Banner

Wo treffen sich Preis und Leistung, bzw: Was muss ich ausgeben?

Wo treffen sich Preis und Leistung, bzw: Was muss ich ausgeben?

1
Hallo,
ich möchte mir nächste Woche ein paar neue Laufschuhe spendieren.
Die Polstermonster die gerade im Schuhschrank stehen hab ich satt, das entspricht einfach nicht meinem Laufstil, und der Fuß hat Null Freiheit. Gestern bin ich also experimentell mal mit meinen "Straßenschuhen" gelaufen. Stoffschuhe mit dünner Sohle und wenig Polsterung. Von Fersenlauf hab ich auf eine Kombination zwischen Mittelfuß mit Ballenlauf gesetzt. Man kommt so schnell aus der Puste und die Füße tun weh, aber gerade um die Muskeln mitzutrainieren wollte ich ja den Wechsel. Es fühlte sich trotzdem sehr viel angenehmer und natürlicher an. Und leichter waren die Schuhe auch.

Nun hab ich überlegt in welchem Preissegment ich mich bewegen muss um mir ein paar schicke neue Treter zu kaufen.
Muss es ein Topmodel sein? (Die Nike Free Runs zB.) Oder kann ich auch Geheimtipps nachgehen und Schuhe unbekannter Marken kaufen?
Wieviel Geld muss ich einplanen? Ich möchte mit einer klaren Preisvorstellung in den Laden gehen, um nicht mehr auszugeben als ich wollte und müsste.

2
so 60 - 90 € ist der Rahmen für vernünftige Schuhe.
Bei allem was teurer ist musst nur ein paar Wochen warten bis irgendwer eine Aktion dazu anbietet.
In den meisten Laufgeschäften kannst auch etwas über den Preis verhandeln. Was mit 110€ gelistet ist kriegst normalerweise auch um 90,- wenn du höflich fragst.
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

3
Wie der User Wiesel hier schon mal ausführte, bringen die meisten Hersteller zur Zeit die neuen Modelle auf dem Markt. Versuch es doch auf dem Weg, nach den Vormodellen zu fragen und so auch ein Rabatt zu erzielen!
Grüße
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

4
Der Free Run+ 3 dürfte dir viel zu weich sein. Wenn es etwas mehr als deine Straßenschuhe + Trainingseffekt für die Fußmuskulatur sein soll würd ich eher auf einen Free 3.0 setzen. Der Tipp mit den Vorgängermodellen ist natürlich auch gut. Einen Nike Free 3.0 V3 z.B. bekommst du für 65 - 70 Euro. Aber auch der grüne PureConnect düfte sehr interessant für dich sein. Da die Sommerfarben jetzt kommen, bieten viele Händler den auch reduziert an. Ich habe meinen für 67,90 Euro gekauft.
Antworten

Zurück zu „Barfuß laufen / minimalistisches Schuhwerk“