Banner

Laufschuhe bei Senk-Spreizfuß?

Laufschuhe bei Senk-Spreizfuß?

1
Hallo!

Ich bin ganz neu hier und auch Anfängerin was das Laufen betrifft. Vor ca. einem Jahr bin ich regelmäßig ins Fitnessstudio gegangen und dort auch aufs Laufband, hatte dort nie Probleme.

Jetzt habe ich vor ein paar Wochen wieder mit dem Laufen angefangen, diesmal draußen. Seit dem schmerzt mein rechtes Schienbein nach dem Laufen, vor allem, wenn ich das Bein grad in der Luft habe. Bin nun länger nicht mehr los gewesen, um mir nichts kaputt zu machen im Bein, und war heute beim Orthopäden, der mir einen Senk-Spreizfuß diagnostizierte und mich anwies, entsprechende Laufschuhe zu kaufen.

Habt ihr da Tipps, worauf ich besonders achten soll? Man kann ja nie wissen, ob die Verkäufer im Sportgeschäft mir nicht einfach nur einen mögflichst teuren Schuh andrehen wollen, oder wirklich Ahnung haben und mich entsprechend beraten... :zwinker2:
Ich bin etwas knapp bei Kasse und kann jetzt grad nicht so viel für einen Schuh hinblättern...habt ihr Ideen für relativ günstige, aber gute Laufschuhe für Laufanfänger mit Senk-Spreizfuß?!

Liebe Grüße

2
atalanta89 hat geschrieben:Ich bin etwas knapp bei Kasse und kann jetzt grad nicht so viel für einen Schuh hinblättern...habt ihr Ideen für relativ günstige, aber gute Laufschuhe für Laufanfänger mit Senk-Spreizfuß?!
Hallo Atalanta,

wenn Du gute Lauftechnik von Grund auf lernst und Dir eine gute Spannung der Stützmuskulatur im Unterschenkel angewöhnst, dann wird der Senk-Spreizfuß höchstwahrscheinlich bald irrelevant sein.
Klick mal auf die Links in meiner Signatur. Da findest Du einige Infos und Trainingsanleitungen. Je früher Du damit anfängst, um so einfacher machst Du es Dir.

Ach ja, die preisgünstigsten Schuhe (auch für Senk-Spreizfüße - die hab ich nämlich auch) siehst Du in meinem Benutzerbild :zwinker5: .

Gruß
Martin
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen