Banner

Was hört Ihr gerade?

951
hardlooper hat geschrieben:Im Kernverbreitungsgebiet der Rheinischen Post? :zwinker5:


Knippi

Kirchenrenner treiben sich hier auch rum ????
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.
( Klaus Kinski )

952
Laufschlaffi hat geschrieben:Ich höre gerne richtigen Kraut-Jazzrock:

Kraan:
https://www.youtube.com/watch?v=h9tO8W5cjcU

und Aera, die zum Teil Musiker mit Kraan untereinander ausgeliehen haben:
https://www.youtube.com/watch?v=QKnSLMP ... _0y6mjvn8x

MfG
Ich ja auch. Meine musikalischen Interessen gehen in viele Richtungen. Mir gehen nur Leute auf den Sack, die glauben ihre eigenen Vorlieben seien das einzig Wahre und Nonplusultra sie allein könnten beurteilen was gute oder schlechte Musik ist. Und diese Leute begegnen mir immer wieder vor allem aus der Prog/Jazz "Glaubensgemeinschaft"

Gestern auf nem Folkfestival gesehen:
SkaZka Orchestra,NIKIFOR, Live@SO36 - YouTube
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

953
Schnucki hat geschrieben:Ich ja auch. Meine musikalischen Interessen gehen in viele Richtungen. Mir gehen nur Leute auf den Sack, die glauben ihre eigenen Vorlieben seien das einzig Wahre und Nonplusultra sie allein könnten beurteilen was gute oder schlechte Musik ist. Und diese Leute begegnen mir immer wieder vor allem aus der Prog/Jazz "Glaubensgemeinschaft"

Gestern auf nem Folkfestival gesehen:
SkaZka Orchestra,NIKIFOR, Live@SO36 - YouTube
Und besonders gehen mir die Leute auf den Sack,die meinen nur Radio bzw. Chartsmusik wäre das Nonplusultra.Musik ist so vielfältig.Schade für die Leute die sich da nur auf die Massenmedien verlassen.Ihnen enteght so einiges.
Horse Thief---I Am The Bear
Bild

954
Schnucki hat geschrieben:Und diese Leute begegnen mir immer wieder vor allem aus der Prog/Jazz "Glaubensgemeinschaft"
Ja, ich weiss was fuer Leute Du meinst.
Allerdings dachte ich, sie wären mittlerweile ausgestorben.

MfG

960
Carole King & James Taylor - Will You Still Love Me Tomorrow - YouTube

"The Loco Motion": Songschreiber Gerry Goffin ist tot - SPIEGEL ONLINE
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

961
Schnucki hat geschrieben:... und bei den Älteren setzt irgendwann das Früher-war-alles-besser Gejammer ein, dann kann man sie ganz abhaken.
Früher-war-alles-anstrengender! Dauernd mußtest Du Entscheidungen treffen: Stones oder Beatles, Mods oder Rocker, Popper oder Punker, Prince oder Michael Jackson usw. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

962
bones hat geschrieben:Früher-war-alles-anstrengender! Dauernd mußtest Du Entscheidungen treffen: Stones oder Beatles, Mods oder Rocker, Popper oder Punker, Prince oder Michael Jackson usw. :D
Stimmt :D fiel mir aber neistens leicht mich da zu entscheiden... Beatles, Rocker, Punker, weder noch. :zwinker2:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

979

Wie scheinheilig ist das denn???
Da macht einer auf "Gutmensch" und hört sich einen erst neulich Verstorbenen an.
Ich möchte wetten,dass du nicht einen einzigen Tonträger von Bobby Womack daheim hast.
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.
( Klaus Kinski )

980
Dweezil hat geschrieben: Ich möchte wetten,dass du nicht einen einzigen Tonträger von Bobby Womack daheim hast.
Muss man das? Kashmir von Led Zeppelin habe ich auch nicht, wie auch Göttingen von Barbara und auch ......................................................... nicht.

Knippi

981
Dweezil hat geschrieben:Wie scheinheilig ist das denn???
Da macht einer auf "Gutmensch" und hört sich einen erst neulich Verstorbenen an.
Ich möchte wetten,dass du nicht einen einzigen Tonträger von Bobby Womack daheim hast.
Dweezilchen, schön ruhig bleiben und locker durch die Hose atmen!

982
Dweezil hat geschrieben:Wie scheinheilig ist das denn???
Da macht einer auf "Gutmensch" und hört sich einen erst neulich Verstorbenen an.
Ich möchte wetten,dass du nicht einen einzigen Tonträger von Bobby Womack daheim hast.
Stimmt, ich habe nicht einen einzigen Tonträger von Bobby Womack, sondern mehrere. Aber was geht es Dich Wadenbeißer eigentlich an?

