Banner

Zwischenbericht oder: Mein Sonntagslauf

Zwischenbericht oder: Mein Sonntagslauf

1
Hallo Mit-Anfänger, :hallo:

ich möchte heute mal einen Zwischenbericht zu meinem Training posten, weil ich so glücklich über meinen Sonntagslauf von gestern bin.

Also, ich hatte mit 2x pro Woche Laufen angefangen und bin inzwischen bei 3x, manchmal erlaube ich mir auch noch ein kurzes 4. Läufchen zum Aufwärmen vor dem Krafttraining. Damit komme ich auf ca. 15-25km pro Woche - ganz genau weiss ich das nicht, weil ich nicht selbst messe, sondern nur ein paar vermessene Strecken laufe (am Fluss oder aus meinem Laufbuch). Ich versuche jede Woche mindestens eine neue Strecke auszuprobieren, damit es mir nicht langweilig wird. Und so laufe ich mal flach, mal hügelig, mal im Wald, mal am Fluss, mal schneller, mal langsamer. Achja, Pulsmessen tu ich auch nicht :D

Für meinen "langen" Lauf gestern habe ich mir eine Strecke aus dem Buch rausgesucht, die sehr abwechslungsreich sein sollte - von allem etwas, hieß es da. Ganz mein Geschmack dachte ich, und schaute mir das Streckenprofil nicht so genau an, sondern nahm die Beschreibung und trabte los. Nach ungefähr 3km begann die angekündigte Steigung, aber was mir nicht klar war, war dass sie 3km lang andauern sollte und über eine Höhendifferenz von 190m gehen sollte :) ) Naja, so war ich halt dabei und zuckelte langsam aber stetig den Berg hoch. Und wurde zu meinem Erstaunen von den mich überholenden Mountainbikern gegrüßt! :shock2: Das gab`s noch nie!

Als ich schließlich nach der Beschreibung den höchsten Punkt der Strecke erreicht hatte, war ich unheimlich STOLZ und GLÜCKLICH! Es war mir auch egal, dass mich kurz darauf einer in einem Wahnsinnstempo überholte :D

Nach 1:20 Stunden war ich wieder zu Hause, 11,3km lagen hinter mir und ich war richtig zufrieden mit mir und meiner Lauferei. Meine Nachbarin fragte mich, wo ich herkomme und als ich "St. Ottilien" sagte, antwortete sie: "Da joggst Du hin???? Wahnsinn!". Ehrlich gesagt, wenn ich bedenke, dass ich im März keine 5 min am Stück laufen konnte, finde ich das auch. Und das wollte ich mal loswerden.

Danke für Eure Hilfe auf dem Weg dahin! :rotate:

Laufende Grüße,

Andrea

Zwischenbericht oder: Mein Sonntagslauf

4
Hallo Andrea!

Das ist schön zu lesen!!! Die Strecke bei St. Ottilien ist wirklich schön! Toll daß Du das schon schaffst! Dort bin ich vor meinem Halbmarathon im März (da habe ich einen Monat in Freiburg zu Gast gewohnt) auch sehr oft gelaufen. Momentan kann ich Dich nur beneiden, da ich gerade nicht laufen darf, dabei komme ich nächstes Wochenende wieder nach Freiburg und wollte doch dort auch eine Runde joggen gehen. Aber ich bin ja noch öfter dort und viell. ziehe ich ja bald auch wieder zurück nach FR. Viell. lernen wir uns ja auch mal kennen und laufen ne Runde zusammen?
Ich wünsche Dir jedenfalls weiterhin so viel Spaß und Erfolg wie bisher und wenn Du nicht aufpaßt, stehst Du bald oben auf dem Roßkopf, sagst den Windrädern hallo und kletterst aus lauter Übermut noch auf den Turm.:rotate: :rotate: (ISt mir jedenfalls auch passiert) :D
Viele Grüße, Anne :hallo:

_____________________________
"Wer über gewisse Dinge den Verstand nicht verliert, der hat keinen zu verlieren."
_____________________________

Zwischenbericht oder: Mein Sonntagslauf

5
190 HM, 11.3 km in 1:20 und das alles in ein paar Monaten erreicht - na da sag ich nur: Toll :respekt: :respekt: :respekt:

lg von

Sigi - der den Panda reitet...und der beim Bieler 100er als Staffelläufer dabei war
-----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Zwischenbericht oder: Mein Sonntagslauf

6
Hallo

und danke für den Zuspruch! Das tut gut :rotate: Als "Rakete" (@Bonsai) würde ich mich allerdings nicht bezeichnen :D

@Lala

Anne,

das wäre schön, wenn wir mal zusammen laufen könnten - allerdings bin ich am kommenden Wochenende nicht in FR. Und mit dem Rosskopf warte ich lieber ein bisschen - das ist mir noch eine Nummer zu gross... Besonders bei starkem Gefälle muss ich auf meine Knie aufpassen ! :) Aber ich werde weiterhin neue Strecken ausprobieren :roll:

Bis demnächst auf der Strecke,

laufende Grüße

Andrea

Zwischenbericht oder: Mein Sonntagslauf

7
Hallo Andrea,
herzlichen Glückwunsch auch von mir :respekt: ! Ich kann`s Dir gut nachfühlen, auch wenn ich die elf Kilometer (noch) nicht packe. Aber wenn man was zum ersten Mal schafft, ist das ein echt unglaubliches Gefühl! Also bleib dran und viel Spass noch!
Herzliche Grüsse aus Heppenheim
Marion

31.07.: Stadtlauf Reinheim, 5km
26.08.: Kerblauf Wixhausen, 4,2 km
*****************************

Zwischenbericht oder: Mein Sonntagslauf

8
Ich kann gut nachempfinden, wie es dir geht, weil meine Anfängerzeiten ja nicht sehr lange her sind (Mai 2002 war mein Laufstart). Du fühlst dich zu Recht großartig. Es gibt nicht viele Deutsche (aber es werden mehr), die 11,3 km am Stück laufen können. Toll!

-------------------------------
KLK - Freewareprogramm für das Führen eines Lauftagebuchs:
http://www.lust-am-laufen.de

Zwischenbericht oder: Mein Sonntagslauf

9
Hallo @all,

danke für Euren Zuspruch! Es ist schön, diese Begeisterung mit jemand zu teilen, denn ich habe leider kaum Laufbegeisterte in meinem Umfeld. :( Naja, vielleicht ändert sich das ja noch.

Kann heute auch wieder von einer neuen "Bestleistung" berichten: Meine 8km lange "Hausstrecke" am Fluss bin ich heute wegen des immer stärker werdenden Regens in weniger als 50min gelaufen - danz genau stoppe ich das nicht, aber es werden so 47 oder 48min gewesen sein. So schnell war ich noch nie :bounce: :bounce: Vielleicht wird doch noch was aus der "Rakete" :D :D :D

Also, schön, dass Ihr Euch mitfreut über die kleinen Erfolge einer Anfängerin!

Laufende Grüße,

Andrea
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“