Banner

Was mache ich falsch???

Was mache ich falsch???

1
Hallo, bin neu hier und hätte mal paar Fragen zum Thema Gewichtsabnahme/Kondition.
Kurz zu mir: Männlich, 27 Jahre, 76 kg, 1,74m
Ich habe frisch mit dem laufen angefangen und quasi die letzten 10 Jahre fast nichts mehr sportlich gemacht, laufe jetzt "schon" seit 5 Wochen (2-3 mal in der Woche) immer die gleiche Strecke. 8 km weit in ca. 52 min (=ca. 9,4 km/h) bei einem Durchschnittpuls von 168. Alles ohne Pause.

1. Warum nehme ich nicht ab? Ich esse Mo - Fr immer ca.1 Schüssel Konflakes, 2 Äpfel, 1 Banane, und noch ein Salat mit Dressing (Salat insg. 350 kcal).
Samstags und Sonntags esse ich dann meist normal, also Schnitzel mit Pommes, Pizza, Wurst o.ä.
An Tagen an denen ich laufe nehme ich vor dem Laufen und nach dem Laufen jeweils eine halbe Frubiase Sport und esse noch zusätzlich ein Apfel oder so.

2. Warum wird meine Zeit im Verhältnis zu meinem Durschnittlichen Puls nicht besser?

3. Warum tun mir manchmal schon nach 5 min Laufen meine Beine weh? Ich müsste doch langsam daran gewöhnt sein.

Danke schon im Vorraus für die Antworten, ist echt n klasse Forum und Homepage hier :party4:

2
Hallo Stefan, erstmal ein freundliches "Hallo" an den Neuen. Gute Entscheidung, mit dem Laufen zu beginnen.

1. Isst Du das dann über den ganzen Tag verteilt? Wenn ja, ist das zu wenig. Ich habe gerade selber 38kg Abnahme hinter mir und kann Dir sagen, wenn Du Dich so dermaßen auf Sparflamme setzt, reagiert Dein Körper im schlimmsten Falle sogar mit Zunahme. Alles wird sofort eingelagert. Du musst also ausgewogener essen, auch unter der Woche sollten Fette / Kohlenhydrate / Vitamine zugeführt werden. Du wirst mit Sicherheit auch hiert im Forum entsprechende Threads zu Thema Abnahme finden. oder hier: Sportlernahrung - Ernährung bei RUNNER’S WORLD

2. Vergiss das Laufen nach Puls. Du kennst Deine genauen Herzfrequenzen ( Maximalpuls... ) ja gar nicht. Gerade zu anfang sollte man einfach nur laufen. Hier und da mal eine schnellere Einheit oder einen längeren Lauf einbinden, dann klappt das auch mit dem Schnellerwerden.

3. Ganz einfach: Du hast Dich selber überlastet. Von 0 auf 100 in 5 Wochen ist schon sportlich. Also, langsam steigern. Nur so hat Dein Bewegungsapparat ( Muskeln / Sehnen / Gelenke ) die Möglichkeit, sich an die neue Belastung zu gewöhnen.

Viel Glück bei Deinen weiteren Zielen
chris
Bild
Bild


Bestzeiten:
5 km 24:55 Staffellauf Simonskall 2012
10 km 52:54 2013 Mailauf Simmerath
HM 01:59:54 2013 Deutsche Post Marathon Bonn

Ziele:
10km sub 55:00 ( geschafft ! 2012 )
HM sub 02:00:00 ( geschafft ! 2013 )
Noch 7 Kg abnehmen :zwinker5:

3
Stefan Weidner hat geschrieben:Ich esse Mo - Fr immer ca.1 Schüssel Konflakes, 2 Äpfel, 1 Banane, und noch ein Salat mit Dressing (Salat insg. 350 kcal).
Ist das alles?? ca. 1000 kcal. Das deckt ja nicht mal den Grundumsatz!
Das ist zu wenig!
Dein Grundumsatz ist ca. 1700
Gesamtumsatz (Büroarbeiter): 2250
Sport: ca. + 300 = 2550
Man sollte immer mind. seinen Grundumsatz essen!
Stichwort Hungerstoffwechsel ...
2. Warum wird meine Zeit im Verhältnis zu meinem Durschnittlichen Puls nicht besser?
So schnell geht das nicht.
3. Warum tun mir manchmal schon nach 5 min Laufen meine Beine weh? Ich müsste doch langsam daran gewöhnt sein.
So schnell geht das nicht.
Evtl. typische Anfängerüberlastungsbeschwerden.
Bei so wenig Essen kann es auch gut sein, dass deine Muskulatur unterversorgt ist
Pass auf, dass du es nicht übertreibst, lieber mal eine Pause machen.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

4
Vielen Dank mal an euch!!!!!

@chris: Ja das esse ich über den Tag verteilt.
Also du meinst ein bisschen Abwechslung beim Laufen? z.B. Montag: 5 km in 60 min / Mittwoch: 5km in 30 min / Freitag: 15 km 120min ???

@blende8: Ich mach mir halt immer arg Gedanken drüber dass ich zu viel esse.
Wenn ich überleg dass ne Backofenpizza ca. 850 kcal hat müsst ich ja am Tag 3 Pizzen essen um auf 2550kcal zu kommen!!!!
Ich hab eigentlich schon seit ich denken kann noch nie mehr als ca. 1700 kcal im Durchschnitt am Tag zu mir genommen.
Irgendwo muss doch mein Übergewicht dass ich in den letzten 10 Jahren gesammelt hab her kommen?!

5
Entweder hast du dich verrechnet, oder mit deinem Stoffwechsel stimmt was nicht.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

6
blende8 hat geschrieben:Entweder hast du dich verrechnet, oder mit deinem Stoffwechsel stimmt was nicht.
Stimmt. Wieviel und was trinkst Du denn? Sowohl zu wenig (an Gesamtmenge) als auch zu viel (Getränke mit Zucker) könnten ein Grund sein.
Gruß vom NordicNeuling

7
Also in der Woche esse ich um den Grundbedarf (1900) rum und am Wochenende auch mehr inkl. Süßes.
Damit habe ich jetzt 13kg abgenommen seit Anfang des Jahres.

Unter dem Grundbedarf erzeugt nur den JoJo und ist nichts von Dauer.

8
Guter Einwand. Getränke sind bei vielen DER Energieleiferant. Cappuccino, Cola, Fanta, Saft, Milch,... hat alles recht viele Kalorien, was sich manche leider nicht klar machen.
Wie groß ist die Schüssel Cornflakes? Was für Flakes sind es? Welche Milch nutzt du?
Was für einen Salat isst du? Wieviel und welches Dressing nimmst du?

Salat ist nicht gleich Salat.
Vor kurzem kam ein guter Vergleich. Da hat jemand einen Salat mit Dressing und Huhn gegessen und hatte auf einmal mehr Kalorien zu sich genommen, als jemand, der da nen Burger mit Pommes gegessen hat.
Kommt halt immer drauf an, was im Salat ist.

Und den wichtigsten Schritt zur Abnahme hast du schon einmal getan. Du hast angefangen etwas zu tun. :daumen: :daumen: :daumen:
Das ist erstmal top.
Mach erstmal so weiter. 5 Wochen sind erstmal nicht viel. Du wirst einen Punkt erreichen, wo es mit den Kilos runter geht.
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

9
Stefan Weidner hat geschrieben:Vielen Dank mal an euch!!!!!

@chris: Ja das esse ich über den Tag verteilt.
Also du meinst ein bisschen Abwechslung beim Laufen? z.B. Montag: 5 km in 60 min / Mittwoch: 5km in 30 min / Freitag: 15 km 120min ???

