Banner

5.6. ab 10 Uhr: Aktualisierung der Forensoftware

401
Rolli hat geschrieben:Trotzdem möchte ich auf den Button auch unangemeldet nicht verzichten. Übrigens, es gibt hier genug User, die sich nur für das Antworten anmelden wollen.
Exakt.
:megafon: Also her mit dem verdammten Link/Button! :steinigen:

Und wo ist eigentlich der verdammte Abmeldebutton hingekommen?!
Ich dachte ja, nach einem Monat hätte man die Dinge langsam wieder im Griff. Stattdessen wird das Forum immer unbenutzbarer! Was soll denn eigentlich dieser Scheiß?!
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

403
mauki hat geschrieben:Tim was ist den jetzt mit dem "Was ist neu" Button. habt ihr den gestrichen und es gibt nur noch "letzte Beiträge"?
Der Button fehlt immer noch...

Rolli hat geschrieben:Nein...
Wenn man sich anmeldet, fällt eine wichtige "Ausrede" bei Fragen der Arbeitgeber flach.

Trotzdem möchte ich auf den Button auch unangemeldet nicht verzichten. Übrigens, es gibt hier genug User, die sich nur für das Antworten anmelden wollen.

Gruß
Rolli
DANKE!!! Endlich einer, der mich versteht!!! Und nicht jemand, der sagt "herrgott dann melde Dich doch dauerhaft an und gut ist".

Und ich will auch nicht nach jedem Anmelden wieder auf einer "Anmeldeseite" landen, die mir die Welt erklärt, sondern auf die Seite, auf der ich direkt vor der Anmeldung war!



Ich habe momentan das Gefühl,hier wird solange rumgebastelt, bis es nicht nur für unangemeldete User unbequem wird, sondern auch für die registrierten User. Es kann doch nicht sein, daß Techniker, die sich tagein tagaus mit nichts anderem als Webseiten zu programmieren, nicht in der Lage sind, Dinge ERST zu TESTEN und dann ins Live-System zu spielen. Das schaffen ja sogar die Techniker bei uns auf der Arbeit! Und die machen auch noch was anderes....man übt ja auch keine Herz-OP am lebenden Patienten und sagt dann ups, sorry, da ist wohl was schief gelaufen, das müssen wir nochmal machen...
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

404
Neueste Beobachtung zu dem Thema:

Im Augenblick funktioniert bei mir - wenn nicht angemeldet - folgendes: zuerst "suche", dann "letzte Beiträge" und schwupps: alles wie früher :D

Angemeldet gibt´s "letzte Beiträge" nicht; bei "suche" kommt die Mitteilung, vBulletin häbte nichts Passendes gefunden; ich möge es doch mit einem anderen Suchbegriff versuchen! :hihi: :hihi:

Wie war das nochmal, als ich jüngst postete, man solle doch ein funktionierendes System nicht austauschen und dann prompt das Fortschritts-und Zukunftsverweigerungsbashing ansetzte? :hallo:

Mal schau´n, was als nächstes passiert....

to be continued..........................
former known as uli.g.

405
Neueste Beobachtung zu dem Thema "was gibt´s neues bzw. letzte Beiträge:

Im Augenblick funktioniert bei mir - wenn nicht angemeldet - folgendes: zuerst "suche", dann "letzte Beiträge" und schwupps: alles wie früher :D

Angemeldet gibt´s "letzte Beiträge" nicht; bei "suche" kommt die Mitteilung, vBulletin häbte nichts Passendes gefunden; ich möge es doch mit einem anderen Suchbegriff versuchen! :hihi: :hihi:

Wie war das nochmal, als ich jüngst postete, man solle doch ein funktionierendes System nicht austauschen und dann prompt das Fortschritts-und Zukunftsverweigerungsbashing ansetzte? :hallo:

Mal schau´n, was als nächstes passiert....

to be continued..........................
former known as uli.g.

406
Da ich noch ne Antwort auf meine Frage bekommen zum "Was ist neu" Button glaub ich ja nicht mehr aber egal. Muß man halt damit leben.

