Banner

Lichterlauf, Duisburg, 29.09.12

2
Ich bin wahrscheinlich am Start über 10km, allerdings nicht volle Granate, da ich am nächten Tag die 30km in Bertlich laufen werde. Geplantes Tempo beim Lichterlauf ist so ca: 4:00 - 4:15 er Schnitt. Evt. auch nur die 5km, dann etwas schneller. Mal sehen. Aber starten werde ich.
Gruß Freddy:winken:

Wenn das Leben dir Zitronen beschert, bestell Salz und Tequila dazu

Zur Vereinsseite

Geplante Highlights Frühjahr 2017

Marathon Wien


PB's: 5 km:17:44 11.2013;10 km:36:37 07.2013; HM:1:19:54 10.2013; 25 km:1:38:22 11.2013; 30 km:1:58:42 02.2012; Marathon:2:49:13 10.2010

4
Für mich wird das der erste Lichterlauf. Auch zur Vorbereitung für Essen.
Freue mich schon darauf, diese zwei für mich neuen Veranstaltungen kennenzulernen.

7
Ich bin auch das erste Mal dabei, auf der kurzen Runde.

Hoffe ich zumindest - im Moment kämpfe ich noch mit einem hartnäckigen Infekt und der Husten hält mich noch davon ab, die Laufschuhe wieder zu schnüren.
Viele Grüße, Tanja

9
Puh - doch noch einen Babysitter gefunden...
10er: so schnell wie es geht!
Gruß,
HEIKO
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

10
schmittipaldi hat geschrieben:Puh - doch noch einen Babysitter gefunden...
10er: so schnell wie es geht!
Das geht da aber auch nur, wenn man so schnell rennt wie du :zwinker5: Weiter hinten ist Genußlaufen angesagt, sonst wirds nervig.

Wir sind leider nicht dabei, da wir Freitag umziehen aber ich wünschen allen viel Spaß und trockenes Wetter!

11
Ich bin auch dabei wie schon letztes Jahr im Hauptlauf über 10 km. Habe mich gerade noch angemeldet, obwohl ich erst am Freitagabend von einer Dienstreise zurückkehren werde und das Wochenende ziemlich stressig werden wird. Aber zum Glück ist der Lichterlauf ja ein Genußlauf ohne PB-Zwänge, deshalb freue ich mich in jedem Fall darauf.

@Bee: Ich drücke dir die Daumen, daß es doch noch klappt und Du wieder gesund antreten kannst. Auch wenn Du z.Zt. nicht im Training bist, machmal ist das halt so und dann muß man das beste daraus machen. Der Lauf ist aber in jedem Fall ein Erlebnis.
Jahrgang 1961, Laufstart 2011 in der AK M50, Rücktritt vom Leistungssport 2021
PB: 5 km: 21:21 (10/2014, AK M50) --- 10 km: 44:15 (11/2016, AK M55) --- 15 km: 1:09:32 (12/2014, AK M50); --- HM: 1:50:19 (02/2015, AK M50)

12
@Turbito:
Danke. Ich hab heute eine vorsichtige 4km-Runde gedreht und es läuft. Zwar langsam, aber immerhin! Vermutlich werde ich mich also seeehr weit hinten einreihen, aber immerhin kann ich teilnehmen, denke ich. Das ist ja schonmal was!!! Am Samstag ist mittags noch Arbeitsdienst auf dem Hundeplatz angesagt... Wir werden sehen, ob das hilft oder eher hinderlich ist.

Meine Startnummer ist übrigens die 1979 - nur damit ihr wisst, wer da so langsam über die Strecke schneckt. :hallo:
Viele Grüße, Tanja

13
bee-in-the-bonnet hat geschrieben:
Meine Startnummer ist übrigens die 1979 - nur damit ihr wisst, wer da so langsam über die Strecke schneckt. :hallo:
Ich (833) werde dich garantiert finden; ist ja überschaubar :hihi:

toto 98

14
bee-in-the-bonnet hat geschrieben:Meine Startnummer ist übrigens die 1979 - nur damit ihr wisst, wer da so langsam über die Strecke schneckt. :hallo:
Ich habe die 625. Vielleicht laufen wir uns ja mal über den Weg.
toto 98 hat geschrieben:Ich (833) werde dich garantiert finden; ist ja überschaubar :hihi:
jaja :hihi:
Jahrgang 1961, Laufstart 2011 in der AK M50, Rücktritt vom Leistungssport 2021
PB: 5 km: 21:21 (10/2014, AK M50) --- 10 km: 44:15 (11/2016, AK M55) --- 15 km: 1:09:32 (12/2014, AK M50); --- HM: 1:50:19 (02/2015, AK M50)

15
schmittipaldi hat geschrieben:Puh - doch noch einen Babysitter gefunden...
10er: so schnell wie es geht!
Gruß,
HEIKO
Schade, doch nicht... :heul2:
Allen Startern heute Abend viel Spaß!
Gruß,
HEIKO
sub 3:20 nach Hal Higdon, sub 3:10 nach Greif, sub 3:00 nach Pfitzinger, sub 2:50 nach Pfitzinger, und jetzt?! "Greifinger"...

