Banner

Neubeginn (m)einer Laufkarriere.

251
Hallo Finny. Manchmal dauerts etwas länger. ;) Ja, ich bin super zufrieden mit der Micoach App. Zumindest fühle ich mich mit den Trainingseinheiten sauwohl. Und es passt sehr gut zu dem Krafttraining, welches ich momentan auch nach Plan durchziehe. Momentan sind es um die 27 Kilometer in der Woche und der Plan zieht kräftig an der Geschwindigkeitsschraube. Im Gegensatz zu Daniels fallen 800er und 1.000er-Sprints vollkommen aus. Es gibt 50-Minuten-Einheiten, in denen 20 Minuten im 10-km-WK-Tempo gelaufen werden. Oder eben Kurzsprints von einer Minute an der "Schmerzgrenze". Und natürlich lange Läufe (1 - 1,5 Stunden) im mittleren Tempo. Es wird sich erst beim nächsten Wettkampf zeigen, wie weit mich der Plan gebracht hat. Bis jetzt war ich noch am Überlegen, was wohl am Ende passieren soll. Denn ein konkreter Wettkampf war nicht in Sicht. Aber siehe da - es flatterte eine eMail in mein Postfach: Volkslauf Forstenried am 5. April 2014!

2012 war der Lauf der Anfang vom Ende meiner bis dahin sehr guten "Laufbahn". Aber Schwamm drüber. In diesem Jahr soll es der Start zu einer neuen Erfolgsstory werden. Und die lasse ich ganz langsam angehen. Die Strecke ist super schön. Daher wollte ich auch nicht "nur" 10 Kilometer laufen. Bin schon gespannt, auf wen ich alles treffe. :winken:

P.S.: Endlich ist ein Ersatz für meine heißgeliebten Lunaracer gefunden: New Balance 1400! Super geile Schuhe (die auch im Dunkeln leuchten! - vielleicht kauf ich gleich noch ein zweites Paar :geil: ). Zusammen mit den Adizero Tempo und Saucony Peregrine ist das jetzt ein gutes Team. :daumen: Die Brooks Ghost habe ich in Vorruhestand geschickt. Haben sich zu schnell durchgelatscht. Viel zu weich die Dinger. :teufel:
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

Anpassungs-Workout

252
Eigentlich meinte Micoach schon vor 4 Wochen, dass eine Anpassung der Zonen notwendig sei. Das wurde natürlich erst mal
ignoriert. :D Heute war es dann endlich soweit. Das Ergebnis nach 12 Minuten - enttäuschend:

Untergrenze mittlere (grüne) Zone: von 5:38 auf 5:23 :zwinker5:
Untergrenze Sprinttempo: von 4:34 auf 4:32 :klatsch:
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

253
Zurückgelegte Strecke: 16 Kilometer
Durchschnittliche Pace: 4:08 Minuten pro Kilometer
Kein Scherz. Das sagte mir meine App gestern ins Ohr. Und ich war, trotz hohem Puls, einigermaßen entspannt unterwegs. Der schnellste Kilometer lag bei 3:31 Minuten! Ihr Fitschens auf dieser Welt - Ihr könnt einpacken! Ok, ich hätte diese Zeiten wahrscheinlich laufen müssen, um jemanden zu beeindrucken. :zwinker2: Aber so war ich gestern "nur" mit dem Roller unterwegs. Die erste sportliche Betätigung nach zwei Wochen Husten und Grippe. Und irgendwie fühlte ich mich noch nicht bereit, das Lauftraining fortzusetzen. Überhaupt machte mir das Training schon vor dem Kranksein keinen Spaß mehr. Wieder mal war ich viel zu verbissen, die Vorgaben auf Biegen und Brechen zu erfüllen. Und so war ich eh am Überlegen, das Lauftraining für eine Weile ruhen zu lassen.

Als ich dann vor 3 Tagen erfuhr, dass ich am geplanten HM im April aus Zeitgründen nicht teilnehmen kann, war der Fall für mich klar. Im März kein Lauftraining mehr. Erst mal den Kopf frei bekommen von diesem ganzen "ich muss hier" und "ich muss das". Und wenn das Verlangen wieder nach Laufen ist, wird wieder gestartet.

Derweilen mache ich weiter mit dem Rollern. Das macht Spaß, belastet die Gelenke nicht so arg und trainiert trotzdem die fürs Laufen wichtigen Muskeln und den Kreislauf.

