich dies nur oben beim Profil zu tun und dann umständlich wieder ans Thema zu kommen.

318
Lisa08 hat geschrieben:Gibt es den Button in Blau Antworten unter dem Thread nicht, wenn ich NICHT eingeloggt bin? War der nicht früher da? :gruebel:
Heute musste ich mich immer wieder neu anmelden, kaum dass ich Firefox geschlossen habe. Und gerade wenn ein Thread recht lang ist, ist es umständlich dies nur oben beim Profil zu tun und dann umständlich wieder ans Thema zu kommen.
Das ist ein paar Post höher besprochen, beim einloggen einfach den Haken setzen und gut issssssssss


gruss hennes

320
Running Sven hat geschrieben:feini endlich vb4, jetzt fehlt nur noch die Downtime für die Bearbeitung der eigenen Beiträge entfernen und ich bin mehr als zu frieden!

Oft diskutiert: in der Praxis vollkommen blödsinnig, denn da werden nachher die Antworten nicht mehr zu den Original Post passen, denn den gibt es ja gar nicht mehr. Die bisherigen 30min (?) sind Zeit genug für die üblichen Tippfehler auszubessern...


gruss hennes

321
Hennes hat geschrieben:Oft diskutiert: in der Praxis vollkommen blödsinnig, denn da werden nachher die Antworten nicht mehr zu den Original Post passen, denn den gibt es ja gar nicht mehr. Die bisherigen 30min (?) sind Zeit genug für die üblichen Tippfehler auszubessern...


gruss hennes
:daumen: :unterschreib: War glaube ich immer 60min. Nach dieser Zeit kann jeder einen Mod bitten einen Tippfehler zu beseitig.
@Hennes: deine Avas werden immer :kotz: :zwinker4: *duckundweg*LG Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

323
Raffi hat geschrieben: @Hennes: deine Avas werden immer :kotz: :zwinker4: *duckundweg*LG Raffi
:peinlich: :peinlich: Da hast Du sicher Recht - ich mach das ja nicht freiwillig :peinlich:


:peinlich: :peinlich: siehe: hier


gruss hennes :peinlich: :peinlich: :peinlich:

325
kobold hat geschrieben: Clownfisch auf zwei Beinen
Muahhh, da mußte ich jetzt echt überlegen, WAS Du meinst :wegroll:

Nein, das wird nicht passieren, m.E. ist der auch erheblich überbewertet, aber seinen Vater, den mochte ich schon immer gerne!


gruss hennes

326
@Hennes: Dat jeht nischt jut aus, wenn du so weitermachst...... :teufel: :zwinker4:
Beim nächsten mal solltest du Bilder von den Ösis nehmen, da musst du deinen Ava nicht ständig ändern :zwinker2:
@Kobold: kennst du alle Spieler??? :mundauf:
:backtotop
Derzeit läuft das Forum wieder und einzig der Antworten-Button fehlt noch ein wenig.
Danke für deinen Einsatz Tim :respekt: :danke:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

327
Raffi hat geschrieben: Beim nächsten mal solltest du Bilder von den Ösis nehmen, da musst du deinen Ava nicht ständig ändern :zwinker2:
ich glaube für solche lästerliche Bemerkungen kann man die Staatsbürgerschaft aberkannt bekommen :hihi:
Raffi hat geschrieben: Derzeit läuft das Forum wieder und einzig der Antworten-Button fehlt noch ein wenig.
Ich hätte immer noch gerne eine klare farbliche Darstellung schon gelesener versus neuer Beiträge innerhlab eine Threads. Gab's ja schließ´lich vorher....

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

328
viermaerker hat geschrieben:ich glaube für solche lästerliche Bemerkungen kann man die Staatsbürgerschaft aberkannt bekommen :hihi:


Ich hätte immer noch gerne eine klare farbliche Darstellung schon gelesener versus neuer Beiträge innerhlab eine Threads. Gab's ja schließ´lich vorher....

Walter
Hab doch nenDiplomatenpass :hihi: :hihi: :hihi: :zwinker2:
:winken:
Wenn ich ANGEMELDET bin, habe ich den ANTWORT-BUTTON. Vor dem Update war er auch ohne Angemeldet zu sein da. Könnte man das wieder so einrichten Tim??? Bitte Danke :daumen:
LG Hans Peter
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

329
ICh hätte da gern mal eine Frage: ich habe jetzt den Style gewechselt. Es sollte eigentlich nur zum ausprobieren sein, doch nun kann ich nicht mehr zurück wechseln. Gibt es da einen Trick? Ich komme in dem Style (keine Ahnung wie der heisst) auch nicht mehr in mein Profil. Ich kann nicht sagen, dass ich das toll finde.

