Banner

Laufband, bitte um Beratung

Laufband, bitte um Beratung

1
Hallo liebe community,

ich bin ganz neu hier und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Erstmal ne kurze Info zu mir ich in 24 Jahre alt, weiblich und möchte mit dem Laufen beginnen.

Dafür möchte ich mir ein Laufband kaufen, weil ich aus vielen Gründen zur Entscheidung gekommen bin, dass ich in kein Fitness Studio möchte.

Was möchte ich mit dem Laufband machen?
Es geht mir in aller erster Linie um eine optimale Fettverbrennung. Ich habe eine gute Figur und die möchte ich auch im alter so halten und mir aber auch ab und zu ein gutes Essen leisten können - ihr versteht :-)

Und andererseits habe ich auch nichts dagegen mit dem Training auf dem Laufband meine Kondition zu verbessern.

Nun meine Frage an Euch, welches Laufband würdet Ihr mir empfehlen. Gibt es überhaupt qualitativ gute Laufbänder im 1000 Euro Bereich. Maximal möchte ich 1000 Euro dafür ausgeben.

Ich hab im Internet schon mal gesachut und folgendes gefunden, was ich persönlich gut finde. Es handelt sich um das Reebok Laufband T.3.2.
(Reebok Laufband T 3.2: Amazon.de: Sport & Freizeit)

Hat jemand mit diesem Erfahung gemacht. Ist das Laufband stabil also keine Klapperkiste.

Auf was für Eigenschaften muss ich achten, wenn ich die oben beschriebenen Ziele verfolge?

Zur Info meine Mutter 56, noch gut im Schuss würde es auch ab und an mal nutzen wollen, jedoch nicht so oft wie ich.

Wie lange hält so ein Laufband dieser Preisklasse? Ist Reebok denn kein guter Anbieter?

Ich würde mich über Eure Meinungen und Vorschläge freuen.

Und noch eines bitte - ich brauch diesen ganzen technischen Schnick Schnack von wegen Programmen nicht. Ich kann auch ein Intervalltraning machen mit Stoppuhr und Papier und eigener Pulsuhr. iPod Dock Station und diesen ganzen anderen Schnick Schnack benötige ich nicht.

Ich will einfach nur laufen auf etwas, was stabil ist - will mein Tempo laufen können und wenn man schon 1000 Euro ausgibt soll das Gerät auch einige Jahre halten.

Danke schon vorab und Grüße,

Cove

3
Hi, ja unter mir wohnt wer... aber die sind auh fast nie in der Wohnung, oft weg und die sind auch laut von daher....

Außerdem gibts auch so Dämpfmatten dachte ich....

Warum wo gibts denn das Porblem?

Und wie ist das Laufband genrell für meine Ziele unabhängig davon, ob unter mir wer wohnt oder nicht?

4
Wofür braucht man denn bitteschön ein Laufband??? Bist Du ein Hamster? Schnür Dir die Schuhe und lauf draussen in der Natur! Spart auch ca. 1000€ :D

Ach und Willkommen im Forum :zwinker5:
Laufende Grüße :hallo:
Sven

"If you want to finish First, you have to finish First..."

5
auf solche antworten habe ich ganz sicher nicht gehofft - bitte beantworte meine frage oder spare dir diese kommentare. akzeptiere bitte ich möchte zu hause laufen, ich hab nicht viel zeit hin und her zu kurven - da wo cih wohnen gibts keine schönen strecken, berücksichtige bitte wetter, sommer hitze , herbst regen, winter schnee

laufband vorhaben steht - frage ist nur noch welches und ob das von reebok gut ist für meine bedürfnisse

nur die fragen möchte ich beantwortet haben - danke

6
Sorry, aber Deine Motivation für´s Laufen ist mir sehr suspekt...um nicht zu sagen unverständlich.

Aber nichts destotrotz:

Tendenziell solltest Du Dir überlegen ob es nicht sinnvoll wäre sich Gedanken über eine Rudermaschine zu machen. Dort ist die Möglichkeit der Fettverbrennung deutlich effizienter als auf einem Laufband...
Laufende Grüße :hallo:
Sven

"If you want to finish First, you have to finish First..."

7
Man kann sich hier dummerweise nicht aussuchen, was man als Antwort erhält :teufel:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

8
Ich denke, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Meine einzige Frage ist, ob das oben genannte Laufband von Reebok für meine Bedürfnisse (Ausdauer und Fettverbrennung) ausreichend ist oder ob es Müll ist.

Ich will nicht meine Motivation erklären - zumal die mit Ausdauer und Fettverbrennung schon erklärt ist, ich möchte auch nichts über eine Rudermaschine wissen. Ich hab mir beim Laufband schon was bei gedacht.

Rudermaschine kommt für mich nicht in Frage - ich will keine durch Muskeln dicke Beine Bekommen - deshalb auch kein Crossteainer - das Laufband würde ich niemals mit Steigung verwenden.

Ich hab genetisch bedingt nicht die zierlichsten Beine - ich will mich bewegen - kalorien verbrennen aber möglichst muskelaufbau vermeiden.

also bitte weiterhin antowrten für das reebok laufband pls

10
@Cove

Also, du musst schon entschuldigen. Es kommen hier alle paar Tage Leute, die mit dem Laufen anfangen wollen und die sich ein Laufband zulegen wollen. Die bekommen ALLE die selbe Antwort. Kauf dir gute Schuhe und gehe raus. Hier hat kaum jemand ein Laufband. Es gibt kaum Gründe NICHT rauszugehen. Die allermeisten fühlen sich "unwohl", wenn sie (mit ihrer Figur?) von den Nachbar gesehen werden.