So heißt es vorerst nur: Tretroller - Ich steh drauf! :D
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

Endlich wieder als Läufer unterwegs ...

254
... oder zumindest auf dem besten Wege dorthin. :zwinker: Die letzten Monate waren frustrierend. Erst der (mir zu) langsame HM-Aufbau mit dem Adidas-Trainingsplan und dann noch die nicht mögliche HM-Teilnahme. :klatsch: Danach wollte ich eigentlich erst mal vom Laufen gar nichts mehr wissen und bin auf den Tretroller umgestiegen. Das war grundsätzlich mal eine tolle Alternative. :daumen:

Aber Läufer ist man oder nicht. Und wenn man einer ist, dann kommt man nicht lange ohne das Laufen aus. :teufel: Und so regte sich nach einiger Zeit dann doch wieder das "Läufer-Gen" in mir. Der Adidas-Plan (rd. 30 Wochenkilometer) sah viele Einheiten mit sehr langsamen Joggen (Paces zwischen 7:30 und 7:00) vor. Das hat mich zusammen mit dem Krafttraining im Trainingsschnitt ziemlich langsam gemacht. Und das trotz gelegentlicher Sprints. Beim Wiedereinstieg waren dann lockere Paces um die 6:40 "normal". Frust. Erst mal habe ich das Krafttraining eingestampft und durch gelegentliche Rumpfübungen ersetzt. Das machte die Beine schon mal etwas leichter. Und zudem versucht, einfach so locker wie möglich zu laufen. Manchmal war ich schon recht verkrampft unterwegs. Die Durchschnittspaces fielen auf 6:20. Natürlich noch weit entfernt von zufrieden stellend. Aber eben schon mal etwas besser.

Seit zwei Monaten bearbeite ich Beine und Rücken mit der Blackroll (erstaunlich, was man mit der kleinen Rolle so alles weg bekommt :geil: ). So wurde dass Laufen nochmals ein Stück leichter. Am Sonntag lief ich endlich wieder 14 Kilometer (Schnitt 6:14) und brachte es in der Woche auf 40 Kilometer. Heute kam dann so etwas wie ein kleiner Durchbruch: 6:11;5:52;6:11;5:44(!);5:57;6:14;5:48;6:08;6:16 = Schnitt 6:01. Und das "locker". Das Grinsen habe ich am Vormittag gar nicht mehr aus dem Gesicht gebracht.

Ich bin voll zufrieden und habe Lust auf schnellere Paces und längere Distanzen! :D
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

255
Michi_MUC hat geschrieben:Und so regte sich nach einiger Zeit dann doch wieder das "Läufer-Gen" in mir....[...]
...Ich bin voll zufrieden und habe Lust auf schnellere Paces und längere Distanzen! :D
Na eeeeeeeendlich! Welcome back! Ich hoffe jetzt wieder öfter von dir zu lesen und dich auch mal wieder zu sehen irgendwo :nick:
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

256
Hi Ms. Snaily! :winken:

Habe ja kurz nach dem Münchener Stadtlauf die Ergebnislisten nach den "üblichen Verdächtigen" durchforstet. Alle Achtung! :daumen:

Ich wäre froh, wenn ich mal wieder so richtig durchstarten könnte. Mir fehlt allerdings die Zeit dazu. Zudem macht mich das Krafttraining, welches momentan wieder ansteht, nicht gerade schneller. :peinlich: So bleibts momentan doch beim Joggen. Daher gibts auch nicht viel "Aufregendes" zu erzählen. Die Wärme ist ja auch nicht so meins.

Aber vielleicht tauche ich bei den Winterlaufserien mal wieder auf. Dann hat es wenigstens wieder "ordentliche" Temperaturen. :geil:
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

258
Kerkermeister hat geschrieben:Hallo alte Rakete,

schoen was von dir zu lesen und raeusper .... wir wollten noch eine Schnattermarathon laufen, also wenn wir alt und langsam werden

Gruss Peter
Hi Peter, schön, dass es Dich noch gibt! Wie schauts bei Dir momentan aus?

Alt: check! :daumen:
Langsam: check! :daumen:

Ich weiß noch nicht, wie es weiter geht, bzw. läuft. Den München Marathon 2015 habe ich als Ziel. :nick: Es kommt allerdings ganz darauf an, wie sich manche Dinge in diesem Jahr noch entwickeln.

