+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 46 von 46
    Im Forum dabei seit
    13.08.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    39
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Zitat Zitat von jodi2 Beitrag anzeigen
    Australien würde keine "Notlösung" sein, weil sich anderer Dummer findet. Eine WM ist halt nunmal eine WM und keine EM wie der Name schon sagt. Die muss auch irgendwann mal aus Europa rauskommen, wenn die Bedingungen halbwegs stimmen. Und dass man da derzeit/mittelfristig keine 250 Starter aus Europa erwarten kann ist jedem klar. Andersrum braucht man bei 5 Europäern gar nicht erst anfangen. Da muss man relalistische Ziele setzen.
    Ja, das wird die Zukunft zeigen. Von den rund 300 Teilnehmern bei der WM2012 sind wohl etwa 11 von außerhalb von Europa gekommen. Die Finnen (9) kamen wohl auch per Flugzeug. Bei einer WM in Australien müsste die Szene schon ähnlich viele Rollerfahrer wie in Tschechien, Deutschland oder besser noch Holland haben, um insgesamt überhaupt auf 100 Teilnehmer zu kommen.

Nochmal: Du hast doch mit unserer Buch-Recherche gerade bezüglich Historie in Europa mehr Wissen als die meisten hier, allenfalls Klaus und Lars wissen vielleicht noch ein wenig mehr, warum stellst Du solche Fragen?
    Weil das Buch keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben kann. Wir haben außerhalb Europas nur die USA drin und da gibt es halt keine 2-tägigen Rennen. Australien haben wir nicht recherchiert. (ist aber auch unwahrscheinlich, dass es da vergleichbar Großes zum EuroCup gibt).
    j.
    Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

Im Forum dabei seit
    11.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Zitat Zitat von jenss Beitrag anzeigen
    Weil das Buch keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben kann. Wir haben außerhalb Europas nur die USA drin und da gibt es halt keine 2-tägigen Rennen. Australien haben wir nicht recherchiert. (ist aber auch unwahrscheinlich, dass es da vergleichbar Großes zum EuroCup gibt).j.
    Aber Du weisst auch, wer hier im Forum ist, mehr Wissen als Deins zur Geschichte gibt es hier kaum, wenn es noch mehr sein soll, musst Du alte Hasen wie Thijza, Esa, Hannu, Wolfgang direkt ansprechen.

Im Forum dabei seit
    13.08.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    39
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Zitat Zitat von jodi2 Beitrag anzeigen
    Aber Du weisst auch, wer hier im Forum ist, mehr Wissen als Deins zur Geschichte gibt es hier kaum, wenn es noch mehr sein soll, musst Du alte Hasen wie Thijza, Esa, Hannu, Wolfgang direkt ansprechen.
    Och, wer weiß. Vielleicht gab es bei der WM interessante Gespräche und einige haben was in der Richtung erfahren. Man kann durch die Historie-Recherche nicht alles wissen . Allerdings ist es nicht schwer zu vermuten, dass es bisher außerhalb Europas wohl keine EuroCup-vergleichbaren Veranstaltungen gibt. Es ist jedoch möglich, dass so eine Veranstaltung wie die WM neue Energien und Motivationen freisetzt. Man wird sehen, was die Teilnehmer für Inspirationen mit nach Hause genommen haben. Sei es bei Rahmenbau, Veranstaltungsplanungen oder auch Team-Bildung. Das Ergebnis werden wir vielleicht in der nächsten Saison sehen.
    j.
    Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

Im Forum dabei seit
    30.07.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    3

Standard

Zitat Zitat von jenss Beitrag anzeigen
    Och, wer weiß. Vielleicht gab es bei der WM interessante Gespräche und einige haben was in der Richtung erfahren. Man kann durch die Historie-Recherche nicht alles wissen . Allerdings ist es nicht schwer zu vermuten, dass es bisher außerhalb Europas wohl keine EuroCup-vergleichbaren Veranstaltungen gibt. Es ist jedoch möglich, dass so eine Veranstaltung wie die WM neue Energien und Motivationen freisetzt. Man wird sehen, was die Teilnehmer für Inspirationen mit nach Hause genommen haben. Sei es bei Rahmenbau, Veranstaltungsplanungen oder auch Team-Bildung. Das Ergebnis werden wir vielleicht in der nächsten Saison sehen.
    j.
    Na man sollte den Aussis vielleicht auch einfach die Zeit geben: Die Engländer hätten vor 4 Jahren auch nicht gedacht, bei Olympia soviele Medaillen zu holen. Natürlich hinkt der Vergleich, aber damit könnte man schon den ein oder anderen zum Rollern bewegen; und kann es sein das der ein oder andere garnicht möchte das man mal eben 3tausend++++ Euro für 3 Wettkämpfe ausgeben muss, sondern dann doch lieber nach Wien, Kopenhagen, etc..pp. reist. Alles viel Spekulation. Mein Sparstrumpf hängt jedenfalls schon; Überredungskünste in der Familie sind kein Problem, eher wer dann zu Hause bleibt. :-). Und wenn die Amis irgendwann ernsthaft Interesse an einer WM anmelden, was dann?
    lütti (der auch immer seinen Senf dazu geben möchte).
    Sättel sind für´n Arsch