Hab dafür nen neuen Fehler gefunden. Seite 2 tagen kann man nicht mehr direkt auf Beiträge antworten, da ist das Antwort Feld grau und man muß erst die Seite aktualisiseren um zu antworten. Nicht schön :nene:
Mauki läuft den Marathon

407
Ich hätte auch noch gerne eine Antwort auf eine unbeantwortete Frage:
gero hat geschrieben:Für mich stellt sich immer noch die Frage, wie ich im Mobile Style auf meine abonnierten Threads komme.
Normalerweise klicke ich auf mein Profil und sehe sort alle abonnierten Themen mit neuen Antworten. Leider ist das Profil im Mobile Style nicht verfügbar.
Oder einfacher:
Wie komme ich im Mobile Style an Themen, in denen ich hin und wieder etwas schreibe und in denen evtl. von mir noch ungelesene Antworten vorhanden sind?
In der "normalen Ansicht" gehe ich immer über "mein Profil". Im Mobile Style ist das leider nicht verfügbar.

Gruß,
Gero

408
@Gero
Die Programmierer hier leben glaube ich noch in den 80er. Da gab es noch keine Smartphone.
Als Läufer soll man auch nicht von unterwegs aufs Forum gescheit zu greifen können.

Ich gehe aus dem Grund mit dem Dolphin Browser Mini ins Forum. Da läuft auch die Desktop Version schnell.

Ist aber wie immer nicht die Lösung.
600Km Spendenlauf für die Kinderklinik Tübingen
In der Ruhe liegt die Kraft. TRANSALPINE-RUN 30. August - 6. September 2014
Schönbuch 100Meilen

409
Abend zusammen.
Zuerst kommt man wieder mal nicht ins Forum und dann :haeh: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Gibt es einen Grund, warum die "STÜMPER" von der Technik von
RIEßIG
jetzt auf
Mini
umgestelt haben :steinigen:
Sorry aber "STÜMPER ist der VORNEHMSTE AUSDRUCK, der mir einfällt.
LANGSAM ABER SICHER VERGEHT MIR DIE LUST AUFS FORUM!!!!!!!!
Schickt sie doch auf`n Spielplatz. :verdacht:
LG Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild
Dateianhänge

412
Außerdem läuft das hier wahnsinnig langsam; editieren geht auch nicht - da erscheint dann ein leeres Fenster ohne den Beitrag und beim zitieren hat er auch ein Problem. Das läuft aber nicht gut hier.

413
Das ist doch ein Sauladen hier - unfähige Admins, willkürliche Enscheidungen, mieserable Technik, ständige Verschlechterung der Software und dazu ein Forum das stinkend langweilig geworden ist und jeder Spaß schon über die Toleranzgrenze der Zusammenrottung einiger Drahtzieher hinausgeht. Vermutlich stecken die Scientologen dahinter oder die Salafisten. Hier geht es noch lustiger zu: Laufen – Marathon – Jogging – Forum: Laufforum.de Einfach rüberkommen und das hier sich selbst überlassen !

414
Angelikarennt hat geschrieben:Letzte Beiträge funktioniert bei mir immer noch nicht - es funktioniert nur wenn man NICHT angemeldet ist.
Nicht "man" - Du. Und mit welchem Internetzugangsprogramm?

Knippi

415
Angelikarennt hat geschrieben:Letzte Beiträge funktioniert bei mir immer noch nicht - es funktioniert nur wenn man NICHT angemeldet ist.
Ist bei mir genau umgekehrt, "Letzt Beiträge" NUR wenn ich ANGEMELDET bin. Nicht angemeldet muss ich den Umweg über "Suchen" gehen.
Ein Traum wäre es natürlich, die Anzeige modernen Bildschirmen anzupassen, statt wie bisher dem alten 4:3 Röhrenmonitor.

Außerdem erschient bei mir regelmäßig alles im aggressivem ROT:
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch
Dateianhänge

416
:sauer: jetzt ist eine Woche - in Worten EINE WOCHE!!! - vergangen und es fehlt zum Beispiel immer noch der Link zu "neue Beiträge". Es gibt nur "Suche" oder "letzte Beiträge", was mich jedoch nur zu den letzten Beiträgen führt, nicht zu den letzten ungelesenen.

