Banner

Roller-Bericht in der Braunschweiger Zeitung

Roller-Bericht in der Braunschweiger Zeitung

1
Hallo zusammen, ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich heute Morgen beim Frühstücken folgenden Bericht in meiner lokalen Zeitung sah.
Leider habe ich den Fahrer noch nie in Braunschweig getroffen. Muss ihn mal ausfindig machen. Dürfte nicht schwer sein, da er Redakteur in der Zeitung ist.

Auf Entdeckungstour mit dem Roller | Sommer-Tipp | Braunschweiger Zeitung

Gruß Thomas
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs

2
Das ist einfach klasse, so kurz hintereinander, und wieder echt gut geschrieben!

Auf dem Heimweg höre ich inzwischen immer öfter (bis jetzt rund 10x) Kommentare von Leuten, die schon Roller gesehen haben. Freitag wieder "So Räder sind voll modern.". Das kann nicht alles auf das Konto der MTG gehen, nicht so weit im Westen. Und dass die immer wieder mich sehen und für viele halten, glaube ich auch nicht - obwohl: einige bestimmt. :D

Mein Eindruck ist, die Zahl der Leute, die nicht nur einen Roller auf dem Speicher haben, sondern auch damit rumfahren, steigt an. Jetzt noch das Buch und diverse Artikel, und letztens das "Fundstück" in der Beilage der RP mit großer Auflage. Geht offenbar aufwärts mit der Bekanntheit unseres Sports! :daumen:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

4
Bin heute eine 40km Cross-Tour gerollert. Auf der Fahrt gab es gleich die ersten Reaktionen auf den Zeitungsartikel.

1. Begegnung: Ein älterer Mann meinte zu seiner Frau, Schau Gisela, es gibt so etwas wirklich.

2. Begegnung: Ein junges Pärchen: Das ist doch das Ding aus der Zeitung.

Wie schön das die Mitmenschen die Zeitung lesen und positiv darauf reagieren.

Gruß Thomas
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs

6
Ich sehe die kleinen Veränderungen zwischen den Zeilen.
Am Anfang waren die Mitmenschen überfordert und wussten nichts damit anzufangen. Jetzt haben sie schon mal den Zusammenhang zwischen dem Artikel und dem bewegten Bild (mich auf dem Roller) geknüpft.
Irgendwann werden sie staunend schauen und es als Sport-Tretroller erkennen. Noch viel später wird es was alltäglich sein und keiner schaut einem mehr hinterher. Aber das ist sehr weite Zukunftsmusik.

Gruß Thomas
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“