Banner

Getränke mitnehmen??

Getränke mitnehmen??

1
Wie haltet ihr das bei längeren Läufen?

nehmt ihr euch was zu trinken mit und wenn ja wie??
oder wartet ihr bis nach dem lauf???

Hab nämölich geplant demnächst doch mal ein wenig länger zu laufen aber ich denke halt das man dann doch esser was dabei hat....
MfG

Getränke mitnehmen??

2
Hallo Heiko,

benutz` mal die Suchfunktion (---> gleich hier rechts), da gibt es jede Menge Tipps (von Getränkemischungen zu Friedhofsbrunnen) :D :D

ICH habe eine 1/2l - Flasche an einem Gürtel. Viel Spass beim Recherchieren! :drink:

LAufende Grüße,

Andrea

Getränke mitnehmen??

3
Der Tipp mit dem Friedhof hat mir vorgestern geholfen.
Es war sonst zum Glück keiner auf dem Friedhof (ausser den Toten natürlich) aber sieht bestimmt blöd aus, wenn so ein total verschwitzter Läufer sich auf den Friedhofsbrunnen stürzt :) )


Grüsse Charly - Das Sprintluder

Getränke mitnehmen??

4
Hallo

Also ich muss unbedingt etwas zu trinken mitnehmen weil ich sehr stark schwitze. Das war schon immer so. Egal ob mit 74 kg oder 104 kg :hmm:
Beim Läufen ab 40 Minuten nehme ich so 0.3-0.6 l mit.

--
carsten

Getränke mitnehmen??

5
Hi Heiko,

also ich nehm neuerdings sogar schon auf mittleren Strecken so ab 10 km etwas zu trinken mit. Brauch das zwar nicht immer, aber es beruhigt doch ungemein zuwissen das man etwas dabei hat.:look:

Ich hab mir dafür einen Gürteln mit 4 Flaschen à 125ml gekauft. Der behindert einem beim Laufen so gut wie gar nicht und ich möchte ihn ehrlich gesagt nicht mehr missen.

Gruß
Dirk

Getränke mitnehmen??

6
Vielen Dank für eure Antworten...
Ich glaub ich werd dann mal nach so einem Gürtel Ausschau halten hab nämlich eben während dem Laufen die ganze Zeit so nen trockenen Hals gehabt und die Trinkflasche stand im Auto :nene:

MfG Heiko

Getränke mitnehmen??

8
Hallo Heiko,

ich nehme bei jedem Lauf einen halben Liter Wasser mit. Die Flasche (von Isostar) trage ich in der Hand. Das empfinde ich nicht als störend; sie wird ja auch immer leichter.

Die Sache mit dem Trinkgürtel ist zwar sicher praktisch, erscheint mir aber für meine kurzen Strecken etwas übertrieben.

Freundliche Grüße!


Matthias

Getränke mitnehmen??

9
Kommt natürlich aufs Wetter auch mit an, aber generell gilt bei mir bisher (16km max):

LAUFEN OHNE SAUFEN! :) ) :D

:klugscheiss: :klugscheiss: :klugscheiss:

7.8.: Mondsee-Abendlauf
27.08.Deutschlandstaffel: Bayreuth - Bad Berneck
3.10.: HM Griesheim
31.12.: Silvesterlauf Bietigheim

Getränke mitnehmen??

10
Ich laufe nur kurze Strecken aber wenn ich doch mal durstig werde, gibt`s in dem Wald wo ich laufe zum Glück einen Trinkwasserbrunnen :)

Getränke mitnehmen??

11
Ich komme unterwegs nur an ein paar Bächen und Fischteichen vorbei wobei ich aus keinem von denen Gewässern schöpfen möchte....

Und deshalb hab ich soeben einen Gürtel mit 4 Flaschen von 125ml inhalt und Tsche für Handy und schlüssel bei ebay erworben...
...Für nur 9,60€ ich denke das ist doch gar kein so schlechter preis.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“