Banner

Hallo zusammen und sonnige Grüße aus NRW :)

Hallo zusammen und sonnige Grüße aus NRW :)

1
Hallo zusammen,

mein Name ist Katja, ich komme aus Bochum und habe vor einiger Zeit wieder mit dem Laufen angefangen, nachdem mich ein Fußbruch für längere Zeit außer Gefecht gesetzt hatte. Davor hatte ich das Laufen als Hobby drei bis vier Mal in der Woche betrieben, ohne große Ambitionen, aber doch mit dem Wunsch, einmal einen Halbmarathon oder Marathon zu laufen.
Dazu kam es durch die Mittelfuß-Fraktur dann aber leider nicht mehr, und nachdem Ende letzten Jahres dann auch noch eine Bein-OP anstand, verschob sich der Neuanfang nochmals nach hinten.
Nun bin ich aber endlich dabei, wieder ganz klein anzufangen. Barfuß.

Seit einiger Zeit beschäftige ich mit mit den gesundheitlichen Vorteilen des Barfußgehens und -laufens allgemein sehr intensiv, und Barefoot Running ist ja ein wichtiger Teilbereich davon. Robillards "The Barefoot Running Book" und andere Literatur dazu habe ich verschlungen, und auch mit vielen Menschen gesprochen, die es schon länger praktizieren.

Bisher läuft das Training wunderbar, und da ich beim Stöbern gesehen hatte, dass hier auch einige Barfüßer und minimal Beschuhte unterwegs sind, habe ich mich schließlich angemeldet, schon einige Zeit mitgelesen und freue mich auf wechselseitigen Austausch. :)

Liebe Grüße
Katja
"How one runs probably is more important than what is on one’s feet, but what is on one’s feet may affect how one runs." Prof. Dr. Daniel Lieberman

4
GeorgSchoenegger hat geschrieben:Herzlich willkommen :hallo:
Lieben Dank, Georg! :winken:

Finny hat geschrieben:Viel Spaß hier im Forum!

Rüberwink zur Kemnade ;-)
Danke, Finny! :winken:
Kemnade ist ein Treffer, den Stausee habe ich früher meist 1x in der Woche umrundet. :)
"How one runs probably is more important than what is on one’s feet, but what is on one’s feet may affect how one runs." Prof. Dr. Daniel Lieberman

6
Hallo Sven,

vielen lieben Dank! :)
"How one runs probably is more important than what is on one’s feet, but what is on one’s feet may affect how one runs." Prof. Dr. Daniel Lieberman

8
Danke, Blub. :) Im Moment muss ich vor allem darauf achten, nicht in das verführerische "tmts" abzudriften ...
"How one runs probably is more important than what is on one’s feet, but what is on one’s feet may affect how one runs." Prof. Dr. Daniel Lieberman
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“