Banner

X-Bionic Effector Shirt

51
@ saarotti - was sagt dir das ? da es überflüssige kg sind ! ;-) liebe grüße Ute
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, erlebe den Schmerz und die Freude und ERST DANN kannst Du urteilen über mich und mein Leben !
Alle die hinter meinem Rücken reden, reden mit meinem Arsch
:hallo:

53
mein mann ist ja zweittester für das shirt und hier für alle - es muss nicht wie wurstpelle sitzen :wink: liebe grüße ute
Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben, ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg, durchlaufe die Straßen, Berge und Täler, erlebe den Schmerz und die Freude und ERST DANN kannst Du urteilen über mich und mein Leben !
Alle die hinter meinem Rücken reden, reden mit meinem Arsch
:hallo:

54
Nachdem ich das Shirt nun ca. 15 bis 20 mal beim Laufen getragen habe, bin ich von der Qualität wirklich überzeugt. Da ich kein ambitionierter Wettkampfsportler bin, konnte ich jetzt keine Leistungssteigerung feststellen, aber ich finde das Teil sehr angenehm zu tragen, vorallem wenn es kühler ist. Was mich nach wie vor fasziniert ist die Tatsache, dass das Shirt absolut geruchsneutral bleibt. Es wäre schön, wenn x-bionic vielleicht auch eine Shirtlinie für Frauen in Damengrößen herstellen würde, möglicherweise passt es dann noch besser.

55
So, nach einigen Läufen, jetzt auch von mir ein (Zwischen)Fazit: Positiv ist auf jeden Fall der Wärmeschutz, dass man nicht (total) verschwitzt, z.B. bergab auskühlt, nach dem Waschen und etwas auswringen, war es auch nach einem Tag total trocken, in der Sonne bzw. an der frischen Luft sicherlich noch schneller und es riechst fast überhaupt nicht, ist deshalb bestimmt auch gut für Mehrtagestouren ( Transalp mit MTB )oder Wanderungen ideal.
Ob man wirklich so viel schneller und effektiver, wie angegeben, läuft sei mal dahin gestellt, letzte Woche hatte ich 2 Wettkämpfe: einen großen Firmenlauf, wo ich von 1350 Läufern in der Oberhofer Biathlon Arena 5. wurde, einige (auf dem Papier;) schnellere Läufer geschlagen habe und auch die 2. (von2) Runden das für mich sehr hohe Tempo halten konnte ( 4,3km in 14.29min ).
Ein paar Tage später wurde ich bei einem kleinen aber sehr stark besetzten Berglauf (nur) 9. und auch etwas langsamer als in den Vorjahren, es war allerdings leicht schwül und die Sonne brannte.
Heute hatte ich (nach gestrigem Laufeinsatz) das Shirt mal beim biken als Wechselshirt "auf der Höhe" angezogen: da tut es die erste Zeit etwas zwicken, aber nach einiger Zeit gewohnt man sich an die Kompression, welche besonders im Bauchbereich und an den Armen/ Schultern zu spüren ist. Ich werde es auf jeden Fall weiterhin gerne tragen und im Winter bei längeren Skitouren auf seine Isolationstauglichkeit testen und viell. auch nächstes Jahr bei (Ultra)marathons tragen, sofern es sich bei langen Läufen, über 30km in der Vorbereitung bewährt, da dies ja ein Kritikpunkt war.
Das Shirt sieht gut aus, auch wenn ich meistens ein Laufshirt oder Fahrradtrikot darübertrage und ist sehr hochwertig verarbeitet,
aber ob ich 80 € dafür ausgeben würde, eher nicht, aber wer sowieso ein gutes Funktionsshirt sucht, für den ist es eine ernsthafte Überlegung wert !

56
Hallo zusammen,
Gestern habe ich, zum Vergleich mal wieder mein übliches Laufshirt (auch Funktionsshirt) getragen und es ist doch ein ganz schöner Unterschied zum Bionic-Shirt. Das Bionic-Shirt trägt sich durch die ungewöhnliche Stoffstruktur weitaus angenehmer als die normalen, glatten Shirts. Man hat den Eindruck nicht so stark zu schwitzen, nur am Rücken, wo das Shirt einen "Buckel" macht (bei mir jedenfalls) fühlt sich die Haut nass an.
Ansonsten, nach wie vor absolut geruchsneutral und auch nach vielen Wäschen gut in Form.
Antworten

Zurück zu „Lesertest“