Banner

vom couchpotatoe zum läufer ;)

vom couchpotatoe zum läufer ;)

1
so oder so ähnlich könnte meine vorstellung lauten ;)

meine eckdaten; ich bin weiblich 32j, aus wien und seit knapp 5 monaten nichtraucher. gleichzeitig mit der entscheidung das rauchen aufzugeben habe ich auch wieder angefangen zu laufen.

mittlerweile schnürre ich zwischen 3-4mal pro woche die laufschuhe. gern auch mal mit hund (der wohlgesittet an der leine läuft und auch ansonsten jeden jogger ignorieren würde). im moment genieße ich das laufen für mich selbst. ich laufe zwar mit pulsuhr um etwas kontrolle zu haben, bin aber weit entfernt von wettkampfambitionen. vielleicht kommt das aber irgendwann noch ;) wenn ich nicht laufe bin ich mit dem mountainbike unterwegs und schwimme auch recht gern.

ich hoffe hier bei euch viele spannende themen und etwas erfahrungsaustausch mit gleichgesinnten zu finden ;)

glg dani

2
Hallo dani

Was ist denn so Dein Pensum pro Lauf? Ich bin im Spätsommer (ab ca. 25. August) für rund fünf Wochen in Wien und möchte dort natürlich auch weiterlaufen – da wär's doch cool, wenn ich hin und wieder eine ortskundige Trainigspartnerin hätte, die die hübschen Ecken der Stadt kennt... ;-)

Das dauert jetzt noch eine Weile, aber vielleicht würd's ja ganz gut passen?. Ich bin 34, laufe seit etwa 12 Wochen wieder und schaffe derzeit so 5 km in ca. 33 Minuten. Am 22.9. will ich in Wien am Women's Run die 8 km laufen, so als kleines Zwischenziel.

Viele Grüsse
karin


P.S. Einen Hund habe ich auch, aber der wird leider voraussichtlich nicht mitkommen können, sondern bei seiner Ferienmutti bleiben...

3
Huhu Dani,

willkommen im Forum!

Deine Entscheidung, mit dem Rauchen aufzuhören: goldrichtig-kannst tolz auf Dich sein!

Dass Du auch noch Spaß am Laufen gefunden hast, bringt sicher guten Ausgleich zu Deinen restlichen sportlichen Aktivitäten. Hut ab!

Ich wünsche Dir viel Spaß hier und bei all Deinen Laufvorhaben!

LG,
Finny

4
hallo karin ;)

ich laufe meistens so zwischen 5-12km drei/viermal die woche. bis dato, muss ich gestehen, habe ich noch nie auf wettkampfzeit trainiert, sondern eher recht gemütlich langsam wieder zum reinkommen und freue mich grad, wenn ich über 1-2 std am stück laufen kann ;) es gibt aber total viele schöne strecke gerade in wien. da kann ich dir sicher ein paar gute tips geben.

5
hallo finny ;)

vielen lieben dank für das herzliche willkommen ;)

das rauchen aufzuhören, war definitv die bis dato besto entscheidung für mich. gott sei dank ist es mir relativ leicht gefallen. nachdem der entschluss endlich da war, war die umsetzung auch kein problem mehr. das geld das ich mir beim rauchen erspare hab ich gleich mal in gute laufschuhe investiert ;)

glg dani

6
Huhu dani

Ach so, so hab ich das ja gar nicht gemeint. Von 'trainieren auf Wettkampfzeit' kann keine Rede sein. :)

Ich bin zwar angemeldet für den Lauf, aber ich werde da zur puren Freude meine 8 km laufen und mir ein Bein abfreuen hinter der Ziellinie. Davon, sowas auf Zeit laufen zu können (und zu wollen), bin ich noch weit entfernt – aber die Wettkämpfe helfen mir, dranzubleiben, so als kleine Selbstverpflichtung. ;-)

Ich dachte mehr, ob ich überhaupt schon 'in Deiner Liga' laufe, deshalb die ganzen Zahlen. Und tatsächlich bist Du da schon etwas weiter als ich. Aber es geht ja noch ein bisschen Zeit ins Land bis dahin, und für Tipps werde ich sicher dankbar sein. Wenn sich's dann tatsächlich mal auf einen gemütlichen Lauf ergeben sollte (gerne mit Hundetier), würd's mich umso mehr freuen.

Sonnige Grüsse und einen schönen Rest-Montag =)
karin

7
hi karin ;)

soviel weiter bin ich sicher nicht ;) ich würd mich freuen, wenn ich dir hier im schönen wien ein paar nette laufrunden zeigen kann. vielleicht bekomme ich sogar lust mich ebenfalls beim woman run anzumelden ;)

das hundetier ist zuständig für die sprint und intervalleinheiten bei mir ;)

ich freu mich dich bald in wien zu treffen!

glg dani
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“