Und die Smilies tauchen auch wieder nur minimiert auf, wenn ich welche einfügen will, man muß immer zweimal klicken (unnützer Zeiträuber).

Und wenn ich mich einlogge, muß ich mich erst umständlich wieder dahin navigieren, wo ich war bevor ich mich eingeloggt habe (und NEIN, ich will nicht dauerhaft eingeloggt bleiben, als bitte keine Diskussion dazu!)


Sagt mal ihr RW-Techniker, was arbeitet ihr eigentlich????? Das Forum reparieren jedenfalls nicht... ganz ehrlich, so langsam fühle ich mich hier sehr veralbert.
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

417
Rennschnecke1 hat geschrieben: :sauer: jetzt ist eine Woche - in Worten EINE WOCHE!!! - vergangen und es fehlt zum Beispiel immer noch der Link zu "neue Beiträge". Es gibt nur "Suche" oder "letzte Beiträge", was mich jedoch nur zu den letzten Beiträgen führt, nicht zu den letzten ungelesenen.

Und die Smilies tauchen auch wieder nur minimiert auf, wenn ich welche einfügen will, man muß immer zweimal klicken (unnützer Zeiträuber).

Und wenn ich mich einlogge, muß ich mich erst umständlich wieder dahin navigieren, wo ich war bevor ich mich eingeloggt habe (und NEIN, ich will nicht dauerhaft eingeloggt bleiben, als bitte keine Diskussion dazu!)


Sagt mal ihr RW-Techniker, was arbeitet ihr eigentlich????? Das Forum reparieren jedenfalls nicht... ganz ehrlich, so langsam fühle ich mich hier sehr veralbert.

macht da überhaupt jemand was dran?? seitdem die die forensoftware aktualisiert wurde, gehen bei dir die letzten beiträge nicht, muss mich erst dazu abmelden..

418
Rennschnecke1 hat geschrieben:Und die Smilies tauchen auch wieder nur minimiert auf, wenn ich welche einfügen will, man muß immer zweimal klicken (unnützer Zeiträuber).
Stimmt, der 2. Klick kostet ungemein viiieeeel Zeit. :D *SCNR*
Unmögliches erledigen wir sofort! Wunder dauern etwas länger... :D

Bild

419
worfroz hat geschrieben:Stimmt, der 2. Klick kostet ungemein viiieeeel Zeit. :D *SCNR*
normalerweise nicht, da gebe ich Dir Recht :zwinker5: aber wenn das Forum mal wieder - wie jetzt auch - grottig langsam ist, dann ist jeder zusätzliche und unnütze Klicke einer zu viel...

Entweder mache ich eine Vorabauswahl direkt neben das Antwortfeld und klicke einmal, um die restlichen zu bekommen, oder ich mache den Icon für die Smilies und zeige dann alle, wenn man draufklickt.
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

420
Rennschnecke1 hat geschrieben:Sagt mal ihr RW-Techniker ....
Wie kommst du denn auf den Plural? :D

Ich gebe zu, ich kann auch nur spekulieren. Aber realistisch betrachtet ist das Forum doch wohl nur ein kleines Projektchen, das nebenbei von der IT-Abteilung des Verlags mitbetreut wird, der die RW herausgibt. Größere Änderungen wie Updates der Software kann man da vermutlich nur an Praktikanten delegieren (diesen Eindruck hab ich wenigstens beim letzten Update gehabt) - oder sie werden "outgesourced" (TIIIIIM! :D ), weil ansonsten die personellen Ressourcen fehlen. Sooo wichtig sind ein paar schimpfende Foris dem Verlag nicht, dass er viel Mühe investieren würde, um die technischen und ästhetischen Mängel der Seite zu beheben. Den meisten Foris scheint es ja zu reichen, wie es ist. Ich gebe zu: Auch ich habe mich an so manche Scheußlichkeit und Lästigkeit gewöhnt. :teufel:

422
@Tim:

Dich wollte ich mit meinem Beitrag in keinster Weise angehen, bitte nicht falsch verstehen!!!
(aber wenn du schon mal dabei bist, könntest Du das mit den Smilies auch gleich regeln :zwinker2: ? Lieben Dank!)