@blende8: Ich mach mir halt immer arg Gedanken drüber dass ich zu viel esse.
Wenn ich überleg dass ne Backofenpizza ca. 850 kcal hat müsst ich ja am Tag 3 Pizzen essen um auf 2550kcal zu kommen!!!!
Ich hab eigentlich schon seit ich denken kann noch nie mehr als ca. 1700 kcal im Durchschnitt am Tag zu mir genommen.
Irgendwo muss doch mein Übergewicht dass ich in den letzten 10 Jahren gesammelt hab her kommen?!
Wenn Du IMMER (zu)wenig isst, stellt dein Körper den Stoffwechsel um. Hat @Blende8 schon angesprochen. Wenn du dann "mal" drüber liegst, nimmst du zu. Daher dein Übergewicht. Nie merh als 500Kcal/Tag einsparen.

Schau auch mal hier rein. Hier findest du eine Fülle an Informationen.

Dr. Kurt A. Moosburger

Mir hat das sehr geholfen und hilft noch.

10
Ich trink eigentlich nur Sprudel. Am Wochenende achte ich allerdings überhaupt nicht drauf. Da sinds eigentlich fast immer ca. 15 Bier und noch paar Wodka Bull oder so. Aber Freunde von mir machen dass auch, essen das 3 - Fache von mir, machen NULL Sport und sind richtig schlank.
Der Salat ist eigentlich immer schon Fertig aus dem Netto. Grüner Salat, Tomaten, Mais manchmal noch Putenstreifen da steht 350kcal incl. dressing drauf.
Milch hat 1,5% Fett und 100 ml haben 47 kcal.
Die Flakes variieren alle mögliche Sorten. Ist ne kleine bis mittlere Portion.
Woher weiß ich denn dass an meinem Stoffwechsel was nicht stimmt?

Echt klasse wieviel Feedback man hier bekommt. Danke!!!!

11
@Stefan,

vielleicht hast dich ja im Alter vertan, nicht 27 sondern 54 ;) . Oder gibts so Namenszufälle? Ich sag nur Vaja con tioz. :party4:

Und willkommen im Forum.

Gruß Kullino
Laufen macht Spaß und den Kopf frei.
Den Spaß an "swim, bike, run" entdeckt :daumen:
2015 - Braveheartbattle finished + alle Jahre wieder Strongmanrun finsihed :D


Geplant 2015: Marathon Münster, Triathlon, Münsterland Giro :)
Aktuelle Fußwerk:
Brooks PureDrift , Saucony Type A6, Brooks PureGrit

12
Ob dein Stoffwechel richtig tickt, kann dir ein Mediziner verraten. Am besten gehst du mal zu deinem Hausarzt, berichtest ihm das, was du hier auch geschrieben hast und lässt dir Blut abzapfen. Erster Verdacht wäre z.B. in Richtung Schilddrüse.

Wenn dir die Beine schon nach 5 Minuten weh tun: Ist es ein Gefühl von Schwere, was während des Laufens wieder verschwindet, oder brennen die Muskeln?

Und naja, dein Alkoholkonsum isr ja nicht gerade schmal. :prost: Du lebst die ganze Woche auf Sparflamme und am Wochenende bekommst dein Körper dann die Kalorienbomben! Da wundert es mich überhaupt nicht, dass du nicht abnimmst. Ich denke, DAS machst du falsch, um deine Eingangsfrage zu beantworten. :zwinker5:

13
Also, bei der "Ernährung" gleich auf Schilddrüse zu schließen bzw hier einzuwerfen...

Wenn du unter der Woche unter 2000 kcal/Tag zu dir nimmst und am Wochenende das Doppelte, würde ich das zunächst überdenken...
Bild
5km (2019): 18:21 || 10km (2019): 37:16 || HM (2019): 01:22:06 || M (2019): 02:51:35

14
Stefan Weidner hat geschrieben:Ich trink eigentlich nur Sprudel. Am Wochenende achte ich allerdings überhaupt nicht drauf. Da sinds eigentlich fast immer ca. 15 Bier und noch paar Wodka Bull oder so.

Echt klasse wieviel Feedback man hier bekommt. Danke!!!!
Hallo Stefan, herzlich willkommen.