330
Hallo,

weißt du noch, welchen Style du gewählt hast? Ich habe das gerade ausprobiert und es werden nur 4 Styles angeboten, zwei davon für Mobile-Phones, denke ich. Die habe ich nicht gewählt, sondern das andere und dadurch hat sich bei mir nix verändert. Vielleicht kommst du über dein Handy in dein Profil? Oder mit einem anderen Browser? :noidea:

Edit: Ich sehe gerade, du weißt nicht, wie der Style heißt.

331
Irisanna hat geschrieben:.... es werden nur 4 Styles angeboten, zwei davon für Mobile-Phones, denke ich.....
:haeh: gewählt hab ich gar nix (daher hat sich auch nix verändert :P ), weil ohnehin nur der RW 4.0 Style und der standard mobile Style angeboten werden, also gerade mal 2 oder ist das nur bei mir so (XP/Chrome).

@Ripple ... Du hast den Style im Faden (runterscrollen ans Ende) oder im Profil geändert?
.. schon mal ab und wieder angemeldet?

332
binoho hat geschrieben: :haeh: gewählt hab ich gar nix (daher hat sich auch nix verändert :P ), weil ohnehin nur der RW 4.0 Style und der standard mobile Style angeboten werden, also gerade mal 2 oder ist das nur bei mir so (XP/Chrome).
Bei mir in OPERA auch...


gruss hennes

339
Ich hab's. Ich musste Adblock plus deaktivieren (also Werbung zulassen!!!) und hatte dann auch die von Dir abgebildeten Buttons. Ist allerdings jedes mal mit einem Neustart von Firefox verbunden.
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

340
blöd, aber das mobile style brauchst du ja eh nicht , denke ich.
Irgendwann sollte ja auch das lauftreff.de style nochmal kommen

Ich nutze für das Forum Chrome mit Adblock und habe das Problem nicht

341
Für mich stellt sich immer noch die Frage, wie ich im Mobile Style auf meine abonnierten Threads komme.
Normalerweise klicke ich auf mein Profil und sehe sort alle abonnierten Themen mit neuen Antworten. Leider ist das Profil im Mobile Style nicht verfügbar.

Gruß,
Gero

342
Raffi hat geschrieben:Hab doch nenDiplomatenpass :hihi: :hihi: :hihi: :zwinker2:
:winken:
Wenn ich ANGEMELDET bin, habe ich den ANTWORT-BUTTON. Vor dem Update war er auch ohne Angemeldet zu sein da. Könnte man das wieder so einrichten Tim??? Bitte Danke :daumen:
LG Hans Peter
Den möchte ich auch wieder haben, um mich anzumelden. Jedesmal will ich beim Thema klicken und dann ist er nicht da :nene:
Und @Hennes: nein, ich will nicht dauerangemeldet bleiben.

345
Die Werbung bremst mal wieder tierisch, zum. bei Chrome.
Dafür saust es nun bei FF mit A.-......., das ist dann wohl das Mittel der Wahl.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

346
Habe jetzt überall auf Mobile style umgestellt.
Genial, das Forum ist schnell, keine Werbung.
Bitte nichts verändern und einfach so lassen. Wer hier was vermisst, möge auf das normale Layout geht.
Mir reicht das so. Mehr will ich nicht!

347
19joerg61 hat geschrieben:Habe jetzt überall auf Mobile style umgestellt.
Genial, das Forum ist schnell, keine Werbung.
Bitte nichts verändern und einfach so lassen. Wer hier was vermisst, möge auf das normale Layout geht.
Mir reicht das so. Mehr will ich nicht!
na, klasse - habe ich jetzt auch gemacht, gefällt mir gar nicht und ich komme nicht mehr zurück - nirgend ein Auswahlmenu für style mehr ????

HELLLLLLPPPPPPPPP


gruss hennes

348
Hennes hat geschrieben:na, klasse - habe ich jetzt auch gemacht, gefällt mir gar nicht und ich komme nicht mehr zurück - nirgend ein Auswahlmenu für style mehr ????

HELLLLLLPPPPPPPPP


gruss hennes
Klick auf "Normale Ansicht"!

349
Aktuell ist hier


[ATTACH=CONFIG]12772[/ATTACH]


die Schaltfläche "Letzte Beiträge" futsch. Behelfe mich mit dem Umweg über "Forum". Zugangsprogramm: Firefox 13.0.1.

Zum Filtern aller Unterforen: ich scheine ja der einzige User neben einem anderen zu sein, der gelegentlich nachfragt. Ist das Projekt tot, warum auch immer? Dann würde ich das eben gegenenfalls aus meinem "Speicher" streichen.

Knippi

350
cantullus hat geschrieben:Klick auf "Normale Ansicht"!
Es ging gar nix - mußte dann cache löschen und bei der dann notwendigen Neuanmeldung war ich wieder "normal" :hihi:


gruss hennes
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“