@kobold:

stimmt, es scheint außer Tim gar keinen zu geben :zwinker5: Aber wenn denen das Forum nicht so wichtig ist, dann sollen sie es doch bitte an jemanden aus dem eigenen Hause delegieren, der sich auch anständig darum kümmert. Ich mag mich jedenfalls nicht damit zufrieden geben, wenn mir etwas nicht gefällt bzw. wenn eine Funktion hier im Forum plötzlich nicht mehr da ist (weil: was habe ich vom letzten Beitrag, wenn ich meine ungelesenen haben will? Zum letzten Beitrag brauche ich die Beitragssuche nicht, da kann ich auch auf den kleinen Pfeil klicken). Ich würde das im realen Leben ja auch nicht einfach hinnehmen, sondern erst einmal versuchen, was zu ändern. Falls das nicht geht, muß ich mir überlegen, ob ich mit dem, was ich nun habe, leben möchte, oder ob ich mir etwas anderes suche...
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

424
Hallo Tim,

was genau soll denn da jetzt klappen? Wenn ich auf "letzte Beiträge" klicke, bekomme ich die letzten Beiträge der letzten 14 Tage (bei mir 7 Seiten, unter anderem Themen, bei denen nichts neues geschrieben wurde, aber noch ungelesene Beiträge sind)... Sind das jetzt die neuen Beiträge seit meinem letzten Login oder die letzten Beiträge seit x Tagen?


Was immer noch fehlt, ist der Button "was ist neu", d.h. was wurde seit meinem letzten Login geschrieben...
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

425
Ich hatte den "Bug" gemeint, dass einige von euch beim Klick auf letzte Beiträge keine Treffer erhielten.

Rennschnecke1, du solltest unter "letzte Beiträge" nun die Beiträge der letzten 14 Tage sehen.
Viele Grüße
Tim

426
schon klar, aber was bringt mir das? Was will ich mit den letzten Beiträgen der letzten 14 Tage, wenn ich da schon reingeguckt habe und nichts neues seit meinem letzten Login geschehen ist? Ich sehe einfach nicht den Sinn darin.

Sinn würde es machen, mit dem Button "letzte Beiträge" die Beiträge seit dem letzten Login zu sehen, diese Möglichkeit gibt es aber anscheinend gar nicht mehr....sehr schade!!!!!!!! Viel neues unnützes Zeugs, aber die sinnvollen Dinge werden einfach abgeschafft....
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

427
Rennschnecke1 hat geschrieben:...
Sinn würde es machen, mit dem Button "letzte Beiträge" die Beiträge seit dem letzten Login zu sehen, diese Möglichkeit gibt es aber anscheinend gar nicht mehr....sehr schade!!!!!!!! ......
vor jedem Logoff alles auf gelesen setzen :P
zwar nicht das was du suchst aber doch besser als nichts

428
binoho hat geschrieben:vor jedem Logoff alles auf gelesen setzen :P
zwar nicht das was du suchst aber doch besser als nichts

das nutzt nix, dann tauchen sie trotzdem auf, frei nach dem Motto: hier hat sich seit dem letzten Login nix geändert...ist doch Blödsinn...


Hier mal der genaue Wortlaut:
Die folgenden Themen wurden seit Ihrem letzten Besuch, oder seitdem Sie die Foren als gelesen markiert haben, nicht aktualisiert.

Ich will nicht die letzten 14 Tage, sondern das, was neu ist....
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

429
Rennschnecke1 hat geschrieben:Ich will nicht die letzten 14 Tage, sondern das, was neu ist....
Bis zu dem von dir zitierten Wortlaut sind es ja neue Beiträge, also Threads in denen neue Posts hinzugekommen sind. Du musst doch die anderen sechs Seiten (bis 14 Tage zurück) nicht auch noch durchblättern :wink:
Und selbst wenn, ist dort alles chronologisch nach dem Zeitpunkt des letzten Posts sortiert.

