Banner

Intervalltraining auf nüchternen Magen?

52
Sven K. hat geschrieben:Ich glaube, wir sprechen hier alle aneinander vorbei. Man müsst erst mal wissen, was denn der TE unter "Nüchternläufe" versteht und was die Ziele sind. :zwinker5:
Schreibt er doch
Stützredli hat geschrieben: Damit ich nicht noch früher aufstehen muss, mache ich das ganze auf nüchternen Magen bzw. esse z.T. sofort nach dem Aufstehen eine Banane. 15min nach dem Wecker bin ich dann auch schon unterwegs.
also einfach letzte Mahlzeit vor der Nachtruhe getätig.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning

53
Sven K. hat geschrieben:Ich glaube, wir sprechen hier alle aneinander vorbei. Man müsst erst mal wissen, was denn der TE unter "Nüchternläufe" versteht und was die Ziele sind. :zwinker5:
Lies mal den Faden von Beginn an. Da wurde das erörtert únd Rolli hat klargestellt, was es eben nicht ist :wink:

Edit: Überschneidung
nix is fix

54
Sven K. hat geschrieben:Ich glaube, wir sprechen hier alle aneinander vorbei. Man müsst erst mal wissen, was denn der TE unter "Nüchternläufe" versteht und was die Ziele sind. :zwinker5:
Der TE hat die Frage vor 6 Jahren gestellt und war schon lange nicht mehr an Bord hier.
Was „nüchtern“ heißt, hat Rolli doch episch definiert, da müssen wir den TE nicht mehr ausgraben.

55
Sven K. hat geschrieben:Ich glaube, wir sprechen hier alle aneinander vorbei. Man müsst erst mal wissen, was denn der TE unter "Nüchternläufe" versteht und was die Ziele sind. :zwinker5:
Naja, sein Fred-Titel ist eigentlich ziemlich eindeutig: Intervalltraining auf nüchternen Magen?. Das dürfte weder bedeuten, dass der Darm leer sein muss, noch dass die KH-Speicher geleert sein müssen.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

56
Man kann einfach nicht generell sagen ob es schlecht oder gut ist, oder mehr oder weniger Zielführend. Ich kenne Sportkollegen die gehen morgens laufen, dann in die Arbeit und essen um 11 das erste mal sind top fit und kern gesund.

57
Warum kann man das nicht sagen?
Was ist dann so ungesund? Oder was ist denn so gefährlich/schädlich nüchtern laufen zu gehen?

58
Ich laufe nüchtern sogar besser meiner Meinung nach. Auf jeden Fall bin ich fokussierter. Allerdings mach ich jetzt auch schon seit knapp einem Jahr Intermittent Fasting, bin es also gewohnt "nüchtern" zu sein bzw. einen leeren Magen zu haben. Dass das irgendwie schädlich ist kann ich mir kaum vorstellen. Da ich mich beim nüchtern laufen sogar fokussierter fühle finde ich auch das Argument mit der Verletzungsgefahr eher mittelmäßig.

59
leviathan hat geschrieben:Wenn ich mit vollem Magen laufen würde, müsste ich mich übergeben. Da könnte ich sogar meínen kleinen Zeh entspannt um die eigene Achse drehen. Das würde auch nicht helfen. Würdest Du ernsthaft einen Lauf mit vollem Magen empfehlen? Ist nicht böse gemeint. Es gibt ja einige, die das können.
Empfehlen wäre wohl übertrieben. Wenn aber die Wahl zwischen nicht laufen und keine Mahlzeit mit der Familie ist, dann kann mit etwas Übung die erforderliche Pause reduziert werden. Zumindest für lockere bis mäßige Belastung.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“