Banner

Beginn des 10 Wochenplans

Beginn des 10 Wochenplans

1
Hallo Leute,

ich hab mich für den Frankfurt Marathon am 28.10.12 angemeldet und werde den 10 Wochenplan aus Steffnys "Marathon-Training" (sub 4 h ) trainieren. Wenn ich 10 Wochen zurückrechne (ich hoff es stimmt :confused: ) komm ich für den Tag des Trainingsbeginns auf den 19.8. , also einen Sonntag. Allerdings fange ich meine ganzen Trainingswochen immer Montags an, kann das besser planen. Meine Frage, soll ich am 20.8. anfangen, oder lieber eine Woche früher, also Montag der 13.8. ?!
Hoffe meine Frage is nich allzu bescheuert :klatsch:
Hier gehts zu meinem BLOG !!!

------>>> http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... rnten.html <<<--------

2
Dirk209 hat geschrieben:Hoffe meine Frage is nich allzu bescheuert :klatsch:
Nicht allzu, aber ein bißchen schon. Wenn Du vom Sonntag, dem 28.10. genau 10 Wochen zurückrechnest, landest Du selbstverständlich wieder auf einem Sonntag. Wenn Du diesen Sonntag dann allerdings mitzählst, hat Dein Plan nicht 70, sondern 71 Tage, d.h. 10 Wochen +1 Tag.

Deshalb beginnt der 10-Wochen-Plan auch erst am Montag, dem 20.8. - wie Dir auch ein Blick in Steffnys Buch zeigt, wo bei den Trainingsplänen jeweils auch die Wochentage angegeben sind. Und da Montag, der 20.8. in Steffnys Plan ein Ruhetag ist, ist Deine erste planmäßige Trainingseinheit der 60min-Dauerlauf am Dienstag, dem 21.8.

Viel Spaß dabei!
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

3
Man kann auch so rechnen:
Die Woche geht von Montag bis Sonntag. Die letzte Trainingswoche ist vom Montag (22.10.) bis Sonntag (28.10.). Wenn man so weiter zurück zählt, also die Montage als Trainingswochenbeginn, kommt man auf den Montag, 20.8.2012, als Planbeginn.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“