Du machst ein paar Gedankenfehler. Wenn Du wirklich -auch langfristig- laufen möchtest, ist ein Laufband eine Fehlinvestition. Nach einiger Zeit wirst du eh rausgehen. :D

Das du laufen kannst, ohne "Muskelaufbau" kannst Du vergessen. Schau dir mal die Waden von Läufern an. :zwinker5: Es sei denn, du läufst so langsam und wenig, das du dann aber auch kein Fett abbaust und/oder Kondition ausbaust. Dazu noch die Belästigung der Nachbarn. Du bekommst dein Laufband NIE so leise, das man es nicht hört. Wenn es die Nachbarn stört, kannst du auch nicht laufen wann du willst. Schon bist du wieder eingeschränkt. Dazu kommt der innere Schweinehund. Wenn Du erst mal draußen bist ist das Abbrechen um einiges schwerer als zu Hause. Dazu kommt, das Laufbänder einige "Eigenschaften" gegenüber dem normalen Laufen. Abrolleigenschaften, Dämpfung usw.

Da du das aber nicht hören möchtest kann ich dir nur sagen, das ein Laufband unter 1000.-€ nicht wirklich toll ist. Google einfach mal nach "Laufband" und "test". :zwinker5:
Laufband Test 2011: Stiftung Warentest checkt Kettler, Horizon, Christopeit u.a. | RNNR | Blog für Laufen, Jogging & Fitness

Da ich hoffe, das du mein Geschreibsel alles gelesen hast noch ein

Herzlich Willkommen!

11
Cove hat geschrieben:
also bitte weiterhin antowrten für das reebok laufband pls
swinkel hat geschrieben:Super Teil, kauf es :daumen:
Bist Du sicher? Bei den Anforderungen an das Band, was lange Haltbarkeit beinhaltet? Ich würde mir ein gebrauchtes für 1500 € und mehr kaufen, das mal 3000 € und mehr gekostet hat. Du weißt doch: da weiß man, was man hat :nick: .

Wenn da jemand fragt, von dem man annimmt, das der/die eh irgendwann "draußen" und nur bei Glatteis "drinnen" laufen wird, dann kann man Deinen Ratschlag eher akzeptieren.

Knippi

12
Hi Knippi!

Das Problem ist, Userin Cove möchte gar keine andere Empfehlung :zwinker5: daher bekommt sie das was sie möchte und belästigt uns hoffentlich nicht weiter...

Dieser Thread ist vollkommen Sinnfrei...
Laufende Grüße :hallo:
Sven

"If you want to finish First, you have to finish First..."

13
Hi Seven,

ich weiß nicht wen Du Dir optisch vorstellst aber ich wiege 56 KG und bi 1,68 groß bin also keines Wegs Fett, dick oder pummelig^^... Ich bin ganz normal muss aber schon um mein Gewicht zu halten konsequent aufpassen was ich esse. Kann mir kaum was gönnen - deshalb mein Plan mit Sport mal anzufangen um sich auch mal bissel was an Essen zu gönnen ohne zuzunehmen.

Der Vorteil für mich für ein Laufband ist folgender:

Egeal welches Wetter, ich kann laufen wann ich will - dass geht draußen nicht
Ich hab nicht viel Zeit und kein Auto - kann also nicht mal schnell wo hinfahren wo es schön ist und losjoggen
Ich brauch was wo ich egal welche Zeit wir haben wo ich draufspringen kann wenn ich es grad will oder muss
Ich bin ne Frau und ich Jogge nicht Abends oder Morgens wenn es draußen dunkel ist

Deshalb kommt für mich nur ein Laufband in Frage

Warum kein Rad und kein Crosstrainer?
Weil ich da noch mehr als laufen mit meinen Beinen mache und ich will minimals Muskeln aufbauen bzw. dass die Beine dicker werden

Dich ist vielleicht übertieben gerade mit einem Gewicht von 56 KG, aber ich hab nun mal genetischbedingt mit 56 KG die Beine von jemanden der vielleicht 64 KG wiegt....

Klar egeal welchen Sport ich mache es wird auch auf die Beine gehen - ist halt so aber ich möchte es halt so gering halten wie es nur geht - klar Muskeln besser als Fett

Deshalb meine Überlegunf ein Laufband wo ich gerade laufen kann ohne Steigung - beim realten Joggen hab ich das so nebenbei auch nicht....

Es hat nichts zu tun, dass ich nicht beobachtet werden möchte beim Joggen sondern einfach nur den Vorteil, dass ich wann ich will aufs Laufband kann - heißt wenn ich bock habe abens um 22 Uhr nochmal drauf zu gehen dann mach ich das zu hause - da ist mir egeal obs draußen dunkel ist -

In meinem Anfangstext hab ich nen Link reingemacht von einem Laufband, kannst Du dir das mal anschauen und mir sagen ob das Schrott ist oder nicht, Es ist von Reebok.

