Banner

Was hört Ihr gerade?

1301
Laufschlaffi_II hat geschrieben:Ist das immer noch so, dass man bei einer Veranstaltung die Beweislast trägt, also nachweisen muss, dass man GEMA-freie Sachen gespielt hat? (Mit Liste)
Meines Wissens ist das immer noch so, und welcher Club und Kneipenbesitzer hat schon die Zeit dazu das dauernd zu tun. ich möchte nicht wissen wieviel die damit zusätzlich so einnehmen (doch, eigentlich möchte ich das schon wissen) oder auch mit sämtlichen Festplatten, USB Sticks etc., die im Leben keinen Fitzel Musik gesehen haben. Traditionsreiche unkommerzielle Musikveranstaltungen müssen abgesagt werden, weil die GEMA einfach mal so ganz kurzfristig die Gebühren erhöht. Bei privaten Feiern, vor allem Hochzeiten, deren Gästezahl größere Ausmaße haben kassieren sie ab, mit der Begündung, daß jeder einzelne des Brautpaares ja nicht jeden Gast persönlich kennen könne.
Ganz zu schweigen vom unterirdisch ungerechten Verteilungsschlüssel. Ich kann nur jedem Musiker raten die Finger von der GEMA zu lassen, es gibt gerechtere und zeitgemäßere Alternativen.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

1313
Laufschlaffi_II hat geschrieben:Und wie siehts mit Gotthilf Fischer aus?
Ich schätze an den englischen Chören, dass ich, gerade bei der sakralen Musik, nicht durchgehend alles verstehe.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

1322
Als altem Pink Floyd Fan, der den Bombast liebt, muesste mir eigentlich auch Richard Wagner gefallen.

Nur leider hat er (fast) nur Opern geschrieben, die zumindest fuer mich ein absolutes Ausschlusskriterium darstellen. Gluecklicherweise ist jemand auf den Gedanken gekommen, alles instrumental aufzunehmen, ohne das uebliche Gejammer:

"Wagner ohne Worte" und auch "The Ring Without Words", was durchaus hörbar ist!
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

1323
@Laufschlaffi: Leider finde ich es nicht im Netz, nur zum Kaufen bei amazon oder so. Aber Loriot hat mal den ganzen Ring der Nibelungen in einem Abend zusammengefaßt, auf seine Art kommtentiert und dann ausgewählte Musikstücke dazu spielen lassen. Wenn Du da mal dran kommst, mußt Du Dir das anhören. Zum Schreien!
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

1324
cappucino15 hat geschrieben:@Laufschlaffi: Leider finde ich es nicht im Netz, nur zum Kaufen bei amazon oder so. Aber Loriot hat mal den ganzen Ring der Nibelungen in einem Abend zusammengefaßt, auf seine Art kommtentiert und dann ausgewählte Musikstücke dazu spielen lassen. Wenn Du da mal dran kommst, mußt Du Dir das anhören. Zum Schreien!
Steht schon seit 1 Jahr auf meiner Wunschliste bei Amazon.de, demnächst ist die CD fällig! :hallo:
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

1325
Tangerine Dream High Voltage
4 Disc Edition
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

1332
AC/DC:
Rock Or Bust (2014)

Genau wie Motörhead haben ACDC gezeigt, dass auch ältere Herren noch zumindest annehmbare neue CDs fabrizieren können.

Im Gegensatz zu Pink Floyd und Yes ("Heaven And Earth").
Letzteres ist noch viel schlimmer als Pink Floyd.
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

1334
Laufschlaffi_II hat geschrieben:AC/DC:
Rock Or Bust (2014)

Genau wie Motörhead haben ACDC gezeigt, dass auch ältere Herren noch zumindest annehmbare neue CDs fabrizieren können.

Im Gegensatz zu Pink Floyd und Yes ("Heaven And Earth").
Letzteres ist noch viel schlimmer als Pink Floyd.
Joa, kann man so sehen. Die machen ja auch seit 40 Jahren den gleichen Kram, da sollte man annehmen, dass sie's jetzt können :P . Mir wäre das zu langweilig, aber den Herren macht das sicher nix, bei den Ticketpreisen für die Stadionkonzerte (AC/DC). Ich hab schon ein Problem ein einziges Album von denen bis zu Ende zu hören ohne einzuschlafen.

https://soundcloud.com/gnobband/sets/gnob
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

1336
Laufschlaffi_II hat geschrieben:Die Monotonie kritisierst Du aber nicht bei Trance/Techno, oder? :wink:

Status Quo gehören auch zu den Gruppen, die wenig wandlungsfähig sind. :P
Mal sehen, ob von denen noch was Neues kommt.
Trance/Techno höre ich so gut wie nie. Monotonie an sich ist aber auch nicht mein Problem. In Genres wie Drone, Doom oder Heavy Psych werden Monotonie oder Wiederholung innerhalb eines Musikstückes eingesetzt um meditative, abrückende (hypnotzing/entrancing) Effekte zu erzielen. So gut wie immer ist aber auch der Ausbruch aus der Monotonie enthalten, durch minimale aber sich steigernde Abweichungen davon, oder auch die Explosion ins Chaos. Das ist eine andere Art der Monotonie, als die der immer gleichen Songstrukturen, bei denen du selbst bei unbekannten Stücken nach der ersten Zeile weißt, wie's weiter geht. Wenn's gut gemacht ist, Druck und Groove hat ist das als Partymusik durchaus akzeptabel und kann total Spaß machen... so drei, vier Stücke davon.

TEMPLE OF PERDITION: ... OBELYSKKH "White Lightning'"
https://obelyskkh.bandcamp.com/

Metal Bandcamp: Queen Elephantine - Scarab

Metal Bandcamp: Boneworm - Boneworm

OM - Advaitic Songs
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

1349
Schnucki hat geschrieben:Und auch das hier möchte ich euch nochmal ans Herz legen, auch proggy... aber noch viel mehr als das (mit Geschichte :) )
Oh! So wie bei Volker Rebell ?! :wink:
.. bis der Arsch im Sarge liegt!
Antworten

Zurück zu „Off-Topic: Über Gott und die Welt“