Wenn du es ohne Alk nicht aushältst würde ich an deiner Stelle von den 15 Bier am Wochenende jeweils 2 nach dem Training zischen und dafür am Wochenende nur noch neun. Dann tun dir beim nächsten Lauf die Füße nicht mehr weh, weil du die Elektrolyte die du beim Laufen rausschwitzt wieder schön aufgefüllt hast. Statt dem WodkaBull am WE würde ich auf Tequila umsteigen. Salz und Zitronensäure dazu, dann hast du keine Krämpfe mehr und mit den Vitaminen passt es auch. Am Sonntag nach der Tour würde ich gleich einen langen Lauf dranhängen, der fährt dann richtig ein. Stichwort Fettstoffwechsel. Weist du woher das kommt? Die Wiener sagen nämlich zu einem der betrunken ist:"Is der Fett". Da purzeln dann die Pfunde.
:nick: :nick: :D
Beste Grüsse

15
Was für Sprudel? Bei uns hier ist Sprudel immer mit Zucker und Geschmack..oder meinst Du Sprudelwasser?15 Bier find ich auch nicht grad wenig. Also, wenn Deine Freunde das machen und schlank sind ist das eine Sache, aber Du bist vielleicht eben anders. Das hat auch etwas mit genetischer Veranlagung zu tun, es gibt tatsächlich gute und schlechte "Futterverwerter". Mach langsam, grad beim Abnehmen. Was in Jahren auf die Hüften oder an den Bauch gekommen ist kommt eben nicht in ein paar Wochen wieder runter. Schnelles Abnehmen ist auch sowieso nicht gut, weil es den Jojo-Effekt fördert. Das Abnehmen kommt irgendwann von ganz alleine. Wie wärs mal mit einem Check-up beim Arzt, da könnte man z.B. anhand der Blutwerte auch Aussagen hinsichtlich Deines Stoffwechsels machen. VlG vom Tanztigger
p.S.: Wirfst Du auch zwischendurch mal so kleine Snacks ein? Viele Menschen, die ich in meinem Berufsalltag befrage registrieren das meist nicht mehr und wundern sich über Gewichtszunahme.

16
Stefan Weidner hat geschrieben:Die Flakes variieren alle mögliche Sorten. Ist ne kleine bis mittlere Portion.
Also "Fertigpampe" mit Schoko- oder "Frucht"geschmack? Meistens vielleicht lecker, aber mit reichlich Zucker versetzt! Alternative: Müsli, aber keine Fertigmischung (Zucker!), sondern selbst nach eigenem Geschmack gemischt und immer mal wieder variiert. Dazu dann frisches Obst reinschneiden, evtl. auch mal zur Abwechselung die Milch durch Joghurt ersetzen - guten Appetit! :)
Unmögliches erledigen wir sofort! Wunder dauern etwas länger... :D

Bild

17
Kullino hat geschrieben:@Stefan,

vielleicht hast dich ja im Alter vertan, nicht 27 sondern 54 ;) . Oder gibts so Namenszufälle? Ich sag nur Vaja con tioz. :party4:

Und willkommen im Forum.

Gruß Kullino
Hab ich auch grad gedacht...aber Onkel Stephan schreibt sich ja mit PH. :teufel:
Bild
Bild

18
Stefan Weidner hat geschrieben:Ich trink eigentlich nur Sprudel. Am Wochenende achte ich allerdings überhaupt nicht drauf. Da sinds eigentlich fast immer ca. 15 Bier und noch paar Wodka Bull oder so. Aber Freunde von mir machen dass auch, essen das 3 - Fache von mir, machen NULL Sport und sind richtig schlank.
Solche Leute gibt es halt. Hab auch nen Kumpel, der nie Sport gemacht hat, aber jede Pause zum Bäcker gelaufen ist, um sich ein Teilchen zu holen. Zugenommen hat der nie.
Ich bin nur am Bäcker vorbei gelaufen und hatte ein Pfund mehr drauf.