VG und danke

14
Cove hat geschrieben:Hi Seven,

ich weiß nicht wen Du Dir optisch vorstellst aber ich wiege 56 KG und bi 1,68 groß bin also keines Wegs Fett, dick oder pummelig^^... Ich bin ganz normal muss aber schon um mein Gewicht zu halten konsequent aufpassen was ich esse. Kann mir kaum was gönnen - deshalb mein Plan mit Sport mal anzufangen um sich auch mal bissel was an Essen zu gönnen ohne zuzunehmen.

Der Vorteil für mich für ein Laufband ist folgender:

Egeal welches Wetter, ich kann laufen wann ich will - dass geht draußen nicht
Ich hab nicht viel Zeit und kein Auto - kann also nicht mal schnell wo hinfahren wo es schön ist und losjoggen
Ich brauch was wo ich egal welche Zeit wir haben wo ich draufspringen kann wenn ich es grad will oder muss
Ich bin ne Frau und ich Jogge nicht Abends oder Morgens wenn es draußen dunkel ist

Deshalb kommt für mich nur ein Laufband in Frage

Warum kein Rad und kein Crosstrainer?
Weil ich da noch mehr als laufen mit meinen Beinen mache und ich will minimals Muskeln aufbauen bzw. dass die Beine dicker werden

Dich ist vielleicht übertieben gerade mit einem Gewicht von 56 KG, aber ich hab nun mal genetischbedingt mit 56 KG die Beine von jemanden der vielleicht 64 KG wiegt....

Klar egeal welchen Sport ich mache es wird auch auf die Beine gehen - ist halt so aber ich möchte es halt so gering halten wie es nur geht - klar Muskeln besser als Fett

Deshalb meine Überlegunf ein Laufband wo ich gerade laufen kann ohne Steigung - beim realten Joggen hab ich das so nebenbei auch nicht....

Es hat nichts zu tun, dass ich nicht beobachtet werden möchte beim Joggen sondern einfach nur den Vorteil, dass ich wann ich will aufs Laufband kann - heißt wenn ich bock habe abens um 22 Uhr nochmal drauf zu gehen dann mach ich das zu hause - da ist mir egeal obs draußen dunkel ist -

In meinem Anfangstext hab ich nen Link reingemacht von einem Laufband, kannst Du dir das mal anschauen und mir sagen ob das Schrott ist oder nicht, Es ist von Reebok.

VG und danke
Hhmm. Ich hatte doch zu deinem Link schon was geschrieben. :confused:

15
Sven K. hat geschrieben:Hhmm. Ich hatte doch zu deinem Link schon was geschrieben. :confused:
Vielleicht meinte sie auch mich, heisse zufällig auch Sven :D
Laufende Grüße :hallo:
Sven

"If you want to finish First, you have to finish First..."

17
@Cove:

Nochmal und ganz vernünftig...

Schaue Dir mal ein Rudergerät genauer an. Ich bin der Meinung, dass dies für Deine Zwecke deutlich geeigneter ist als ein Laufband. Ein Rudergerät taugt m.e. hervorragend zur Fettverbrennung und zum Konditionsaufbau.

In welcher Gegend wohnst Du? Du solltest Dir mal ein Fachgeschäft für Fitnessgeräte von innen anschauen und die Geräte mal testen. Ein Kauf im Internet wird verm. nur zu Frust führen...egal welche Tipps wir hier geben.

z.b.: "Cardiofitness" gibt es in Köln, Essen, Nürnberg, Leipzig
Laufende Grüße :hallo:
Sven

"If you want to finish First, you have to finish First..."

18
Cove hat geschrieben: Erstmal ne kurze Info zu mir ich in 24 Jahre alt, weiblich und möchte mit dem Laufen beginnen.


Dann mach doch! Es gibt nix einfacheres als das: Turnschuhe an und raus!

Dafür möchte ich mir ein Laufband kaufen
Du hast noch nicht mal mit dem laufen angefangen und weißt gar nicht ob Dir das Spaß macht und willst 1.000€ für sonen Quatschapparat ausgeben?

Warum gehst Du nicht einfach raus und findest erst mal raus, ob laufen Dir Spaß macht!


gruss hennes

19
Ich hab mal gegoogelt:
Tests und Bewertungen, finden Sie Ihr Laufband.
Das Laufband wird so gut oder schlecht für das Training geeignet sein wie alle Laufbänder in der Preislage.

Zur Frage, ob ein Laufband prinzipiell für dein geplantes Training geeignet ist, ein paar Anmerkungen.

1.) Hast du überhaupt schon mal ein Laufband ausprobiert?
Die Dinger sind nämlich durch die Bank wirklich laut. In einer Etagenwohnung wird eine Dämpfungsmatte nicht wirklich was nützen. Dabei Fernsehen geht wegen des Krachs auch nicht wirklich gut...

2.) Egal was du in der "Bild der Frau" oder der "Fit for Fun" gelesen hast - sowas wie "Fettverbrennungspuls" gibt es nicht. Das wurde hier im Forum schon bis zum Anschlag diskutiert - Details kannst du auch z.B. hier nachesen:
http://marathon.pitsch-aktiv.de/ Suche auf der Seite nach "Themen für alle Läufer" -> "Fettverbrennungspuls"
D.h. wenn du Kalorien verbraten und gleichzeitig mit niedriger Intensität trainieren willst, musst du wirklich lange Einheiten machen, damit es sich auf deine Kalorien-Bilanz merkbar auswirkt. "Lang mit niedriger Intensität" heißt z.B. 1.5 - 2 Stunden schnell gehen (vulgo: walken) oder langsam laufen. Am besten mehrmals wöchentlich.
Für diese Trainingsmethode ist ein Laufband (oder andere Cardio-Geräte) meiner Meinung nach generell nicht geeignet, das wird sehr schnell sehr sehr langweilig.
... Das wirst du aber bald selbst rausfinden ...

