Banner

Olympische Spiele - London 2012

Olympische Spiele - London 2012

1
Hiermit eröffne ich den Olympia-Thread für die Olympischen Spiele 2012 in London. Hier können wir über alles diskutieren, was in den nächsten Tagen und Wochen so läuft.

Erst einmal zur allgemeinen Information, dass die Eröffnungsfeier, Freitag den 27. Juli stattfindet.
Die Leichtathletik fängt speziell erst am 3. August an.

Hier der Zeitplan sämtlicher Entscheidungen: Olympia 2012 London

5
Andres hat geschrieben: Die Leichtathletik fängt speziell erst am 3. August an.
Isss ja logisch, da ich erst am 2. aus dem Urlaub komme :hihi:

Hier der Zeitplan sämtlicher Entscheidungen: Olympia 2012 London
Danke, wollte das PDF gerade ausdrucken und an die Wand pappen - da sehe ich, es hat 11 Seiten... :uah:

gruss hennes

6
Corinna Harrer läuft wieder Bestzeit

Das ist ein Wort! Mit einer neuen 800 Meter-Bestzeit von 2:00,87 Minuten hat Corinna Harrer am Donnerstagabend im heimischen Regensburg ihre Fitness für die Olympischen Spiele in London (Großbritannien; 3. bis 12. August) eindrucksvoll nachgewiesen.
Mit dieser Zeit hätte sie sich bei Olympia sogar neben den 1.500 m theoretisch auch fast für die 800 m qualifiziert.

7
Liegt das am Mac ? Ich seh bei Anhängen in Postings immer nur [replacer_a] anstelle des Filenamens... Oben z.B. "Hier der Zeitplan sämtlicher Entscheidungen: [replacer_a]"

9
Komisch jetzt gehen die Links überhaupt nicht mehr in den Beiträgen. Kommt nur noch [replacer_a]. Wie lange wollen die das Forum eigentlich noch verfuschen, bis gar nichts mehr geht.

11
FrauSpeiche hat geschrieben:aus aktuellem anlass hochschieb


ich fand die eröffnungseier nett :) soviel arbeit für die einzelnen darsteller.
hat mir gut gefallen.
+1

... nett und verarmt lang.

Mir hat das auf jedem Fall deutlich besser gefallen als die militärische Vorstellung der Chinesen. Die Fackel ist eine schöne Idee.

Gruß
Rolli

12
Rolli hat geschrieben:+1

... nett und verarmt lang.

Mir hat das auf jedem Fall deutlich besser gefallen als die militärische Vorstellung der Chinesen. Die Fackel ist eine schöne Idee.

Gruß
Rolli
+2
Nette Abwechselung zwischen Humor (Mr. Bean und die Queen als Bond Girl :daumen: ) und Symbolik/Gänsehaut (das olympische Feuer aus den Blüten, Muhammed Ali...)
Steh normalerweise nicht so auf Eröffnungsfeiern, aber die fand ich sehr gelungen!!!
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

13
Synchronspringen, Pferde-quälen und Damen-Gewichte-Wuchten ist schön und gut... aber so langsam will ich Leichtathletik sehen.

Gruß
Rolli

14
Rolli hat geschrieben:Synchronspringen, Pferde-quälen und Damen-Gewichte-Wuchten ist schön und gut... aber so langsam will ich Leichtathletik sehen.

Gruß
Rolli
Ich schau gerne Schwimmen - komm also diese Woche auf meine Kosten! Aber wenn ich ehrlich bin, dann find ich persönlich Tischtennis, Gewichtheben und Dressurreiten nicht ganz sooooo spannend :D
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

16
Kann mir jemand sagen warum die Schwimmer auf dem Weg zum Becken soviel anhaben?
Die Chinesen mit Wintermantel, die Kanadierin gerade eben mit Stiefel -> kommen die von draussen rein?
Wenn es gar nicht mehr geht, einfach locker weiterlaufen :zwinker2:

