Banner

2XU Trisuit - Erste Erfahrungen

2XU Trisuit - Erste Erfahrungen

1
Liebe Triathleten,

der 2XU Comp Trisuit, den ich erfreulicherweise testen darf, praesentiert sich mir als solides Einsteigermodell. Das Design ist ansprechend, besonders da er nicht gleich wieder im langweiligen Schwarz sondern in dunkelblau mit roten Naehten daher kommt. Wie bereits von dem Mittestern bemerkt, muss mit den Groessen vorischtig umgegangen werden - der Anzug faellt wirklich eng bzw. klein aus - am besten sollte der Anzug anprobiert werden, um das Optimum bzgl. Passform und Kompressionswirkung zu erzielen.
Der Anzug haelt mehr aus, als es zunaechst den Eindruck macht. Da er eng ist, hatte ich schnell Sorge, dass die ein order andere Naht Schwaechen zeigt, aber das gute Stueck zeigt sich belastbar. Die Bewgungsfreiheit ist gut und das Material sobald aus dem Wasser an der Luft sehr schnell trocken.
Hinsichtlich laengerer Triathlon- oder Trainingsstrecken bin ich etwas skeptisch, da keine Schutzbeschichtung im Beinbereich und nur ein sehr duennes Fleece-Sitzpolster vorhanden ist. Fuer die Sprintdistanz sollte dieses Einsteigermodell aber erst einmal voellig ausreichend sein. Der 2XU Comp Trisuit ermoeglicht somit einen passablen Einstieg in die Triathlon-Welt mit gutem Preis-Leistungsverhaeltnis.
Mehr nach dem morgigen Hamburg Triathlon...
Antworten

Zurück zu „Lesertest“