20
Hennes hat geschrieben:[/B]

Dann mach doch! Es gibt nix einfacheres als das: Turnschuhe an und raus!



Du hast noch nicht mal mit dem laufen angefangen und weißt gar nicht ob Dir das Spaß macht und willst 1.000€ für sonen Quatschapparat ausgeben?

Warum gehst Du nicht einfach raus und findest erst mal raus, ob laufen Dir Spaß macht!


gruss hennes
Hi Hennes!

Diesen Hinweis hatte ich bereits auf Seite 1 diese Threads avisiert, allerdings wird er von Cove nicht als akzeptabel erachtet :zwinker5:

Sie möchte halt nicht vor die Haustür...
Laufende Grüße :hallo:
Sven

"If you want to finish First, you have to finish First..."

21
swinkel hat geschrieben:Hi Hennes!

Diesen Hinweis hatte ich bereits auf Seite 1 diese Threads avisiert, allerdings wird er von Cove nicht als akzeptabel erachtet :zwinker5:

Sie möchte halt nicht vor die Haustür...
...hab ich gesehen, aber von mir kam der Hinweis, dass man bitte vor dem ersten Läufchen nicht direkt ein Laufband kaufen sollte.

Der Rest ist klar und die Argumente für ein Laufband sind ziemlich käse....


gruss hennes

23
Leute könnt ihr Euch denn bitte nicht eifnach diese Gerät Reebok anschauen und mir sagen ob es schrott ist oder ob es gut ist für meine Zwecke

Wohung / Nachbarn hin und her ist doch mein Problem

24
Zur Info ja ich bin schon gelaufen, war sogar shcon mal im Fitness Studio für längere Zeit aber dadruch dass ich keine Zeit habe da immer hinzufahren wil ich nun was für zu hause haben da kann ich jeder ezit trainier wann ich will. bin nicht auf öffnungszeiten wetter und co angeweisen

25
Cove hat geschrieben:Leute könnt ihr Euch denn bitte nicht eifnach diese Gerät Reebok anschauen und mir sagen ob es schrott ist oder ob es gut ist für meine Zwecke

Wohung / Nachbarn hin und her ist doch mein Problem
Was nutzt Dir dann die Information? Keiner hier im Forum nutzt augenscheinlich das von Dir genannte Laufband sonst hätte er oder sie schon die Meinung darüber kund getan....

Beschäftige Dich erstmal mit den Sport Basics und dann kannst Du Dich um ein Laufband kümmern! Sorry aber hier unterhalten sich gerade Un und Sinn miteinander...
Laufende Grüße :hallo:
Sven

"If you want to finish First, you have to finish First..."

26
Leute könnt ihr Euch denn bitte nicht eifnach diese Gerät Reebok anschauen und mir sagen ob es schrott ist oder ob es gut ist für meine Zwecke

Wohung / Nachbarn hin und her ist doch mein Problem

27
Reebok ist nicht schrottiger als andere Geräte in dieser - für Laufbänder - niedrigen Preisklasse. Wenn du was Haltbares willst, musst du - wie von knippi angedeutet - mehr ausgeben und solltest lieber ein gebrauchtes "Edelgerät" als ein neues Billigheimer erwerben. Und wenn du das Reebok-Laufband bei den Amazonen kaufst, kaufst du es zu teuer ... lieber nochmal Preise vergleichen.

Und besser nicht in ein paar Wochen hier aufschlagen und rumjammern, weil das Gerät zu laut ist, die Nachbarn sich beschwert haben oder du jetzt das Laufen in der Wohnung doof findest ... ich denke, dann würdest du verbal zerfleischt (was im Moment in diesem Faden passiert, ist nur "Sich-Appetit-Holen). :teufel:

28
Hallo Cove,
ich kenne den Reebok nicht aber Laufbänder von Horizon schneiden seit vielen Jahren in verschiedenen Tests gut ab. Wir habe in der Familie 2 Laufbänder von Horizon und sind zufrieden. Der Service ist auch gut. Auch die untere Preisklasse um 1000,- Euro funktioniert gut. Im Moment sind in Karstadt einige Laufbänder heruntergesetzt. Der Tipp mit dem gebrauchten Laufband finde ich aber sehr interessant, weil Du dort ein hochwertiges Laufband zum guten Preis kaufst. Viele Laufanfänger, die mit dem Laufband beginnen, steigen dann doch über kurz oder lang auf die Straße, so dass gute Laufbänder günstig zu bekommen sein dürften. Mein Laufband benutze ich mittlerweile sehr sehr selten und gehe bei Wind und Wetter raus. Dennoch möchte ich es nicht hergeben, aus den gleichen Gründen, die Du auch genannt hast. Ich finde, dass 1000,- Euro eine gute Investition in eine Laufkarriere ist. Laufbänder sind aber doch ziemlich laut, kein Vergleich zu Crosstrainer oder Fahrradergometer. Im Geschäft oder im Fitnessstudio merkt man das gar nicht so, aber in der eigenen Wohnung wird es doch sehr laut, Matten helfen nur bei der direkten Übertragung, aber die Geräuschkulisse ist doch schon beeindruckend und je besser und schneller Du wirst, desto lauter wird es. Ich wohne zum Glück im Erdgeschoss und habe sehr tolerante Nachbarn über mir, mache mir aber trotzdem Gedanken, wenn ich spät abends aufs Band gehen möchte. Das ist dann der Fall, wenn ich aus irgendwelchen Gründen mein Training tagsüber verpasst habe. Lange Einheiten auf dem Band finde ich etwas problematisch, weil man sich die ganze Zeit konzentrieren muss, etwas Ablenkung und man ist runtergeflogen. Du must also worklich ganz vorsichtig anfangen. Trotz Gegenargumenten würde ich zum Kauf anraten. Laufen kann Dein Leben sehr positiv beeinflüssen.
Grüße
Farhad