Das mit dem WE-Konsum solltest du schleunigst überdenken. Tut deinem Training nicht gut und du nimmst sehr viele Kalorien zu dir. Das was du die Woche über aufbaust, reißt du am WE wieder ein.

15 Bier haben rund 3000kcal.
Und Schnäpse mit RB sind auch Kalorienbomben.
Dann noch Süßes und die anderen Sachen vom WE erhöhen deine Wochenbilanz extrem.

Ernähre dich in der Woche ausgewogener und bleib dabei.
Hab rund 20kg abgenommen und habe mir dabei immer einen Wochentag ausgesucht, wo ich mir mal was gegönnt habe. Schoki, Wein,... aber auch dann nicht vollkommen maßlos.

Versuch deinen Alkoholkonsum einzudämmen, Das tut dir und deinem Körper gut.
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

19
worfroz hat geschrieben:Also "Fertigpampe" mit Schoko- oder "Frucht"geschmack? Meistens vielleicht lecker, aber mit reichlich Zucker versetzt! Alternative: Müsli, aber keine Fertigmischung (Zucker!), sondern selbst nach eigenem Geschmack gemischt und immer mal wieder variiert. Dazu dann frisches Obst reinschneiden, evtl. auch mal zur Abwechselung die Milch durch Joghurt ersetzen - guten Appetit! :)
Hab ich früher auch immer gern gegessen. Bis ich dann mal auf die Kalorien geschaut habe. Ist schon Wahnsinn, was da als gesundes Frühstück verkauft wird.
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

20
tt-bazille hat geschrieben:Also, bei der "Ernährung" gleich auf Schilddrüse zu schließen bzw hier einzuwerfen...

Wenn du unter der Woche unter 2000 kcal/Tag zu dir nimmst und am Wochenende das Doppelte, würde ich das zunächst überdenken...
Es ging um seine Frage bzgl. möglicher Stoffwechselstörung- dass ich den ganzen Alk eher in Verdacht habe, hatte ich geschrieben. :wink:

21
Also die Fertigpampe z.B. Nesquik Schoko hat 387kcal pro 100g, 375g sind drin und das reicht mir ca. eine Woche.

Das mit dem Alkoholkonsum ist so ne Sache....weiß schon dass das viel ist aber meinem Freundeskreis ist am Wochenende immer Feiern angesagt und da bin ich mit meinen 15 Bier noch harmlos ;)

Das in meinen Füßen ist ne Mischung aus Schmerzen und schwer sein und das geht während dem laufen auch nicht weg.

Ja solche Namenszufälle gibts und du bist ungefähr der 10000ste der mich das fragt :D

Der Sprudel ist ganz normales Wasser mit Kohlensäure.

Also das Fazit was ich jetzt aus euern hilfreichen Beiträgen ziehe ist:
Unter der Woche nicht auf Sparflamme leben also täglich ca. 2400 kcal zu mir nehmen. (auch an Tachen wo ich nicht laufen gehe)
Das heißt für mich dass ich wieder Weiß- und Toastbrot und Wurst und reine Butter kaufen kann (hab das alles von meiner Küche verbannt) meine paar Äpfel und Bananen esse ich nebenher. Desweiteren kann ich ja dann auch in unsere Kantine gehen und ohne schlechtes Gewissen Mittags normal essen (Portion Spaghetti oder Schnitzel mit Pommes oder so)

Am Wochenende versuchen weniger Alk zu trinken (unter 10 Bier geht aber nicht....das ist bei uns eben normal ;-)

Mit meinem Training nicht übertreiben und ungefähr so trainieren:
Montag: 5 km in 60 min / Mittwoch: 5km in 30 min / Freitag: 15 km 120min.
Lieg ich so ungefähr richtig???
Danke nochmal :daumen:

22
Stefan Weidner hat geschrieben:Also die Fertigpampe z.B. Nesquik Schoko hat 387kcal pro 100g, 375g sind drin und das reicht mir ca. eine Woche.
Sind schonmal knapp 1500kcal nur durch das Zeug. Dazu kommt dann noch die Milch. ;)
Nimm weniger und schneid noch etwas Obst rein.

