Banner

Läuferknie - Röntgenerklärung gesucht

Läuferknie - Röntgenerklärung gesucht

1
Hallo Leute!

Mir haben jetzt mittlerweile zwei Orthopäden unabhängig voneinander ein Läuferknie diagnostiziert. Ebenso einen Hohlfuß. Der zweite meinte aber dass es evtl daran liegen könnte, dass ich rechts ein O-Bein habe, der hat mich zum Röntgen geschickt.
Ich hab die Ergebnisse zwar gegoogelt, aber ganz werd ich nicht schlau draus.. bevor ich am Dienstag wieder zum Orthopäden gehe, wollte ich fragen ob mir das jemand übersetzen kann... würd mich sehr freun!
Gelenkspaltverschmälerung im medialen femorotibialen Kompartment beider Knigelenke wie bei inzipienter Varusstellung.
Der femorotibiale Winkel rechts beträgt 175,6 Grad - links 179,6 Grad.
Varus ist ja O-Bein, aber hab ich jetzt doch auf beiden eins? Habe verschiedene Angaben zum "Normalwert" gefunden, wikipedia spricht von 186 Grad, woanders stand 173-175 Grad.. kennt sich wer aus? :frown:

LG
erdenscheibe
Bild
Bild

2
erdenscheibe hat geschrieben: Habe verschiedene Angaben zum "Normalwert" gefunden, wikipedia spricht von 186 Grad, woanders stand 173-175 Grad.. kennt sich wer aus? :frown:
Dein Orthopäde wird dir das bestimmt erklären,der scheint sich ja schon Gedanken zu machen.
Bei mir hat eine Laufstilumstellung von Fersenlauf auf Mittel/vorfusslauf geholfen.Hatte die Tractuspest an beiden Beinen,zwei Wochen nach nem 31km Traillauf Ende April und meinem ersten Marathon Mitte September letzten Jahres.Kann es sein ,dass du eventuell mit dem Training übertrieben hast?

3
Ich trainiere ja seit 4 Monaten nicht mehr, da der Schmerz sich seitdem schon hinzieht, ich schon mal falsche Einlagen verschrieben bekommen habe, etc. Dass ich es damals übertrieben habe kann gut sein, evtl zu schnell angefangen. Werde auf jeden Fall schauen was der Doc am Dienstag meint und dann hoffentlich in naher Zukunft langsam wiedr starten. :-)
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“