Banner

Olympische Spiele - London 2012

101
Nein das ist nur Nikes genialer Marketingschachzug für Olympia. Nahezu alle Nike Athleten kriegen ihr Modell in einem schönen knalligen Volt-Gelb. Egal ob Sprinter, Weitspringer oder eben Langstreckenläufer.

Sind natürlich alles unterschiedliche Modelle aus der bald erscheinenden Produktpalette 2012/2013. Beim Marathon sind es die Flyknit Lunar/Racer und Streak Modelle. Gestern auf der Bahn bei den 10.000m waren es vorwiegend die neuen Matumbo 2 und bei den kürzeren Strecken werden es vorallem die Victory Elites sein.

Alle bald im Handel und natürlich recht teuer. 160-180€.

103
platinumsoul hat geschrieben:Nein das ist nur Nikes genialer Marketingschachzug für Olympia. Nahezu alle Nike Athleten kriegen ihr Modell in einem schönen knalligen Volt-Gelb. Egal ob Sprinter, Weitspringer oder eben Langstreckenläufer.

Sind natürlich alles unterschiedliche Modelle aus der bald erscheinenden Produktpalette 2012/2013. Beim Marathon sind es die Flyknit Lunar/Racer und Streak Modelle. Gestern auf der Bahn bei den 10.000m waren es vorwiegend die neuen Matumbo 2 und bei den kürzeren Strecken werden es vorallem die Victory Elites sein.

Alle bald im Handel und natürlich recht teuer. 160-180€.
Danke dir. Woher hast du denn die genauen Infos, ist dein TV so groß und scharf oder hast du Insider-Infos? ;)

109
MERunsThis hat geschrieben:14 1949 Germany MIKITENKO Irina 2:01:06 2:18:58 2:26:44 +

Das ist ganz gut, oder? :)

Die Laufzeiten waren diesmal in der Spitze und in der Breite extrem stark. Es waren so viele Läuferinnen wie noch nie unter 2:30 h.
Die Siegerin lief neuen Olympischen Rekord. Mikitenko ist mit ihren 40 Jahren und 2:26 h im Rahmen ihrer Möglichkeiten geblieben.
Die Zeiten wo sie auf einem topfebenen Weltrekordkurs unter 2:20 h laufen kann sind leider vorbei.

Große Überraschung Keitany wird "nur" 4.

110
Sven K. hat geschrieben: Kommentare gibt es aber wohl bei den Streams nicht.
Nicht bei allen
Die Redaktionen von ARD und ZDF lassen rund zwei Drittel der bis zu 60 Stunden Live-Sport aus London kommentieren.
FAQ ARD
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

113
Rolli hat geschrieben:Heute noch 9:49 von Bolt?
Halbfinale war schon sensationell!!

Gruß
Rolli
Nicht ganz!
hab mich grad bei der Vorstellung der 100m Läufern gefragt, warum die alle anscheinend nen Schlag schräg haben?? ALLE schienen sich im Vorfeld selbst inszenieren zu wollen, abgesehen von der unbestritten starken Leistung frag ich ich echt, was damit bezweckt wird...
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

114
Domborusse hat geschrieben:Nicht ganz!
hab mich grad bei der Vorstellung der 100m Läufern gefragt, warum die alle anscheinend nen Schlag schräg haben?? ALLE schienen sich im Vorfeld selbst inszenieren zu wollen, abgesehen von der unbestritten starken Leistung frag ich ich echt, was damit bezweckt wird...
Jau, ist echt schräg. Wahrscheinlich geht es einfach um ihren Bekanntheitsgrad, welcher für die Herren Bargeld gleichzusetzen ist...
Gruß
pop

115
Nachem Bolt wieder haushoch gewinnt mit 9,63 s und damit einen Olympischen Rekord aufstellte, war klar das er im Vorfeld wieder nur geblüfft hat. Alle dachten er wird es sehr schwer haben zu gewinnen bei dieser schwankenden Form. Das war aber seine Taktik, damit der Druck nicht so hoch wird und die Blicke mehr auf seinen Mannschaftskollegen Blake gerichtet ist. Was soll man nur zu diesem Mann sagen. Dabei war der Start ziemlich miserabel und er hatte Mühe überhaupt den kleinen Rückstand wieder wettzumachen. Natürlich war er vom letzten Jahr bei der WM vorgewarnt wegen seinem Fehlstart. Deshalb hat er bei Olympia nur einen "Sicherheitsstart" gemacht.

116
Andres hat geschrieben:Nachem Bolt wieder haushoch gewinnt mit 9,63 s und damit einen Olympischen Rekord aufstellte, war klar das er im Vorfeld wieder nur geblüfft hat.
Hat er nicht. Es war ein Vorlauf. Den hat er klar gewonnen, und zwar ganz offen und für alle ersichtlich joggenderweise. Ging ja auch nur um die Qualifikation für den eigentlichen Auftritt. Mit Bluff hat das nichts zu tun.
Alle dachten er wird es sehr schwer haben zu gewinnen bei dieser schwankenden Form.
Soso. Wer außer Dir hat das denn sonst noch gedacht?
Das war aber seine Taktik, damit der Druck nicht so hoch wird und die Blicke mehr auf seinen Mannschaftskollegen Blake gerichtet ist.
Der berühmteste Teil des literarischen Erbes des Landes, in dem ich gerade war, ist die Völuspá, d.h. "Die Voraussage der Seherin". Man könnte das auch ganz schnöde mit "Spökenkiekerei" übersetzen. Aber das wäre denn doch übertrieben profan, denn sowas können, wie man sieht, auch andere.
Was soll man nur zu diesem Mann sagen.
Mir egal. Hauptsache, man redet nicht endlos über ihn, ohne dabei etwas zu sagen.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

117
pop hat geschrieben:Jau, ist echt schräg. Wahrscheinlich geht es einfach um ihren Bekanntheitsgrad, welcher für die Herren Bargeld gleichzusetzen ist...
Die Sprinter sind eben auch von der Psyche her komplett andere Typen wie die Langstreckler, das lässt sich glaube ich nicht so trennen. Einem unscheinbaren Typ fehlt vermutlich die Explosivität. Umgekehrt findet man auf den 10km oder Marathondistanzen kaum wen der sich inszeniert oder viel auf seine Kleidung wert legt; ein Choleriker oder bervöser Mensche wäre in so einem Rennen ebenfalls fehl am Platz.
Kann sich wer an "unscheinbare" bzw ruhige Sprinter erinnern? Der letzte der mir einfällt war Frankie Fredericks; allerdings verfolge ich die Sprintbewerbe auch nicht so.

Übrigens konnte ich den Marathon gestern wegen familiärer Verpflichtungen leider nicht sehen, schaue mir grad die Aufzeichnung auf Eurovisionsoprts.tv an. Ich freu mich für Gelana, ich hatte sie als heißen Tip, ihre letzten 2km in Rotterdam haben so kraftvoll ausgesehen, das war ein Versprechen! Das Wetter war leider nicht so toll wie sonst bei den Spielen bisher; Temperatur ok aber einen Marathon in komplett nasse nSchuhen laufen ist schon einmal die Härte!
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

118
Der Frauenmarathon war ja echt ein tolles Rennen!
Beeindruckt hat mich Petrova, hat das Selbstbewusstsein gehabt die Attacke der Afrikanerinnen bei km28 nicht mitzugehen sondern ist ihr Rennen gelaufen - bei km32 war sie wieder dran, da musste Dibaba den Zwischenspurt bereits büßen - über 20sek auf einem km eingebüßt! Kiplagat sah in dem Moment auch schon schwer aus, vorerst drangeblieben aber bei km35 war auch bei ihr der Ofen aus. Warnendes Beispiel für viele Hobbyläufer, was passiert, wenn man "überzieht" :frown: ; Dibaba und Kiplagat wurden komplett "durchgereicht".
Nett bei km 39: Jeptoo als Wasserträgerin für Keitany :daumen: - entweder sie hat schon gesehen dass es der Kollegin nicht so gut geht oder das war "Stallorder". Hat am Ende nichts genützt, bei 40.6 war sie dann doch weg. Gelanas Schluss wieder sehr kraftvoll, war schön zu sehen wie sich ein paar 100m mit schnellerem Rhythmus gegen Jeptoos raumgreifendere Schritte durchsetzten - ebenfalls eine lektion für Hobbyläufer!

