Banner

Erste mal mit Einlagen !!

Erste mal mit Einlagen !!

1
:idee:
Hey !!
Bin gestern das erste mal mit Einlagen gelaufen ( 4km ) :stupid: - und bin nicht so optimistisch das es auf längere Zeit gut geht da ich ja auch nun mal 37 bin und jetzt erst da mit anfange .
Totale Umstellung - natürlich auch gleich andere kleiner Probleme ( Schienbein wurde mehr belastet ) :dance:
Wer kann mir Tipps geben , der auch Senkfuss hat und längere Zeit mit Einlagen läuft :idee:

wer hat auch knieprobleme und einen senkfuss !!!

Erste mal mit Einlagen !!

2
Hallo odla
Tipps kann ich zwar keine geben doch finde ich es
eine tolle Nachricht, dass der 1. Lauf mit Einlagen total i.o. war
und es nun ein optimistischer Blick in die `Lauf` Zukunft ist
Bild

Bild
LG Steppenläuferin

Erste mal mit Einlagen !!

3
Hi Odla!
Ich kann mich noch ganz gut an meinen ersten Lauf mit Einlagen erinnern, der war auch sehr bescheiden. Es schmerzten Muskeln und Sehnen die ich vorher gar nicht gekannt habe. Jetzt nach mehr als 1 Jahr ist es ein absolute MUSS, einmal Einlagen immer Einlagen. Belastungsprobleme habe ich dann auch mit meinem linken Knie bekommen (hatte vorher 2 x MeniskusOp). Mal wieder zum Doc gegangen, der meinte das würde sich legen, hat es aber nicht :motz: .
Ich habe mir dann eine Kniebandage geholt (Penny; gut, billig und taucht):glow: Ich bin jetzt schmerzfrei und kann Einlagen nur Empfehlen. Voraussgesetzt die Schuhe sind korr.

Gruß
Klippenläufer

Erste mal mit Einlagen !!

4
Ich habe vor fast einem Jahr eine Entzündung in der Sehne unter dem Fuß gehabt. 10 Tage vor einem HM habe ich Einlagen veschrieben bekommen, 3 Tage später abgeholt, bin 2 Testläufe über 5 und 10 Km gelaufen und habe den HM problemlos überstanden.

Es war gewöhnungsbedürftig, aber ich kann sagen, nach 4-8 Wochen legte sich auch die bei jedem Lauf erst mal für 5 Min. anhaltende Einlaufphase, in der auch der Knubbel unter dem Spann (Pelotte oder Pilotte oder so ähnlich sagt man glaube ich dazu) ziemlich drückte.

Heute fühle ich mich unwohl, wenn ich mal vergessen habe, die Einlagen beim Schuhwechsel einzulegen. Läufe über 10 Km kann ich ohne Einlagen vergessen. Das schlägt dann sofort auf die Sehne.

Aus meiner Sicht: man gewöhnt sich an alles. :hallo:

Gruß
Klaus

www.klausengels.de/Ruhrauenlauf_2004/Training.html

www.klausengels.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“