18
mcbert hat geschrieben:Kann mir jemand sagen warum die Schwimmer auf dem Weg zum Becken soviel anhaben?
Die Chinesen mit Wintermantel, die Kanadierin gerade eben mit Stiefel -> kommen die von draussen rein?
Könnte mir vorstellen, dass das Aufwärmbecken ausserhalb liegt bzw. in einer Nebenhalle und damit man auf dem Weg zum WK nicht auskühlt...
Weiß es aber nicht sicher!
LG
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

19
Rolli hat geschrieben:Synchronspringen, Pferde-quälen und Damen-Gewichte-Wuchten ist schön und gut... aber so langsam will ich Leichtathletik sehen.
Parallel zum Frauen-Marathon finden Wettbewerbe im Griechisch-römischen Grabschen und Zerren, Pferdequälen und Löcher-in-die-Luft-Ballern statt - ich bin gespannt, wovon wir mehr Bilder zu sehen bekommen. Gottseidank fängt das Planschen mit Nasenklammer erst später an! :D

By the way: Kann mir jemand erklären, warum Segeln ein Sport ist? :zwinker5:

20
kobold hat geschrieben:By the way: Kann mir jemand erklären, warum Segeln ein Sport ist? :zwinker5:
Das geht ja noch....aber....weißt Du was an Tontaubenschießen sportlich sein soll??

21
kobold hat geschrieben:... Gottseidank fängt das Planschen mit Nasenklammer erst später an! :D ...
da bin ich bei dir
By the way: Kann mir jemand erklären, warum Segeln ein Sport ist? :zwinker5:
fahr mal mit nem Sportsegler mit, dann weisste das

22
binoho hat geschrieben:fahr mal mit nem Sportsegler mit, dann weisste das
Nein danke, mich kriegt keiner mehr auf ein Segelboot! :peinlich: Habe mal 9 Stunden :kotz2: auf dem Ijsselmeer bei Windstärke 7 verbracht ... ich wusste gar nicht, wie viel in einem Magen drin sein kann. :klatsch:

23
Nachdem die ersten paar Tage ziemlich Medaillenlos losgingen, hat sich Deutschland nun immerhin auf den 6. Platz der Medaillenwertung hinaufgearbeitet.

Heute gehts los mit der Leichtathletik 22.30 Uhr 10.000 m mit Sabrina Mockenhaupt. Naja sie hat wohl keine Chance. Wenn es sehr gut laufen sollte, traue ich ihr unter die Top Ten zu. Das ist aber schon das Maximum.

25
Rolli hat geschrieben:Uliczka ist schon raus.
Er hat sich ziemlich unter Wert verkauft, trotz des Sturzes vor ihm. Der kleine Schlenker hat ihn ziemlich aus der Bahn geworfen.
Diese Zeit ist für einen Auftritt bei Olympia völlig undiskutabel 8:41 min und damit sogar Letzter noch hinter den beiden gestürzten Läufern !!! Auch wenn der Sturz vor ihm nicht passiert wäre, hätte er seine PB stark verbessern müssen um unter die ersten 4 zu kommen.

28
wsabg hat geschrieben:Das sieht nicht gut aus... - also für's Mocki.
Weiß auch nicht, was immer nur mit ihr los ist. Jedesmal passt etwas anderes nicht. Bin schon einmal auf ihren Rennbericht gespannt. Das sie auch noch überrundet wird hätte ich nicht gedacht. Hatte gehofft, dass sie Nahe im Bereich ihrer eigenen Bestleistung laufen kann. Die Temperaturen lagen während des Rennes bei 17 °C, dass konnte man an der digitalen Anzeige beim Rundendurchlaufes sehen. Also nicht zu warm.