Ganz stark auch die Ukrainerin Gamera-Shmyrko (noch nie gehört davor von der Dame); ist ebenfalls sehr selbstbewusst ihr eigenes Rennen gelaufen, wie Petrova neue persönliche Bestleistung und hat auf den letzten 5km glaube ich noch 5 oder mehr Plätze gut gemacht.
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

119
Domborusse hat geschrieben:Nicht ganz!
hab mich grad bei der Vorstellung der 100m Läufern gefragt, warum die alle anscheinend nen Schlag schräg haben?? ALLE schienen sich im Vorfeld selbst inszenieren zu wollen, abgesehen von der unbestritten starken Leistung frag ich ich echt, was damit bezweckt wird...
Kann mir vorstellen, dass die Anspannung vor einem solch kurzen Event extrem ist und die Nerven blank liegen. Das versucht man mit Überschlagshandlungen (komisches Gebaren etc.) zu regulieren... oder die sind einfach nur bescheuert!

120
GeorgSchoenegger hat geschrieben: Das Wetter war leider nicht so toll wie sonst bei den Spielen bisher; Temperatur ok aber einen Marathon in komplett nasse nSchuhen laufen ist schon einmal die Härte!

Ich kann dir aus eigener Erfahrung versichern dass du bei einem Marathon bei ca. 30 Grad und 80% - 90% Luftfeuchtigkeirt auch in nassen Schuhen laeufst. :wink:
Selig sind Jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

121
platinumsoul hat geschrieben:21.15 bzw 21.25 (mit Carsten Schlangen) 1500 Semis! Extrem stark besetzt. Schlangen hat m.M. auch den "einfachen" Lauf erwischt. Vielleicht ist ein Finale drin!
Naja, mit dem "einfachen" Lauf lagst du wohl leider daneben. In Schlangens Halbfinale lief selbst der letzte Läufer schneller als der Sieger des zweiten Halbfinales!! Ist schon hart, wenn man dann sieht, wer da weiterkommt.

Highlights heute:
1500m Frauen, Harrer läuft im Vorlauf um 12:45
3000m Hindernis Finale Frauen mit zwei Deutschen um 22:05. Geht da was?

"I thought they said Rum!"

122
Das hat aber nichts mit läuferischer Klasse zu tun sondern mit nem verbummelten Rennen in Lauf 1 weil alle Angst vor Kiprop hatten und in Lauf 2 Chepseba von vorne gelaufen ist weil er keinen Bock auf noch nen Sturz hatte. Da fehlt einfach die Ruhe und Erfahrung.

Wenn man sieht, dass ein Hamza Driouch in Lauf 1 klar ausgeschieden ist mit 3:49 sagt das schon einiges aus.

124
Harrer auch schon raus!

Man! Man hat langsam kein Bock mehr zuzuschauen!

Vielleicht schauen auch die DLV-Funktionäre zu und denken endlich mal um! Wir waren LA-Spitze!!!!

Rolli

125
Rolli hat geschrieben:Harrer auch schon raus!
Nein der 2. Lauf war bedeutend langsamer (4:13) als sie (4:07) gelaufen ist. Sie dürfte über die Zeit weiterkommen.

126
So wie ich das sehe hat sie genau den letzen Platz in der nächsten Runde erwischt. Zeitgleich mit der Australierin. Trotzdem ist dann halt im HF Schluss wie bei Schlangen. Wirklich ernüchternd. Kein Finalplatz bei 800/1500 Männer und Frauen.

127
Man darf nicht vergessen OIympia hat einen den höchsten Stellenwert im Sport, noch höher wie eine WM, denn sie findet nur alle 4 Jahre statt.
Entsprechend superhoch ist das Niveau. Selbst wenn man Europameister ist, kann es sein, dass man bei Olympia noch nicht einmal die Vorrunde übersteht. Das sind andere Welten. Olympia hat seine eigenen Gesetze.

128
platinumsoul hat geschrieben:So wie ich das sehe hat sie genau den letzen Platz in der nächsten Runde erwischt. ....
na also und das mit 21 Jahren ... ein bisschen Geduld muss man schon noch haben

129
binoho hat geschrieben:na also und das mit 21 Jahren ... ein bisschen Geduld muss man schon noch haben
Ich denke auch, sie hat in diesem Jahr eine Bilderbuchkarriere hingelegt und ihre Bestzeiten wie am Fließband verbessert.
Nooh wenige Tage vor Olympia hat sie in einem 800 m Testrennen nur knapp die 2-Minutengrenze verfehlt.
Was sie auszeichnet ist die große Bandbreite von den 800 m bis 10.000 m wobei derzeit ihre Paradestrecke die 800 m ist. Im nächsten Jahr läuft sie die 800 m unter 2 Minuten und die 1.500 m unter 4 Minuten. Das Potential sieht man jetzt schon.