Bergaufbremser Avatar von GregorPB
    Im Forum dabei seit
    10.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

War es Jo oder Bruce, der Samstag Abend so etwas ähnliches wie "don't be worried about the plane" sagte ?!

Ich habe hier aus München die klare Ansage, alles unter 150 Startern mit mindestesn EC ist uninteressant, EM/WM wäre aber verhandelbar.
    D.h. beschäftigen wir jemanden 200 Tage im Jahr exclusiv damit, das Event zu promoten, mach ich Euch hier im Olympiagelände eine Veranstaltung mit Sprint im Olympiastadion. Achso, wir haben nicht das Budget für eine Vollzeitstelle, dann halt nicht.
    Für ein großes Event braucht man eine Mannschaft vor Ort, in einer überschaubaren Umgebung. Und vor allen einen kleinen Anfang.

Ich hab hier auch kleinere Gemeinden im Speckgürtel von München, die geeignet und interessiert wären. Deswegen bin ich auch so gespannt auf das Löbersdorf Event.

In Toblach, ITA waren es übrigens nur 12 Einheimische unter den 53 Startern, also nach der "Definition" also nicht ausreichend für einen EC. Mir hat es trotzdem gefallen. Is scho geil, dort.

Im Forum dabei seit
    20.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Deshalb ware s voraussichtlich auch das letzte mal das Elisa es gemacht hat,da die anderen nicht mitziehen

Im Forum dabei seit
    11.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Zitat Zitat von GregorPB Beitrag anzeigen
    Ich habe hier aus München die klare Ansage, alles unter 150 Startern mit mindestesn EC ist uninteressant, EM/WM wäre aber verhandelbar.
    Für EM sind 150 realistisch, für Eurocup (bitte nicht "EC" nennen, das heisst für alle außerhalb D nämlich "European Championships" ist etwa die Hälfte normal. Aber das weisst Du denke ich schon alles...

Im Forum dabei seit
    13.08.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    39
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Dies dürfte beim Marathon die EM 2013 sein: IKSA EUROCUP 2013 – French Round | May 11-12 . Aber nur Marathon-EM? Und die anderen Wettbewerbe?
    j.

http://afts.fr/ec2013/wp-content/upl...02/collage.jpg

Bergaufbremser Avatar von GregorPB
    Im Forum dabei seit
    10.07.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Marathon in Frankreich, Sprint in den Niederlanden, Staffel und Zeitfahren in Deutschland und Criterium in Dänemark.

Eigentlich eine witzige Idee, die Wertung auf verschiedene Wettbewerbe zu verteilen.
    Wer nicht dabei war, ist ein Verlierer !

Im Forum dabei seit
    13.08.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    39
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Aber wo fährt man dann hin, wenn man nur zu einer großen Veranstaltung im Jahr will?
    j.

Je oller, desto Roller Avatar von Kollo
    Im Forum dabei seit
    05.08.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    5
    'Gefällt mir' erhalten
    20

Standard

Hierher vielleicht 27.+28.07.13: Auf zur nächsten Runde! | Flaeming-Skate -aber wie groß wird das?

Wenn das Gebiet nur halb so attraktiv ist, wie ich glaube (und einige hier kennen es ja bereits), dann wäre das wohl ein fabelhafter Ort für regelmäßige Rollerveranstaltungen, auch wenn das für mich als Veranstaltungsmuffel nicht so wirklich interessant wäre. Ich bin am liebsten alleine unterwegs.

Ich kann nicht fassen, daß ich bis vor Kurzem nichts von der Fläming-Skate wußte. Wäre letzten Sommer bestimmt oft mal mit der Regionalbahn hingefahren.

Im Forum dabei seit
    13.08.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    39
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Zu Flämingskate möchte ich auch kommen.
    Im Iksaworld-Kalender kann man sehen, welche Rennen wo zur EM zählen:
    IKSA - the world of scooter and kicksled sports
    j.

