Banner

Leistungsabfall??

Leistungsabfall??

1
Liebes Forum!

Ich hatte Anfang Juli eine Bronchitis und bekam 2 Antibiotika, hab dann auch 2 - 3 Wochen ausgesetzt und wär nun, da die Symptome abklingen, wieder eingestiegen. Jedoch stimmt die Leistung nicht annähernd mit vorherringen Daten überein.

Nur so als Beispiel: normalerweise dürfte ich bei einem Tempo von 4:30/km einen Puls von 140 haben, momentan habe ich aber schon bei einem Schnitt von 04:50 einen Schnitt von 150. :confused:

Jedoch ist mein Ruhepuls unverändert niedrig mit 42, dieser war auch vor der Krankheit auf diesem Stand.

Außerdem fühle ich mich auch beim Laufen nicht sonderlich gut, früher ging alles von selbst und nun muss ich für einen Kilometer in 04:00 schon ordentlich schwitzen.

Was kann das sein??
Wer nicht an Wunder glaubt, kann kein Realist sein.!:)

2
Hallo

das ist ganz normal das der Puls bei einer Pause von 2-3 Wochen richtig hoch geht, ich musste dieses Jahr auch wegen Krankheit 1 Woche Pause machen, bei der ersten Laufeinheit ging nichts, der Puls bei mir ist von der einen Woche Pause richtig hochgegangen. Also Kopf hoch uns weiter Trainieren, die Leistung kommt wieder!

mfg Daniel
5 km: 16:57,77 min (2014)
10 km: 34:50,63 min (2015)
21,1 km: 1:19:01 std (2014)

3
Mach Dir mal keine Sorgen, sowas kann dauern.
Ich hatte vor Jahren auch mal so einen Leistungsabfall nach einer fieberhaften Erkältung. Damals dachte ich echt ich hätte wieder ne Myokarditis oder so, keine Luft, immer langsamer...
Nach zig Untersuchungen wo alles i.O. war meinte mein Arzt, dass sowas mal gut 2-3 Monate dauern kann bis der Körper sich richtig erholt. Faßbare Ergebnisse hat man dann nicht, nur allegemeine Schwäche oder so. Ein Mensch der nicht sportelt würde es nicht mal merken.

Ich bin damals nur locker ohne Uhr und rein nach Gefühl gelaufen. Nach 8-10 Wochen war alles wieder okay.
Man ist halt keine Maschine und nicht alles ist erklärbar, also gib Dir und Deinem Körper Zeit.

Liebe Grüße
Marion
http://www.hundephysioharz.de

4
Der Humansportler beginnt nach ungefähr 10 Tagen körperlicher Inaktivität Kondition zu verlieren - ich würde hier mal nach der Ursache suchen ;).

Happy trails,

Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“