Diese Woche musste ich mich mit ein paar Irrtümern auseinander setzen (ich muss wohl vorausschicken, dass diese Irrtümer nur auf mich selbst zutreffen mögen):

Irrtum 1: Es muss unbedingt Fersenlauf sein.
Seit dem Jahr 2000 war ich Vorfuß unterwegs. Ganz ohne Probleme. Warum ich das nun 2012 so unbedingt ändern wollte, erschließt sich mir rückblickend nicht ganz. Irgendwo war wohl zu lesen, dass Fersenlauf effektiver ist. Kurzfristig konnte ich gute Zeiten machen und fühlte mich auch ganz gut damit. Allerdings handelte ich mir immer mehr Probleme ein, welche einfach ignoriert wurden nach dem Motto "es wird schon irgendwann". Es wurde nicht. :klatsch:

Irrtum 2: Krafttraining brauchts nicht.
Auch das ging eine Weile lang gut.

Irrtum 3: Dehnen brauchts auch nicht.
Siehe Irrtum 2. :teufel:

Seit drei Wochen bin ich nun wieder auf dem Weg zurück zu den Wurzeln. Volles Programm also. Ganzkörperkrafttraining, joggen (Vorfuß :wink: ), dehnen. Allerdings alles ganz sachte. 30-40 km laufen pro Woche muss reichen (obwohl mein innerer Schweinehund am liebsten jeden Tag laufen würde). Zudem noch rollern. Schön langsam geben die "unruhigen" Köperpartien Ruhe. Mal sehen, wie es in 3-4 Monaten so läuft. :winken:
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

259
Diese Woche war erst mal so richtig bescheiden. Der totale Leistungsknick. Die lockeren Paces liegen im Schnitt zwischen 6:40 und 6:30. Am Samstag bin ich dann so richtig erschrocken: 6:55 auf 10 km. Und ich hatte nicht das Gefühl, auch nur annähernd wirklich langsam unterwegs gewesen zu sein. Ich war echt am Zweifeln und wollte schon alle Laufschuhe entsorgen.

Doch wie schon Mr. Daniels geraten hat: Wenn man zweifelt, sollte man Gas geben (freie Übersetzung meinerseits). Und so bin ich am Sonntag mit dem Vorsatz gestartet, auf 10 km zumindest unter 6:20 zu bleiben. Dazu wurde dann gleich mal die Forerunner ausgegraben. Ist mir irgendwie "sympathischer" als die doofe Handyzofe. Natürlich gleich am Anfang aufs Tempo gedrückt. 6:50 ... 6:45 ... 6:30 und so weiter. Der erste Kilometer war dann tatsächlich schon bei 6:05. Im Park lag dann der Durchschnittskilometer bei unter 5:50 mit sinkender Tendenz. Kurzum: Trotz Hügeln und Hitze lag die 10-km-Durchschnittspace bei 5:48. Während des Laufs musste ich freilich ziemlich schnaufen. Aber komischerweise war ich nach dem Training keinen Deut schlechter drauf als am Samstag. Ganz im Gegenteil. Die Beine fühlten sich super an und waren auch schnell wieder fit. :daumen:
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

260
Oh sehr schoen, dann werden sich 2015 mal zwei alte Kadaver ins Olympiastadium schleppen !

... und warum du dein ganzes System mal wieder auf den Kopf stellen musstest? Na weil du der Micha bist :zwinker4:


Hier ist soweit alles A...., bin nur in Chinesien oder D unterwegs. Trainiere wenig, so um die 0-30/Wkm, laufe nen Marathon wenn ich Bock dazu habe, auch mal 2 in 8 Tagen, nur so zum Spass ohne Zeitambitionen. Frei nach dem Motto " Ein M geht immer, die Schmerzen sind abhaengig vom Trainingstand"
Samstag Nacht geht's auch wieder los, zum Moonshine-Marathon und >Mittwoch wieder ab nach Beijing.

Dann trainier mal schoen fleissig weiter ... bis Oktober 2015 ist net mehr so lange hin.