16
:traurig: Kinder werden schnell größer. Mit allen Vor- und Nachteilen! :zwinker5:

Mir tut noch alles weh vom gestrigen Betriebsfest. Weiß gar nicht, mit was ich mich mehr geschrottet habe: mit der Teilnahme am Schnupperkurs Klettern oder dem stundenlangen Beine-in-den-Bauch-stehen vorher, zwischendurch und den restlichen Abend. Das war's denn wohl mit der angepeilten Sub20 im 5er. Aber der gemütliche 10er wird wie geplant durchgezogen. CU :winken:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

17
VeloC hat geschrieben:
Mir tut noch alles weh vom gestrigen Betriebsfest. Weiß gar nicht, mit was ich mich mehr geschrottet habe: mit der Teilnahme am Schnupperkurs Klettern oder dem stundenlangen Beine-in-den-Bauch-stehen vorher,
:hihi:
Ohne jetzt zu sehr OT zu werden: so ist es mir nach dem ersten Mal Klettern auch ergangen: ich hatte blaue Knie, Muskelkater in den Unterarmen, Schultern, Rücken...aber so viel Spaß, dass ich es öfter mache!!!
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

18
VeloC hat geschrieben: :traurig: Kinder werden schnell größer. Mit allen Vor- und Nachteilen! :zwinker5:

Mir tut noch alles weh vom gestrigen Betriebsfest. Weiß gar nicht, mit was ich mich mehr geschrottet habe: mit der Teilnahme am Schnupperkurs Klettern oder dem stundenlangen Beine-in-den-Bauch-stehen vorher, zwischendurch und den restlichen Abend. Das war's denn wohl mit der angepeilten Sub20 im 5er. Aber der gemütliche 10er wird wie geplant durchgezogen. CU :winken:
Meckertante :nick:

und die Uhr kannste auch nicht richtig ablesen :zwinker4:

Glückwunsch zum Treppchen und SUB 20

Mein erster Lauf ohne Uhr, bzw. war ich nicht in der Lage diese abzulesen. Deshalb ein entspannter, lockerer Lauf und zum Schluß noch nen Foto mit Mocki :liebe:
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

19
Ein Foto mit Mocki hätte ich auch gern gehabt, leider wollten alle anderen schon nach Hause... Immerhin hab ich sie mal live und in Farbe gesehen. :nick:

Ich bin von mir etwas enttäuscht, obwohl ich eine neue PB geschafft habe. Bin die 5k 2min schneller als im Training gelaufen und war echt am Anschlag, halt noch die Erkältung in den Knochen. Schöne Strecke, super Zuschauer und insgesamt eine klasse Stimmung - nächstes Jahr bin ich wieder dabei.
Viele Grüße, Tanja

20
Chip hat geschrieben:Meckertante :nick:

und die Uhr kannste auch nicht richtig ablesen :zwinker4:

Glückwunsch zum Treppchen und SUB 20

Mein erster Lauf ohne Uhr, bzw. war ich nicht in der Lage diese abzulesen. Deshalb ein entspannter, lockerer Lauf und zum Schluß noch nen Foto mit Mocki :liebe:
Und sogar ein richtig tolles Foto (nix von wegen: Mocki im Umdrehen und Chips Hand im rechten unteren Bildrand :D )
(War ja schon ein bisschen neidisch - Chip mit Laufprominenz!!!!)
Grüße
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

21
Domborusse hat geschrieben:blaue Knie, Muskelkater in den Unterarmen, Schultern, Rücken...aber so viel Spaß, dass ich es öfter mache!!!
Das überlege ich mir nochmal gründlich! Aber ich fand es total faszinierend, wie sich dabei Stereotype pulverisierten: als z.B. die unschlagbare Sportskanone Velo bei 13,5m hilflos in der Wand kleben blieb, während der kettenrauchende ältere Kollege aus der Abteilung Verkehrsrecht zwischen zwei Kippen lässig wie Spiderman die vollen 15m hochturnte. :hihi:

