Banner

Brooks pure cadence

Brooks pure cadence

1
Hallo aus dem Münsterland,

ich läufe den Nimus 12 und New Balance 1064 und liebäugel mit dem Brooks pure cadence als Drittschuh. Da ich ich in den Nimbus und 1064 Einlagen trage wüsste ich gerne ob man die pure cadence auch mit Einlagen laufen kann. Vielleicht bereits jemand Erfahrung damit gemacht.
Vielen Dank
Gruß
Marcus

2
Hallo, hat denn keiner Erfahrungen gemacht?
Als Alternative habe ich mir auch noch den New Balance 1080 ausgesucht. (niedrige Sprengung, sehr leicht) Ich muss leider übergangsweise wieder Einlagen tragen, da ich mir durch meine Nike Free run2 und Übermotivation (-:( den Grosszehenbeuger und die Ansatzsehne des inneren Schienbeinmuskels im Sprunggelenk entzündet habe.
Vielleicht habt Ihr ein paar wertvolle Tipps für mich. Den flächen Schuh möchte ich bei 3 Einheiten in der Woche für eine Laufeinheit einsetzen. Max 5 km
Gruß und vielen Dank.

4
Ich laufe den Pure Connect (hat jetzt ca. 370 km runter). Für meine Fußform halte ich es für unrealistisch, daß ich andere Einlagen nutze. Diese sind in der Regel dicker wie die ab Werk verwendeten und ich komme dann mit der Ferse in Konflikt. Sie sitzt dann etwas zu hoch im Schuh, was mir das Gefühl gibt, aus dem Schuh zu flutschen. Hab mir auch schon Blasen an der Hacke damit geholt.

Deshalb: siehe oben - Einlagen mitnehmen, Laufband und ab dafür.

Happy trails,

Wolfgang
wsabg.de
fitter - further - faster
12-h-Lauf: 80,445 km (Iserlohn 2015) - 6-h-Lauf: 65,4 km (Münster 2016) - 50k: 4:16:18 (Rodgau Ultra 2015)
M: 3:21:36 (Düsseldorf 2014) - HM: 1:34:11 (Dortmund 2013)
Deutscher Staffel-Meister 24-Stunden-Trailrunning (TRA) 2015 und 2016 :) (http://www.traildorado.com)
TorTour de Ruhr 2016 - Bambinilauf über 100 km - 9:57 Stunden
Antworten

Zurück zu „Laufschuhe“