130
Das denke ich zwar nicht aber die Regensburger machen schon keine schlechte Arbeit im Moment. Müsste es auch außerhalb des Südens in Deutschland auch noch geben. Auch die "Athleten-WG" sieht vielversprechend aus. Starke Trainingsgruppen auch in der Breite fehlen so ein bisschen.

131
Nur mal am Rande. Ich habe mitbekommen, das England 400 Mio Euro in den letzten 4 Jahren NUR für das Olympiakader ausgegeben hat.
Zufällig habe ich heute Morgen noch eine Radiosendung verfolgen können. Deutschlandfunk "Hurra Deutschland!" Wieviel Nationalstolz verträgt Olympia? Dort wurde gesagt, das die GESAMTE Sportförderung in Deutschland im letzten Jahr 130 Mio. waren. Kann das hinkommen?

132
Sven K. hat geschrieben:Dort wurde gesagt, das die GESAMTE Sportförderung in Deutschland im letzten Jahr 130 Mio. waren. Kann das hinkommen?
Jein. Die GESAMTE Sportförderung des Bundes waren die besagten 130 Mio. Dazu kommen noch die Gelder der Länder, Kommunen, Bundeswehr, Bundespolizei, etc.

Viel kommt da nicht zusammen, wenn man bedenkt, was mal "so eben" in die Rettung maroder Banken gepustet wird, in absoluten Zahlen ein Scherz :motz:

133
steffenlauf hat geschrieben:Jein. Die GESAMTE Sportförderung des Bundes waren die besagten 130 Mio. Dazu kommen noch die Gelder der Länder, Kommunen, Bundeswehr, Bundespolizei, etc.

Viel kommt da nicht zusammen, wenn man bedenkt, was mal "so eben" in die Rettung maroder Banken gepustet wird, in absoluten Zahlen ein Scherz :motz:
DAS habe ich auch so gedacht. :zwinker5:

134
Sven K. hat geschrieben:Dort wurde gesagt, das die GESAMTE Sportförderung in Deutschland im letzten Jahr 130 Mio. waren. Kann das hinkommen?
Davon wahrscheinlich 129 Mio nur für Fußball.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

135
Ganz stark gerade von Möldner-Schmidt und Krause. Platz sieben und acht mit hervorragenden Zeiten. Hammer. :daumen:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

136
SantaCruz hat geschrieben:Ganz stark gerade von Möldner-Schmidt und Krause. Platz sieben und acht mit hervorragenden Zeiten. Hammer. :daumen:
Wirklich echt Klasse :daumen:

So muss es sein, im Vorlauf schon einmal die Bestzeit pulverisieren und im Finale noch etwas draufpacken und das haben beide hervorragend hinbekommen. Dabei hatten beide Deutschen Läuferinnen völlig verschiedene Vorraussetzungen. Während Gesa erst einmal internationale Wettkampferfahrung bei Olympia sammeln muss, hatte Antje ein Jahr Wettkampfpause aufgrund einer Krebserkrankung und auch ihr ist ein sehr erfolgreiches Comeback gelungen. Hätte nicht gedacht, dass sie wieder so zurückkommen würde, nach so einer langen Abstinenz. Das beide überhaupt erst einmal ins Finale kommen, dass war nicht selbstverständlich, wenn man sieht wie z.T. gestandene Favoriten in anderen Wettbwerben die Vorrunde schon nicht überstanden. Ich muss sagen Herr Heinig scheint wirklich ein guter Trainer zu sein.

137
SantaCruz hat geschrieben:Davon wahrscheinlich 129 Mio nur für Fußball.
Ach ja, wie schlagen sich die Fußballer denn grade so bei der Olympia? Fast vermisse ich wieder so einen albernen Angeber-Thread...

139
D-Bus hat geschrieben:Ach ja, wie schlagen sich die Fußballer denn grade so bei der Olympia? Fast vermisse ich wieder so einen albernen Angeber-Thread...
England (genauer gesagt GB) verliert im Viertelfinale gegen Südkorea, na ratet mal.... im Elfmeterschießen :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Tja da helfen auch die ganzen Fördergelder nichts.