29
Andres hat geschrieben:Weiß auch nicht, was immer nur mit ihr los ist. Jedesmal passt etwas anderes nicht. Bin schon einmal auf ihren Rennbericht gespannt. Das sie auch noch überrundet wird hätte ich nicht gedacht. Hatte gehofft, dass sie Nahe im Bereich ihrer eigenen Bestleistung laufen kann. Die Temperaturen lagen während des Rennes bei 17 °C, dass konnte man an der digitalen Anzeige beim Rundendurchlaufes sehen. Also nicht zu warm.
Huuch

Da hat die Olympiatouristin Mockenhaupt mal wieder verkackt,
Platz 17. anderthalb Minuten hinter der Siegerin, aber, dabei sein ist alles :nick:
und keiner rührt sich hier.

Naja, hatten wir ja schon bei der EM in Helsinki, da wars das Wetter, oder die Verletzung,
oder was ???

Und das trotz 28 oder waren es 58 deutschen Titel ?? Fantastisch !!
58 deutsche Titel bei den deutschen Tritratrulala Meisterschaften.
Muß man erstmal bringen

Warte schon drauf wann die edelen Ritter hier aus der Bresche springen,
um Ihre Sabrina rauszuhauen
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

30
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Platz 17. anderthalb Minuten hinter der Siegerin
Ja anderthalb Minuten sind auf so einer relativ kurzen Strecke einfach Welten.
Damit kann man nicht behaupten, dass sie zur Weltklasse oder zur erweiterten gehört.
Echt schade, hatte gehofft das sie den Deutschen Rekord (31:03) bei so einem Riesenevent irgendwann einmal knacken kann und sogar knapp unter 31 min laufen kann. Wie man sieht, geht es doch auch bei einer 40 jährigen einheimischen Läuferin.

32
Gesa Krause gewinnt souverän ihren Vorlauf über 3000m Hindernis in 9:25, PB und deutsche Jahresbestleistung!

Gratulation!

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

34
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Warte schon drauf wann die edelen Ritter hier aus der Bresche springen,
um Ihre Sabrina rauszuhauen
:zwinker5:

Entweder in die Bresche springen oder aus den Büschen springen. Schaun mer mal, woher die Ritter kommen bzw. wohin sie springen ... :D

36
DerC hat geschrieben:Gesa Krause gewinnt souverän ihren Vorlauf über 3000m Hindernis in 9:25, PB und deutsche Jahresbestleistung!

Gratulation!
Krause war der Hammer! Sehr saubere Technik, sah immer locker aus, letzter Kilometer in 3:02. Bei einem gleichmäßigen Rennverlauf kann sie im Finale in den Bereich des deutschen Rekords laufen.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

37
DerC hat geschrieben:Gesa Krause gewinnt souverän ihren Vorlauf über 3000m Hindernis in 9:25, PB und deutsche Jahresbestleistung!
Ja absolut, die beiden Mädels haben moich mehr als beeindruckt und das will bei Olympia schon etwas heißen :daumen:
Gesa hat ihren Vorlauf klar gewonnen und auch Antje war nicht allzuviel langsamer in ihrem Vorlauf.
Ich freu mich jetzt schon auf das Finale mit gleich zwei Deutschen Läuferinnen, was auch nicht mehr oft vorkommt.

Was meint ihr heute Abend 10.000 m schafft das Bekele oder kann jemand anderes für eine faustdicke Überraschung sorgen ?

38
Der Hiddestorfer hat geschrieben: Da hat die Olympiatouristin Mockenhaupt mal wieder verkackt,
:nene: :nene: :nene:
Touristin? Hat sie die Quali nicht geschafft? Wirfst Du ihr vor, dass sie angetreten ist?
Was bist Du für ein ...!

Hast Du mit sub30 gerechnet? Alles unter 32 ist OK aber nicht gut.

Zuerst über zu übertriebenen Quali-Zeiten beim Marathon in D schimpfen und dann sich wundern, dass sie alle nur weit hinterher laufen können.

