Banner

Rezepte für Läufer

Rezepte für Läufer

1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum. :winken: War mir unsicher in weche Kategorie ich das Thema einstellen sollte, daher versuche ich es einfach mal hier.

Ich bin auf der Suche nach leckeren Rezepten für Läufer! Also her mit euren Lieblingsgerichten.

Freue mich über antworten.

Jenna

2
500 g gemischtes Hackfleisch
1 gepresste Knoblauchzehe
Salz, Pfeffer
Kümmel
1 Esslöffel Senf
1 fein geschnittene Zwiebel
1 Ei
1 alte Schrippe, zunächst in Wasser aufgeweicht, dann ausgepresst

Emsig vermengen. Flache Klopse formen, für Bürohengste etwas kleiner - für Hafenarbeiter angemessen. In Öl ausbraten. Aus dem Bratsud mit etwas Wasser und Soßenbinder eine Soße herstellen, wenn erwünscht.

Leute, die der griechischen Küche nahe stehen, drücken in jede Boulette ein Stück Schafskäse (natürlich vor dem Braten :D ).

Ein beliebtes Läuferessen, besonders bei alteingesessenen Foristen, ist Apfelkuchen. Willste da auch ein Rezept von wech haben?

Knippi

4
Also da Sportler auch Proteine brauchen, hier mal mein kleines Rezept, man braucht dafür auch keine Pfanne :) :
Magerquark (ich nehme so 200g)
Mineralwasser
Obst (egal welches, aber Kiwi eignet sich zb nicht so gut weil es durch den Magerquark sehr bitter schmeckt)

Einfach Magerquark mit einem Schuss Mineralwasser vermischen, damit der schön cremig wird. Obst klein schneiden, ich bevorzuge derzeit Erdbeeren, klappt auch super mit Nektarine, Apfel,Birne etc. (oder auch einfach mehrere mischen),dazu geben und rühren. Wem das "pur" nicht so schmeckt weil er Zuckerbomben aus dem Becher gewohnt ist, der kann auch 1-2 EL Smoothie rein tun :) Schmeckt super lecker, ich esse es fast jeden Tag, und an Tagen wo es heiß ist einfach TK-Obst dazu mischen statt frischen, das erfrischt herrlich!

6
Kaesekuchen und Dürüm,
oder Samstag erst wieder ... 1kg feinstes Grillfleisch in Rinderausfuehrung am Stueck, inkl. Beilagenteller fuer Kobiquark, Oliven und Krautsalat

9
Ok, ein Versuch war es wert.....Erster aktiver Tag im Forum, letzter aktiver Tag im Forum! Fühle mich nicht ganz ernst genommen. Danke an die, die mir ehrliche Antworten gegeben haben. Die Tipps mit Chefkoch, Banane schälen, Dürüm, 3 Portionen Kaiserschmarrn und 1kg Fleisch helfen mir nicht wirklich weiter. Es mögen für euch die richtigen Rezepte sein, in einem Läuferforum erweite ich etwas mehr Weitblick bzgl. meiner Fragestellung. Ich fragte nach leckeren Rezepten speziell für Läufer (=nicht zu fettig, Kohlenhydratreich, Vitamreich etc. etc.). Wie sagt, danke an hardlooper und chrismelly.

