Banner

Erster Triathlon Waldenburg 2012

Erster Triathlon Waldenburg 2012

1
Hallo,

habe heute meinen ersten Jedermann Triathlon bestritten. Bin bisher nur gelaufen und wollte etwas neues versuchen da bot sich der Triathlon an da er von der Firma bezahlt wird :D .

500m schwimmen: Da ich keine Erfahrungen hatte hab ich mich ziemlich weit hinten angestellt was ein großer Fehler war. Vom Start an bekam ich nur Schläge und Tritte und konnte mich die ganzen 500m nicht richtig freischwimmen leider :peinlich: dafür war ich dann mit der Zeit von 10,52 doch sehr zufrieden.

20km Radfahren da beide Wechsel zur Radzeit gehörten und ich diese nie geübt hatte erwartete ich auf der Radstrecke eigentlich meine größte Schwäche. Die Wechsel ließ ich wirklich ruhig angehen erst überlegt was ich machen muss und denke es war so die richtige Entscheidung der Beginn der Strecke war sehr anspruchsvoll mit einer ordentlichen Steigung der Rest ließ sich gut fahren.
Heraus kam eine 45:30 inkl beider Wechsel :daumen: .

5km Laufen. Eigentlich meine starke Disziplin doch der erste km war anstrengend die Waden deuteten an das sie nicht mehr wollen und krampften fast. Der erste Km war vorbei und die Muskeln hatten sich eingelaufen ich konnte noch einige auflesen und lief eine 21,46 :daumen:

Insgesamt eine 1:18,08 Platz 101 fürs erste Mal ok denke ich. kaum im Ziel ging ein ordentlicher regen mit Graupel runter Glück gehabt :D

Grüße

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

2
hamann35 hat geschrieben:..500m schwimmen: Da ich keine Erfahrungen hatte hab ich mich ziemlich weit hinten angestellt was ein großer Fehler war. Vom Start an bekam ich nur Schläge und Tritte und konnte mich die ganzen 500m nicht richtig freischwimmen leider :peinlich: dafür war ich dann mit der Zeit von 10,52 doch sehr zufrieden.
Das kannst du auch sein, diese Zeit schaffen viele nach jahrelangem Training nicht.
Dass Du stark schwimmst wird auch dadurch klar, daß Du Dich von hinten nach vorne durchkämpfen mußtest, besser konntest :daumen: :daumen:
20km Radfahren da beide Wechsel zur Radzeit gehörten und ich diese nie geübt hatte erwartete ich auf der Radstrecke eigentlich meine größte Schwäche. Die Wechsel ließ ich wirklich ruhig angehen erst überlegt was ich machen muss und denke es war so die richtige Entscheidung der Beginn der Strecke war sehr anspruchsvoll mit einer ordentlichen Steigung der Rest ließ sich gut fahren.
Heraus kam eine 45:30 inkl beider Wechsel :daumen: .

5km Laufen. Eigentlich meine starke Disziplin doch der erste km war anstrengend die Waden deuteten an das sie nicht mehr wollen und krampften fast. Der erste Km war vorbei und die Muskeln hatten sich eingelaufen ich konnte noch einige auflesen und lief eine 21,46 :daumen:
Gute Anfängerleistung.

Wie erwartet starker Lauf und erstaunlich gut geschwommen!

Da ist noch wesentlich mehr drin! :daumen:

4
Hallo Rolf!

Glückwunsch erstmal,ne ganz tolle Zeit für den allerersten Triathlon überhaupt,Klasse gemacht!!! :daumen:

Zum Thema waden nach dem radfahren kann ich dir den Tipp mit auf den weg geben,öfter mal Koppel-Training zu machen...laufen im Triathlon ist nicht unbedingt zu vergleichen mit "nur" laufen,da es eben nach vorbelastung stattfindet.
Ich trainier zb immer ne 22km Radstrecke und lauf anschließend noch 5-7km ca 15sec über dem geplanten WK-Tempo.
Wenn du das ein paarmal gemacht hast,sollte 1. das Gefühl auf Eiern zu laufen nachlassen und 2. gewöhnt sich der Körper an diese Belastungsform.
Evtl hilft auch eine veränderte Sitzposition auf dem Rad,um die waden weniger zu belasten...ausprobieren!da lässt sich mit ein paar Handgriffen schon sehr viel erreichen an Komfort und besserer aerodynamik! :zwinker2:
iPod,iPhone,iPad???:confused:

iSwim,iBike,iRun!!!!!!:teufel::klatsch:

5
hi rolf,

glückwunsch, toller einstieg in die welt des triathlons.
mach triathlon weiter, da bist du super aufgehoben!

aber paß auf, triahtlon, ist anders als "nur" laufen und wird sehr rasch zu ner droge von der man immer mehr will.

aber was solls.

triathlon....leider geil

lg,
chris
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D
Antworten

Zurück zu „Erfahrungsberichte“