Oder nach dem Motto der Altgriechischen Olympiaspiele: "Kranz oder Tod"

Gruß
Rolli

39
Wenns regnet hat Galen Rupp heute abend gute Chancen! Ist sowas wie der Schumi der 10.000m. Mo Farah natürlich sowieso. Mal sehen wie die Lager verteilt sein werden und ob die Kenianer das Rennen eklig gestalten. Ansonsten sehe ich die Jungs von Salazar auf den letzten 400 Bekele und den Kenianern überlegen.

41
Beim Triathlon der Damen hätte man sich auch zu 2 Goldmedallien hinreißen lassen können.
Gleiche Zeit für Gold und Silber ist doch lächerlich
Wenn es gar nicht mehr geht, einfach locker weiterlaufen :zwinker2:

42
platinumsoul hat geschrieben:Wenns regnet hat Galen Rupp heute abend gute Chancen! Ist sowas wie der Schumi der 10.000m. Mo Farah natürlich sowieso. Mal sehen wie die Lager verteilt sein werden und ob die Kenianer das Rennen eklig gestalten. Ansonsten sehe ich die Jungs von Salazar auf den letzten 400 Bekele und den Kenianern überlegen.
in einem langsamen Rennen könnten Farah und Rupp die ersten beiden Plätze belegen. Aber ich bin mir sehr sicher, dass es kein langsames Rennen geben wird. Die Kenianer und Äthiopier werden das Rennen schnell machen, möglicherweise wird Tadesse auch die Pace pushen. Und das wird Farah und Rupp so zusetzen, dass Bekele am Ende sehr gute Chancen haben wird.

Mein Tipp:
1. K. Bekele
2. Mo Farah
3. Wilson Kiprop
4. Galen Rupp

Rupp wird auf dem letzten km spätestens abreissen lassen müssen, er ist einfach noch nicht auf Farahs Niveau. Die anderen werden die Pace auf den letzten 4-5 Runden pushen bis zum geht nicht mehr. Deswegen wird die letzte Runde nicht ultra schnell sein müssen, um zu gewinnen, es gibt keine Schlussrunde unter 54 denke ich.

Siegerzeit unter 27 mit einer deutlich schnelleren zweiten Hälfte.

Alles nur Vermutungen natürlich ...

Gruß

C

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

43
mcbert hat geschrieben:Beim Triathlon der Damen hätte man sich auch zu 2 Goldmedallien hinreißen lassen können.
Gleiche Zeit für Gold und Silber ist doch lächerlich
Finde ich auch - wobei ich sagen muss optisch erschiend mir das Ergebnis schon eindeutig. Die 10km-Zeiten sind ganz schön beeindruckend, wenn man bedenkt, was die vorher schon runtergestrampelt haben...

44
Die Zeiten sind ja auch nur auf die Sekunde genau gleich, laut Kommentator (CH) haben die gar nicht genauer gemessen (?). Also entscheidet das Zielfoto...

45
Ich habe es glaube ich schon einmal erwähnt, aber das Gehen ist wohl die überflüssigste Disziplin überhaupt ... nicht wegen der sportlichen Leistung, die ist ja super, aber einen Bewerb wo regelmäßig Leute aus dem Bewerb genommen werden weil sie die Schritte nicht sauber ausführen kann ich nicht ernstnehmen. Beim Schwimmen z.B. lässt sich das ja noch ganz gut unterscheiden (obwohl da auch hin und wieder wer z.B. wegen einer unsauberen Wende disqualifiziert wird) aber das Gehen ist wirklich ein Juxbewerb, da gibt es praktisch keine Wettkämpfe wo nicht welche rausfliegen (gerade die besonders schnellen natürlich).
"Only that day dawns to which we are awake." - H.D.Thoreau
Meine Wettkämpfe in der km-Spiel Tabelle
Meine Lauf-Fotoalben (mit vielen Tiroler Laufstrecken)

46
mcbert hat geschrieben:Beim Triathlon der Damen hätte man sich auch zu 2 Goldmedallien hinreißen lassen können.
Gleiche Zeit für Gold und Silber ist doch lächerlich
Ich finde auch, wenn man trotz Fotofinish keine Unterschiede feststellen kann, sollte man wie in diesem Falle einen "Toten Rennen" beide eine Goldmedaille zuerkennen. Das Problem nur dabei ist, dass es keine Silbermedaille geben würde, wenn zwei Goldene verteilt werden. Wäre das den anderen gegenüber Gerecht ?