29
Endlich mal ne Antwort mit der ich was anfangen kann, danke Kobold.

Was heißt Spaß machen - ich tus für mein Wohlempfinden und meinen Körper - Wer schön sein will muss leiden... ob mir laufen Spaß macht hin oder her, es muss sein.

Was meine nachbar denke ist mir egal - die sind auch laut und bis 22 Uhr dürfen auch Borhmaschinen laufen, dann darf ich also auch ein Laufband laufen lassen^^

Aber so wie ich Dich verstehe ist es dennoch scheiß , heißt ich fahre mit ca. 35 Euro Fitness Studio besser auch wenn die Nachteile sind dass ich sändig hin muss ... dass ist halt schon scheiße... ich muss mit bus fahren und in meinem kaff wo ich bin fährt da nichts mehr spät..

und wenn ich abends ab und an mal sündige :-P kann ich nicht gleich auchs laufabnd

31
Ansonsten gibts hier ja auch eine schöne Börse, wenn du nach 4 Wochen Laufen, Schienbeinkantensyndrom, Knieschmerzen,Depression wegen 0 kg Gewichtsverlust und Kündigungsschreiben von der Hausverwaltung das Laufband wieder verkaufen möchtest.

Gruss, Marianne

32
Cove hat geschrieben:Leute könnt ihr Euch denn bitte nicht eifnach diese Gerät Reebok anschauen und mir sagen ob es schrott ist oder ob es gut ist für meine Zwecke
Für das von dir geplante Joggen im Fettverbrennungspuls reicht ein 1000-Euro-Laufband locker. Hab mir auch so eins (bzw. ein nicht ganz so teures) für den Notfall geholt, und es hält locker 25-26km in zwei Stunden aus. Beim Intervalltraining muss man Abstriche machen, da es nur 16 km/h schafft. Das macht mir allerdings nichts aus, da ich es nur ab und an im Winter bei tiefem Schnee oder Glatteis benutze, und da muss ich nicht ständig hartes Intervalltraining absolvieren. Lange Läufe habe ich darauf noch nicht gemacht, habe ich aber auch nicht vor (s.o.).

Ach ja, das Dings habe ich jetzt seit knapp neun Jahren.

33
Cove hat geschrieben:..

Der Vorteil für mich für ein Laufband ist folgender:

Egeal welches Wetter, ich kann laufen wann ich will - dass geht draußen nicht
Ich hab nicht viel Zeit und kein Auto - kann also nicht mal schnell wo hinfahren wo es schön ist und losjoggen
Ich brauch was wo ich egal welche Zeit wir haben wo ich draufspringen kann wenn ich es grad will oder muss
Ich bin ne Frau und ich Jogge nicht Abends oder Morgens wenn es draußen dunkel ist

Deshalb kommt für mich nur ein Laufband in Frage
..

Hallo,

ich muss auch mal nerven, weil ich auf dem Laufband im Fitnessstudio die Lauferei angefangen habe. Das mache ich jetzt nur noch im Studio zum Aufwärmen- übrigens hat das Studio 24 Stunden geöffnet.

Ich kann- draußen- auch laufen, wann ich will. Ich laufe bei extremen Minusgraden, ich laufe in der Sonne. Ich laufe in Regen. Ich laufe im Wind.

Ich, Mama, Haushalt, Vollzeitjob, Garten, Hund usw. habe auch nicht viel Zeit. Ich fahre jedeoch nicht irgendwo hin, zum Laufen, ich gehe aus der Haustür uns laufe einfach los- dahin, wo es schön ist! :zwinker5:

Ich laufe dann, wenn ich das will. Ich bin auch eine Frau und gerade im Winter laufe ich auch, wenn es draußen dunkel ist- ich kann mir nicht vorstellen, dass du immer in der Bude hockst, sobald die Sonne am Horizont verschwindet. :D


Unterschätze nicht die Lautstärke und das Beben, was ein belaufenes Laufband erzeugt! Was sich im Laden akzeptabel anhört, wird sich in deiner Wohnung an Lärm und Beben potenzieren. Deine Nachbarn werden Amok laufen (da könnt ihr draußen gleich mal eine Runde zusammen laufen).
Ich gehe neben dem Laufen draußen auch ins Fitnessstudio, dort ist seit neustem ein Laptop-Laden drunter und die Handwerker haben bereits alle möglichen Dämpfungsideen gehabt, weil das Getrampel nervt. Bislang erfolglos.