261
Hi Peter! :winken:

Super, wieder was von Dir zu lesen. Dann bist Du ja zumindest in Sachen Schadstoffe gut abgehärtet. :hihi:
Buchen werde ich den Marathon im Frühjahr 2015, weil noch einiges im Unklaren ist. Verdammt, im Alter wird man (über-)vorsichtig.

In dieser Woche hatte ich -mal wieder- ein Aha-Erlebnis. Die letzten Wochen liefen mehr oder weniger "ganz gut". Immer so Paces zwischen 6:55 und 6:40. Keinen Antrieb, irgendwelche Steigerungen zu machen. Mit Schuld ist sicher auch das Krafttraining, welches die Beine manchmal recht stark beansprucht. Am Dienstag habe ich dann mal versucht, nach der so genannten "Chi-Methode" zu laufen. Sprich, gerade Körperhaltung und Gewicht nach vorne verlagern, bis der Fuß nach vorne plumpst. So bin ich dann ganz locker dahingetrabt. Rein gefühlsmäßig wieder so in ca. 7er Pace über 10 Kilometer. Zuhause guckte ich dann aufs Handy: Durchschnitt 6:23. Und das ohne große Anstrengung. :geil: Kann natürlich sein, dass das nur ein Kurzzeiteffekt ist. Am Gestern spürte ich dann die Achillessehne, heute ist aber wieder alles ok. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Einfach mal weiter ausprobieren.
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

262
Sodele .... zwei Monate sind rum, dann muss einer von uns mal wieder was schreiben :D

Was macht dein vorgelagerter Chi-Laufstil, oder probierst du wieder etwas Neues aus. Ist schon normal bei vorgebeugter Haltung schneller zu werden, nur frage ich mich doch, wie lange man das so ueberhaupt aushaelt, ohne auf die Nase zu fliegen.

Trainiere immer noch recht wenig, halt bedingt durch den Job, dafuer bin ich seit dem 19.Oktober jetzt 5 x M gelaufen. :tocktock:
Ergo wird Training ueberbewertet :haeh: , klar leidet der Speed, aber Man(n) kann nicht alles haben. Doch ne ganze Menge Knochen und Gliederschmerzen.

Dann lass im Feb. 2015 mal wieder was von dir hoeren :zwinker2:
Dann noch 8 Monate bis zum Olympiastadium :idee:

263
Kerkermeister hat geschrieben:Sodele .... zwei Monate sind rum, dann muss einer von uns mal wieder was schreiben :D

Was macht dein vorgelagerter Chi-Laufstil, oder probierst du wieder etwas Neues aus. Ist schon normal bei vorgebeugter Haltung schneller zu werden, nur frage ich mich doch, wie lange man das so ueberhaupt aushaelt, ohne auf die Nase zu fliegen.

- Ich frag mich auch immer, warum es mich erst 1 x gewaffelt hat :D

Trainiere immer noch recht wenig, halt bedingt durch den Job, -check-

dafuer bin ich seit dem 19.Oktober jetzt 5 x M gelaufen. :tocktock: :daumen: Welche Zeiten? Du weißt ja - 5 Stunden sind kein Marathon. :D

Ergo wird Training ueberbewertet :haeh: , klar leidet der Speed, aber Man(n) kann nicht alles haben. Doch ne ganze Menge Knochen und Gliederschmerzen. -doppelcheck-

Dann lass im Feb. 2015 mal wieder was von dir hoeren :zwinker2:
Dann noch 8 Monate bis zum Olympiastadium :idee:
Schön, von Dir zu lesen. Ich warte den Februar ab und werde mich dann erst zum M anmelden. Bin momentan noch recht zwiegespalten. Einerseits bellt mich jeden Morgen mein Schweinehund an, weil er zum Laufen will. Andererseits läufts halt momentan nicht optimal. Es joggt eher. Ich komme einfach nicht richtig rein. Und das nervt gewaltig. Also mal gucken, ob sich alles wieder einrenkt.
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