Gruß Forrest

141
SantaCruz hat geschrieben:Ganz stark gerade von Möldner-Schmidt und Krause. Platz sieben und acht mit hervorragenden Zeiten. Hammer. :daumen:
Zumindest haben diesen beiden Damen ihr Potential bei einem schnell geführten Rennen
ausgeschöpft und sind an ihre Leistungsgreunze gegangen.

Dafür großen Respekt, ist leider nicht bei allen deutschen Athleten so.

Frau Spiegelburg war gestern leider etwas unglücklich,
aber Frau Kleinert, da kann man wieder mal nur den Kopf drüber schütteln,
mal sehen was heute abend Herr Harting abliefert.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

142
die Brownlees und Gomez, wer sonst....
mal schaun wann Brownlee seine 15sec absitzt und ob die beiden Franzosen dann dran sind

145
Die Brownlees haben einen unglaublichen Lauf hingelegt, nachdem sie beim Schwimmen und beim Rad schon mehr oder weniger alleine das Tempo gemacht haben. Respekt!!

Unser Schweizer Sven Riederer hat auf Platz 8 immerhin noch ein Diplom geholt. Dabei hatten wir doch auf noch eine Triathlon Medallie gehofft nachdem wir sonst nix haben :peinlich:

Hat jemand mitgekriegt wofür Brownlee die Zeitstrafe gekriegt hat? Gross geschadet hat es ihm vermutlich aber nicht mal. Zu dem Zeitpunkt sah er schon ziemlich fertig aus und konnte die Zeit wenigstens teilweise als Pause nutzen :zwinker2:

146
Fire hat geschrieben:...
Hat jemand mitgekriegt wofür Brownlee die Zeitstrafe gekriegt hat? ...:
zu früh aufs Rad glaub ich. Hat die Strafe ganz clever erst angetreten als er genug Vorspung hatte

147
Fire hat geschrieben:Hat jemand mitgekriegt wofür Brownlee die Zeitstrafe gekriegt hat?
Anscheinend ist er nach dem Schwimmen in der Wechselzone einen halben Meter zu früh aufs Rad gestiegen.

Edit: Und wieder nur Silber. :klatsch:
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

148
Oldie Alekna 67,38 im ersten ... ein Hammer äh Diskus und das mit 40 Lenzen

ein Iraner 68,13 ... was ist das denn ?

Harting 67,79, Platz 2, guter Anfang

Malachowski 66,92 im 2.ten, Platz 4

es beginnt zu regnen, das machts nicht einfacher, dem Iraner wirds recht sein

"Neuling" Wierig als 8ter im Endkampf

Malachowski im 4.ten 67,19

Harting wieder stark, aber keine Steigerung, weiter auf 2

68,03 von Alekna, Harting "nur" noch 3ter

Harting 68,27 im 5. übernimmt wieder die Führung

der Iraner hätte beinahe deutlich gekontert, aber glücklicherweise ungültig

Harting , der vorletzte Starter und der letzte Wurf ....... keine Verbesserung , jetzt noch der Iraner ....


:pokal: es ist vollbracht GOLD für Harting... und das Trikot musste auch schon wieder dran glauben

Hartings Weg zu Gold

149
binoho hat geschrieben:Oldie Alekna 67,38 im ersten ... ein Hammer äh Diskus und das mit 40 Lenzen

ein Iraner 68,13 ... was ist das denn ?

Harting 67,79, Platz 2, guter Anfang

Malachowski 66,92 im 2.ten, Platz 4

es beginnt zu regnen, das machts nicht einfacher, dem Iraner wirds recht sein

"Neuling" Wierig als 8ter im Endkampf

Malachowski im 4.ten 67,19

Harting wieder stark, aber keine Steigerung, weiter auf 2

68,03 von Alekna, Harting "nur" noch 3ter

Harting 68,27 im 5. übernimmt wieder die Führung

der Iraner hätte beinahe deutlich gekontert, aber glücklicherweise ungültig

Harting , der vorletzte Starter und der letzte Wurf ....... keine Verbesserung , jetzt noch der Iraner ....


:pokal: es ist vollbracht GOLD für Harting... und das Trikot musste auch schon wieder dran glauben
** ende der Reportage :D **

150
binoho hat geschrieben:** ende der Reportage :D **
Der Vollständigkeit halber sollte noch erwähnt werden, dass Robert Harting bei seiner Ehrenrunde einige der auf der Bahn aufgebauten Hürden mit großer Eleganz übersprungen hat. :zwinker4:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“