Banner

Walking Schuhe

Walking Schuhe

1
Hallo,

ich laufe ab und zu, aber möchte jetzt richtig mit Walking anfangen. Dafür möchte ich mir natürlich auch die passenden Schuhe kaufen. Nun habe ich durch einen Laufschuhberater im Internet erfahren, dass ich wahrscheinlich aufgrund meiner O-Beine zur Supination tendiere und deshalb Schuhe mit verstärkter Dämpfung benötige.
Nun meine Frage: Gibt es bei Walking Schuhen auch eine Unterscheidung zwischen Stabilität und Dämpfung? Muss ich dies also beim Kauf beachten? Oder kann ich mir einfach sogennante Walking Schuhe kaufen und das ist dann ok?

Würde mich sehr über Antworten von euch freuen :)

LG,
Heike

2
Hallo und willkommen im Forum !

Bei Walkingschuhen gibt es gestützte und neutrale, genauso welche mit butterweicher Dämpfung (z.B. DMX Ride von Reebok) und welche die härter gedämpft sind.
Bei einer Supination brauchs im Regelfall keinen weich gedämpften Schuh, oder wie du schreibst mit "verstärkter Dämpfung".
Die Dämpfung eines Schuhs hat nicht wirklich was mit dem Abrollverhalten (Supination oder Überpronation) zu tun.
Insofern das stimmt mit deiner Supination kannst du neutrale Walkingschuhe nehmen. Wüsste nicht das es Walkingschuhe für Supinierer gibt.
Besser ist allemal sich aber in einem Laden vernünftig beraten zu lassen.

Alex

3
Es gibt weder Lauf- noch Walkingschuhe die speziell auf Supinierer ausgelegt sind, so wie man es von der Überpronation her kennt.
Nimm einfach - wie aBo schon schrieb ein neutrales Modell und achte vor allem darauf, dass du dich daran wohlfühlst (aber nicht zu klein nehmen)
Gruß Thorsten
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“