Banner

Was können deutsche Läufer von den Fußballern lernen?

404
DAdam hat geschrieben:Das können wir von den Fussballern lernen:

Wie schädlich das Bier nach Training wirklich ist - Triathlon-Tipps.de

Deshalb haben sie verloren!

:wink:
Deine Schlußfolgerung ist unrichtig. Der Artikel ist unrichtig.

Dänemark hat die EM 92 im Stile einer Hobbymannschaft gewonnen. Ich glaube, die hatten ihre Bierkästen direkt unter der Auswechselbank. Alkohol ist in der Menschheitsgeschichte auch nicht umsonst Hilfsmittel Nr. 1 in der Kriegsführung gewesen. Auswirkungen von Bier auf Triathlon (wie im Artikel) mögen sich auch nicht 100% auf Fußball übertragen lassen, da Fußball eine etwas komplexere Angelegenheit ist^^

Im Artikel halte ich für unrichtig, dass Bier nicht sättigt. Im Selbstversuch hab ich Gegenteiliges erfahren. Die beschriebenen Auswirkungen auf das Gewicht halte ich ebenso für fragwürdig. Ich habe in einem Jahr reduzierten Bierkonsums etwa 3 Kilo zugenommen. Wird das Belohnungszentrum nicht durch ein abendliches Bier besänftigt, fordert es eben eine Tüte Chips oder Vanilleeis aufgelöst in Nescafé Frappè (Vorsicht, Werbung!).

Das aber nur am Rande!
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

405
*cel hat geschrieben:Im Artikel halte ich für unrichtig, dass Bier nicht sättigt. Im Selbstversuch hab ich Gegenteiliges erfahren. Die beschriebenen Auswirkungen auf das Gewicht halte ich ebenso für fragwürdig. Ich habe in einem Jahr reduzierten Bierkonsums etwa 3 Kilo zugenommen.
Genau! "Ergo: Drei Bier und alles ist futsch. " ??? Drei sind ja auch Murks, da muss man ja noch nebenbei essen. Mindestens das doppelte oder dreifache, und schon braucht man keine Mahlzeit, und mit etwas Glück kommt alles wieder oben raus!

406
*cel hat geschrieben:Deine Schlußfolgerung ist unrichtig. Der Artikel ist unrichtig.

Ich habe in einem Jahr reduzierten Bierkonsums etwa 3 Kilo zugenommen.
Und Deine Schlußfolgerungen sind also richtig?

Ich habe in einem bierlosen Jahr mehrere Kilo abgenommen! Was sagt uns das?

Vermutlich auch nichts.
Gruß vom NordicNeuling

408
Ich habe übrigens noch einen interessanten Punkt entdeckt, was wir von Fussballern lernen können:

Dieses Wochenende habe ich nochmal meine alten Fussballschuhe angezogen - wollte mal testen, wie die noch sitzen :-D

Modell Copa Mundial - und was bemerkt man als Fussballer/Läufer direkt?!
KEINERLEI DÄMPFUNG
Man läuft praktisch auf einer flachen Sohle in recht engen Schuhen.

Vielleicht auch ein Grund, warum Fussballer viele typische Läuferverletzungen nicht haben.....
Mein Laufblog: Auf zu neuen Heldentaten
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“