Stefan Weidner hat geschrieben:Das mit dem Alkoholkonsum ist so ne Sache....weiß schon dass das viel ist aber meinem Freundeskreis ist am Wochenende immer Feiern angesagt und da bin ich mit meinen 15 Bier noch harmlos ;)
Will dein Freundeskreis denn abnehmen? :zwinker5:
Trink doch alkoholfreies Bier. Hat weniger Kalorien.

Stefan Weidner hat geschrieben:Also das Fazit was ich jetzt aus euern hilfreichen Beiträgen ziehe ist:
Unter der Woche nicht auf Sparflamme leben also täglich ca. 2400 kcal zu mir nehmen. (auch an Tachen wo ich nicht laufen gehe)
Das heißt für mich dass ich wieder Weiß- und Toastbrot und Wurst und reine Butter kaufen kann (hab das alles von meiner Küche verbannt) meine paar Äpfel und Bananen esse ich nebenher. Desweiteren kann ich ja dann auch in unsere Kantine gehen und ohne schlechtes Gewissen Mittags normal essen (Portion Spaghetti oder Schnitzel mit Pommes oder so)
Rechne dir einfach mal aus, was die jeweiligen Portionen haben. Ne Küchenwaage hast du doch bestimmt. Schau dir dann mal an, was dein Weißbrot mit Butter und Wurst an Kalorien hat. Das unterschätzt man fast immer.

Du musst halt einen guten Zwischenweg finden. Genuss und Verstand. Den einen Tag kann man sich mal die Pommes gönnen. Aber halt nicht jeden Tag. Die 2000kcal sind schneller angesammelt als man denkt.

Stefan Weidner hat geschrieben:Am Wochenende versuchen weniger Alk zu trinken (unter 10 Bier geht aber nicht....das ist bei uns eben normal ;-)
10 und mehr Bier am WE ist bei weitem nicht normal. ;) Trink am Abend nur 3 und das passt dann auch.
Bier steigert leider auch den Appetit. Dann isst man auch irgendwas nebenher. Das erhöht die Bilanz noch zusätzlich.


Mach dir einfach mal den "Spaß" und rechne eine Woche lang ALLES zusammen, was du isst.
Ist aufwendig, aber es lohnt sich. Hab ich selber schon gemacht und war recht überrascht. War der Meinung, dass ich nicht zu viel zu mir nehme und war dann etwas schockiert, was manche Mahlzeiten so an Kalorien haben.
Gibt genug Rechner im Netz. Also nimm dir mal die Zeit.
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

23
Hallo :-)

Ich laufe auch (wieder) seit 5 Wochen und auch ich hab noch Beinschmerzen *seufz*

Zur Gewichtsabnahme kann ich dir was sagen. Ich hab nun 15 kg in 6 Monaten abgenommen. diese wenigesserei wie du es machst, könnte ich nicht. Ich würde schwach und gereizt den Tag durchlaufen und das mit zwei kleinen Kindern und Sport und Selbstständigkeit *ufz*

Ich mach ganz einfach WeightWatchers. Da lernst du wirklich, wie du SINNVOLL und GESUND abnimmst. Nix Hungern oder verzichten. heute gab es bei mir auch etwas Schokolade und Eis. Manchmal auch Pommes und Co. Ich finde das sooo genial und sinnvoll.

Man lernt unglaublich viel über Mengen und Essverhalten und das ohne Verzicht und Einschränkungen. Ich mach das WW-Onlineprogramm.... Vielleicht denkst du mal drüber nach <3

LG Martha

p.s. Essen ist nichts Böses oder gar Gift. <3

25
Stefan Weidner hat geschrieben:...
Kurz zu mir: Männlich, 27 Jahre, 76 kg, 1,74m...
Stefan Weidner hat geschrieben: ...Irgendwo muss doch mein Übergewicht dass ich in den letzten 10 Jahren gesammelt hab her kommen?!...
Bist du betrunken? Wo hast du denn Übergewicht?
Ich selber habe mal vor ca 6-7 Jahren dein Gewicht gehabt ggf 2-3Kilo weniger und ich hatte null fett und habe die selbe Körpergröße wie du. Warum willst du abnehmen? Du solltest eher schauen das du Muskeln aufbaust.