10
jenna_1975 hat geschrieben:Ok, ein Versuch war es wert.....Erster aktiver Tag im Forum, letzter aktiver Tag im Forum! Fühle mich nicht ganz ernst genommen. Danke an die, die mir ehrliche Antworten gegeben haben. Die Tipps mit Chefkoch, Banane schälen, Dürüm, 3 Portionen Kaiserschmarrn und 1kg Fleisch helfen mir nicht wirklich weiter. Es mögen für euch die richtigen Rezepte sein, in einem Läuferforum erweite ich etwas mehr Weitblick bzgl. meiner Fragestellung. Ich fragte nach leckeren Rezepten speziell für Läufer (=nicht zu fettig, Kohlenhydratreich, Vitamreich etc. etc.). Wie sagt, danke an hardlooper und chrismelly.
Du bist ja toll. Was hast Du erwartet? Es gibt eben verschiedenen Typen von Läufern und jeder isst etwas anderes. Chefkoch ist eine der besten Rezeptsammlungen, mit gute Suchfunktion. Einfach mal "Vegetarisch", "Vegan", "Fettarm", "Kohlenhydratarm" oder ähnlich eingeben. Eventuell hättest Du deine Frage etwas spezifizieren sollen. Die Forum-Suchfunktion hätte dir auch geholfen. Die Frage nach Rezepten kommt öfter. Aber du liest es ja eh nicht mehr. Tschüss. :D

11
@jenna_75: was erwartest du an Tipps? Das Thema ist hier doch schon gefühlte 100x beantwortet worden. Hast du vorher schon gegoogelt? Und du beantwortet dir die Frage doch selbst: (=nicht zu fettig, Kohlenhydratreich, Vitamreich etc. etc.).
Meiner Meinung nach gibt es kein spezielles Essen für Läufer, da ist doch jeder verschieden. Ausgewogene Ernähung und gut is. Grad ist diese Nudelaprtys sind bäh, dies es oft gibt, da ist mir ein gutes Steak mit Salat und einem Glas Wein lieber.
Und als Freizeitläufer wrid Essen und Trinken eh komplett überbewertet. :mahlzeit:

12
Was ich erwartet habe? Das was ich geschrieben habe. Leckere Rezepte für Läufer!!

Natürlich habe ich gegoogelt und selber schon ein großes Repertoir an leckeren Rezepten u.a. Läufersleibgericht aus der Runnersworld ;-) Auch nutze ich bei der Suche nach neue Rezepten und Ideen sehr oft und gerne Chefkoch.de.

Ich wollte diese Plattform als Austausch nutzen (Dafür sind Foren doch da, oder habe ich da was falsch verstanden) mehr nicht.

@Lisa08: Ich hatte NICHT nach Ernährungstipps gefragt

@Sven K. : Ich sprach von AKTIVER Nutzung, die ich nicht mehr betreiben wollte.....ach mist, jetzt tue ich es ja doch :klatsch:

Und tschüss..... :hallo:

14
Ich fand den Faden jetzt nicht so entsetzlich abwegig, dass man ihn gleich ins Lächerliche ziehen muss. Natürlich passt er eher ins Off-topic, aber Jenna hat ja selbst geschrieben, dass sie unsicher ist ... Ein wenig netter könnte man zu Newbies schon sein!

Allerdings ist es in der Tat etwas ungeschickt, ohne Vorstellung in einem Forum als erstes einen Faden zu eröffnen, der a) nur marginal mit Laufen zu tun hat und b) dessen Fokus nicht klar ist (Geht's um gesunde Ernährung? Um Rezepte, die nach dem Lauf ultra-fix und unaufwändig zubereitet sind? Um persönliche Lieblingsrezepte?). Da kam auch mir als erstes Apfelkuchen in den Sinn. :D

:winken: kobold

16
1 Banane
1 halbe Packung tiefgekühlte Erdbeeren (=250g)
1 Schale Eiswürfel
3/4 tel Liter Milch

Alles zusammen 1 min in den Mixer - herrlich. Genehmige ich mir nach jedem Lauf.

17
Im RunnersPoint Laufmagazin sind ein paar Rezepte aus einem Buch namens "Die Lauf-Diät", gesunde Gerichte für Sportler, die nicht dünner werden, sich aber gesund ernähren wollen. Von Wolfgang Feil und Herbert Steffny. Vielleicht ist das ein Tipp.

Von den im Magazin aufgeführten Gerichten habe ich mir zwei rausgeschnitten, die anderen dünkten mich SEHR gesund, also sowas mit Tofu, das ist nicht meins.

18
@jenna75,

hallo und erstmal, willkommen hier im forum.
du bist tatsächlich in einem forum gelandet, das nicht von geldabzocken etc. lebt, sondern einfach da ist um sich auszutauschen.
da ist es ganz normal, wenn man auf ein haufen nichtbezahlter leute hier trifft, die wie gesagt aus freien stücken sich hier austauschen, schnell mal blöde oder flapsige zu scheinende kommentare einfängt.

es ist wie im wahren leben, und genau das ist der grund warum es hier auch mal recht hemdsärmelig zugeht.
was mich wundert, das nicht der normalerweise übliche schwachsinn wie pizza salami, oder currywurst pommes aufkam :D .

ich denke du solltest hier nicht gleich einen auf beleidigt machen, gib den forum hier ne chance, lese passiv paar tage lang mal mit und du wirst sehen, das es keiner hier bös meint, und wer die spaßvögel sind.

im übrigen ist es tatsächlich immer hilfreich hier innerhalb des forums mal die suchfunktion zu nutzen.

wenn du dann die leute hier geblickt hast, dann wird das auch, wenns oft nicht so scheint, ne super geile schatzkiste wo man sich auch tricks und tips holen kann, die man so einfach nicht findet oder nach suchen würde.

irgendwann hast du auch deine persönlichen lieblinge hier, die bestimmt nichts dagegen haben, wenn du sie per pn. direkt anschreibst und gezielt denen löcher in den bauch fragst, gelle udo :teufel:

also, wirf nicht gleich die flinte ins korn.
wenn du deine eingangsfrage z.b in einem triathlon forum gestellt hättest, wären die antworten wahrscheinlich äh, sehr bescheiden ausgefallen.

besser ist es wenn du gefragt hättest, welche lebensmittel bringen am meisten power fürs laufen.
dann hättest du nen haufen nahrungsmittel schon mal gesagt bekommen, wenn man dann irgendwann innerhalb der diskusion die dann daraus entfacht wäre, einfach mal reingestreut hättest, was kann man denn daraus leckeres machen, wären die rezepte und anregungen sicherlich zuhauf rausgehauen wurden.

ok?

also, auf ein neues.

lg.

chris
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

19
jenna_1975 hat geschrieben:Ok, ein Versuch war es wert.....Erster aktiver Tag im Forum, letzter aktiver Tag im Forum!
Da ist die Banane aber dickhäutiger! Mein zweitliebstes Gericht ist übrigens: Apfel waschen. Essen. Kreative dürfen den Apfel aber auch in Spalten schneiden.

20
christoph70 hat geschrieben:@jenna75,


also, wirf nicht gleich die flinte ins korn.
" Der Mensch, in seinem ersten Zorn
wirft leicht die Flinte in das Korn.
Doch wenn ihm dann der Zorn verfliegt,
die Flinte wo im Korne liegt.
Der Mensch bedarf dann mancher Finte
zu kriegen eine neue Flinte."

Eugen Roth

Ohne mehr für heute
Ulrike

24
Nun ist die TE ja wirklich wieder weg. Finde ich eigentlich schade. Was ist so schlimm daran, auf die beste und größte Rezeptdatenbank im Netz zu verweisen? Bin etwas konsterniert. :frown:

26
jenna_1975 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum. :winken: War mir unsicher in weche Kategorie ich das Thema einstellen sollte, daher versuche ich es einfach mal hier.

Ich bin auf der Suche nach leckeren Rezepten für Läufer! Also her mit euren Lieblingsgerichten.

Freue mich über antworten.

Jenna
Hier dieses Rezept kann ich dir empfehlen: Müslischnitten

meine Frau hat es zufälliger Weise mal im Netz gefunden und ausprobiert. Diese Müslischnitten geben mir richtig Power vor dem Laufen. Oder du kannst sie auch gegen Heißhunger nach dem Sport zu dir nehmen..... am sonsten kannst natürlich auch fertige kaufen :)
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“