Banner

Sprengung und Haglund

Sprengung und Haglund

1
Hallo,

ich habe jetzt schon eine Weile Probleme wegen Haglund und so, und hätte jetzt nochmal eine Frage.
Mir scheint, seit ich Schuhe mit niederer Sprengung laufe, sind meine Beschwerden besser geworden, was eigentlich total unlogisch klingt. Wenn die Ferse tiefer im Schuh steht, müsste ich sie doch mehr belasten, oder nicht? :confused:
Wenn ich mal einen langen Lauf mit meinen älteren Brooks Summon mache , ist der Schmerz "danach" immer schlimmer als wenn ich mit den Flow laufe, Ist das jetzt nur Einbildung, oder kann das jemand hier "medizintechnisch" bestätigen?

Ich weiss, immer gleiches Thema, aber ich hab nunmal nur dieses Problem, und das nervt!!! :peinlich:

Jonny
JONNY :winken:

2
Vielleicht passt der Flow an der Ferse einfach nur besser und reibt nicht zu sehr. Kenne den Summon aber nicht.
PB 5k: 21:21 10k: 45:11 HM: 1:38:13 M: 4:18:30

3
Hi Jonny,
mit der Sprengung an sich dürfte das wenig zu tun haben, sondern eher mit der Fersen"polsterung".
Ich weiß nicht ob's dir aufgefallen ist, aber bei meinen Schuhen beim Stadtlauf hatte ich z.B. auch hinten die Lasche an der Fersenkappe weggeschnitten (einfach mit einem Cutter), das mache ich bei einigen Schuhmodellen weil ich sonst Probleme mit der Achillessehne kriege. Das ist unabhängig von der Sprengung, sondern hängt von den Druckstellen ab.
Georg
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“