Also, ich verstehe dein Problem nicht wirklich ...

430
kueni hat geschrieben:...

Also, ich verstehe dein Problem nicht wirklich ...
Sie ist einfach irritiert durch alles was danach
Die folgenden Themen wurden seit Ihrem letzten Besuch, oder seitdem Sie die Foren als gelesen markiert haben, nicht aktualisiert.
noch kommt, warum auch immer.

431
Hallo Tim,

also bei mir sieht es immer noch so aus, dass ich (immer angemeldet bleibend), wenn ich ins Forum gehe, eine vBulletin Systemmeldung erscheint mit dem Inhalt: "...ihre Suchanfrage erzielte keinen Treffer...." Hatte ich schon mal als screenshot geposted
Wenn ich jetzt auf "letzte Beiträge" klicke, dann erscheinen sie auch - ist aber ein (unnötiger) Umweg.

Anderes Ärgerniss: Ich kann in einem Thema keinen Unterschied sehen, wo der erste ungelesenene Post ist. Das war fürher viel besser.

LG Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

432
Hallo Walter,
viermaerker hat geschrieben:[...]eine vBulletin Systemmeldung erscheint mit dem Inhalt: "...ihre Suchanfrage erzielte keinen Treffer...." Hatte ich schon mal als screenshot geposted
Wenn ich jetzt auf "letzte Beiträge" klicke, dann erscheinen sie auch - ist aber ein (unnötiger) Umweg.
hast Du evtl. "letzte Beiträge" einmal ausgeführt und dann die entstehende URL als Bookmark gespeichert und gehst dann über diesen Bookmark ins Forum? Dann ersetze doch mal die Adresse dieses Bookmarks ("[...]/forum/search.php?searchid=[...]") mit der URL des Buttons "letzte Beiträge" ("http://forum.runnersworld.de/forum/sear ... ys=14&fa=1").
viermaerker hat geschrieben: Anderes Ärgerniss: Ich kann in einem Thema keinen Unterschied sehen, wo der erste ungelesenene Post ist. Das war fürher viel besser.
In der Threadansicht ist das Symbol links neben dem Postdatum ("Heute, 12:13") entweder hellblau (ungelesen) oder weiß (gelesen) - aber der Unterschied ist nicht sehr kontrastreich, könnte durchaus stärker sein, ich würde mir ein dunkleres Blau wünschen.

Gruss,
TomG

433
viermaerker hat geschrieben:Ich kann in einem Thema keinen Unterschied sehen, wo der erste ungelesenene Post ist. Das war fürher viel besser.
Wenn du die Liste vor dir hast, die du über "Letzte Beiträge" angezeigt bekommst, findest du links neben dem Thread-Titel einen Button "Gehe zum ersten neuen Beitrag". Ist doch selbsterklärend, oder?

Oder du klickst den Thread-Titel an und hast auf der dann folgenden Seite unter der Überschrift "Thema: xxx" mehrere beschriftete Buttons, von welchen der linke der gesuchte ist (Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen).

434
TomG hat geschrieben:
In der Threadansicht ist das Symbol links neben dem Postdatum ("Heute, 12:13") entweder hellblau (ungelesen) oder weiß (gelesen) - aber der Unterschied ist nicht sehr kontrastreich, könnte durchaus stärker sein, ich würde mir ein dunkleres Blau wünschen.

Gruss,
TomG
Danke, das ist mir noch nie aufgefallen.
LG Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

435
TomG hat geschrieben:Hallo Walter,

hast Du evtl. "letzte Beiträge" einmal ausgeführt und dann die entstehende URL als Bookmark gespeichert und gehst dann über diesen Bookmark ins Forum? Dann ersetze doch mal die Adresse dieses Bookmarks ("[...]/forum/search.php?searchid=[...]") mit der URL des Buttons "letzte Beiträge" ("http://forum.runnersworld.de/forum/sear ... ys=14&fa=1").