Wie gesagt, ich bin auch auf dem Laufband angefangen. Bis zu einer halben Stunde kann man das Laufen darauf irgendwie ertragen- aber nur für ein paar Wochen, dann hat man die Nase voll. Die Vorstellung, dass man hübsch vor dem Fernseher oder mit Blick aus dem Fenster (im Studio alles vorhanden!) auf drem Band seine Kilometer trabt, ist romantisch- aber irreal. Du kannst dir dann gleich mal einen Mega-Ventilator anschaffen, denn in den 4-Wänden wirst du eine hochrote Bombe bekommen, nach Luft schnappen, deine Tapeten mit Schweiß voll spritzen und relativ schnell wird das laaaaanggggweillliiig. Soooooo langweilig, das kannst du dir jetzt gar nicht vorstellen. Da werden 5km zu einer Geduldsprobe, da geht der Spaß ganz schnell flöten. Ist der Spaß erst flöten gegangen, fehlt die Motivation und dann stehen deine 1.000€ da und machen dir nur ein schlechtes Gewissen.

Ich finde es schade, dass du taub für all die Hinweise hier bist. Laufen überbrückt Entfernungen, und genau das beginnt man zu genießen. Auf dem Laufband kommst du nicht voran, immer das gleich eum dich herum. Und: Auf dem Laufband läuft man anders. Dazu das Surren des Bandes ... schön ist das nicht.

Und reiß alle Fenster und Türen auf, die Wärme wird heftig. Der Sauerstoff ist schnell verbraucht und das wirst du auch an der Leistungsfähigkeit merken.

Naja, dann musst du deine Erfahrung halt machen. Ich denke nicht, dass du hier im Forum viele finden wirst, die sich mit den Bändern auskennen.

Liebe Grüße von Irisanna, die draußen läuft.

34
Cove hat geschrieben:
Wohung / Nachbarn hin und her ist doch mein Problem
Is nich wichtig, wenn du Glück hast, bekommst du die Kündigung....""Laufen wann immer ich will 4:00 morgens :klatsch: "")

Ist dir eigentlich klar wie laut so was ist?

Da nützt auch keine "Dämpfmatte" was

Zur Not, nimmste das Laufband eben mit raus, bei schönen Wetter.

Du wirst sehen...... :nick:
(So, ich geh jetzt mit meinem Laufband raus, laufen)

35
foto hat geschrieben:..

Zur Not, nimmste das Laufband eben mit raus, bei schönen Wetter.

Du wirst sehen...... :nick:
(So, ich geh jetzt mit meinem Laufband raus, laufen)
:hihi:

Eine Marktlücke, eine Marktlücke!! Faltbares Laufband, regenfest, funktionssicher bis zu -10° und bis zu +40° (im Schatten!). Mit Transportgriff, auch über Kopfsteinpflaster zu ziehen. Stromversorgung: Solarzellen. Oder auch Mondscheintauglich, durch Akku.

........ sssssssssssssssssssssssssssssssrrrrchchchcchcchchchchsssssssssssssssssssssschchchchcchssssssss ..................

36
Cove hat geschrieben:Leute könnt ihr Euch denn bitte nicht eifnach diese Gerät Reebok anschauen und mir sagen ob es schrott ist oder ob es gut ist für meine Zwecke
O.k. :winken: ,

weil Du es bist und jeder ein mal im Jahr eine gute Tat tuten soll: wo kann man im südlichen Berlin so ein Teil betrachten/begehen/belaufen? Du musst Dir aber im klaren darüber sein, dass dann ein Kerl von 78 kg und nicht ein kleines Zuckermäuschen wie Du darauf herumtrampelt und dann auch noch jemand, der höchstwahrscheinlich längere "Sensen" (obwohl das mit der Haxenlänge eigentlich Quatsch ist) als Du hast. Das ist alles ein bischen so wie bei Laufschuhen: wie findet Ihr den Saucony "Nirvana" 3, ich bin 69 Jahre alt, wiege 78 kg, laufe vorwiegend auf Teer/Beton, in den nächsten 11 1/2 Wochen ein Pensum von .... usw. usw. usw., kann mal jemand zu Sportscheck in der Schloßstraße gehen und schauen, ob der für meine Gegebenheiten gut oder Schrott ist?

Knippi

37
Irisanna hat geschrieben: Ich kann- draußen- auch laufen, wann ich will. Ich laufe bei extremen Minusgraden, ich laufe in der Sonne. Ich laufe in Regen. Ich laufe im Wind.
Geil, nä, so einfach kann es sein! :daumen: :daumen: :daumen:


Und dann soll man Geld ausgeben um all das nicht ,mehr zu haben - in der eigenen miefigen Bude zu laufen? :hihi:


gruss hennes

38
Hi Cove,
.. es lockt zu sehr, ich muss auch mitmachen...
Cove hat geschrieben:Was heißt Spaß machen - ich tus für mein Wohlempfinden und meinen Körper - Wer schön sein will muss leiden... ob mir laufen Spaß macht hin oder her, es muss sein. ... und wenn ich abends ab und an mal sündige :-P kann ich nicht gleich auchs laufabnd
Klingt mir persönlich danach als würde sich dein Denken (zu) sehr um Essen und Gewicht drehen - der Grund zu Laufen damit ein negativer nämlich als Bestrafung. Sehr schade!!! Negativ motivierte Vorhaben finde ich persönlich immer seeehr schwer durchzuhalten. :teufel:
... ich muss mit bus fahren und in meinem kaff wo ich bin fährt da nichts mehr spät..
Gerade in einem solchen Kaff kann man doch meist als Frau auch alleine und "notfalls" im dunkeln laufen
(ach übrigens, derzeit ists morgens schon sehr früh hell und erst sehr spät dunkel) :zwinker2:
Statt dich mit deiner Mutter (56 ist ja auch noch kein Alter :D ) auf dem Laufband abzuwechseln, könntet ihr vielleicht erstmal zusammen los ?!

Interessiert dich eigentlich gar nicht, aber: ich selbst laufe ganz überwiegend, weil es mir gut tut PUNKT. Draußen. "In einem früheren Leben" hatte ich mal eine Jahresmitgliedschaft Fitnesscenter gewonnen - die mir sehr klar und deutlich gezeigt hat, dass Drinnen-Laufen irgendwie nur anstrengend ist und keinen Spass macht. In einem "etwas späteren Leben" bin ich trotz Eulen-Tagesablauf seehr früh raus und "vor dem Aufstehen" gelaufen - war um Klassen besser als das Laufband.

Laß dir draußen die Sonne ins Herz scheinen (geht seltsamerweise auch super bei Eis und Schnee und Regen und Dunkelheit :zwinker5: )!

Für die 1000EUR findet sich ja vielleicht noch eine andere, nämlich echte Wohlfühl-Belohnung-Geschenkidee

39
Cove hat geschrieben:Leute könnt ihr Euch denn bitte nicht eifnach diese Gerät Reebok anschauen und mir sagen ob es schrott ist oder ob es gut ist für meine Zwecke

Wohung / Nachbarn hin und her ist doch mein Problem
Darauf geben wir dir die ganze Zeit eine Antwort: Für deine Zwecke ist es Schrott- so wie jedes andere Laufband auch.

Deine Idee, dass du dir ab und an mal den Bauch vollschlägst und dann ein halbes Stündchen oder so auf das Laufband steigst, ist unrealistisch.
Wenn du mit vollem Bauch läufst, wird es dir ganz flott schlecht gehen. Da gibt es dann Kurzatmigkeit, Seitenstiche, Übelkeit, Unruhe im Magen .... .

Dein Grundumsatz ist niedrig, du wirst also länger laufen müssen als ein schwerer Mensch, um viele kcal zu verbrennen. Länger durchzulaufen ist ein Prozess. Selbst, wenn du es von deiner Luft her schaffen würdest, dirket eine Stunde durchzulaufen, würde dein Bewegungsapparat dir ganz fix einen Strich durch die Rechnung machen. Bis du also- auf dem Laufband- eine Stunde durchlaufen kannst, bist du längst demotiviert. Ich behaupte, aus der Erfahrung heraus, dass der innere Schweinehund auf dem Laufband monströs ist.

Deine Nachbarn werden dafür sorgen, dass du nur dann laufen kannst, wenn diese nicht in der Wohnung sind. Du musst, ganz grob, eine gute Stunde durchlaufen, um 500kcal zu verbrennen. Auf dem Laufband in der Bude eine Qual, das garantiere ich dir. Deine Nachbarn werden ein durchgängiges "....ssssBUMMssssssBUMMsssssBUMMsssss..." hören. Warmlaufen. Dann kommt das Intervalltraining, das du, wie du schreibst, darauf ausführen möchtest: ".....BUMMMssBUMMssBUMMssBUMMssBUMMsssss". Das Ganze passiert dann nicht alle Jubeljahre mal, so wie die Bohrmaschine in einem Privathaushalt auch nicht mehrmals die Woche in die Wände bohrt, sondern das passiert mehrmals in der Woche! Ich weiß, dass auch die nebenan wohnenden Nachbarn das Geräusch hören. Ein ständiges gleichmäßiges Geräucsh kann durchaus wahnsinnig machen. Ich weiß ja jetzt nicht, wie labil oder stabil deine Nachbarn so sind. :D Und auch deine Mama wird laufen und lärmen.

Ganz ehrlich, würde ich unter dir wohnen, gäbe es ein sehr ernstes Gespräch.

Ich finde deine ganze Idee schräg und denke, du solltest wirklich erst einmal ausprobieren, ob du Laufen überhaupt magst. 1.000€, da würde ich mir einen Personal Trainer holen, wenn du die Kohle unbedingt ausgeben willst. Der kann dich in Ernährung und Training beraten und begleiten, das macht doch viel, viel mehr Sinn.

Ehrlich, tu dir das nicht an, du wirst dich ärgern. Mit der dahinterstehenden Motivation "auch mal mehr essen dürfen" kombiniert mit "es interessiert nicht, ob ich gerne laufe" wirst du gewaltig auf die Nase fallen. Laufen ist anstrengend, erfordert Disziplin, Motivation und Spaß! Einfach Lust, Lust auf´s Laufen, Lust auf Draußen-sein, Lust auf Leistungssteigerung, Lust auf Entdeckung neuer Strecken, Lust vielleicht auf Wettkämpfe. Man braucht ein Ziel, ein schönes Ziel. Laufen ist soviel mehr, als einfach nur die Beine zu bewegen- und das ist, was ein Laufband einfach nicht bietet.

Du willst mit Pulsuhr laufen, schreibst du. Wenn du in deiner Wohnung auf dem Fließband läufst, wird dein Puls viel höher sein, als wenn du draußen läufst. Und: Kennst du deinen Maximalpuls? Wenn nicht: Pulsuhr zweckfrei.