47
DerC hat geschrieben:in einem langsamen Rennen könnten Farah und Rupp die ersten beiden Plätze belegen. Aber ich bin mir sehr sicher, dass es kein langsames Rennen geben wird. Die Kenianer und Äthiopier werden das Rennen schnell machen, möglicherweise wird Tadesse auch die Pace pushen. Und das wird Farah und Rupp so zusetzen, dass Bekele am Ende sehr gute Chancen haben wird.

Mein Tipp:
1. K. Bekele
2. Mo Farah
3. Wilson Kiprop
4. Galen Rupp

Rupp wird auf dem letzten km spätestens abreissen lassen müssen, er ist einfach noch nicht auf Farahs Niveau. Die anderen werden die Pace auf den letzten 4-5 Runden pushen bis zum geht nicht mehr. Deswegen wird die letzte Runde nicht ultra schnell sein müssen, um zu gewinnen, es gibt keine Schlussrunde unter 54 denke ich.

Siegerzeit unter 27 mit einer deutlich schnelleren zweiten Hälfte.

Alles nur Vermutungen natürlich ...

Gruß

C
Aye wobei ich denke dass die Kenianer bereits bei den Trials ihr Maximum abgeliefert haben. Ob sie sub27 Form haben ist natürlich schwer zu sagen. Rein von der Form her sind Farah/Rupp wohl am stärksten. Wenn Bekele ähnlich gut drauf wär (5k 12:45 shape) würde er 5/10 double laufen von daher kommt es den Afrikanern wohl zugute wenn sie unrhythmisch laufen und die erste Hälfte recht langsam halten. Tariku wird da auch gut für Stimmung sorgen.

Wenns ein gleichmäßig schnelles Rennen auf ~26:50 wird hat Farah den besten Kick und zieht allen davon auf der letzten Runde. Nichtmal unbedingt wegen seiner Spurtschnelligkeit sondern einfach weil er aufgrund seiner Form das meiste an Körnern überhaben wird.

Auf jeden Fall wirds ein gemischtes Fest und kein afrikanisches Familienfest ums Lagerfeuer!

48
Andres hat geschrieben:Ich finde auch, wenn man trotz Fotofinish keine Unterschiede feststellen kann, sollte man wie in diesem Falle einen "Toten Rennen" beide eine Goldmedaille zuerkennen. Das Problem nur dabei ist, dass es keine Silbermedaille geben würde, wenn zwei Goldene verteilt werden. Wäre das den anderen gegenüber Gerecht ?
Aber es gibt bzw. gab auch dieses Jahr beim schwimmen die Variante mit 1x Gold und 2x Silber. Es scheint also möglich zu sein

Es ist wie es ist, aber in der Situation wärs der 3. egal Gewesen, sie wär sowieso dritte und für die anderen beiden die gesprintet sind hätten es wohl beide verdient.
Wenn es gar nicht mehr geht, einfach locker weiterlaufen :zwinker2:

49
Andres hat geschrieben:Ich finde auch, wenn man trotz Fotofinish keine Unterschiede feststellen kann, sollte man wie in diesem Falle einen "Toten Rennen" beide eine Goldmedaille zuerkennen. Das Problem nur dabei ist, dass es keine Silbermedaille geben würde, wenn zwei Goldene verteilt werden. Wäre das den anderen gegenüber Gerecht ?
Wo ist da ein Problem? Das wird in allen anderen Sportarten auch so gehandhabt. Zwei goldene und die Dritte kriegt Bronze. Wo siehst Du da eine Ungerechtigkeit?
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“