Ungereimtheiten

264
Ich gebe es auf. Über Monate habe ich nun probiert, vom Vorfußlauf loszukommen. Das hatte ich mir eingebildet, weil das ja weniger Kraftaufwand sein soll, wenn man "sauber über die Ferse" abrollt. Zudem hatte ich ja hin und wieder Negativmeldungen der Achillessehne. Der "Erfolg" des "sauberen Abrollens" war, dass die Sehne zwar ruhig, andere Stellen des Bewegungsapparats aber ständig am Meckern waren. Jetzt habe ich die erste Woche reinen Vorfußlaufs hinter mir. Alles soweit ruhig. Dafür ziehen die Waden wie Sau. Klar, wenn man gleich wieder mit 14 Kilometern am Testen ist. :klatsch: Dafür ist die Wochendurchschnittspace von 7:05 auf 6:50 extrem gefallen. :D Irgendwie muss was dran sein an dem "Fettverbrennungspuls". Seit ich so langsam dahin jogge, kann ich mir Süßigkeiten ohne Ende reinhauen und halte trotzdem das Gewicht. :haeh: Mit dem Krafttraining klappts auch super. :daumen:
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

265
Wann sieht man dich denn mal wieder auf einer der Veranstaltungen in der Gegend? Hast du entsprechende Pläne für 2015? Wär' schon schee :winken:
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

266
Hallo Snaily! :hallo: Ich hoffe, Du bist gut rübergerutscht! Ich muss mal gucken, wie es (sich) so läuft - siehe unten. Gucke etwas neidisch auf Deine Signatur. :geil:

Was wollte ich nicht alles zum Jahresschluss 2014 schreiben. Wie wenig „erfolgreich“ dieses Jahr war. Wie wenig ich gelaufen bin und das es auch wenig/keine Qualität gab. Aber im Endeffekt komme ich zum Schluss, dass es überhaupt toll ist, die -für mich- schönste Sportart der Welt überhaupt in irgendeiner Art und Weise ausüben zu dürfen. Für mich ist Laufen eigentlich kein Sport. Es ist etwas, zu was es mich drängt. Etwas, was ich am liebsten viel öfter und intensiver machen würde. Allerdings gibt es da ein paar Hindernisse und ich hoffe, dass diese mit der Zeit etwas „milder“ werden. Bis dahin jogge ich erst mal weiter gemütlich durch die Gegend und genieße jeden Meter.

Laufen im Ostpark am 31.12.2014 :geil: :
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

267
Momentan joggt sichs recht gut. Schön, dass der Schnee und das Eis weitestgehend verschwunden sind. Bei Paces um die 6:40 muss ich überraschend stark schnaufen. Aber ok, bei den im Laufe der letzten 1,5 Jahre angehäuften stählernen Muskelbergen ist das kein Wunder. Gott sei Dank sind diese gut eingepackt, so dass sich keiner dran weh tut. :D Apropos: In letzter Zeit bin ich auf einbeinige Kniebeugen umgestiegen. Die haben im Zusammenhang bei kleineren Wehwehchen im mittleren Beinbereich Wunder bewirkt. :daumen: Ich will auf jeden Fall in nächster Zeit schnellere Paces machen, um höhere Umfänge laufen zu können. Und das vor allem, um mal wieder etwas mehr Abwechslung von den Strecken her zu haben. Der C hatte auf jeden Fall recht. Nicht längere Strecken bringen einen um, sondern längere Zeiten. 12 Kilometer in 1:18 machen definitiv mehr "kaputt" als 12 Kilometer in 1 Stunde. :nick:
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

268
Michi_MUC hat geschrieben:Hallo Snaily! :hallo: Ich hoffe, Du bist gut rübergerutscht!
Äh - danke ja, bin auf dem rechten Knie gelandet :hihi:
(Ich bin auf dem Weg von der Tram zur Eventarena ausgerutscht, als ich die Startunterlagen für den Silvesterlauf geholt habe.)

Das Foto vom Ostpark ist super! Ich wollte am 4.Januar dort laufen, und bin wieder umgekehrt, als ich sah, dass die Wege voll wässrigem Schneematsch waren.
Michi_MUC hat geschrieben:Bei Paces um die 6:40 muss ich überraschend stark schnaufen.
Ich find's im Moment auch ziemlich anstrengend, und das obwohl die Temperaturen ja superangenehm sind.
Egal, Hauptsache, es macht Spaß! Jetzt bleibt es ja auch schon gaaanz langsam wieder etwas länger hell. :nick:
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

269
Snaily hat geschrieben:Äh - danke ja, bin auf dem rechten Knie gelandet :hihi:
(Ich bin auf dem Weg von der Tram zur Eventarena ausgerutscht, als ich die Startunterlagen für den Silvesterlauf geholt habe.)