Sorry, dass es so lang ist. :peinlich: Aber eine Frage habe ich noch: Du schreibst, du wohnst in einem Kaff- und du schreibst, dort gibt es keine schönen Strecken, die man laufen kann? Ich kann mir das gar nicht vorstellen. :noidea:

Menno, wir wollen dir nicht an den Karren pipimachen, wir möchten dich vor Enttäuschungen bewahren. Als ich mich hier angemeldet habe und von meinen Laufbandversuchen berichtet habe, war das erste: Was machst du da für einen Mist? Geh raus!!!!

Ich hab´s getan- und es hat mich glücklich gemacht! :nick:

42
Ihr könnt aufhören.

Er hat's doch gar nicht.

Er geht mit Stöcken. :nick:

( Der Clown war doch nur 1Tag hier im Forum.... :klatsch: )

Schade Tim, dass dein Forum zu so einer Kasperbude verkommen ist. :haeh:

44
Ich hab mir auch mal überlegt so ein Teil zu kaufen und ich denke das Rebook wäre für deinen Zweck schon OK.

Allerdings muss ich mich den anderen anschliessen. Wenn man zu jeder Tageszeit laufen will dann ist draussen viel besser.
Natürlich schreckt einen schlechtes Wetter oder Dunkelheit erst mal ab, Wenn du ein paarmal bei schlechten Bedingungen draussen warst wirst du merken dass alles halb so schlimm ist. Vom Laufen kriegt man warm genug um auch bei Regen und Schnee nicht zu frieren.

Für die 1000€ kannst du dir alles an Laufausrüstung kaufen was du gerne hättest und mit dem Rest noch einen schönen Urlaub machen.

Das Lärmproblem beim Laufband ist übrigens nicht unbedingt der Lärm selber, sondern die Vibrationen. Die übertragen sich über die Wände, je nach Gebäude auch über mehrere Stockwerke.

46
Wieso sagt sie, dass sie bei sich keine Strecken zum Laufen hat. Ich hab mir die ganze Zeit vorgestellt, dass sie mitten in einer Stadt wohnt und dann kommt raus, dass sie in einem Kaff lebt :klatsch:

Produkttests lesen

47
Hallo liebe Läufer,

ich kann nur jedem empfehlen sich vor dem Kauf im Internet mit diversen Laufbändern auseinander zu setzen. Online ist die Auswahl an Geräten um ein vielfaches größer als beim örtlichen Fachgeschäft. Auch die Preise sind im Internet um einiges geringer. Empfehlen kann ich immer wieder gern einen Laufband Test um einen ersten Einblick zu den Geräten zu bekommen. Auch Kundenmeinungen sollte man sich in jedem Fall durchlesen. Ich selbst habe vor zwei Monaten ein Laufband gekauft und mich auch vorher online schlau gemacht. Im Endeffekt bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl.

Beste Grüße

49
zottel89 hat geschrieben:Hallo liebe Läufer,

ich kann nur jedem empfehlen sich vor dem Kauf im Internet mit diversen Laufbändern auseinander zu setzen. Online ist die Auswahl an Geräten um ein vielfaches größer als beim örtlichen Fachgeschäft. Auch die Preise sind im Internet um einiges geringer. Empfehlen kann ich immer wieder gern einen Laufband Test um einen ersten Einblick zu den Geräten zu bekommen. Auch Kundenmeinungen sollte man sich in jedem Fall durchlesen. Ich selbst habe vor zwei Monaten ein Laufband gekauft und mich auch vorher online schlau gemacht. Im Endeffekt bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl.
Aha!

Das sind vollkommen neue Erkenntnisse!

Ich brauch zwar kein Laufband, aber wenn ich mal eins brauche, dann werde ich unbedingt diese Liste abarbeiten!

DANKE!


gruss hennes

50
DrProf hat geschrieben:Weisst du überhaupt wer das verfasst hat?
Sicher. Und mal im Ernst, ich glaube meine Antwort auf die Frage von Cove ist noch besser als einige andere Antworten hier. Sie sucht(e) ein Laufband bzw. eine Bestätigung für ein ins Auge gefasstes Gerät und alles was an Antwort kam waren Sätze wie:

"Wofür braucht man denn bitteschön ein Laufband??? Bist Du ein Hamster? Schnür Dir die Schuhe und lauf draussen in der Natur! Spart auch ca. 1000€"

"Sorry, aber Deine Motivation für´s Laufen ist mir sehr suspekt...um nicht zu sagen unverständlich."

"Man kann sich hier dummerweise nicht aussuchen, was man als Antwort erhält"

"Die bekommen ALLE die selbe Antwort. Kauf dir gute Schuhe und gehe raus. Hier hat kaum jemand ein Laufband. Es gibt kaum Gründe NICHT rauszugehen."


Sorry Leute, da habe ich kein Verständnis für und auch nicht, dass ihr hier direkt pöbeln müsst. Aber das scheint dann wohl das Niveau einiger User zu sein. Man sollte es nicht nur in den Beinen haben, sondern auch im Kopf.

Das war´s von mir... Macht´s gut. Die nächste Verwarnung oder auch mehr nehme ich für diese Nachricht gern mit. Das ist es mir Wert.
Antworten

Zurück zu „Anderes Equipment (Kopfhörer, MP3-Player, Laufbänder etc.)“