Chip hat geschrieben:und zum Schluß noch nen Foto mit Mocki :liebe:
Klasse, dafür gleichfalls Glückwunsch! Ich hoffe, du hast fürs Foto wenigstens die Maske gelupft? :geil:

bee-in-the-bonnet hat geschrieben:Ich bin von mir etwas enttäuscht, obwohl ich eine neue PB geschafft habe. Bin die 5k 2min schneller als im Training gelaufen und war echt am Anschlag, halt noch die Erkältung in den Knochen. Schöne Strecke, super Zuschauer und insgesamt eine klasse Stimmung - nächstes Jahr bin ich wieder dabei.
Echt am Anschlag und neue PB? Ich weiß nicht, ob ich gratulieren oder schimpfen soll. Sonderlich klug war das vermutlich nicht. Hau dich heute am besten ins Bett und erhol dich, bevor du dir noch was richtig fieses einfängst. Du wirst noch soviele neue Bestzeiten aufstellen, ohne dabei deine Gesundheit zu riskieren! :prof:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

22
Ich habe mir den Hauptlauf mal wirklich nur als kleines Bonbon für mich selbst und meine gerade 6 Tage zuvor aufgestellte PB gegönnt und gestern abend sollte der Genuß und der Spaß mal im Vordergrund stehen, so daß ich mich unterwegs weder schinden noch langweilen wollte. Das ist mir ganz gut gelungen, ich konnte mich zwar wieder schwer beherrschen, hintenheraus das Tempo doch noch etwas anzuziehen, sonst hätte der Spaß doch etwas darunter gelitten :D , aber auch das relativ locker und im vernünftigen Rahmen, wie ich glaube. Am Ende knapp zwei Minuten langsamer alsbei meiner PB voriges Wochenende, aber dafür geplant und ohne jegliche Probleme. Und die Zeit konnte sich für meine Verhältnisse auch noch ganz gut sehen lassen. Für das, was ich mir vorgenommen hatte, gut getroffen, wenn, dann eher etwas zu schnell als zu langsam.

@Bee: Ich denke, Du solltest deine erreichte Leistung immer unter den Rahmenbedingungen sehen. Und wenn Du die Erkältung noch in den Knochen hattest, dann geht eben nicht mehr. Man kann sich nicht bei jedem Lauf und unter allen Bedingungen verbessern. Und Du hast auch noch eine PB aufgestellt und jetzt sei auch mal zufrieden! :D Herzlichen Glückwunsch!
Jahrgang 1961, Laufstart 2011 in der AK M50, Rücktritt vom Leistungssport 2021
PB: 5 km: 21:21 (10/2014, AK M50) --- 10 km: 44:15 (11/2016, AK M55) --- 15 km: 1:09:32 (12/2014, AK M50); --- HM: 1:50:19 (02/2015, AK M50)

23
VeloC hat geschrieben:Das überlege ich mir nochmal gründlich! Aber ich fand es total faszinierend, wie sich dabei Stereotype pulverisierten: als z.B. die unschlagbare Sportskanone Velo bei 13,5m hilflos in der Wand kleben blieb, während der kettenrauchende ältere Kollege aus der Abteilung Verkehrsrecht zwischen zwei Kippen lässig wie Spiderman die vollen 15m hochturnte. :hihi:
Naja, kommt drauf an, ob du sofort in eine 6er Route eingestiegen bist, während sich der kettenrauchende Kollege sich die 3+ vorgenommen hat.....
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

24
Turbito hat geschrieben: @Bee: Ich denke, Du solltest deine erreichte Leistung immer unter den Rahmenbedingungen sehen. Und wenn Du die Erkältung noch in den Knochen hattest, dann geht eben nicht mehr. Man kann sich nicht bei jedem Lauf und unter allen Bedingungen verbessern. Und Du hast auch noch eine PB aufgestellt und jetzt sei auch mal zufrieden! :D Herzlichen Glückwunsch!
Du hast ja Recht... :D Und wenn man überlegt, dass ich immer noch etliche Kilos zu viel durch die Gegend trage und vor einem Jahr überhaupt erst mit dem Laufen angefangen habe, ist das eigentlich eine tolle Leistung. Ich ärgere mich darüber, dass ich mich ärgere und unzufrieden bin.
Viele Grüße, Tanja

29
Und ich hab mich schon gewundert... Hab nur so ein olles Halstuch und keinen Stoffhund gekriegt. :hihi:
Okay, von Buff auf Wuff verstehe ich, aber wie kommt der Stoffhund in den Artikel??? Merkwürdig.


Die Bilder bei Go4it sind auch online.
Viele Grüße, Tanja
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“