Gruss,
TomG
sehr gute Idee - vielen Dank für deinen Hinweis, Tom.
Das probiere ich am WE gleich mal aus.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

436
nur eine kurze Frage:

wird in der Nacht Samstag auf Sonntag regelmäßig das Forum abgeschaltet für was-auch-immer? Mir ist es gestern wieder passiert, daß ich gegen Mitternacht Sa/so nicht ins Forum kam (Meldung: Laufzeitfehler)...



Ach ja (mal wieder dran erinner!!!) :

Wann kommt denn endlich der Button wieder, mit dem ich die seit meinem letzten Besuch ungelesenen Beiträge wiederfinde :abwart: ??? Bei der letzten Umstellung hieß der mal kurz "was ist neu" und verschwand dann...mir erschließ sich nämlich immer noch nicht der Sinn, warum ich über letzte Beiträge die Postst der letzten 14 Tage angezeigt bekommen muß und mir dann raussuche, was ich noch nicht gelesen habe (und den Rest dann ignorieren darf...immer mehr "Müll", den man aussortieren muß, wenn man doch nur bestimmte Dinge will). Ich gehe doch auch nicht in einen Zeitschriftenladen und nehme, wenn ich nur nach einer Laufzeitung frage, auch die anderen Sportzeitungen mit und lege sie zu Hause in den Müll...dann will ich nur die Zeitung, nach der ich frage!
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

437
Rennschnecke1 hat geschrieben:nur eine kurze Frage:

wird in der Nacht Samstag auf Sonntag regelmäßig das Forum abgeschaltet für was-auch-immer? Mir ist es gestern wieder passiert, daß ich gegen Mitternacht Sa/so nicht ins Forum kam (Meldung: Laufzeitfehler)...
Nein, nicht dass ich wüsste. Mir ist so ein Problem auch nicht bekannt. Könntest du das nächste Mal davon einen Screenshot machen und hier posten? Dann kann ich wahrscheinlich mehr zur Ursache sagen.

Rennschnecke1 hat geschrieben: Ach ja (mal wieder dran erinner!!!) :

Wann kommt denn endlich der Button wieder, mit dem ich die seit meinem letzten Besuch ungelesenen Beiträge wiederfinde :abwart: ???
Diesen Button werden wir vorerst nicht wieder integrieren. Denn für die meisten Besucher dürfte nicht klar sein, was der Unterschied zwischen "Letzte Beiträge" und "Was ist neu" ist. Einige von euch stört es, dass bei "Letzte Beiträge" auch die gelesenen Threads angezeigt werden. Andere wiederum finden es nervig, dass unter "Was ist neu" ältere Beiträge aus dem "Sichtfeld" fliegen. Allen können wir es also nicht recht machen.

Deswegen bleiben wir konsequent und bieten wir hier standardmäßig nur den Link "Letzte Beiträge" an.

Wer trotzdem den Link "Was ist neu" nutzen möchte kann sich diesen Link im Browser als Lesezeichen speichern: http://forum.runnersworld.de/forum/search.php?do=getnew
Viele Grüße
Tim

438
Tim hat geschrieben: Diesen Button werden wir vorerst nicht wieder integrieren. Denn für die meisten Besucher dürfte nicht klar sein, was der Unterschied zwischen "Letzte Beiträge" und "Was ist neu" ist. Einige von euch stört es, dass bei "Letzte Beiträge" auch die gelesenen Threads angezeigt werden. Andere wiederum finden es nervig, dass unter "Was ist neu" ältere Beiträge aus dem "Sichtfeld" fliegen. Allen können wir es also nicht recht machen.

Deswegen bleiben wir konsequent und bieten wir hier standardmäßig nur den Link "Letzte Beiträge" an.

Wer trotzdem den Link "Was ist neu" nutzen möchte kann sich diesen Link im Browser als Lesezeichen speichern: http://forum.runnersworld.de/forum/search.php?do=getnew

Danke für die Antwort, jetzt weiß man (ich) wenigstens, daß nichtdarauf gewartet werden muß...bisher kam dazu kein Hinweis, daß er nicht mehr eingeführt wird (man hätte den Button ja auch einfach nur "neue ungelesene Beiträge" nennen können, dann wären die Verständnisprobleme aus der Welt geschaffen worden). Aber ok, mit der Antwort kann ich leben...
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

440
Tim hat geschrieben:Einige von euch stört es, dass bei "Letzte Beiträge" auch die gelesenen Threads angezeigt werden. Andere wiederum finden es nervig, dass unter "Was ist neu" ältere Beiträge aus dem "Sichtfeld" fliegen. Allen können wir es also nicht recht machen.

Deswegen bleiben wir konsequent und bieten wir hier standardmäßig nur den Link "Letzte Beiträge" an.

Wer trotzdem den Link "Was ist neu" nutzen möchte kann sich diesen Link im Browser als Lesezeichen speichern: Suchergebnisse - RUNNERSWORLD.de – Community
Hallo Tim,

im "Standard Mobile Style" kann ich optisch nicht unterscheiden, welche Threads ich schon gelesen habe und welche nicht - oder habe ich noch etwas übersehen? Im RW 4.0 Style ist das durch normale Schrift vs. Fettschrift zu unterscheiden.

Von daher würde mir im Mobile-Style "Was ist neu" besser gefallen als "Letzte Beiträge".

Gruss,
TomG

441
Rennschnecke1 hat geschrieben:nur eine kurze Frage:

wird in der Nacht Samstag auf Sonntag regelmäßig das Forum abgeschaltet für was-auch-immer? Mir ist es gestern wieder passiert, daß ich gegen Mitternacht Sa/so nicht ins Forum kam (Meldung: Laufzeitfehler)...

sooo, da bin ich wieder. Der Fehler scheint reproduzierbar zu sein. Ich habe heute von ca. 23h - 23:59h versucht ins Forum zu kommen (FF neuste Version und IE neuste Version sowie mit dem Handy) und es gab immer einen "Laufzeitfehler - diese Seite braucht zu lange um zu antworten". Komischerweise passiert das - wie mir bisher aufgefallen ist - nur Samstagsabends. Andere Internetseiten kann ich ganz normal aufrufen... :confused:
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

443
Ich bin etwas verwirrt,

warum muss man jetzt soooooooooooo viel scrollen, um ueberhaupt das Forum sehen zu koennen, auf Beitreage antworten etc.?
Mit einem normalen Monitor schon bitter, auf dem Netbook unter aller S**.

Oder mache ich hier etwas falsch, Einstellungen?

445
amplitude hat geschrieben:Ich bin etwas verwirrt,

warum muss man jetzt soooooooooooo viel scrollen, um ueberhaupt das Forum sehen zu koennen, auf Beitreage antworten etc.?
Mit einem normalen Monitor schon bitter, auf dem Netbook unter aller S**.

Oder mache ich hier etwas falsch, Einstellungen?

Ist bei mir heute auch wieder. :-(

446
rono hat geschrieben:Ist bei mir heute auch wieder. :-(
Bei mir in der Firma auch so. (IE)
Zu Hause alles OK. (Firerfox)

Bitte überprüfen. Das nervt.

Gruß
Rolli

447
Rolli hat geschrieben:Bei mir in der Firma auch so. (IE)
Zu Hause alles OK. (Firerfox)

Bitte überprüfen. Das nervt.

Gruß
Rolli
So isses....der IE7 in der Firma nervt. Der IE9 zuhause läuft einwandfrei.

448
rono hat geschrieben:So isses....der IE7 in der Firma nervt. Der IE9 zuhause läuft einwandfrei.
Das ist aber doch ein ziemlich schlechtes Argument, dass ein Forum für eine (ver)alte(te) Software funzen muss.

gruss hennes

449
Hennes hat geschrieben:Das ist aber doch ein ziemlich schlechtes Argument, dass ein Forum für eine (ver)alte(te) Software funzen muss.

gruss hennes
Du bist auch nicht der Jüngste und immer noch hier...
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“