Ich habe mir hier nicht alles durchgelesen was gepostet wurde aber man kann die Milchmädchenrechnung a la " oh ich muss ja drei pizzen essen um auf X Kalorien zu kommen" machen. Warum nicht? Ganz einfach in einer Pizza stecken bei weitem nicht die Inhaltsstoffe drin die dein Körper braucht um ihn fit zuhalten und ggf aufzubauen.
Mit dem Obst was du zu dir nimmst mag ein guter Ansatz sein (Obst statt Schokolade immer gut) Aber wie so oft hier auch geschrieben wurde viel zu wenig. Zu viel Obst von einer gewissen Sorte kann auch nicht immer gut sein ich sage nur das Stichwort "Fruchtzucker".
Es ist wichtig eine "Ausgewogene" Ernährung zu haben, ich denke aber mal das die ganzen großen Profiathleten hier schon was dazu geschrieben haben - ich bin jeetzt kein Fachmann auf dem Gebiet.
Kann aber sagen das so eine abnahme schon mal ne Zeit lang dauern kann bis sich ein resultat zeigt. Bei mir hat es auch ca 2 Wochen gedauert bis Überhaupt mal die Nadel auf der Waage ein STück nach unten ging. Und nun? Naja habe fast 15kg Gewicht verloren und komme meinem Ziel immer näher.
Auf jedenfall solltest du dich nochmal ein wenig informieren was das essen angeht und überlegen ob es wirklich sinn macht abzunehmen?! Wie gesagt wenn ich meine alten Bilder anschaue hätte ich zu der zeit besser an muskeln zugenommen.

Wünsche dir aber bei allem was du macht viel Spaß und Erfolg - das ist das einzige was zählt :nick: :daumen:

26
Stranger hat geschrieben:Hab ich auch grad gedacht...aber Onkel Stephan schreibt sich ja mit PH. :teufel:
Stimmt, ganz vergessen. :peinlich:

@Stefan,

kann es sein daß du dir zuviel Stress machst mit dem Kalorien rechnen und hier und da vielelicht doch nochmal was mehr ist?

Zum einen kann ich dir nur raten, wie es viele gesagt haben, ernähr dich gesund, nicht so Fertigzeugs etc.. Morgens mal ne Stulle, man braucht nicht zigfach dick Butter und Wurst draufmachen, da reicht auch ne dünn Butter und eine Scheibe.
Zum anderen kann ich dir aus meiner eigenen Zeit 1,80m 80kg->70kg folgendes raten:
-Iß nicht aus Langeweile/Zeitvertreib.
-Wenn du satt bist, hör auf. Man muß nciht immer den Teller leeren oder aus Anstand nochmal nachnehmen.(ältere Leute(Oma/Opa) versuchen einem immer ein schlechtes Gewissen zu machen) :zwinker5:
-Akzeptier daß abnehmen, bzw. auch daß durch Sport bedingte "Umwandeln :hihi: von Fett in Muskeln" Zeit braucht. Das dauert.
-Diese Regeln gelten auch fürs Wochenende.
Da ich selbst extrem selten Alkohol trinke kann ich die Meinung daß man unbedingt Bier braucht nicht nachvollziehen, aber was solls.

Gruß Kullino
Laufen macht Spaß und den Kopf frei.
Den Spaß an "swim, bike, run" entdeckt :daumen:
2015 - Braveheartbattle finished + alle Jahre wieder Strongmanrun finsihed :D


Geplant 2015: Marathon Münster, Triathlon, Münsterland Giro :)
Aktuelle Fußwerk:
Brooks PureDrift , Saucony Type A6, Brooks PureGrit
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“