Banner

Polar RC3 GPS

51
alorenzen hat geschrieben:Für Läufer vielleicht ok - aber leider keine Wurmnavigation. Vielleicht wird es ja dann ne R5 mit Wurmnavigation und Barometer geben.
Laden und Datenübertragung per USB finde ich gut. Diesen Mumpitz Datenübertragung kabelos zu machen, aber dann logischerweise fürs Laden trotzdem ein Kabel zu benötigen, habe ich nie verstanden.
Ich fand das anfangs auch blödsinnig - mittlerweile find ichs ganz nett. Aufladen tu ich meist im Auto und wenn ich ins Wohnzimmer komme landen die Daten schon in Garmin Connect ohne das ich was machen muß.

53
Hydrogencarbonat hat geschrieben:Aber die werden da ja wohl nicht direkt eine Buchse für ein USB-Kabel eingebaut haben? Das werden die ja nie auch nur einigermaßen dicht kriegen! :motz:
Also selbst mein nun ca. 8-10 Jahre altes Globalsat irgendwas GPS-Teil hat auf der Rückseite 'ne Buchse, die mit einem Stopfen verschlossen wird. Das Ding habe ich seinerzeit noch beim Reiten eingesetzt, wo wir unterwegs z.B. die Arme immer tief in Wassereimern hatten beim Betreuen. Regen etc mal ganz außen vor. Das Teil lebt immer noch und verrichtet klaglos seinen Dienst.

Happy trails,

Wolfgang
wsabg.de
fitter - further - faster
12-h-Lauf: 80,445 km (Iserlohn 2015) - 6-h-Lauf: 65,4 km (Münster 2016) - 50k: 4:16:18 (Rodgau Ultra 2015)
M: 3:21:36 (Düsseldorf 2014) - HM: 1:34:11 (Dortmund 2013)
Deutscher Staffel-Meister 24-Stunden-Trailrunning (TRA) 2015 und 2016 :) (http://www.traildorado.com)
TorTour de Ruhr 2016 - Bambinilauf über 100 km - 9:57 Stunden

55
Auch wenn ihr teilweise gute Erfahrungen damit gemacht habt finde ich die Lösung nicht schön. Immerhin sieht die Kappe, welche den Anschluß schützen soll vernünftig aus.

Dadurch entsteht halt eine Stelle, die immer anfällig ist...

56
naturjogger hat geschrieben:Die Polar RC3 wird in diesem Jahr die einzigste GPS-integrierte Polar-Uhr bleiben und ist aufgrund der Funktionen eigentlich nur ein Einstiegsmodell:

...
- kein Intervall-Trainer
- im Vergleich zur RCX5 hat diese Uhr nur ein 3-zeiliges Display (das ist ein Rückschritt)
- nicht richtig wasserdicht, nur spritzwassergeschützt
Einige dieser Punkte dürften dann zumindest bei der RC5 GPS gelöst werden. Die Leute von Polar haben sich bei dcrainmaker eingeklinkt und eine solche angekündigt:

"Is the RC3 the GPS model of RCX3, so in the future there will be an RC5 with GPS, for the RCX5?"

Right! same platform as the RCX3. I mentioned above, not to replace the RCX3, and not a replacement for the RCX5 or RS800CX. ...
"Any plans to have more waterproof and screen customizations, so it can be used by triathletes ?
(or maybe this will be the "RC5")?"

Triathlon is not the target market for the RC3 GPS. It is however for the RCX5.

This is our entry to having an option with integrated GPS. Will we have more? Absolutely, but I can't share a timeline right now =)
"


Der letzte Satz ist etwas Schade (fehlende timeline).
Hmm, soll man nun warten :confused: Und will ich wirklich weg von Garmin? (eigentlich nicht, aber bei denen gibt es ja zurzeit auch nichts wirklich gutes)

57
macwintux hat geschrieben:Einige dieser Punkte dürften dann zumindest bei der RC5 GPS gelöst werden. Die Leute von Polar haben sich bei dcrainmaker eingeklinkt und eine solche angekündigt:

"Is the RC3 the GPS model of RCX3, so in the future there will be an RC5 with GPS, for the RCX5?"

Right! same platform as the RCX3. I mentioned above, not to replace the RCX3, and not a replacement for the RCX5 or RS800CX. ...
"Any plans to have more waterproof and screen customizations, so it can be used by triathletes ?
(or maybe this will be the "RC5")?"

Triathlon is not the target market for the RC3 GPS. It is however for the RCX5.

This is our entry to having an option with integrated GPS. Will we have more? Absolutely, but I can't share a timeline right now =)
"


Der letzte Satz ist etwas Schade (fehlende timeline).
Hmm, soll man nun warten :confused: Und will ich wirklich weg von Garmin? (eigentlich nicht, aber bei denen gibt es ja zurzeit auch nichts wirklich gutes)
Ist doch logisch, dass die zur Zeit noch keine Angaben für weitere Geräte mit integriertem GPS machen.

1. wollen die sehen wie das Ding am Markt angenommen wird
2. müssen testen, wie gut das Ding jetzt wirklich in Praxis funktioniert und werden dann die Erkenntnisse für zukünftige Geräte nutzen

58
alorenzen hat geschrieben:Ist doch logisch, dass die zur Zeit noch keine Angaben für weitere Geräte mit integriertem GPS machen.

1. wollen die sehen wie das Ding am Markt angenommen wird
2. müssen testen, wie gut das Ding jetzt wirklich in Praxis funktioniert und werden dann die Erkenntnisse für zukünftige Geräte nutzen
Natürlich machen die keine Angaben, die wollen ja, dass man die RC3 kauft und nicht auf den womöglich baldigen Release der nächsten Uhr wartet, am besten dann bei beiden zuschlägt.
Etwas Sorgen macht mir, dass die Kunden der RC3 Versuchskaninchen spielen werden müssen, immerhin ein ganz neues Geschäftsfeld für Polar. Ich habe es in der Vergangenheit immer bereut, die erste Generation neuer Elektronik gekauft zu haben (Samsung Galaxy S I zB) - meistens kommt kurz darauf die zweite Generation heraus, die alles richtig macht, was der Vorgänger hat vermissen lassen...

59
Mir gefällt die Uhr ganz gut, werde mir in den nächsten Wochen eine neue zulegen müssen da meine RS300 leider den Geist aufgegeben hat. Nach drei Jahren und unzählige Einsätze geht eine Taste nicht mehr :-) Naja, was solls. Ich denke da sind ca. 100 Liter Schweiß drüber irgendwann ist halt mal feierabend. Da ich ab und an mal mit dem Rad raus gehe, hätte ich gerne eine GPS Uhr. Die 910 XT hat mir irgendwie zu viel schnick schnack, man soll sich ja aufs Training konzentrieren.

Die Wurm-Geschichte wäre natürlich nicht schlecht aber was solls :-)
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“