Wadenbeißer

984
bones hat geschrieben:Stimmt, ich habe nicht einen einzigen Tonträger von Bobby Womack, sondern mehrere. Aber was geht es Dich Wadenbeißer eigentlich an?

Wadenbeißer
Es stört mich ein wenig, dass er als Nick den Namen des Sohnes eines von mir sehr geschätzten Musikers benutzt und damit beschmiert:

Dweezil Zappa

985
Vom alten Zappa habe ich auch Tonträger :zwinker5:

Man ist halt in einem Alter, wo von den "Weggefährten" der Jugend hin und wieder einer den Löffel abgibt. Dann schaut man im Internet, was die eigentlich in den letzten Jahren so fabriziert haben, kramt die alten, verstaubten Platten raus, hört nostalgisch rein und postet ein paar Titel in einem Thread im RW Forum. Wenn sich jemand darüber aufregt... :tocktock:

986
Laufschlaffi hat geschrieben:Es stört mich ein wenig, dass er als Nick den Namen des Sohnes eines von mir sehr geschätzten Musikers benutzt und damit beschmiert:

Dweezil Zappa
Georg Danzer - Geh in oarsch - YouTube

Du hörst Zappa??? Verstehst du bestimmt nicht.
Bleibe lieber bei deinen verstaubten Stones und dem Greiss Keith Richards.
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.
( Klaus Kinski )

988
Laufschlaffi hat geschrieben:*gääähn*

Du wiederholst dich .
Aber das passt zu deinem Nickname
(Lauf) schlaffi
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.
( Klaus Kinski )

989
Dweezil hat geschrieben:Du wiederholst dich .
Aber das passt zu deinem Nickname
(Lauf) schlaffi
Wenn mich ein Menschlein wie Du langweilt, gähne ich halt.
Sogar mehrmals.

Alles Klaro?
Denk mal drueber nach, danach darfst Du dich gerne noch mal bei mir melden.

991
Dweezil hat geschrieben:Upps ... aber "klaro" wird klein geschrieben grosser "Messias" :hallo:
Genauso ist es.
Ich wollte durch den scheinbaren Fehler Deine verbliebenen Hirnzellen aktivieren, was mir gelungen ist.
Ich bin hat der Messias.

Test bestanden. :daumen:

Du darfst gehen. :hallo:

992
Laufschlaffi hat geschrieben:Genauso ist es.
Ich wollte durch den scheinbaren Fehler Deine verbliebenen Hirnzellen aktivieren, was mir gelungen ist.
Ich bin hat der Messias.

Test bestanden. :daumen:

Du darfst gehen. :hallo:
Gehen kann ich noch lange nicht.
Ich brauche meine verbliebenen Hirnzellen
um so Typen wie dICH zu kontrollieren.
:hihi: :hihi: :hihi:
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.
( Klaus Kinski )

993
Es gibt etwas Neues von Sun Ra :-)
Sun Ra - Church Organ
Vielleicht gibt es auch Jazz Fans hier im Forum.
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.
( Klaus Kinski )

994
Dweezil hat geschrieben:Es gibt etwas Neues von Sun Ra :-)
Sun Ra - Church Organ
Vielleicht gibt es auch Jazz Fans hier im Forum.
[ATTACH=CONFIG]22309[/ATTACH]
Es gibt bestimmt eine kleine Gruppe von Jazzfans im Forum.

Aber denes ist gerade mal Miles Davis, Herbie Hancock bekannt, oder Bill Ramsay.
Sun Ra war wohl ein Exot, der nur eine kleine, aber treue Fangruppe hatte.

Ich selbst bin ua eher ein Free-Jazz Fan (Kraan, Aera, Gong, Gentle Giant) und selbst die kennt kaum jemand.

MfG

995
Laufschlaffi hat geschrieben:Es gibt bestimmt eine kleine Gruppe von Jazzfans im Forum.

Aber denes ist gerade mal Miles Davis, Herbie Hancock bekannt, oder Bill Ramsay.
Sun Ra war wohl ein Exot, der nur eine kleine, aber treue Fangruppe hatte.

Ich selbst bin ua eher ein Free-Jazz Fan (Kraan, Aera, Gong, Gentle Giant) und selbst die kennt kaum jemand.

MfG
Gentle Giant hatte ich in den 70igern mal als Vorgruppe von Jethro Tull in Essen gesehen.
Tull hatte einen verdammt schweren Stand nach dem Auftritt von Gentle Giant.
Zu Kraan...ja Helmut Hattler -Bass und Jan Friede - Drums u.a.
Die Band habe ich geliebt.
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.
( Klaus Kinski )
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“