Im Forum dabei seit
    20.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Jens du Nase
    Hatte Gregor doch schon geschrieben
    Lies doch mal vorher
    Gruß Klaus

Im Forum dabei seit
    20.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Wm 2014 ist nach Tschechien vergeben worden
    Wm 2016 nach Australien(iKSA Abstimmung)
    Somit sollten sich die Euroländer nur über die Em 2015 Gedanken machen
    Gruß kLAUS
    Ps mein Sparsack hängt auch schon für 2016

. Avatar von MrVeloC
    Im Forum dabei seit
    29.10.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Küppi Beitrag anzeigen
    Genehmigungen und Freigaben alle eingereicht

Pass auf 2016 muss dein Junior unbedingt auf Weltreise oder was ähnlich preiswertes
    Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

Wenigstens der Roller ist leicht und schnell.... Avatar von Teffmann
    Im Forum dabei seit
    18.04.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Wm 2016 nach Australien(iKSA Abstimmung)
    Nur mal so eine paar Fragen:
    Kennt jemand von Euch einen potenziellen Sponsor für einen dann 53jährigen?
    Welche Marathonzeit müsste man dann in den Asphalt brennen?
    Gibt es vielleicht einen Cross im Outback?
    Gruß

Teffmann

. Avatar von MrVeloC
    Im Forum dabei seit
    29.10.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Könntest aussteigen und ins Outback gehen

So wie zum Beispiel dieser junge Mann

P.S. Das mit dem Bart bekommst du auch hin, hast ja bis 2016 Zeit
    Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

Kickbike 2 x 28 = 56 + Kostka Hill 2 x 20 = 40 = 96 Avatar von frog'n'roll
    Im Forum dabei seit
    27.05.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    22
    'Gefällt mir' erhalten
    28

Standard

Zitat Zitat von Kollo Beitrag anzeigen
    Hierher vielleicht 27.+28.07.13: Auf zur nächsten Runde! | Flaeming-Skate ...Ich kann nicht fassen, daß ich bis vor Kurzem nichts von der Fläming-Skate wußte. Wäre letzten Sommer bestimmt oft mal mit der Regionalbahn hingefahren.
    Jaja, Ihr Berliner. Nun da Eure Mauer seit ein paar Jahren weg ist und die EastSideGallery Lücken bekommen hat, könnt Ihr doch ganz weit ins Brandenburger Land gucken! Und da ist die Flaeming-Skate nicht zu übersehen.

Ganz im Ernst: Ich kann die Strecke nur wärmstens empfehlen und war schon öfters dort mit dem Roller unterwegs. Irgendwann möchte ich mal die große Runde fahren...

Gruß, Steffen
    Wer Rückenwind hat, der rollert zu langsam!

Im Forum dabei seit
    13.08.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    39
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Jens du Nase
    Hatte Gregor doch schon geschrieben
    Lies doch mal vorher
    Ja, aber im Worldcalendar ist halt auch noch das Datum zu sehen .
    j.

Je oller, desto Roller Avatar von Kollo
    Im Forum dabei seit
    05.08.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    5
    'Gefällt mir' erhalten
    20

Standard

Zitat Zitat von frog'n'roll Beitrag anzeigen
    Jaja, Ihr Berliner. Nun da Eure Mauer seit ein paar Jahren weg ist und die EastSideGallery Lücken bekommen hat, könnt Ihr doch ganz weit ins Brandenburger Land gucken! Und da ist die Flaeming-Skate nicht zu übersehen.

Ganz im Ernst: Ich kann die Strecke nur wärmstens empfehlen und war schon öfters dort mit dem Roller unterwegs. Irgendwann möchte ich mal die große Runde fahren...

Gruß, Steffen
    Ich habe nach dem Mauerfall immer in die andere (nördliche) Richtung geschaut, denn zu der Zeit wohnte ich in Spandau und unternahm reichlich Touren auf den damals noch oft in abenteuerlichem Zustand bedindlichen Landstraßen. Ab den frühen 90ern bis etwa 2001 brachte ich es mühelos auf über 500km/Woche auf dem Fahrrad.

Als die Fläming Skate Form annahm, hatte meine sportfreie Zeit schon begonnen und wirklich mit Sport angefangen (also mit dem Teil, der über die ausgiebige Beschäftigung mit meiner verstorbenen und mit meiner derzeitigen Hündin hinausgeht) habe ich tatsächlich erst wieder durch das Tretrollerfahren.

Im Forum dabei seit
    13.08.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    39
    'Gefällt mir' erhalten
    2

Standard

Kam der Link zu den Rennen in Jüterbog hier eigentlich noch nicht?
    3. IKSA Eurocup 2013 on the Fläming Skate in Jüterbog near Berlin » Deutscher Tretroller Verband e.V.
    j.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer