Banner

28/28 vs. 28/20

51
GregorPB hat geschrieben:Ich fahr den und bin im Rahmen meiner Möglichkeiten zufrieden.
Mein Händler hätte auch noch einen auf Lager für 25,00 EUR.
Stimmt, die Restbestände von Jo sind ja bei uns gelandet :zwinker4:

Die mögen aber nicht so wirklich mit dem Kostka :zwinker2: Fangen ab 40 Plus das rubbeln an.

Mit dem blöden Durano ist das völlig ohne Probleme :zwinker4:
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

52
jenss hat geschrieben:Beim neuen Kickbike passt ein 23 mm Ultremo auch nicht unbedingt ideal drauf, weil man dann zwischen den Höhen schwankt. Das Kickbike race max 20 ist, soweit ich weiß, eher für 28 bis 37 mm ausgelegt, also trittbretthöhenmäßig. Oder?j.
Mit der Seriengabel und hinten 23mm für Renen könnte noch gehen. Aber vorne kürzere (400mm Cross-)Gabel und hinten 23-406 geht in jedem Fall nicht.
jenss hat geschrieben:Warum sieht man eigentlich kaum Conti GP 406 in der Tretrollerszene? Aber vielleicht liegt es auch daran, dass viele noch 18" haben und manche dann gleich auf 28" HR gingen.
Ja, ich denke, da kommen viele noch brav noch von 18 Zoll vom Stelvio und haben teils noch Stelvio oder haben bei ihrem Händler gefragt, was ist denn der Nachfolger und sind dann je nach Geldbeutel/Ehrgeiz/Hädnlergeschick mit Durano, Kojak oder Ultrmeo ZX heimgegangen...
MrVeloC hat geschrieben:Stimmt, die Restbestände von Jo sind ja bei uns gelandet :zwinker4:
Die mögen aber nicht so wirklich mit dem Kostka :zwinker2: Fangen ab 40 Plus das rubbeln an.
Mit dem blöden Durano ist das völlig ohne Probleme :zwinker4:
Öh, ich bin unangenehm negativ überrascht! Wirlich? Beide? Waren eigentlich gut gelagert und nicht sooo alt und der eine, den ich fuhr, hatte diese Probleme nicht. Hätte für Contis GP Serie meine Hand ins Feuer gelegt... Allerdings war das glaube ich die allererste Serie, als der in 406 rauskam, vielleicht gabs da noch Macken?

53
jodi2 hat geschrieben: Öh, ich bin unangenehm negativ überrascht! Wirlich? Beide? Waren eigentlich gut gelagert und nicht sooo alt und der eine, den ich fuhr, hatte diese Probleme nicht. Hätte für Contis GP Serie meine Hand ins Feuer gelegt... Allerdings war das glaube ich die allererste Serie, als der in 406 rauskam, vielleicht gabs da noch Macken?
Nö, das liegt definitiv nicht an den Reifen. Das ist ein Problem vom Kostka Racer und ich vermute mal ganz stark das es die Steuersätze sind.

Die Reifen sind okay und laufen auf ebener Strecke richtig gut.

Aber die Steuersätze schreien eh nach einem Austausch. Dann kommen vernünftige rein. Vielleicht besorge ich Stronglights mit Nadellager :nick:
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

54
MrVeloC hat geschrieben: Die mögen aber nicht so wirklich mit dem Kostka :zwinker2: Fangen ab 40 Plus das rubbeln an.
Hab ich nicht, kenn ich nicht, will ich nicht. Und jetzt in Pilzen hätte es mich schön in den Wald gestellt, wäre das wirklich so.
Bei der WM hatte ich einmal einen Rutscher wegen eigener Blödheit, falscher Gewichtsverteilung und schlechter Linie.
Wer nicht dabei war, ist ein Verlierer !

55
GregorPB hat geschrieben:Hab ich nicht, kenn ich nicht, will ich nicht. Und jetzt in Pilzen hätte es mich schön in den Wald gestellt, wäre das wirklich so.
Bei der WM hatte ich einmal einen Rutscher wegen eigener Blödheit, falscher Gewichtsverteilung und schlechter Linie.
Nö, wie gesagt tritt auch nur mit dem Racer und nur bei hoher Geschwindigkeit auf :nick:

Und wie gesagt, Vermutung liegt bei den Steuersätzen und die Originalen sind nicht wirklich das Gelbe vom Ei :zwinker4:
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

57
Teffmann hat geschrieben:...und Gregor hat einen vernünftigen Steuersatz in seinem Kostka-Racer. Den habe ich nämlich noch einbauen lassen!
Stimmt das war ja mal deiner :nick:

....wollte aber nicht direkt alles bei den Rollern auf einmal auseinander pflücken. Man muss ja auch erstmal zu den Rollern finden :nick:

Stell dir mal vor ich hätte den jetzt auf HighEnd umgerüstet und dann nach ein paar Monaten keine Lust mehr ....

....dann hätten wir in der Börse wieder einen der zum Verkauf stehen würde (2x gefahren uns mit Suuuperausstattung) :zwinker2:
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

58
update:
bei der deutschen Tretrollermeisterschaft 2018 in Süddeutschland hab ich beide Varianten gesehen, meinem Eindruck nach waren es mehr 28/20 als 28/28 und auch ein paar 28/24
wegen dem Reifenaussterben wissen wir inzwischen mehr : ) ich als Liegeradfahrer kann davon auch ein Lied singen...
in 451 empfehle ich neben dem zu teuren Schwalbe One den Panaracer in 23mm Breite, den fand ich am Lieger super
auch noch ein Vorteil von 28/28: Training in Urlaub oder internationaler Umzug: in 28 Zoll wird man immer und überall recht leicht gute schnelle Reifen bekommen, da hat sich nix dran geändert, mit der mangelnden Auswahl in anderen Radgrößen ist es eher schlimmer geworden, scheint mir
Antworten

Zurück zu „Markt und Handel (neu und gebraucht) und Rollerkaufberatung“