Das Foto vom Ostpark ist super! Ich wollte am 4.Januar dort laufen, und bin wieder umgekehrt, als ich sah, dass die Wege voll wässrigem Schneematsch waren.


Ich find's im Moment auch ziemlich anstrengend, und das obwohl die Temperaturen ja superangenehm sind.
Egal, Hauptsache, es macht Spaß! Jetzt bleibt es ja auch schon gaaanz langsam wieder etwas länger hell. :nick:
Au Backe. Gehts wieder? Im Winter schmeißts mich Gott sei Dank selten. Dafür aber ab und an bei schönstem Wetter über selbst öffnende Schnürsenkel. :klatsch: Ostpark war zeitweise aber schon recht "anspruchsvoll". Erst tiefer Schnee, dann das Eis. Aber was einen nicht umbringt, macht einen härter. :D

Das Ziel in nächster Zeit wird sein, die Beine nach und nach wieder etwas schneller zu bekommen. Der zeitliche Aufwand soll gleich bleiben (es kommen auch noch ca. 4 Stunden Krafttraining dazu).

Also mal wieder protokollieren:
13.01.2015 - 6,65 km - 6:55 Min./km
14.01.2015 - 6,65 km - 6:25 Min./km
17.01.2015 - 7,35 km - 6:29 Min./km
18.01.2015 - 8,75 km - 6:27 Min./km

Zwischensprints am 14.01. und 18.01.15.
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

270
Eigentlich wollte ich schön langsam wieder mit einem „ordentlichen“ Trainingsplan anfangen. Nach längerem Überlegen bin ich dann zu dem Schluss gekommen, dass ich im Grunde genommen einfach erst mal schneller werden will und dazu eigentlich keinen vorgegebenen Plan brauche. Einfach zwischendurch ein paar Sprints bei den Läufen unter der Woche einstreuen. Am Samstag dann einen 5-km-Tempolauf und am Sonntag einen langen Lauf. Das hat diese Woche schon ganz gut geklappt:

20.01.2015; 7,32 km; 6:37 Min./km; 4 Zwischensprints a´ ca. 100 Meter
21.01.2015; 7,58 km; 6:27 Min./km; 3 Zwischensprints a' ca. 50 Meter
24.01.2015; 5,19 km; 5:54 Min./km; Tempodauerlauf*
25.01.2015; 11,5 km; 6:37 Min./km; Anstrengender Lauf mit viel Schnee und Eis

= 6:15 / 5:49 / 5:50 / 5:42 / 6:00 / 5:21
Der Tempodauerlauf war dann eigentlich eher Fartlek, weil es teilweise recht glatt war. Beim ersten Kilometer ging es einen Hügel hoch, an dessen Ende meine Lunge und meine Beine wie Feuer gebrannt haben. War ein ganz schöner Kampf. Von früheren Leistungen weit, weit entfernt (was manchmal schon ziemlich an mir nagt). Aber am Ende trotzdem total zufrieden. :daumen:
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

271
Michi_MUC hat geschrieben:Au Backe. Gehts wieder?bIm Winter schmeißts mich Gott sei Dank selten. Dafür aber ab und an bei schönstem Wetter über selbst öffnende Schnürsenkel
Sah schlimmer aus als es war. Da hatte ich schon krassere Stürze (auch im Sommer, aber nicht über Schnürsenkel sondern über Bodenwellen und Bordsteinkanten)
Michi_MUC hat geschrieben:Einfach zwischendurch ein paar Sprints bei den Läufen unter der Woche einstreuen. Am Samstag dann einen 5-km-Tempolauf und am Sonntag einen langen Lauf. Das hat diese Woche schon ganz gut geklappt
Sieht man ja auch schön am Wochenvergleich, dass du um einiges schneller geworden bist. :nick:
Michi_MUC hat geschrieben:Aber am Ende trotzdem total zufrieden. :daumen:
Zu Recht! Und nicht vergessen:
Michi_MUC hat geschrieben:Aber im Endeffekt komme ich zum Schluss, dass es überhaupt toll ist, die -für mich- schönste Sportart der Welt überhaupt in irgendeiner Art und Weise ausüben zu dürfen. Für mich ist Laufen eigentlich kein Sport. Es ist etwas, zu was es mich drängt. Etwas, was ich am liebsten viel öfter und intensiver machen würde.
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“